[Sammelthread] ATI/AMD-Treiber -> Catalyst für WinXP/ Vista/ 7/ 8(.1)

AW: [Sammelthread] ATI/AMD-Treiber -> Catalyst für WinXP/Vista/7

Man kann auch einfach mal das Lesen, was ich bereits weiter oben schrieb. Ich schreib das ja nicht aus Jux und Dollerei oder weil ich Langeweile hab... :rolleyes:

Und wenn Du mir nicht glauben willst... guck einfach im Rage3D.com Forum nach Spyres Postings zu dem Thema...

Meinst du mit "weiter oben" etwa das?
den CAP immer installieren, der bringt auch Fixes für Single-GPU Karten.
Das ist keine Antwort auf meine Frage. Du hast schlicht ignoriert.
Wenn du es beim nächsten Mal richtig machen willst, dann lese die Beiträge richtig und verstehe sie auch.

Wie schon erwähnt, wird auf der offiziellen Seite bei den CAP-Changelogs nur CF erwähnt.
Ja, nicht mal dein genanntes Beispiel Bulletstorm kam in den Logs vor.

Muss man bei dir eigentlich jede Info aus der Nase ziehen? Warum sollen andere ein anderes Forum durchwühlen, nur um eine Bestätigung für deine Behauptung zu finden?
Leg doch einfach von Anfang an präzise Quellenangaben bzw. Zitate von der Quelle auf den Tisch. :rolleyes:

Interessiert sicherlich viele richtige Fakten nachlesen zu können.

weil wir grad bei den CAPs sind, reichts eigentlich immer den aktuellsten zu installieren, oder müssen alle vorherigen auch installiert werden (z.b.wenn mans System neu aufsetzt)?

kann es sein das die am AF Filter gearbeitet haben. Die Texturen sind deutlich schärfer. BC2 ist es mir aufgefallen. Weiter so AMD.

Ja scheint so zu sein ist mir auch grad aufgefallen nach der Instalation des 11.4. Sieht deutlich schärfer aus bei BC2.

tco95ttocs schrieb:
weil wir grad bei den CAPs sind, reichts eigentlich immer den aktuellsten zu installieren, oder müssen alle vorherigen auch installiert werden (z.b.wenn mans System neu aufsetzt)?

nein reicht der aktuellste.wär ja noch schöner wenn man sich da zum neusten durchkämpfen müsste.

AMD schrieb:
Resolved Issues for the Windows 7 Operating System
The GPU no longer shows high GPU usage after running Firefox 4 with hardware acceleration enabled.

Das ist doch mal schön, hab mich schon gewundert, warum der Lüfter bei Firefox immer aufgedreht hat. :D

AMD schrieb:
Known issues under the Windows 7 operating system
  • The image may freeze if HD video is played over an extended period of time.
  • High GPU clock speeds may be retained after exiting a 3D application.

Na, die sind ja lustig ... -.-

Mal eine Frage, im englischen Komplettpaket gibt es:
Package Includes:
Display Driver
OpenCL Driver
ATI Integrated Driver
Catalyst Control Center
Wenn ich einen individuellen Download mache, finde ich nur den Display Treiber, OpenCL Treiber und das CCC. Was ist mit dem Integrated Treiber?

Gruß & Danke

IT

Hi,

wurde eigentlich mit dem 11.4 der Mousebug behoben?
Da man mit den anderen AMD Treibern oben rechts im Bildschirm Cursorlaggs hatte.

Mfg, Galle

@ Pardok:

Also auf Planet 3DNow! steht, dass CAP auch was für AMD Singlekarten User bringt.

Die CAPs sind allerdings nicht nur für CrossFire-Systeme interessant, sondern auch für alle anderen Besitzer einer Radeon-Grafikkarte. Beispielsweise konnten die Ladezeiten für neue Karten in Battlefield: Bad Company 2 durch eine Aktualisierung des CAPs verkürzt werden.

@ Galle81:
Davon lese ich grad zum ersten Mal. Davon ab, das Problem hatte/habe ich noch nie gehabt.

@ Keres

Danke dir. :daumen:

Nun, dann ist AMD bei der Beschreibung sehr sparsam und ungenau.
Absolut nicht nachvollziehbar, warum AMD nicht jede Änderung genau auflistet. Es ist stets nur von CF die Rede.

@ GaBBa-Gandalf

Könntest du bitte bei dem ersten Beitrag eine kleine Info zu dem CAP hinzufügen?
Dürfte der Sache mit den CAPs mehr Klarheit verschaffen.

Ich dachte das dies klar wäre :)
Kann ich aber dazuschreiben, ja...

tco95ttocs schrieb:

Es reicht der jeweils Aktuellste. Du kannst auch vorher alle alten Deinstallieren und dann den neuesten Installieren.

