• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assetto Corsa [Sammelthread] Assetto Corsa, bitte Startpost beachten.

mar92 schrieb:
Wehe, die verhunzen den Sound des R8 LMS Ultra. Lieblings GT3 Karre <3

an RRRE wird AC wohl nie rankommen, aber wie man schon im Stream raushören kann, er klingt gut.

Was ist eigentlich aus dem angekündigten Lamborghini-Update geworden? Ist dies etwa das Dreampack 2? Weil ein paar der Karossen die im Dreampack 2 drin sind, ich eher beim besagten Lambo-Update vermutet hätte.

Informer schrieb:
Verhunzt ist er schonmal nicht, im Casilo-Stream kann man sich eine Kostprobe abholen, leider in bescheidener Qualität:

https://youtu.be/xXHrJ-1A7Ow?t=42m52s

Zum DLC: Her damit!

Cool, danke! Klingt in der Tat nicht schlecht, zumindest was sich heraushören lässt bei der Quali. Und das Cockpit - sexy! :D

grossernagus schrieb:
So lange nicht? Warum denn?

Mache 6 Monate Fachpraktikum in einer anderen Stadt, weit weg von zu Hause und da ich nur zur Zwischenmiete wohne, konnte ich mein Rig nicht mitnehmen. :(

Wo ein Wille ist ist auch ein Weg!

Grundkurs schrieb:
Was ist eigentlich aus dem angekündigten Lamborghini-Update geworden? Ist dies etwa das Dreampack 2? Weil ein paar der Karossen die im Dreampack 2 drin sind, ich eher beim besagten Lambo-Update vermutet hätte.

Quelle?

Ein "Lamborghini-Update" ist meiner Kenntnis nach nie angekündigt worden. Es gab mal einen Trailer zur Lamborghini Lizenz, in dem viele Lambos zu sehen waren, aber dass die alle als Paket in einem Update kommen wurde nicht versprochen.

Kennt ihr schon den "Trick", sobald man auf der Strecke ist, ALT+Enter zu drücken? Danach läuft AC viel flüssiger. Ein Blick in die RenderStats App bestätigt das auch. Die Linien sind sehr gleichmässig und haben kaum mehr Ausschläge.

Anscheinend gibt es da wohl irgendein Problem mit Vollbild. Habe das im Steamforum entdeckt.

Okay, muss ich mal probieren. Habe eigentlich bisher nicht so große Probleme gehabt. Nur die Frametimes mit Vsync On sind in der Tat nicht so gut, die schwanken teilweise von 10ms bis 24ms, trotz, oder gerade wegen Vsync. Mit framelimiter auf 60fps, stehen die dann fast wie festgenagelt auf 16.6ms. Hoffe das bekommen die auch mal hin. Vielleicht mit V1.3, mit 64Bit und multithreaded Physikberechnung.

Habe es ausprobiert, jedoch nur die fps gemessen welche gleich bleiben . Es lief dennoch flüssiger, ich hatte aber eher das Gefühl ich aktiviere damit vsync.

Das schwankt jedes Mal recht stark.

Bin auch echt gespannt, was von den Erweiterungen / Verbesserungen tatsächlich merkbar sein wird. 64Bit? Multicore Physikberechnung jetzt mit 400hz?, ABS Bug weg?, Neues Reifenmodel und deren Auswirkungen???????, FFB ?????
Bin gespannt:)

Etwa 10 bis 15% mehr fps und solche Ausfälle wie Frameeinbrüche beim Start, wenn alle Reifen qualmen, fallen weg. Außerdem gibt es endlich den Kraftverlust beim Untersteuern was auch den Driftern zugute kommt.

Hab ich mal irgendwo gelesen... ☺

Ja ja haben will, sabber.

@Kickstart

Ja, die FPS bleiben glaube ich gleich. Es sind die Frametimes.

RayKrebs schrieb:
Bin auch echt gespannt, was von den Erweiterungen / Verbesserungen tatsächlich merkbar sein wird. 64Bit? Multicore Physikberechnung jetzt mit 400hz?, ABS Bug weg?, Neues Reifenmodel und deren Auswirkungen???????, FFB ?????
Bin gespannt:)

Reifen (ffb deswegen auch) merkt man am meisten, 64 bit null da cpu limitiert, egal welche. Mp habe ich nie getestet, da ich es zeitlich nicht schaffte.

RayKrebs schrieb:
Multicore Physikberechnung jetzt mit 400hz?,

Nur 400? Pffff....

:D Nein Spaß, ich freu mich schon, wann kann ich endlich das Geld ausgeben was für Kunos Reserviert ist? ;)

Zurück
Oben