[Sammelthread] ASUS ROG Swift PG278Q, 27" mit 2560x1440 + 144Hz

Kann sein, aber in Teatermodus wenn 3d an ist kann ich nichts mehr in Monimenü verstellen, für mich wirkt Bild nicht so saftig wie in 2d. Und aber in 2d nicht so volumig. 😂
 
Einen "Theatermodus" gibt es für den Swift nicht bzw. es gibt überhaupt keine "Profile", folglich kann man da auch jederzeit eingreifen ...:-)
Ansonsten, beim Swift ist idR alles saftig, volumig, knackig, blumig und so weiter und so fort ...^^
 
Btw: Meine zweite Wandhalterung passt. Leider kann man die Neigung nicht komfortabel und die Höhe gar nicht einstellen - das sind schon echte Nachteile. Dafür kann ich den Swift nun gute 20 cm näher ran ziehen, was gerade bei PCars oder Assetto Corsa viel Spaß macht. Für 20 Euro aber eine gute Sache.
 
Mein PG278Q wurde heute von Asus abgeholt. Habe eine Erstattung beantragt.
Deine Angebot oben ist ganz gut. Ich bin echt am überlegen, mir den PG279Q zu bestellen. Aber ich habe keine Lust auf das gleiche Spielchen.

Edit: Habs jetzt riskiert. Einen Versuch gibt es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann drücke ich mal die Daumen.
Wenn die günstiger sind, dann kann man mit kleinen Fehler leben. :)
 
Mordeos schrieb:
Dann drücke ich mal die Daumen.
Wenn die günstiger sind, dann kann man mit kleinen Fehler leben. :)

Grundsätzlich ja. Es kommt eben auf den Fehler an. Ich hatte für meinen PG278Q 407 Euro auf Amazon bezahlt. Ich hätte auch mit den 2 vorhandenen Pixelfehlern leben können. Einer links oben und einer rechts unten. Sie sind mir nie Aufgefallen. Solange sie also nicht im Zentrum sind, durchaus verkraftbar. Leider hatte ich aber auch das vertical Lines Problem. Und selbst nach dem 4 PG278Q von Asus war keine Sicht auf Besserung. Alle das gleiche Ding. Min. 2 Pixelfehler und eben diesen scheiss Fehler. Irgendwann hat man darauf eben kein Bock mehr.
 
@LEYENDA
Ich hoffe mal für Dich, dass du fündig & glücklich wirst und bei Erhalt bitte berichten ...:-)
 
Mordeos schrieb:
Den PG278Q und andere Asus Monitore gibt es bei Notebooksbilliger mit 15% Rabatt mit dem Code EASTER22

Link zur Aktion:
http://www.notebooksbilliger.de/happy+easter+2016/asus+monitore+happy+easter
Ab Morgen gibt es übrigens den ROG ab 00:01 Uhr für 568,95€ zu erstehen:
http://winfuture.de/special/amazon/angebote/

Ob es mit der obigen Sache kombinierbar ist?

Preisvergleich: ab 669€
NBB Angebotspreis: 568,95€
NBB Angebotspreis mit Asus Aktion: 568,95€ - 15% = 483,60€ :eek:
 
Ich habe eine Frage bezüglich des PG278: braucht man in Spielen unbedingt 144fps, um sehr flüssig spielen zu können? Oder reichen auch zum Beispiel 100-120 fps?
Ergänzung ()

TrueDespair schrieb:
Ab Morgen gibt es übrigens den ROG ab 00:01 Uhr für 568,95€ zu erstehen:
http://winfuture.de/special/amazon/angebote/

Ob es mit der obigen Sache kombinierbar ist?

Preisvergleich: ab 669€
NBB Angebotspreis: 568,95€
NBB Angebotspreis mit Asus Aktion: 568,95€ - 15% = 483,60€ :eek:

Soweit ich verstanden habe, ist es die eine und selbe Aktion, da kannst du nicht doppeln moppeln :D
 
Zuletzt bearbeitet:
braucht man in Spielen unbedingt 144fps, um sehr flüssig spielen zu können? Oder reichen auch zum Beispiel 100-120 fps?
Locker, dicke & je nach Genre und Gameengine reichen da auch ~40FPS um ein smoothes Empfinden zu ermöglichen. Dies ist jedoch auch wieder individuell & von Person zu Person verschieden ...:-)
 
Also meine 970 schafft bei GTA 5 bei angepassten und Hoch-Sehr Hoch (kein Ultra, nur FXAA+MFAA) schonmal 100-140 fps ohne vsync. Das Problem, ohne vsync gibt es solch furchtbares stuttering und tearing dass es für mich unspielbar ist. Vsync auf 60 ist alles perfekt (habe 60Hz Monitor). Da erhoffe ich mir doch vieles vom neuem Asus.

Montior kommt Morgen, bin gespannt :D
 
ohne vsync gibt es solch furchtbares stuttering und tearing dass es für mich unspielbar ist.
Da wirst Du so oder so solch ein Moni & Feature lieben, denn dann ist so etwas Geschichte. Das Schöne ist auch noch, egal bei welcher Engine und wie gesagt, man benötigt idR oder öfters auch nicht mehr massig Frames um sagen zu können ..."Das flutscht ja wie Pfannenfett" ... :D
Bei Erhalt bitte berichten ...:)
 
Hallo Leute,
ich hoffe ihr könnt mir nochmal helfen. Kann mir jemand eine kurze Anleitung geben zi r Lösung meines Problems?

Und zwar sind bei jedem Neustart die Nvidia Farbeinstellungen weg.. Also wenn ich das Control Panel öffne stehen die Werte zwar richtig da, aber erst wenn ich einen Regler hin und herschiebe stimmt es wieder.

Und noch eine Frage , lädt das nvidia Control Panel bei euch auch so lange ? Sprich bei dem Reiter 3d Einstellungen wenn es dahin startet?
 
Ich hatte da weder mit W7 noch mit W10 probs. Achte in der Farbverwaltung darauf, dass das Häkchen bei "Eigene Einstellungen ..." gesetzt ist & in der NV-Systemsteuerung, unter Desktop & Farbeinstellung, "NV Einstellungen verwenden" angeklickt & übernommen wurde und dann sollte nach Boot deine
Settings auch sofort greifen und jaa, auch mit SSD lädt das NV-Kontrollpanel recht lange. War das mit den Farbeinstellungen schon immer so bei Dir?
 
Kann dir eventuell noch das Tool Color Profile Keeper empfehlen. Läuft bei mir seit einiger Zeit. Sehr zu empfehlen!
 
schrippi schrieb:
Und zwar sind bei jedem Neustart die Nvidia Farbeinstellungen weg.. Also wenn ich das Control Panel öffne stehen die Werte zwar richtig da, aber erst wenn ich einen Regler hin und herschiebe stimmt es wieder.

Das Problem habe ich mit meinem Dell S2716DG auch. Ich umgehe es einfach, indem ich die Gamma-Einstellung in der Windows-Farbverwaltung anpasse - diese Einstellung wird zuverlässig nach der Windowsanmeldung geladen.
 
Danke Sudden ich glaube jetzt klappt es. :) auch danke an die anderen :)
 
Zurück
Oben