[Sammelthread] ASUS ROG Swift PG278Q, 27" mit 2560x1440 + 144Hz

Ist das hier das richtige Kit um mit dem ASUS ROG Swift PG278Q 3D genießen zu können? Oder braucht man noch was? (Außer eine 3D fähige Nvidia GPU natürlich)
 
Hi,

mal ne Frage zum Monitor.
Meiner flackert bei großen weißen Flächen regelmäßig.
Kann es aber leider nicht reproduzieren.
Hat wer eine Ahnung woran das liegen kann?

Grüße
Mac
 
Vielleicht wird das Gsync Modul zu warm. Die Temp konnte man zu mindestens im Service Menü bei Acer auslesen.
 
@W4RO_DE: Danke

Was das 3D Kit immer so teuer? Bzw. wo bekomme ich das günstiger her?
 
Ja, die Preise sind leider so. Für mein Kit habe ich etwas weniger bezahlt weil ich es gebraucht als Warehous Deal gekauft habe und dann auch noch eine Aktion genutzt habe, bei der es 20% auf den Endpreis gab. Ansonsten mit Geduld bei Ebay schauen. Die rund 150 Euro sind zwar noch mal viel Geld - aber meiner Meinung nach lohnt es sich absolut. Ich hab damals den Swift wegen GSync gekauft und nutze ihn heute fast ausschließlich mit 3d Vision.
 
@Mac_Leod
Mit wieviel Hertz befeuerst Du deinen Swift auf dem Desktop? Wenn es mal wieder flackern sollte, dann reduziere testweise mal die Hertzfrequenz. Nutze dafür die NV-Sytemsteuerung, da Du dort "mehr Abstufungen" hast als über den Turbobutton.
Wenn das Bild mit weniger Hertz klaglos angezeigt wird, dann orderst Dir ggf. mal ein anderes DP-Kabel. Zum Vemerk von asus1889 ...Du könntest auch mal testweise GSync deaktivieren ...:-)

@Rios
Ja, die Preise waren +/- schon immer so & ich kann da Dr. Death nur zustimmen. Gönne es Dir & alternativ könnte man da auch mal den Gebrauchtmarkt "abgrasen" ...:-)
 
Zuletzt bearbeitet: (Typo ...)
Bisher 144 HZ im Desktop Betrieb, wegen des Bugs der nicht runtertaktenden GPU, nun mal testweise mit 120 und 100 Hz.
Und siehe da, mir fällt das Flackern nicht mehr auf.

Kein Plan wo ich hier die Temperatur auslesen kann.
Gibt es eine Empfehlung für DP Kabel?
 
Das Runtertakten mit 144Hz auf dem Desktop wurde ~seit den letzten 2-3 WHQLs gefixt. Dies ist allerdings nur mit einem Moni gegeben. Ansonsten kann ich Dir die Fa. LINDY empfehlen ...:-)

edit:
Wenn es mit einem anderen Kabel ebenfalls flackern sollte, dann kann ein Teildefekt nicht mehr ausgeschlossen werden & ist dann wohl ein Fall für eine RMA.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber 3DV2 ist doch besser. Die Frage ist halt, ob einem der Aufpreis wert ist ^^
 
Die größe Verbesserung ist Lightboost, und das ist eine Funktion des Monitors, die m.W. auch mit den alten Brillen funktioniert.
 
Wie geschrieben handelt es sich brillenmäßig um die selbe Technik.
Einzig Bauform hat sich mit V2 geändert.

Kannst mir nach 5 3D Vision Monis samt diversen V1 und V2 Brillen ruhig glauben. Weiters sind Emitter mit V1 und V2 kompatibel und es können gleichzeitig mehrere Brillen angesprochen werden. Hab damals 3D Vision Surround Assetto Corsa gezockt und 3 Kumpels haben zugeguckt. (Insgesamt mit 2 V2 und 2 V1 Brillen)
 
Ah okay, ich dachte die zweite Version wäre besser bzgl. der Helligkeit.

Wenn nur der Tragekomfort verbessert wurde, nehme ich wirklich Version 1.

Und den Emitter brauche ich auch, der ist im Asus Rog nicht integriert?
 
Du brauchst das Kit, da beim Rog nichts integriert ist.

Ich würd das von mir oben verlinkte Kit um 40,- nehmen.
Ist ein guter Preis und selbst wenns dir nicht gefällt kriegst das Ding um mindestens das gleiche Geld wieder los.

Verlieren kannst du also nichts, sondern nur gewinnen.
 
Bauart ist anders, ja, und bei den V1 Versionen waren die allerersten kabelgebunden. Die späteren V1 Brillen dann kabellos.
Hab auch eine V1 Ersatzbrille in kabelloser Variante daheim.
 
Hey Community hab mein Bildschirm jetzt 2 Tage lang und bis jetzt läuft soweit alles Top.
Zurzeit allerdings noch eine radeon hd 7770.
Nun meine eigentliche frage: Bei deim Ezio Bildschirmtest sieht alles top aus bis auf der Moiretest : der sieht bei mir so aus wie in diesem youtube video https://www.youtube.com/watch?v=3kHaVL31fAk ist das schlimm ? bzw. wie würde sich das auf games auswirken ? Oder lässt sich das durch hardware / software korrigieren ?

Hier nochmal deutlich wenn ich über dieses Bild scrolle wird es leicht geblich
http://s1129.photobucket.com/user/psolord/media/pixel mapping/1-1mappingprintscreen_crop.png.html

Danke im Vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Arenos schrieb:
Hey Community hab mein Bildschirm jetzt 2 Tage lang und bis jetzt läuft soweit alles Top.
Zurzeit allerdings noch eine radeon hd 7770.
Nun meine eigentliche frage: Bei deim Ezio Bildschirmtest sieht alles top aus bis auf der Moiretest : der sieht bei mir so aus wie in diesem youtube video https://www.youtube.com/watch?v=3kHaVL31fAk ist das schlimm ? bzw. wie würde sich das auf games auswirken ? Oder lässt sich das durch hardware / software korrigieren ?

Hier nochmal deutlich wenn ich über dieses Bild scrolle wird es leicht geblich
http://s1129.photobucket.com/user/psolord/media/pixel mapping/1-1mappingprintscreen_crop.png.html

Danke im Vorraus
Hast du jetzt den PG279Q oder PG278Q? Das mit dem Farbwechsel hatte/hab ich bei beiden. Auswirkungen beim Spielen merke ich keine. Wenn du den PG278Q hast, teste definitiv nach vertical lines. Kp ob der 79er das auch hat. Am besten damit. http://www.lagom.nl/lcd-test/inversion.php#invpattern
 
Zurück
Oben