[Sammelthread] ATI/AMD-Treiber -> Catalyst für WinXP/ Vista/ 7/ 8(.1)

AW: [Sammelthread] ATI/AMD-Treiber -> Catalyst für WinXP/Vista/7

@benoetigt:
nein, eben nicht. Im direkten Vergleich mit HD5570 und Panasonic Blurayplayer per PaP an Panasonic TX-P50VT20E hat Nvidia in Standardeinstellung zu wenig Farbe und Kontrast, die man per Treiber nicht richtig korrigieren kann. Mit der HD5570 stimmt das Bild, ist standardmäßig genau gleich wie beim Blurayplayer. Vom schlechteren Deinterlacing, dem Skalierungsbug und den Rücksetzen des Videotreibers wegen Stand-by will ich gar nicht reden.

Außerdem hat der Catalyst Treiber mehr Einstellmöglichkeiten zur Verbesserung der Bildqualität bei non-HD Material, die bei Nvidia schlicht fehlen.

Yeah, danke für den Link, x-polo. Wird soeben installiert.

edit:

So, endlich installiert. Musste danach zweimal neu starten, wahrscheinlich wegen der Aktualisierung der AHCI Treiber. Ich mag diese kompletten Treiber, da muss man sich nicht alle Pakete selber zusammensuchen :D
Der Windows-Start ist kürzer geworden, sonst keine Auffälligkeiten. Ach ja, der Maus-ruckel-Bug oben rechts in der Ecke ist noch vorhanden. Mein Gott, damit kann ich leben...

edit zwei: der Internet Explorer 9 reagiert schneller, gemessen mit Fraps hab ich jetzt immer über 20fps bei idletaktraten, vorher fiel der Wert desöfteren in den einstelligen Bereich und die Karte taktete manchmal auf UVD-Takt hoch.

Zuletzt bearbeitet:

Gibt es noch andere außer mir, die Probleme mit aktuelleren Versionen als 11.3 bei Kanes rache haben?

Das Bild im Spiel bleibt, bis auf das Spielmenü, wenn ich alles hochstell', weiß... Hatte mal gelesen, dass es ne Shadersache sein könnte. Habe nun wieder 11.3 drauf und alles läuft wunderbar. Selbst der aktuellste 11.5a bringt da keine Verbesserung... Hoffentlich bin ich nicht der Einzige :)

Gruß

AA funktioniert nicht. Ist seitdem 11.4er so. Nvidia hat genauso Bugs in ihren Treibern. Das wird ja nicht genannt.

jamira1976 schrieb:
AA funktioniert nicht. Ist seitdem 11.4er so.
Wie meinst du das jetzt ? In "Kanes Rache" oder was ?

jamira1976 schrieb:
Nvidia hat genauso Bugs in ihren Treibern. Das wird ja nicht genannt.

Klar hat Nvidia auch Bugs. Aber warum sagst du das jetzt ? Was hat das mit dem Thema zu tun ? Und wenn Bugs da sind werden die auch genannt..

Gut :)
Also abwarten und Tee trinken.

Gruß

Zusammengefasst für den ATI Catalyst 11.5

=> Release-Notes: *Klick*
=> Application Profiles (11.4 CAP1 (05. Mai)): *Klick*

=> Windows 7 / Vista x64: *klick*
=> Windows 7 / Vista x32: *klick*

=> Windows XP x64: *klick*
=> Windows XP x32: *klick*

=> Mobile Driver:*klick*

=> Build info:
8.85-110419a-118230C
DriverVer=04/19/2011, 8.850.0.0000

#####################################################

Changelog:
Highlights of the AMD Catalyst 11.5 Windows release includes:

New Features:

Hydravision enhancements for Eyefinity configurations.

The HydraGrid feature found in HydraVision is now aware of user created Bezels.
The HydraGrid feature found in HydraVision now also includes as “Automatic Grid” option that aligns to the user defined Eyefinity display layout.

