[Sammelthread] ASUS ROG Swift PG278Q, 27" mit 2560x1440 + 144Hz

AW: ASUS ROG Swift PG278Q, 27" mit 2560x1440 + 144Hz

Hi,

habe mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, aber wenn ich auf Geizhals alle meine Wünsche eingebe, stimmt des, dass dieser hier der einzige Monitor mit folgenden Eigenschaften ist?
26"+
2560x1440+ (lieber 16:10 ;_; - gibts aber irgendwie nicht mehr)
120 Hz+
Reaktionszeit <2ms (CS:GO auf einem höheren Level)

Glaube des wars schon.
Ohne die Refresh-Rate Einstellung werden noch ~7 4k Monitore angezeigt, nehme aber an, die haben 60 Hz ? Steht da nicht dabei.

Kann mir des gerade einfach nicht erklären, warum es da nur 1 gibt, oder evtl. hat GH sie nicht gelistet.
Außerdem habe ich nicht einmal eine nVidia - Karte drin..

Am liebsten hätte ich dann noch einen 2. Monitor, der vertikal ausgerichtet daneben steht, sodass des vom Design her passt, hat da jmd schon Erfahrungen mit gemacht?

Vielen Dank & Gruß

Ja, es ist der einzige Monitor, der eine höhere Auflösung als FullHD hat und zugleich eine höhere native Frequenz als 75Hz besitzt.
Es gibt noch diese Korea Monitore, die man übertakten kann (Qnix oder so), aber da ist die Frequenz nicht gewährleistet.

Im Grunde genommen schon. Alternativ gäbe es nur noch die Korea Monitore wie z.B. den QNIX.
Das sind Monitore die soweit ich weiß nicht die Qualitätsansprüche der Hersteller (z.B. Samsung) erreicht haben und leichte Defekte im Form von Bleeding bzw. Pixelfehler aufweisen.
Diese werden dann unter der Marke QNIX, etc. vermarktet.

Der Preis eines solchen Monitores beträgt dann zwar nur 1/2 eines Asus ROG Swift, man verzichtet dabei allerdings auch auf die Garantie.
Außerdem haben die Modelle bei den man die Bildwiederholfrequenz auf 100+ hz erhöhen kann auch einen höheren InputLag.
Das Design ist Geschmackssache.

Wenn du dich mit den obigen Punkten abfinden kannst wäre ein solcher Monitor aufjedenfall eine Überlegung wert

Nein, denke damit kann ich mich beim Monitor nicht abfinden. Gerade der höhere Input-Lag würde mir vmtl. direkt auffallen.
Danke für die Alternative.

Wann ist denn mit Konkurrenzmodellen zu rechnen?

Gruß

HeinzNeu schrieb:
@Sudden, ick muss mir beherrschen, wa!
P.S. Berliner Mundart is die einzije, die hier jeduldet wird. Det Schwäbische is doch Zille.;)

Ich beherrsch mich da nicht mehr & ich gönne mir das Teil bzw. habe schon geordert ...;)
P.S. Wir Schwaben sind eig. sehr tolerant, obwohl man uns das nicht nachsagt & laß Dir mal von deiner Zarten gute, selber gemachte
Spätzle servieren, dann fängst Du vermutlich auch mal "das Schwäbeln" an.^^

Ick will mir det Ding koofen, aber nierjends is det verfügbar. Deshalb fühle ick mir so anjepisst.

Ich muss notgedrungen auch noch warten ...geteiltes Leid ist halbes Leid. ;)

Alsooo ... Hab heute meinen Swift bekommen :), Privatperson (mit Rechnung) für 550€ bei eBaykleinanzeigen^^ :D.

Gerät war noch original verschweißt ! Eben angeschlossen und was soll ich sagen, bin begeistert ! Dagegen war mein "alter" Asus MX279H echt schlecht ...