Wichtig: Nach der Installation eines CAP immer Neu starten... auch wenn der Installer nicht danach fragt. Die neuen Profile wirken erst nach einem Neustart.

IrontigerX schrieb:
Wenn ich einen individuellen Download mache, finde ich nur den Display Treiber, OpenCL Treiber und das CCC. Was ist mit dem Integrated Treiber?

Keine Ahnung was mit Integrated Driver gemeint ist... Evtl. HDMI/DP Treiber. Die sind aber auch in den Einzelpaketen mit drin. Also keine Sorge.

Pardok schrieb:
Das ist keine Antwort auf meine Frage. Du hast schlicht ignoriert.
Wenn du es beim nächsten Mal richtig machen willst, dann lese die Beiträge richtig und verstehe sie auch.

Ich bin nicht Dein persönlicher Suchmaschinen-Bot. Ich hab eine Frage beantwortet, die gestellt wurde. Wenn Du eine genaue Quelle haben willst, ist das Dein gutes Recht... Und ebenso meines zu sagen, "Such selber", denn ich hab ganz sicher keine Lust jetzt jede jemals zu dem Thema gemachte Aussage irgendwo raus zu kramen.

Und wenn Du Dir mal das gesamte Changelog der CAPs ansiehst, wirst Du immer wieder auch Änderungen finden, die explizit auch für Single-Karten gelten. Natürlich bringen die CAPs in erster Linie den CF Usern etwas. Aber als Single-Karten User sollte man die auch installieren... Mit ~500KB bringt das schließlich auch niemanden um.

jamira1976 schrieb:
kann es sein das die am AF Filter gearbeitet haben. Die Texturen sind deutlich schärfer. BC2 ist es mir aufgefallen. Weiter so AMD.

Das wäre nice, muss ich Morgen direkt mal installieren und testen :D

Falcon schrieb:
...
Keine Ahnung was mit Integrated Driver gemeint ist... Evtl. HDMI/DP Treiber. Die sind aber auch in den Einzelpaketen mit drin. Also keine Sorge.
...

Ok, danke. Habe jetzt der Einfachheit halber das Englische Paket genommen.

Gruß

IT

Falcon schrieb:
Und wenn Du Dir mal das gesamte Changelog der CAPs ansiehst, wirst Du immer wieder auch Änderungen finden, die explizit auch für Single-Karten gelten
Wie dein genanntes Beispiel Bulletstorm?
Wenn die Änderungen so explizit erwähnt werden, warum findet man in den letzten Monaten nicht bestimmte Änderungen/Verbesserungen in den Changelogs?

Ich habe mir nochmal bis Anfang 2011 alle Changelogs angsehen, und da sind für Einzelkarten keine Verbesserungen/Fixes auszumachen.
Nur eines: "Crysis 2 - Resolve flickering screen issues [STEAM version]", der Rest betrifft CF.

Vielleicht bin ich Blind, du kannst Dinge sehen, die andere nicht sehen können oder AMD ist bei der Dokumentierung der Changelogs einfach nur zu Faul.

@ GaBBa-Gandalf

Danke, ich sowie viele andere hängen nun mal nicht so oft in diversen Foren ab, da bekommt man sowas nicht sofort mit. Deshalb ist so eine erwähnung im ersten Beitrages eines Sammelthreads wirklich sehr nützlich.

Nur noch ein kleiner Vorschlag:
Schreib doch noch bitte hin, dass die CAPs auch Änderungen/Verbesserungen/Fixes beinhalten, die in den Changelogs gar nicht erwähnt werden und erst in neuen finalen Treibern bzw. Hotfixes aufgelistet werden. :)

Da bisher niemand die Frage von Galle81 beantwortet hat und ich die Gleiche habe stelle ich sie hier nochmal:

Wurde der Mausbug in der rechten oberen Bildschirmecke mit dem 11.4er endlich behoben?
Wenn das nämlich immer noch nicht der Fall ist, kann der Treiber mir gestohlen bleiben.

Also der 11.4c Hotfix hat ihn auch noch.
Aber es gibt immerhin zwei Lösungen, einmal gäb es da die Möglichkeit in der Systemsteuerung den "Maus-Zeigerschatten" zu deaktivieren, oder ein Patch von MS auszuspielen.

@eXtra
laut 2 Usern ausm AMD Forum is der Bug mit dem 11.4 immernoch da, habs selber noch nicht getestet da ich den 11.4RC3 hab und da der Bug auch noch besteht.

Hier der Thread
http://forums.amd.com/game/messagev...=146878&STARTPAGE=5&FTVAR_FORUMVIEWTMP=Linear

@StYleR
Danke für den Tip mit dem Mausschatten, aber darf ich fragen was für ein Patch du meinst von MS?
bzw kannst du mal einen Link angeben.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben