[Sammelthread] ATI/AMD-Treiber -> Catalyst für WinXP/ Vista/ 7/ 8(.1)

AW: [Sammelthread] ATI/AMD-Treiber -> Catalyst für WinXP/Vista/7

Ja wenn es wirklich diese Sprünge gibt, ist das in der Tat ein guter Treiber. Ich werde denke ich den Preview 11.4er verwenden für meine neue Graka, der scheint ja relativ bugfrei zu sein. Denn Ende des Monats dauert noch ein bisschen.

Hallo ihr,

ich habe neulich meinen Acer Aspire 8935G mit ehemals Vista auf Windows 7 Professional 32 Bit ubgegradet.
Der PC hat eine ATI Mobility Radeon HD 4670. Neulich wollte ich AC2 spielen, was zuvor unter Vista bei höchster Auflösung wunderbar geklappt hat. Nun ist das Spiel wie in Zeitlupe. Trotz auf Minimal runtergeschraubt Grafik. Acuh Drakensang lässt sich nur auf lowlevel-Grafik spielen.

Aus diesem Grund wollte ich den aktuellen Treiber runterladen. (-> Catalyst Controll Center 11.3).
Das ganze entpackt und installiert, aber weit und breit kein Knopf zum Programmstart, nur Setup.exe, auch mit Sufu nicht erfolgreich. Egal. Ging trotzdem nicht, gleiches Problem.

Nun im internet nachgeschaut, gibt es wohl keinen "richtigen" Treiber für die Mobility-Version, siehe da schon eine Lösung in sicht: Einmal Modden bitte.

Gesagt, getan.

Catalyst deinstalliert, den Anweisungen im Forum befolgt, PC neugestartet, aber wieder: selbe Leier. Kein Startknopf (wo soll den sowas sein? nicht im Startmenü, nicht mit der Sufu zu finden und auch nicht in c://ATI bzw. /AMD oder so), Spiel in Matrixanmutender Langsamkeit.:(

Catalyst erneut deinstalliert, Mobilityversion gefunden, installieren wollen, aber: Ihre Hardware konnte nicht unterstützt werden. Möglicherweise hängt das mit verwendeten Soft-/Hardwarekomponenten zusammen. (sinngemäß).:mad:

Deinstalliert, nochmals das mit dem Mod probiert, aber nix wars.

Jetzt probier ich mal das: Mobility Catallyst, mal schaun was passiert...

Nochwas:

Wenn ich auf Grafikeigenschaften (rechtsklick Desktop) klicke, komme sowas von Intel: "Intel Steuerung für Grafik und Medien"
Blockiert das die Graka? In irgendeinem Forum habe ich gelesen, dass andere mit demselben Problem (gleicher PC+Graka+Neues Betriebssystem) empfolen worden war, das Intelchipset im Bios zu deaktivieren. Da kenne ich mich gar nicht aus und lasse da lieber die Finger weg von, ehe da noch was kaputt geht.:confused_alt:

Ich weiß nicht, wass ich den noch machen soll, es würde mich freuen, wenn mir jemand da helfen könnte. :)
(Sonst werde ich in Zukunft nur noch Tetris oder ähnliches, grafikfressendes Spielen können:( )

Zuletzt bearbeitet:

Sorry, aber das hier ist der falsche Thread für Treiber-Probleme. Hier geht es Catalyst-Neuerscheinungen.

Für deine Probleme darfst du gerne einen neuen Thread eröffnen, da wird dir auch sicher besser geholfen.

Nein, CAP4 ist nicht draußen. Weiß der Geier wo das Ding her kommt, es ist jedenfalls nicht offiziell! Also: Finger weg!

Und das andere Profil für Crysis2 gab es auch schon im CAP11.3 #2... Einfach nochmal den 11.3 herunterladen, da ist das neuere Profil bereits drinnen. Hab ich auch schon weiter oben geschrieben.

