[Sammelthread] ASUS ROG Swift PG278Q, 27" mit 2560x1440 + 144Hz

Hab gestern auch meinen PG278Q bekommen.
Ansich ein Top Monitor, wenn er nicht im 144hz Modus im Desktopbetrieb flackern würde.
Hier ein Video von mir:

Klick mich

Und von nem Typen aus Youtube:

Klick mich nochmal

Das ganze ist wie gesagt nur im Displaybetrieb. Beim Zocken merkt man davon nichts.

Jemand ne Idee ?

Danke euch
 
@Wurst1337 antwort kommt spät aber ich hatte das problem auch netzteil war defekt ! habe nun bereits den zweiten monitor und das 2 te netzteil wenn er nochmal kaputt geht lass ich ihn noch einmal austauchen danach lass ich mir mein geld zurück geben langsam reichts -.-
 
Ich habe mein gutes Stück jetzt ca. 3 Monate und meine Meinung ist bisschen zwiegespalten. Hatte ihn mir damals bei Notebooksbilliger bestellt, weil er dort am günstigsten war. Vorfreude war groß, jedoch lies die Enttäuschung nicht lange auf sich warten. Zunächst schien alles problemlos zu funktionieren, kein flackern mit G-Sync im Desktop usw. Doch dann kamen die Probleme: Beim Zocken wurde das Bild nach einiger Zeit immer unscharf und verpixelt, was ironischerweise immer mit einem Neustart des Pc´s behoben werden konnte. Also bei Notebooksbilliger angerufen, die wollte jedoch davon nichts wissen und haben mich direkt zu Asus weitergeleitet (Nie wieder Notebooksbilliger, das Gerät hatte ich erst gut zwei Wochen, nicht sehr Kundenfreundlich). Also Ticket bei Asus gemacht und innerhalb der nächsten 2 Tage war das Austauschgerät schon da (kommen ohne neues Netzteil, müsste man extra mit anfordern). Also gut Bildschirm die Zweite. Das Austauschgerät ging garnicht erst an, also auch direkt wieder Ticket bei Asus gemacht und ein "neues" Gerät bekommen. Bildschirm Nr.3 hatte einen Kratzer über die komplette Bildschirmdiagonale, funktionierte jedoch was mir aber ziemlich egal war. Also 4. Ticket bei Asus und endlich kam ein funktionierendes Exemplar ohne Kratzer zu mir.
Aber jetzt will ich auch mal etwas positives über den Monitor verlieren :)
Bildqualität mMn Top. Auch mit dem 4. Gerät keinerlei Probleme mit G-Sync in Windows. Auch der Unterschied zu 60hz FullHD zu 144Hz 2K ist atemberaubend, besonders in Spielen wie CsGo.
Hoffe das mein jetziger nicht wieder den Geist aufgibt und ich jetzt Ruhe habe!
 
Das mit dem Kratzer ist ja auch mal geil. Man würde meinen, dass der Kunde bei zwei Austauschen nicht anspruchlos ist und dann bekommst du ein offensichtlich beschädigtes Modell zwischen die Finger. Ich glaube, ich wäre beim dritten Monitor vom Kaufvertrag zurückgetreten.
 
Bezüglich des Flackerns bei 144 Hz im Desktopbetrieb. Ist mittlerweile der Bug behoben, dass die Grafikkarte bei 144 Hz auf dem Desktop nicht runtertaktet? Aus diesem Grund nutze ich eigentlich, seit ich den Monitor habe, auf dem Desktop ausschließlich 120 Hz ;)
 
Bei einem einzelnen Monitor ist das schon länger kein Problem mehr. Bei mehreren Monitoren würde ich bei 120Hz bleiben.
 
Hallo!

