Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread] ASUS ROG Swift PG279Q 27", 2560x1440 165Hz
- Ersteller meXP
- Erstellt am
Stuffz
Lt. Commander
Das habe ich nicht geschrieben. Homogen und blickwinkelstabil wäre als Anforderung völlig ausreichend. All das, was die Gaming-IPSler verkacken (BLB, Glow).Grestorn schrieb:Wenn Du ein absolutes Schwarz willst
Grestorn
Lt. Commander
Na, weil das eben eine Eigenschaft von IPS ist. Keine besonders gute Abdeckung und hohe Empfindlichkeit gegen leichte mechanische Spannungen. So hat jede LCD Technik ihre Nachteile.
Das durch wiederholtes Austauschen ausgleichen zu wollen, ist genau das, was ich in dem Posting geschrieben habe: Ausgleichen eines technischen Nachteils auf Kosten der Allgemeinheit.
Genau als würde ich so oft eine 2080Ti kaufen und zurückschicke, bis eine mal stable auf 2150 MHz geht...
Das durch wiederholtes Austauschen ausgleichen zu wollen, ist genau das, was ich in dem Posting geschrieben habe: Ausgleichen eines technischen Nachteils auf Kosten der Allgemeinheit.
Genau als würde ich so oft eine 2080Ti kaufen und zurückschicke, bis eine mal stable auf 2150 MHz geht...
Blood011
Fleet Admiral
Naja BLB ist der miesen verarbeitung geschuldet und betrifft alle Panelarten.
Bleibt nur der Glow der im besten Falle sich als leichten Silberschein sehen lässt.
Blickwinkelstabil bei schwarz gibts nur bei OLED oder FALD.
VA hat auch kein Schwarz die Stelle die man vielleicht als Schwarz betiteln kann ist die Mitte,aussen wirds durch Kontrast und Gamashift auch zerstört und das mMn mehr als beim Glow von IPS.
Bleibt nur der Glow der im besten Falle sich als leichten Silberschein sehen lässt.
Blickwinkelstabil bei schwarz gibts nur bei OLED oder FALD.
VA hat auch kein Schwarz die Stelle die man vielleicht als Schwarz betiteln kann ist die Mitte,aussen wirds durch Kontrast und Gamashift auch zerstört und das mMn mehr als beim Glow von IPS.
Grestorn
Lt. Commander
Die Verarbeitung ist nicht mieser als früher. Durch die höheren Auflösungen ist es nur sehr viel schwerer, eine perfekte Deckung hinzubekommen, und zudem reagieren die Panels dadurch auch wesentlich empfindlicher auf mechanische Verspannungen.
Leuts, die Monitorhersteller machen nicht absichtlich "schlechte" Monitore. Sie wollen auch die Kunden nicht ärgern. Rückläufer und schlechte Reviews sind Kosten, die man gerne meidet.
Euer Anspruchsdenken für möglichst wenig Geld möglichst perfekte Produkte zu bekommen und die Kosten der Selektion dann auf die Allgemeinheit zu drücken ist echt nicht ok.
Noch viel weniger ok ist es, die Schuld den Herstellern zu geben und zu behaupten, dass die die Kosten verdienen. Dabei werden Kosten der Hersteller und Händler IMMER umgelegt, und die Kunden, die nicht so egoistisch sind, haben das Nachsehen.
Mal ganz abgesehen von der enormen, absolut unnötigen Umweltbelastung für einen gefühlten Nachteil, den man in der Praxis nur dann überhaupt sieht, wenn man ein bestimmtes Szenario herbeiführt. Was Euch so sehr beschäftigt ist letztlich nur ein durch die Foren hochstilisiertes Problem, dass in 95% der Fälle völlig nur einen eingebildeten, irrelevanten Störfaktor darstellt.
Leuts, die Monitorhersteller machen nicht absichtlich "schlechte" Monitore. Sie wollen auch die Kunden nicht ärgern. Rückläufer und schlechte Reviews sind Kosten, die man gerne meidet.
Euer Anspruchsdenken für möglichst wenig Geld möglichst perfekte Produkte zu bekommen und die Kosten der Selektion dann auf die Allgemeinheit zu drücken ist echt nicht ok.
Noch viel weniger ok ist es, die Schuld den Herstellern zu geben und zu behaupten, dass die die Kosten verdienen. Dabei werden Kosten der Hersteller und Händler IMMER umgelegt, und die Kunden, die nicht so egoistisch sind, haben das Nachsehen.
Mal ganz abgesehen von der enormen, absolut unnötigen Umweltbelastung für einen gefühlten Nachteil, den man in der Praxis nur dann überhaupt sieht, wenn man ein bestimmtes Szenario herbeiführt. Was Euch so sehr beschäftigt ist letztlich nur ein durch die Foren hochstilisiertes Problem, dass in 95% der Fälle völlig nur einen eingebildeten, irrelevanten Störfaktor darstellt.
Blood011
Fleet Admiral
Sorry aber wenns ein 130€ gammel Monitor hin bekommt dann erwarte ich das auch von 500€+ Monitore.
Da gibts nix zu rütteln BLB ist einfach vermeidbar ging früher doch auch und heute bei Billigheimer und größtenteils alle 60Hz Monitore immer noch nur nicht bei den Roxxor Gamingteile.
Also wenn das gelbe BLB so stark ist das ich es sogar aufm Desktop wahrnehme dann ist das weder eine einbildung noch ein auf teufel komm raus Szenario....
