Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread] ATI/AMD-Treiber -> Catalyst für WinXP/ Vista/ 7/ 8(.1)
- Ersteller GaBBa-Gandalf
- Erstellt am
J
jamira1976
Gast
AW: [Sammelthread] ATI/AMD-Treiber -> Catalyst für WinXP/Vista/7
Laut User von 3D Guru Forum ist der Mouse Lag gefixt
Laut User von 3D Guru Forum ist der Mouse Lag gefixt
S
StYleR
Gast
Also bei mir ist er leider noch da, aber ist auch net so schlimm![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Also bei mir ist er leider noch da, aber ist auch net so schlimm
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Diablow51
Lt. Commander
Alle paar tage ein neuer treiber.was ist eigtl mit der updatefunktions dies mittlerweile im cata gibt ???
performanceänderungen gibts im 11.5a rc2 denk ich mal nicht ne ?
Alle paar tage ein neuer treiber.was ist eigtl mit der updatefunktions dies mittlerweile im cata gibt ???
performanceänderungen gibts im 11.5a rc2 denk ich mal nicht ne ?
Der aktualisierte Hotfix bringt AFAIK nur Unterstützung für eine Handvoll neuer Geräte für HD3D. Kann man also getrost ignorieren, wenn man das nicht nutzt.
Der Mouselag sollte ja bereits mit dem ersten Hotfix gefixt sein. Ist er aber nur bei einem Bruchteil der User. Einen endgültigen Fix wird es demnächst geben.
Der aktualisierte Hotfix bringt AFAIK nur Unterstützung für eine Handvoll neuer Geräte für HD3D. Kann man also getrost ignorieren, wenn man das nicht nutzt.
Der Mouselag sollte ja bereits mit dem ersten Hotfix gefixt sein. Ist er aber nur bei einem Bruchteil der User. Einen endgültigen Fix wird es demnächst geben.
Zusammengefasst für den ATI Catalyst 11.5a RC2 Hotfix
=> Application Profiles (11.5 CAP1): *Klick*
=> Windows 7 x32/x64: *klick*
=> Windows Vista x32x64: *klick*
=> Windows XP x32/x64: *klick*
=> Build info:
8.85.6-110512a-119106E
DriverVer=05/12/2011, 8.850.6.0000
#####################################################
Changelog:
AMD Catalyst™ Driver 11.5a Hotfix Feature:
Includes performance optimizations and resolves various quality issues for the upcoming release of Brink™
Resolves transcoding video lagging issues seen when converting multiple H.264 clips to MPEG2 Blu-ray video
Resolves the intermittent mouse cursor lag issue seen by some users
Resolves intermittent flickering issues seen in the following applications in a system using an AMD Radeon™ HD 6000 series graphics card with DDR3 memory and running in DirectX® 9 mode:
Civilization 5
Dead Rising 2
Fallout 3
Mafia 2
NBA 2010
ShenGuiChuanQi
Starcraft 2
Warcraft III
World of Warcraft
Support for additional Stereo 3D-capable displays:
Viewsonic V3D241wm-LED
3D Projectors
Zusammengefasst für den ATI Catalyst 11.5a RC2 Hotfix
=> Windows Vista x32x64: *klick*
=> Build info:
8.85.6-110512a-119106E
DriverVer=05/12/2011, 8.850.6.0000
Changelog:
AMD Catalyst™ Driver 11.5a Hotfix Feature:
Includes performance optimizations and resolves various quality issues for the upcoming release of Brink™
Resolves transcoding video lagging issues seen when converting multiple H.264 clips to MPEG2 Blu-ray video
Resolves the intermittent mouse cursor lag issue seen by some users
Resolves intermittent flickering issues seen in the following applications in a system using an AMD Radeon™ HD 6000 series graphics card with DDR3 memory and running in DirectX® 9 mode:
Civilization 5
Dead Rising 2
Fallout 3
Mafia 2
NBA 2010
ShenGuiChuanQi
Starcraft 2
Warcraft III
World of Warcraft
Support for additional Stereo 3D-capable displays:
Viewsonic V3D241wm-LED
3D Projectors
Diablow51
Lt. Commander
S
StYleR
Gast
CPU-Z hat es bei dir endlich geschafft den Grafikkarten Typ zu erkennen und kann dir jetzt Infos geben das OpenCL Packet "APP", installiert ist
.
Bei den meisten User wird es leider nicht angezeigt, dazu gibt es auch ein Thread im techpowerup Forum, da kann man aber aushilfsweise den CapsViewer nehmen.
CPU-Z hat es bei dir endlich geschafft den Grafikkarten Typ zu erkennen und kann dir jetzt Infos geben das OpenCL Packet "APP", installiert ist
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Bei den meisten User wird es leider nicht angezeigt, dazu gibt es auch ein Thread im techpowerup Forum, da kann man aber aushilfsweise den CapsViewer nehmen.
Das ist doch schon seit ewigen Zeiten in GPU-Z drin?
AMD liefert aber erst seit kurzem den dafür nötigen Treiber mit. Vorher musste das SDK installiert werden, dass nicht im Komplettpaket mit drinnen ist.
Das ist doch schon seit ewigen Zeiten in GPU-Z drin?
AMD liefert aber erst seit kurzem den dafür nötigen Treiber mit. Vorher musste das SDK installiert werden, dass nicht im Komplettpaket mit drinnen ist.
Janus21
Lt. Junior Grade
Dir haben damals schlicht und einfach die Amd OpenCL Treiber gefehlt. Hättest die installiert wärs damals auch schon angezeigt worden.
Seit kurzem (11.4 glaub) sind die OpenCL Treiber halt standardmäßig auch im Catalyst Komplettpacket dabei und deshalb wirds dir jetzt angezeigt
Dir haben damals schlicht und einfach die Amd OpenCL Treiber gefehlt. Hättest die installiert wärs damals auch schon angezeigt worden.
