Alter Schwede, der sieht vielleicht extrem aus. Obwohl das durch den Foto Modus beim Smartphone verstärkt wird, kann man schon erahnen, dass der Glow bei ihm recht stark ist.
Wie gesagt wenn du auf den Video Modus wechselst, und machst ein kurzes video, sieht das dann meistens realistischer aus, aber hier ist schon echt kraß viel Glow bei dem Exemplar...
Und bei so einem starken IPS Glow, ähnlich wie bei meinem Exemplar das der Fall war, geht das etwas tiefer als NUR die AG Folie. Es wird vermutet, dass die Polarizer Schicht da was damit zu tun hat unter anderem.
Wie gesagt bei dem gewöhnlichen IPS glow, sollte wenn man frontal drauf schaut an sich nichts zu sehen sein, erst wenn man von einem Winkel drauf schaut. Bei mir ist der GLow allerdings auch frontal betrachtet ziemlich stark ausgeprägt in allen 4 ecken.
@Blood- ach was es gibt nur einen hier der das scheinbar gerne herunterspielt, weil er selber ein mehr oder weniger gutes Exemplar erwischt hat, das aber auch nach 10x Umtauschen von Acer. Sonst gibt es hier niemanden, der irgendwas mit "wenig Glow" fasselt.
Das größte Problem ist und bleibt der extreme Glow beim 279, die Pixelfehler, sofern irgendwo am Rand verteilt, wird man unter Umständen nicht mal bemerken (je nachdem welche Farbe usw.), aber den extremen Glow wird man in jeder dunklen Szene sehr deutlich zu sehen bekommen...
Ich hatte auch einen Acer, hab gleich den 1. behalten, weil der gepasst hat. War nicht perfekt, aber der glow war minimal und BLB war auch grad noch akzeptabel. Aber hab dann viele Berichte gesehen wo die leute nicht so viel glück hatten mit dem Acer, gerade in Bezug auf Glow. Scheinbar wurden die neueren Panels eigentlich schlechter anstatt besser.
Den 278 hatte ich auch und hab auch gleich den 1. behalten. Hab den aber dann für den Acer verkauft
weil halt IPS eben usw..