Ich habe seit ca 1 Jahr meinen ROG Swift PG278Q und bin wirklich sehr zufrieden! Ich verwende ihn zum spielen und als 2ten Monitor habe ich einen BenQ XL2720T für Browsing. Leider habe ich ein kleines Problem seit kurzem:

Wenn ich meinen PC abdrehe, schaltet sich der Bildschirm wie immer auf Standby und wird somit schwarz. Leider dreht er sich von alleine ca alle 10-15 Minuten auf, wird kurz hell (trotzdem dunkler Bildschirm aber das Logo erscheint und so) und dreht sich dann nach ein 1-2 Minuten wieder ab. Jedoch ist es leider so, dass er nach ein paar Stunden garnicht mehr an geht, wenn ich den PC aufdrehe. Hier muss ich ihn vom Strom trennen und wieder anstecken damit er wieder funktioniert.

Habe als "Lösung" nun meine beiden Bildschirme an einer Verlängerung angeschlossen wo ein On/Off schalter montiert ist und drehe somit den Strom für die Bildschirme ganz ab nachdem ich meinen PC ausgeschalten habe. Weiß jemand ob das ein defekt des Bildschirms ist oder eine Einstellung?

2te Frage: Ich habe den ROG Swift auf 144 Hz laufen und den BenQ auf 120 Hz (maximal möglich). Ist das egal oder sollten beide auf den gleichen Hz laufen?

Danke für die Hilfe!
 
Ich habe dasselbe Problem, dass er nach ein paar Stunden nicht mehr an geht.
Ich habe jetzt ein neues Netzteil bestellt, ich hoffe das es dadurch behoben ist.
 
Ronnsens schrieb:
Hab gestern auch meinen PG278Q bekommen.
Ansich ein Top Monitor, wenn er nicht im 144hz Modus im Desktopbetrieb flackern würde.
Hier ein Video von mir:

Klick mich

Und von nem Typen aus Youtube:

Klick mich nochmal

Das ganze ist wie gesagt nur im Displaybetrieb. Beim Zocken merkt man davon nichts.

Jemand ne Idee ?

Danke euch


Moin,

genau das Problem hab ich auch.
Kabeltausch hat nix gebracht, von 144 auf 120 hz runter bringt auch nix.

"SuddenDeathStgt"
Hatte einen interessanten Ansatz den ich gerade verfolge
 
Wenn der Monitor flackert, RMA anmelden.
Musste ich bei meinem auch machen...
​Binnen einer Woche war ein Austauschgerät da.
 
Ich muss sagen ich bin seit ca. 2 Jahren sehr zufrieden mit meinem Gerät. Auch wenn viele mit den ersten Chargen große Probleme hatten bin ich happy. Zu dem bleibt mir wohl noch knapp 1 Jahr Garantie, ich hoffe es bleibt so gut wie es ist.
 
Bin auch zufrieden, allerdings habe ich seit ein paar Tagen das Problem, dass der Monitor - nachdem ich den PC heruntergefahren habe - sich ständig neustartet, fast jede 2-3 Stunden sehe ich das ROG Logo und wie der Monitor aufleuchtet :(
Hat jemand schon einmal von diesem Problem gehört?
 
Meiner läuft auch seit knapp 2 Jahren problemlos.
Betreibe ihn aber in allen Situationen mit 120 Hz.
Man weiss doch, dass Motoren die längste Lebensdauer haben, wenn man sie nicht ständig Vollgas fährt... ;)
 
Mache ich in Zukunft vermutlich auch so (Hab zwar den DELL S2716DG). Denn gerade letztes Wochenende ist mir aufgefallen, dass scheinbar immer noch ein kleiner Bug bei 144Hz vorhanden ist, denn meine 980Ti pendelt bei 144Hz im Desktopmodus immer bei 59-61°C rum, was nervtötend ist (Lüfter springt bei 60°C an). Auf 120Hz bleibt die Temperatur konstant unter 57°C, spricht der Kühler ist konstant aus, viel angenehmer.
 
Ich hab keine Probleme (mehr) mit den 144Hz und meiner Strix 980.
Temps und Idle Speed passen.

Ich hab da keine Rücksicht. Er muss 144Hz können und aus :-)

(P.S. im Auto werkelt auch der 2. Motor :-P ... Kulanz)
 
Bei mir sind auch die 144 Hz aktiv, wieso sollte ich weniger :D
Höchstens im Desktop-Betrieb hab ich 120 Hz.
 
RMA angestoßen, mal sehen wann der neue da ist
 
Zurück
Oben