Gaming ohne Anspruch triffts da wohl genau aufs Auge..
Da gibts nix zu rütteln BLB ist einfach vermeidbar ging früher doch auch und heute bei Billigheimer und größtenteils alle 60Hz Monitore immer noch nur nicht bei den Roxxor Gamingteile.
Also wenn das gelbe BLB so stark ist das ich es sogar aufm Desktop wahrnehme dann ist das weder eine einbildung noch ein auf teufel komm raus Szenario....
Gaming ohne Anspruch triffts da wohl genau aufs Auge..
Zuletzt bearbeitet:
Stuffz
Lt. Commander
Was hat höhere Auflösung mit mieser Hintergrundbeleuchtung zu tun? Oder meinst ganz allgemein die Größe? So oder so, wenn der QA-Aufwand höher wird, dann darf sich das in den Kosten wiederspiegeln. Und ich bezahle gern 10-20% mehr, wenn ich dafür vom Lotto verschont werde.Grestorn schrieb:Die Verarbeitung ist nicht mieser als früher. Durch die höheren Auflösungen ist es nur sehr viel schwerer, eine perfekte Deckung hinzubekommen, und zudem reagieren die Panels dadurch auch wesentlich empfindlicher auf mechanische Verspannungen.
Aber wenn stattdessen keine Prozessverbesserung betrieben wird und die Selektion dem Kunden überlassen wird... dann erntet man, was man säht. Und die Umweltkosten schreibe ich dann auch dem Verursacher zu.
Und wenn sie keine großen rahmenlosen Geräte mit ordentlicher Quali bauen können (technologisch), dann sollen sie es halt lassen oder forschen gehen. Diesem Null-Millimeter-Rahmen-Trend kann ich sowieso nicht viel abgewinnen, beim Smartphone ist es genauso Mist wie bei PC-Monitoren.
Offensichtlich nicht gern genug, sonst würde sich was ändern.Grestorn schrieb:Leuts, die Monitorhersteller machen nicht absichtlich "schlechte" Monitore. Sie wollen auch die Kunden nicht ärgern. Rückläufer und schlechte Reviews sind Kosten, die man gerne meidet.
Pack die Moralkeule bitte wieder ein. Falls sich ein Händler zum Versicherer aufschwingt und die Mehrkosten mit Gießkanne auf alle Kunden verteilt, dann wird dieser Händler im Schnitt weniger wettbewerbsfähig. Der Markt regelt.Grestorn schrieb:Euer Anspruchsdenken für möglichst wenig Geld möglichst perfekte Produkte zu bekommen und die Kosten der Selektion dann auf die Allgemeinheit zu drücken ist echt nicht ok.
Oder der Händler macht seinen Job und passt den Preis der RMA-Quote herstellerspezifisch an (oder gar modelspezifisch). Dann werden die Käufer von guten Marken nicht belastet. Der Markt regelt.
Grestorn schrieb:Mal ganz abgesehen von der enormen, absolut unnötigen Umweltbelastung für einen gefühlten Nachteil, den man in der Praxis nur dann überhaupt sieht, wenn man ein bestimmtes Szenario herbeiführt. Was Euch so sehr beschäftigt ist
Aber hallo. Wenn ich beim normalen Filmschauen statt Letterbox etwas diffuses mit Taschenlampen sehe, dann ist dein "bestimmte Szenario" so was von alltäglich.
Blood011
Fleet Admiral
Das es mit dem dünnen Rand geht beweist z.b der Dell U2417H.
Erst 3stk. in de Familie geholt und keiner hat BLB von denen und nur minimales Glow.
Und die kosten piemadaumen 200€....
Ich möchte ja auch gern ma wieder in den Genuss von 144Hz kommen aber nicht mit den ganzen extremen Macken,BLB,Staub,Pixelfehler,unscharf,mieses Coating etc.
Hier wird einfach Premiumpreis verlangt aber eine Quallität abgeliefert die man nich hinnehmen kann.
Ist ja schön das einige sowas hinnehmen aber ich jedenfalls nicht zumindest nicht für 500 und teilweise 1000€.
Bei 200/250€ kann man drüber nachdenken.
Aber z.Z fährt man mit 60/75Hz Monitore einfach weitaus besser..
Ich weis noch beim XB270HU da waren teilweise 40Rückläufer auf einmal drinne bei den Händlern...
Heute geht sowas mit sicherheit nach paar Tagen zurück zum Hersteller die Händler sind ja auch nich doof.
Erst 3stk. in de Familie geholt und keiner hat BLB von denen und nur minimales Glow.
Und die kosten piemadaumen 200€....
Ich möchte ja auch gern ma wieder in den Genuss von 144Hz kommen aber nicht mit den ganzen extremen Macken,BLB,Staub,Pixelfehler,unscharf,mieses Coating etc.
Hier wird einfach Premiumpreis verlangt aber eine Quallität abgeliefert die man nich hinnehmen kann.
Ist ja schön das einige sowas hinnehmen aber ich jedenfalls nicht zumindest nicht für 500 und teilweise 1000€.
Bei 200/250€ kann man drüber nachdenken.
Aber z.Z fährt man mit 60/75Hz Monitore einfach weitaus besser..
Ich weis noch beim XB270HU da waren teilweise 40Rückläufer auf einmal drinne bei den Händlern...
Heute geht sowas mit sicherheit nach paar Tagen zurück zum Hersteller die Händler sind ja auch nich doof.