[Sammelthread] ATI/AMD-Treiber -> Catalyst für WinXP/ Vista/ 7/ 8(.1)

AW: [Sammelthread] ATI/AMD-Treiber -> Catalyst für WinXP/Vista/7

GPU Videobeschleunigung läuft bei mir mit 11.6 auch wieder.

keine 11.6 rcs den monat ? hab im ati forum gelesen es gäbe schon welche.

http://www.ati-forum.de/allgemein/u...alyst-blockt-modifizierte-biose-update-04-05/

"Hier mal wieder ein kleines Update für euch, obwohl sich in der letzten Zeit ja nicht viel getan hat. In der letzten Zeit gab es drei, 11.6 Betas wo keiner wirkliche Neuerungen mit sich brachten so ist der Catalyst 11.6 ist wieder mal ein Bugfix Treiber, der dieses mal nur kleine Neuerungen wie z.B das neu eingeführte "Steady Video" mit sich bringt. Jedoch nur exclusiv für AMD Vision User, die ihre GPU und CPU von AMD benutzen, ansonsten lässt sich das Feature nicht aktivieren. Ob sich AMD sowas in der jetzigen Stellung leisten kann und wie die User darauf reagieren bleibt abzuwarten.

Ansonsten warten wir immer noch auf die nächste Stufe des "Mjölnir" Treibers. Sollten die Voraussagungen stimmen, kommt die nächste Stufe Mjölnir II, im Catalyst 11.7, spätestens im Catalyst 11.8 und somit die letzte Stufe im Catalyst 11.10 oder im Catalyst 11.11, kurz vor Weihnachten zu erwarten"

Dann werden die bestimmt nicht so das ware sein, oder nicht richtig laufen. Ein neuer Mjölnir Treiber wäre dann ja schon eher Top, hoffe das der 11.7 bzw. der 11.8 Preview die nächste Stufe mit sich bringt, sind ja 3 glaub ich angekündigt gewesen.
Was ich mich noch interessieren würde, was mit den digitalen Signaturen im Treiber jetzt raus gekommen ist, gibt ja immer noch kein Offizielles Statement dazu, wurde ja auch schon auf ATI-Forum angesprochen.

Jo danke :) Mit dem 11.7 Prieview läuft Witcher 2 besser und die Grafikfehler, die ich bei den Lichteffekten manchmal hatte sind auch weg.

Crysis 2 mit DX11 und HD Pack fast 14FPS mehr als vorher. Hammer

Man muss sich nicht bei Twitter anmelden um die Meldungen von den Leuten dort zu lesen.
Einfach hin und wieder auf https://twitter.com/#!/Catalystcreator gehen und dann die Nachrichten checken.
Rausgerückt hat er mit einem Termin für den 11.7er noch nicht, nur (mal wieder) gesagt wie toll der dann wieder sein wird ;)

Nuke8472 schrieb:
Man muss sich nicht bei Twitter anmelden um die Meldungen von den Leuten dort zu lesen.
Einfach hin und wieder auf https://twitter.com/#!/Catalystcreator gehen und dann die Nachrichten checken.
Rausgerückt hat er mit einem Termin für den 11.7er noch nicht, nur (mal wieder) gesagt wie toll der dann wieder sein wird ;)

Haha immer das gleiche.Naja ich werd mal gucken ob ich den installiere nachher wenn der wirklich 14 fps bringt wie jamira sagt.werde mich an ne stelle stellen wo ich konstante fps habe und dann testen ^^.

Nächste Woche kommt ein neues Cap für Crysis 2 mit DX11 wo auch CF Profil drine ist. Wer weiss vielleicht kommt auch der Finale 11.7ermit.

Neuer Hotfix Treiber 11.6b ist draußen.

https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/amd-adrenalin-treiber/

AMD Catalyst™ driver 11.6b Hotfix Features:

Resolves the following issues:
-Blue screen erorrs (BSOD) seen when connecting a HDMI and DisplayPort based display to an AMD Radeon HD graphics product when using AMD Catalyst 11.6
-Screen flickering when the system is idle
-Mouse pointer corruption found in previous AMD Catalyst releases

AMD Catalyst driver support for systems with the following AMD products installed:
A8-3850 - AMD Radeon™ HD 6550D
A8-3800 - AMD Radeon HD 6550D
A6-3650 - AMD Radeon HD 6530D
A6-3600 - AMD Radeon HD 6530D

jamira1976 schrieb:
Crysis 2 mit DX11 und HD Pack fast 14FPS mehr als vorher. Hammer

Also bei mir waren es nur 5-6fps mehr statt 32 nun ca 37-38 (szene vor der parkgarage wo man kurz zuvor auf die Strasse geknallt ist bzw das Alienraumschiff ins Hochhaus geknallt ist)

JesusRulez schrieb:
Neuer Hotfix Treiber 11.6b ist draußen.

https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/amd-adrenalin-treiber/

AMD Catalyst™ driver 11.6b Hotfix Features:

Resolves the following issues:
-Blue screen erorrs (BSOD) seen when connecting a HDMI and DisplayPort based display to an AMD Radeon HD graphics product when using AMD Catalyst 11.6
-Screen flickering when the system is idle
-Mouse pointer corruption found in previous AMD Catalyst releases

AMD Catalyst driver support for systems with the following AMD products installed:
A8-3850 - AMD Radeon™ HD 6550D
A8-3800 - AMD Radeon HD 6550D
A6-3650 - AMD Radeon HD 6530D
A6-3600 - AMD Radeon HD 6530D

11.7er Early Preview Treiber

http://forums.guru3d.com/showthread.php?t=347058

"These are now out as the 11.6b hotfixes, same driver (8.871), but dated the 27th June (so newer than these ones), and also with these, my clocks are perfectly fine"

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe immer noch ein ganz schlechtes CF-Scaling in Cry2 mit meiner HD6990. Kann bitte einer mit diesem Benchmark und einer HD6990 bzw HD6970 mal ein Durchlauf mit den Ranked Mode Settings machen.

Klaro, hab ich natürlich gemacht :) und auch neu gestartet.

Hier ein Beispiel, ohne CFX:

Mit CFX:

Stimmt doch was nicht oder?

Hi,

hier mal meine Werte. System: Siehe Signatur.

http://www.imagebanana.com/view/o735z8g3/crysis2.png

Laut CPU-Z werden deine beiden Grafikkarte nicht voll ausgenutzt. Hast du mal die CPU-Last geloggt?

Jau, da stimmt was ganz gewaltig nicht. Nein sorry hatte sonst nichts mitgeloggt, kann ich aber später, wenn ich zuhause bin noch mal machen.

Hier die Bilder, hab nach langer Suche und viel lesen, auch bei Crytek den Fehler gefunden. Es ist die schlechte DX11 Implementierung im Catalyst schuld. Die Fehler entstehen bei verschiedenen Auflösungs-Modis. So konnte ich jetzt mit festgesetzter Auflösung von 1080p60 im NTSC Format schon mal die Performance Lücke leicht schließen.
Hier die Screenshots.

Die ersten zwei sind im DX9 Modi der dritte in DX11.

GPU-Z und CPU Log,

Hi

Ist der AMD AHCI-Treiber nur für AMD Mainboards ?

Zurück
Oben