[Sammelthread] ATI/AMD-Treiber -> Catalyst für WinXP/ Vista/ 7/ 8(.1)

AW: [Sammelthread] ATI/AMD-Treiber -> Catalyst für WinXP/Vista/7

Die Geschichte mit der Treiber Installation ist wohl eine Glaubensfrage. Ich habe früher selber mit Driver Cleaner rumhantiert und hatte dadurch eher Probleme als das es was gebracht hätte.
Aus diesem Grund deinstalliere ich die Treiber normal und mache anschließend den neuen drauf. Einfach, unkompliziert aber effektiv.

Hab die Update-Funktion noch nicht getestet. Aber dürfte sicherlich nur die offiziellen WHQL Treiber saugen bzw. Meldung geben, wenn es da was neues gibt.

Der 11.5er ist totaler Mist. Immer wieder kurze Ruckler in Games also Framedrops.

Kurze frage, bringt der 11.5 bei ner 5850 auch noch leistungsschübe? bei der 6000er serei bewirkt er ja wahre wunder.

dadurchdas die 5770 las 6770 weiterlebt wird ja auch die selbe architektur weiter verkauft. da lohnen sich dann ja auch verbesserungen noch, dann man daruch ja auch noch mehr karten verkauft. oder is der support da shon zum erliegen gekommen?

jamira1976 schrieb:
Der 11.5er ist totaler Mist. Immer wieder kurze Ruckler in Games also Framedrops.

Der Fehler liegt definitiv bei Dir, bzw. Deinem System. Mach 'ne saubere Neu-Installation des Treibers.

M.(to_the)K. schrieb:
Kurze frage, bringt der 11.5 bei ner 5850 auch noch leistungsschübe? bei der 6000er serei bewirkt er ja wahre wunder.

Der Fokus liegt natürlich auf den 6k Karten. Aber von Optimierungen für bestimmte Spiele profitieren natürlich alle Karten. Die eine mehr, die andere weniger. AMD baut ja keine Abfrage ein, ob man 'ne 6k Karte hat und gibt dafür mehr Performance frei ;)

Ganz sicher nicht. Ist bei Mafia 2 und ein paar anderen Games. Immer kleine Ruckler drine. Habe alles vernüftig installiert. System wurde neu aufgesetzt. Also kanns daran nicht liegfen. Mit dem 11.4er läuft es ohne Probleme

Wuhu! Bei mir bringt der 11.5a RC3 in Brink richtig was. Läuft einwandfrei mit meiner HD 5770 in Full HD. Lediglich Umgebungsverdeckung muss ausgeschaltet bleiben, was wohl bei den Meisten der Fall ist.

Glück gehabt würde ich sagen, bei vielen bringt der Treiber ja leider nicht viel.

Zuletzt bearbeitet:

Wird es eigentlich sein, dass man die opencl Treiber per hand nachinstallieren muss? Habe gerade den 11.5a RC 3 installiert und weder gpu-z noch der caps viewer zeigt mir an, dass der open cl Treiber installiert ist (ist der vielleicht nur bei den whql treibern dabei). Soll ich ihn per hand nachinstallieren (von der amd hompage ziehen - ist aber 11.5) - für welche Spiele brauch ich ihn oder für was? hört sich doof an aber ich weiß es echt nicht.

Danke

Einfach den 11.5 nachinstallieren. Ist nicht in allen Paketen immer mit drin.
Brauchen tut man es nur für Anwendungen die eben OpenCL nutzen. Spiele tun das bisher noch gar nicht.

Zusammengefasst für den ATI Catalyst 11.5b RC5 Hotfix

=> Application Profiles (11.5 CAP3): *klick*

=> Windows 7 x32/x64: *klick*

=> Windows Vista x32x64: *klick*

=> Windows XP x32/x64: *klick*

=> Weitere Infos: *klick*

=> Build info:
8.85.6-110524a1-119714E.2
DriverVer=05/24/2011, 8.850.6.0000

#####################################################

Changelog:
AMD Catalyst™ Driver 11.5b Hotfix Feature:

Includes performance optimizations and resolves various quality issues for the upcoming release of Brink™
Resolves transcoding video lagging issues seen when converting multiple H.264 clips to MPEG2 Blu-ray video
Resolves the intermittent mouse cursor lag issue seen by some users
Resolves intermittent flickering issues seen in the following applications in a system using an AMD Radeon™ HD 6000 series graphics card with DDR3 memory and running in DirectX® 9 mode:

Civilization 5
Dead Rising 2
Fallout 3
Mafia 2
NBA 2010
ShenGuiChuanQi
Starcraft 2
Warcraft III
World of Warcraft

Support for additional Stereo 3D-capable displays:

Viewsonic V3D241wm-LED
3D Projectors

Enables AMD CrossFire™ scaling for Brink
Enables AMD CrossFire scaling for The Witcher 2
Improves performance for Dirt 3

Zuletzt bearbeitet:

Warum verlinkst Du Vista Treiber auf Mediafire.com? Die Win7 Treiber gelten immer auch für Vista!

Naja bis jetz hatte ich mit vista 64bit aber immer das Problem das er nie einen Display Driver mitinstalliert hat. und mit dem paket was bei mediafire hochgeladen wurde zeigt er mir auch ein fehler bei der installation an.

Da liegt der Hund aber irgendwo bei Dir begraben. Der Treiber ist nämlich offiziell für Win7 und Vista!

Der Link für den Vista-Treiber ist ein Fix...
Info: Extract this in the directory of the driver and install everything via setup.exe, if the driver fails, install via device manager.

Zurück
Oben