Resolved Issues for the Windows 7 Operating System
This section provides information on resolved known issues in this release of the AMD Catalyst 11.5 software suite for Windows 7. These include:

PowerDVD no longer randomly crashes when HDMI 8 Channel Audio is enabled.
Avivo settings are now correctly displayed in the AMD Vision Engine Control Center after connecting a secondary display.
Windows Media Player no longer randomly hangs or displays a black screen after playing VC1 (WMV) video files for over 4 hours.
PowerDVD no longer crashes intermittently after enabling / disabling Crossfire during BD playback.
Bioshock no longer displays visual corruption with Vsynch and MLAA enabled.
Transcoding MPEG-2 video to H.264 no longer causes an application crash.
Transcoding H.264 to AVCHD no longer generates lagging video.

Resolved Issues for the Windows XP Operating System

Civilization V no longer stops responding during game launch when Crossfire is enabled.

Zusammengefasst für den ATI Catalyst 11.5a Hotfix

=> Release-Notes: *Klick*
=> Application Profiles (11.4 CAP1 (05. Mai)): *Klick*

=> Windows 7 x32/x64: *klick*
=> Windows Vista x32x64: *klick*

=> Windows XP x32/x64: *klick*

=> Mobile Driver:*klick*

=> Build info:
8.85.6-110505a-118668E
DriverVer=05/05/2011, 8.850.6.0000 (RC1)

Changelog:
AMD Catalyst™ Driver 11.5a Hotfix Feature:

Includes performance optimizations and resolves various quality issues for the upcoming release of Brink™
Resolves transcoding video lagging issues seen when converting multiple H.264 clips to MPEG2 Blu-ray video
Resolves the intermittent mouse cursor lag issue seen by some users
Resolves intermittent flickering issues seen in the following applications in a system using an AMD Radeon™ HD 6600 series graphics card with DDR3 memory and running in DirectX® 9 mode:
-Civilization 5
-Dead Rising 2
-Fallout 3
-Mafia 2
-NBA 2010
-ShenGuiChuanQi
-Starcraft 2
-Warcraft III
-World of Warcraft

hallo
neuer Ati 11.5 nach der Installation ist mein Desktop Gelb zb Mauszeiger Uhr/Datum ua.
(System -Win7 64 Ati 6850)
zurück auf 11.4 alles wieder ok ,so was habe ich noch nicht mit Ati gehabt das ein Treiber so Fehlerhaft ist ,nach Deinstallation von 11.5 einen bluescreen gehabt.

Danke Diablow51

nach Driver Sweeper gehts keine Bild Fehler mehr.

Diablow51 schrieb:
Kann man beim 11.5a auch wieder den 11.4_cap2 installieren oder muss man auf den 11.5 cap warten ?

Den CAP2 am besten meiden. Nimm den 11.4 CAP1. Aber ansonsten: Ja, den jeweils aktuellsten CAP kann/sollte man installieren.

Neuer Cap draussen:

11.5 CAP1:

New profiles added with this release:
  • Portal 2 – Improves CrossFire performance
  • Red Faction: Armageddon – Improves CrossFire performance
  • The Next Big thing – resolves negative CrossFire scaling
  • Regnum Online – resolves negative CrossFire scaling
  • Company of Heroes – resolves flashing issues seen when running in CrossFire mode

http://www.rage3d.com/cap/
Ergänzung ()

Und hier gibt es einen Microsoft Fix für OpenGL: http://support.microsoft.com/kb/2466493

cool dann 11.5a+11.5 cap 1.nenn ich ja mal wieder timing ^^.

soll ich den open gl fix auch laden auch wenn ich keine probs habe ?

"Wenden Sie den Hotfix nur bei Systemen an, bei denen dieses Problem auftritt.
Wenn Sie einen ungeeigneten Hotfix installieren, kann dies Ihr System beschädigen."

Zuletzt bearbeitet:

Warum was patchen, was keine Probleme macht?!

Wenn Du Deine Finger nicht sillhalten magst, dann setz Dir doch einen Widerherstellungspunkt, mache Dir ein Image...

Bei mir landet sowas erst einmal immer in einer VM. Wenns da keine Probleme gibt, mach ich nen Snapshot und erst dann spiele ich Patches ein.

Würde den OpenGL Patch nur installieren, wenn man Probleme mit irgendwelchen OGL Titeln hat.

Zurück
Oben