• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assetto Corsa [Sammelthread] Assetto Corsa, bitte Startpost beachten.

Hat jemand eine Erklärung/Anleitung wie man die ".bank" Soundfiles öffnen und editieren kann?
Ich habe ein Fahrzeug gefunden, welche grausam klingt, bei dem man aber Abhilfe schaffen kann.
Mit fMOD-Studio kann diese Files jedenfalls nicht öffnen, allerdings befürchte ich, soll man das auch nicht können.
Zur Not würde ich aber auch selbst die .bank bauen da ich die nötigen WAV-Files habe.

Ich hätte es halt gerne selbst gemacht, jedoch sind die .bank-Files nicht zum öffnen vorgesehen.

Mod ist gut,auch der Brake Sound gefällt.
Vibrationen im Wheel müssten bearbeitet werden Sound ebenso,etwas zu low :)

Aber sonst Top :) :daumen:

Knoxi schrieb:
Mod ist gut,auch der Brake Sound gefällt.
Vibrationen im Wheel müssten bearbeitet werden Sound ebenso,etwas zu low :)

Aber sonst Top :) :daumen:

+ FFB etwas verstärken/verbessern

Shaddix22 schrieb:
der Soundmod vom SLS klingt schon mal wesentlich besser als der Placeholder Sound :)

Gerade gesehen oder besser gesagt: gehört. Definitiv. Allerdings fehlt mir jetzt etwas das V8 Blubbern. Und In der Replaykamera haben die irgendwie alle dieses komische, synthetisch FMOD Gedröhne. Keine Ahnung wie ich das beschreiben soll, aber das klingt so'n bisschen wie durch eine Röhre gehört.

Wo sind die Bremsen bei dem Seat ?? Scheinbar vergessen...

Übersetzung is auch fix...

Da kann ich jetzt nach Kursen suchen wo die passt oder wie lol

Das Getriebe in der echten Rennserie ist auch versiegelt und darf nicht geöffnet oder verändert werden.

Ob die Übersetzungen der einzelnen Gänge natürlich richtig sind, keine Ahnung :)
Ich werde den Mod die Tage mal testen, wenn ich etwas Freizeit übrig hab.

Ich finde den Sound vom SLS eher bescheiden klingt von innen noch ganz ok aber außen wie ein Rasenmäher der hoch dreht und langsam zum V8 Sound wird der aber durch ne löchrige Blechdose gespielt wird.

GuyIncognito schrieb:
Das Getriebe in der echten Rennserie ist auch versiegelt und darf nicht geöffnet oder verändert werden.

Ob die Übersetzungen der einzelnen Gänge natürlich richtig sind, keine Ahnung :)
Ich werde den Mod die Tage mal testen, wenn ich etwas Freizeit übrig hab.

Ok dann wird das wohl passen... Hab durch die etwas bescheidene Sitzposi durch das Lenkrad gar nich die Drehzal LED gesehen wo mir dann auffiel das die Gesamtübersetzung doch lang genug scheint... Obwohl ich den Eindruck hab das man ordentlich Drehmoment verliert wenn man bis Anfang Rot dreht...
Ergänzung ()

Assetto Corsa ★ Seat Leon EuroCup 2014 @ Imola [60fps]

http://www.youtube.com/watch?v=X5gQqCCOO80

ak1504 schrieb:
Ok dann wird das wohl passen... Hab durch die etwas bescheidene Sitzposi durch das Lenkrad gar nich die Drehzal LED gesehen wo mir dann auffiel das die Gesamtübersetzung doch lang genug scheint... Obwohl ich den Eindruck hab das man ordentlich Drehmoment verliert wenn man bis Anfang Rot dreht...
Ergänzung ()

Assetto Corsa ★ Seat Leon EuroCup 2014 @ Imola [60fps]

http://www.youtube.com/watch?v=X5gQqCCOO80

Laut Tommy78 (Mod-Ersteller) nutzt das Auto die korrekte Gear-ratio wie sie auch in der Realität ist.
Das mit dem Drehmoment ist mir auch aufgefallen. Schalte bei der Karre gleich zu Beginn des roten Bereichs.

Zurück
Oben