Und bei Shift 2 sieht das "Optimum" momentan so aus, dass CF komplett deaktiviert ist, weil das Spiel einen Patch braucht um Multi-GPU zu unterstützen.

Bei Ati-Forum gibt es auch schon das CAP4, vorhin kurz mit offiziellen Download Link, der aber erst morgen zum release wieder gesetzt wird, jedoch das File auf dem AMD Server liegt.
Rage3D Updatet komischerweise auch immer vorher bevor AMD die Caps auf der Seite Online hat, sogar der CatalystCreator verlinkt deshalb schon extern.
Wie gesagt, wenns ne vertraute Quelle ist kann man es ruhig laden, genauso wie die Preview Treiber.

Kann ich das CAP4 auch installieren, wenn ich den 11.4 RC benutze, oder ist das nur mit 11.3 kompatibel?

Läuft unabhängig, vom installierten Treiber.

CAP5 ist draussen :D

http://www.rage3d.com/cap/

New profiles added with this release:

• Shift 2 – Crossfire off
  • Deus Ex: Human Revolution – Improves CrossFire performance
  • Test Drive Unlimited – resolves negative CrossFire scaling
  • Need For Speed Hot Pursuit – resolves negative CrossFire scaling
  • Gothic III – resolves negative CrossFire scaling

StYleR schrieb:
Bei Ati-Forum gibt es auch schon das CAP4, vorhin kurz mit offiziellen Download Link, der aber erst morgen zum release wieder gesetzt wird, jedoch das File auf dem AMD Server liegt.

Blablabla blubb... Schön das Gebetsmühlenartig immer alles wieder gekaut wird, was ich schon eine Seite vorher geschrieben hab... Meine Güte, einfach mal Augen auf machen und nicht immer sinnlose Postings sammeln...

Bei deiner Informationspolitik würden die Leute noch im Steinzeitalter rumtappen, die Seite davor bringt den Leuten garnichts, außer das du wieder mal falsch liegst, genauso wie mit der HD6990, aber so entsteht ja auch ein Lerneffekt.

Alle die den Cap4 seid gestern nutzen sind gut bedient, der Cap 5 bringt nichts, außer das AMD mit ihren Shift2 und Test Drive Unlimited 2 kein Land sehen, deshalb sind sogar schon welche zum Cap3 zurück, aber das soll jeder machen wie er die beste Performance daraus zieht. So finde ich das auch richtig.

Und hör mal mit dem geheule auf ^^

Der CAP4, der aus zweifelhafter Quelle stammte (Nicht zu verwechseln mit dem offiziellen CAP4), beinhaltet nicht alle Dinge, hat selbst Spyre im Rage3D Forum so geschrieben.

Wieso sollte ich hier Sachen posten, die aus Zweifelhafter Quelle stammen (Ja, Guru3D ist für mich eine zweifelhafte Quelle, ebenso das ATi-Forum.de)? Ausserdem steht es ja auch jedem frei, sich selber um zu sehen. Ich bin weder für den Thread hier verantwortlich noch für das, was die Leute sich installieren.

Und "wieder mal falsch liegst"? Der 99% Bug existiert auch bei HD6990ern, siehe Rage3D Forum. Hab Dir sogar den Link dazu geliefert.

Ich muss blind sein, aber ich finde irgendwie bei 11.4 keine Spieleprofile. Sowas gibts doch bzw. die Option sich welche zu erstellen ?

Profile kann man selber nicht erstellen. Was Du eventuell meinst, sind die User Presets:

Kommt heute und wird unter anderem den 99% Bug fixen:

Just an FYI Catalyst 11.4 will be going live tomorrow, and we should have a new CAP as well (posted separately)
http://twitter.com/#!/CatalystCreator/status/62984751069409280

Fixes the 99% GPU issue, new OpenCL performance driver, Linux driver will be available as well - 3D performance is same
http://twitter.com/#!/CatalystCreator/status/62987288824651776

Aber lieder noch nicht der Einzeldownlaod auf deutsch, naja ;)

Zurück
Oben