Respekt :freak: Nicht nur, dass du ihn vor allen anderen bekommen hast, nein. Du hast ihn auch einfach so mal 150€ billiger bekommen als der gesetzte UVP Preis. Und das zu Release..

PS: oo.PNG

Wieso klappt bei mir sowas nie :lol:

Musst den auch richtig ;) (oder falsch?!^^) "suchen".

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aber wer kauft sich den Monitor für 800 Euro, um ihn dann wieder Tage später für 550 Euro zu verkaufen? Das verstehe ich echt nicht.

kommt mir eig. nur "Notverkauf" in den Sinn? ... Für mich auch nicht verständlich aber egal, hab ich Glück gehabt^^:king:

Vielleicht ist dem User der sich den Monitor gekauft hat, durch unbekannte Gründe in Geldschwierigkeiten geraten.
Um diese natürlich zu begleichen mussten Privatbesitz und natürlich auch der Monitor daran glauben.
Statt letzteres aber zum Vollpreis zurückzuschicken, hat sich der Mensch wahrscheinlich gedacht:"Der Monitor ist gerade erst herausgekommen und kaum verfügbar. Ich glaube ich tue demjenigen Mensch (Käufer) nicht nur etwas gutes der sich nach dem Monitor sehnt und verkaufe ihn nicht nur, sondern ziehe auch 250€ vom Preis ab."

Was mir auch aufgefallen ist, er konnte den Monitor nicht mal anschließen (Grafikkarte zu alt und kein entsprechenden Anschluss) ... Naja kann man viele Theorien aufstellen. Bin nur froh das ich den für den Kurs bekommen konnte
Ergänzung ()

Will noch wer den Monitor haben? Hier noch eine Anzeige bei eBaykleinanzeigen: Anzeigennummer:229370389 " VB 650€ "

Am besten anrufen sonst ist der schnell weg ...
Ergänzung ()

Der Swift ist ja 3d ready? Was müsste ich mir dazu holen um das nutzen zu können? Reicht das Nvidia 3D Kit? Oder braucht man mehr?
Ergänzung ()

Der Swift ist ja 3d ready? Was müsste ich mir dazu holen um das nutzen zu können? Reicht das Nvidia 3D Kit? Oder braucht man mehr?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ja das 3D Vision Set 2 reicht dazu. Habe die Kombination selbst hier. Verkaufe das Wireless Set gerade hier im Forum falls du Interesse hast.

Wirklich Super Monitor der Swift hätte auch schon fast zugeschlagen doch dann im Test meine K.O. Kriterium gesehen :(
das Ding hat wirklich nur "EINEN" Eingang :( verdammt warum wird den heute sowas noch auf den Markt geworfen.
Hab hier 2 Rechner unterm Tisch und hätte auch gern beide angeschlossen ohne mir noch nen teuren DP-Switch zu kaufen.

Und wenn mit Switch würde dann G-Sync trotzdem noch funktionieren?

VeCtrum, das ist wirklich das Einzige, was mich an diesem Monitor ebenfalls stört. 800,00 Euro teuer und nur einen Anschluss. Auf der Website von Asus hatten sie begründet, weshalb sie nur den DisplayPort verwenden. Mir ist aber grad nicht in Erinnerung, ob sie auch was zu diesem einen Anschluss gesagt haben. Ich möchte auch zwei Rechner anschließen und hab keinen Bock, immer die Stecker zu tauschen. Es wäre mir ja fast schon egal, was dieser Switch da kostet. Aber deine Frage ist berechtigt: Funktioniert dann auch alles zuverlässig?

Soweit ich weiß funktionieren GSync/FreeSync nur per Displayport zwecks der großen Datenübertragung, weswegen sie damit sich einige nicht beschweren das die Funktion nicht klappt die Anschlüsse einfach vorgelasssen haben.

Jetzt ist nur die Frage: Funktionieren Switcher für Geräte die vom 144hz/GSync/Freesync Feature nicht Gebrauch machen auch?

Zurück
Oben