Seit kurzem (11.4 glaub) sind die OpenCL Treiber halt standardmäßig auch im Catalyst Komplettpacket dabei und deshalb wirds dir jetzt angezeigt
Zusammengefasst für den ATI Catalyst 11.5a RC3 Hotfix
=> Build info:
???
Changelog:
AMD Catalyst™ Driver 11.5a RC3 Hotfix Feature:
- fixes performance for Brink (single GPU)
Zusammengefasst für den ATI Catalyst 11.5a RC3 Hotfix
=> Build info:
???
Changelog:
AMD Catalyst™ Driver 11.5a RC3 Hotfix Feature:
- fixes performance for Brink (single GPU)
Zuletzt bearbeitet:
Diablow51
Lt. Commander
amd ich liebe euch.unter catalyst 11.5a rc2 beim Blick in crysis auf das insel Innere vom Steg aus konstant 35 fps.Mit dem 11.5a rc3 sinds nun 40 fps.![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
pc neugestartet keine intetverbindung messenger etc.. aktiviert also selbe testbedingung wie mit 11.5a rc2.
amd ich liebe euch.unter catalyst 11.5a rc2 beim Blick in crysis auf das insel Innere vom Steg aus konstant 35 fps.Mit dem 11.5a rc3 sinds nun 40 fps.
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
pc neugestartet keine intetverbindung messenger etc.. aktiviert also selbe testbedingung wie mit 11.5a rc2.
eXtra
Herr der Pixel
Habe mal eine Frage bezüglich der Installation des 11.5a RC3. Habe bis jetzt immer nur die offizielen Treiber von der AMD Seite runtergeladen und noch nie mit Hotfixes zu tun gehabt. Bevor ich deshalb was falsch mache: Kann mir jemand sagen wie ich bei der Installation des 11.5a RC3 vorgehen muss? Habe im Moment den 11.4er drauf und verwende Windows 7 x64. Was genau muss ich jetzt von den Links die GaBBa-Gandalf gepostet hat downloaden? Das 11.5 CAP1 oder nur den zweiten Link, oder sogar beides?
Wie gesagt hatte ich noch nie mit Treiber Hotfixes zu tun und deshalb wäre ich froh wenn mir das jemand kurz und bündig sagen könnte. Danke schonmal.
Habe mal eine Frage bezüglich der Installation des 11.5a RC3. Habe bis jetzt immer nur die offizielen Treiber von der AMD Seite runtergeladen und noch nie mit Hotfixes zu tun gehabt. Bevor ich deshalb was falsch mache: Kann mir jemand sagen wie ich bei der Installation des 11.5a RC3 vorgehen muss? Habe im Moment den 11.4er drauf und verwende Windows 7 x64. Was genau muss ich jetzt von den Links die GaBBa-Gandalf gepostet hat downloaden? Das 11.5 CAP1 oder nur den zweiten Link, oder sogar beides?
Wie gesagt hatte ich noch nie mit Treiber Hotfixes zu tun und deshalb wäre ich froh wenn mir das jemand kurz und bündig sagen könnte. Danke schonmal.
Diablow51
Lt. Commander
Gibt absolut keinen Grund keinen Hotfixtreiber zu benutzen.Diese stammen direkt von AMD und sind immer brandneu wie im Falle des 11.5a rc3 vom 16.5.Mir ist der 11.5a rc2 oder rc1 kplan mehr wer einmal abgeschmiert.keine ahnung mehr in welchem game.treiber hat sich selber resetet und gut wars.
- systemsteuerung software deinstallation aller amd komponenten
-driversweeper ausführen und ati display sektion bereinigen
-neu starten und neuen treiber installieren und nochmal neu starten
-eventuell noch cap 11.5 cap 1 installieren
Gibt absolut keinen Grund keinen Hotfixtreiber zu benutzen.Diese stammen direkt von AMD und sind immer brandneu wie im Falle des 11.5a rc3 vom 16.5.Mir ist der 11.5a rc2 oder rc1 kplan mehr wer einmal abgeschmiert.keine ahnung mehr in welchem game.treiber hat sich selber resetet und gut wars.
- systemsteuerung software deinstallation aller amd komponenten
-driversweeper ausführen und ati display sektion bereinigen
-neu starten und neuen treiber installieren und nochmal neu starten
-eventuell noch cap 11.5 cap 1 installieren
eXtra
Herr der Pixel
Ist ja nicht so das ich Angst vor solchen Treibern hätte, nur bislang bin ich mit den "normalen" Treibern ganz gut gefahren. Deshalb war es bis jetzt nicht nötig auf so einen Treiber auszuweichen. Mit Brink ändert sich das dann aber wohl.
Und warum nur eventuell den CAP1 installieren? Was bringt der bzw. wofür ist das Teil gut?
Ist ja nicht so das ich Angst vor solchen Treibern hätte, nur bislang bin ich mit den "normalen" Treibern ganz gut gefahren. Deshalb war es bis jetzt nicht nötig auf so einen Treiber auszuweichen. Mit Brink ändert sich das dann aber wohl.
Und warum nur eventuell den CAP1 installieren? Was bringt der bzw. wofür ist das Teil gut?
Drüber installieren reicht völlig. Die Aufwendige Methode mit DriverCleaner etc. würde ich nur machen, wenn es Probleme gibt.
Also: Packet für Dein OS oben runterladen, installieren, fertig.
Drüber installieren reicht völlig. Die Aufwendige Methode mit DriverCleaner etc. würde ich nur machen, wenn es Probleme gibt.
Also: Packet für Dein OS oben runterladen, installieren, fertig.