[Sammelthread] ATI/AMD-Treiber -> Catalyst für WinXP/ Vista/ 7/ 8(.1)

AW: [Sammelthread] ATI/AMD-Treiber -> Catalyst für WinXP/Vista/7

Ja. AHCI

Hi. habe den 11.7er mal ausgiebig getestet. Was der reinhaut ist unglaublich. besonders im Downsampling Bereich!!!!

Nächste Woche kommt der 11.7 final whql der somit auch gleich neuer sein wird als der 11.7b.Schick.

AMD 11.6 CAP 3 Released

http://downloads.guru3d.com/AMD-Catalyst-Application-Profile---11.6-CAP3-download-2752.html

Quote:
Medieval 2 Total War: New CrossFire Profile

Drakensang: The River of Time: New CrossFire Profile

Sanctum: New CrossFire profile

Shogun 2: Forced on Anti-Aliasing through the Catalyst Control Center has been disabled

Warhammer 40,000: Space Marine: Forced on Anti-Aliasing through the Catalyst Control Center has been disabled

WinDVD: Forced on Anti-Aliasing through the Catalyst Control Center has been disabled

Men of War: Assault Squad: Disables CrossFire support

Age of Empires Online: Disables CrossFire support
------------------------------------------------------------------------
From CatCreator 6th July.

Quote:
For Crysis 2 DX11 CF performance - we actually have pretty good scaling, so no new CAP is needed
Official 11.7's next week, along with a seperate driver.

Quote:
Catalyst 11.7 will be released next week; We'll also be posting a separate driver next week too :-)
Wonder if thats for the HD3D crossfire support, as thats supposed to be coming with 11.7's.

Zusammengefasst für den ATI Catalyst 11.7

=> Release-Notes: *Klick*
=> Application Profiles (11.6 CAP3): *klick*

=> Windows 7 / Vista x64: *klick*
=> Windows 7 / Vista x32: *klick*

=> Windows XP x64: *klick*
=> Windows XP x32: *klick*

=> Mobile Driver x64: *klick*
=> Mobile Driver x32: *klick*

=> Build info:
8.872-110707b-122569C-ATI
DriverVer=07/07/2011, 8.872.0.0000

Zusatzinfo:
Der "Bonus-Treiber", also der Hotfix, welcher neuer als der WHQL-Treiber ist, gibt es jetzt hier: *Klick*

#####################################################

Changelog:
Highlights of the AMD Catalyst 11.7 Windows release includes:

Resolved Issues for the Windows 7 Operating System
This section provides information on resolved known issues in this release of the AMD Catalyst 11.7 software suite for Windows 7. These include:

* All issues experienced with mouse cursor lag have been resolved
* Resolves system hangs seen in the AMD Catalyst 11.6 driver on specific HDMI and DP displays
* Log event (Event ID 62464) issues when playing video content have been resolved
* Bluray playback using PowerDVD 10 under High Performance mode no longer randomly displays a blank screen.
* Bluray playback using PowerDVD 10 under High Performance mode no longer randomly hangs.
* Some Divx format files no longer display video corruption using WinDVD.
* AVIVO Video Quality settings are now correctly applied to Flash Video Content.
* AMD SteadyVideo is now applied to Home Video clips when using WinDVD 10.
* Random screen corruption is no longer displayed when changing desktop themes.
* Chequerboard corruption is no longer displayed intermittently when playing DirectX 10 titles in a Crossfire configuration with Eyefinity enabled.
* Shogun II now renders the cinematics correctly when run in various Eyefinity configurations.
* Video playback now works correctly when Hardware acceleration is enabled with VLC Player version 1.1.9.
* 720P Divx video clips no longer display stuttering when played using Windows Media Center and Windows Media Player.
* Crossfire now functions correctly when playing Hamilton’s Great Adventure.
* Video corruption is no longer observed when when using the Forward slider on 720P Divx format video clips using Windows Media Player and Windows Media Center.
* PowerDVD now correctly handles 3D Bluray content.
* Portal 2 no longer displays flickering on water surface textures with Medium and Low Shader detail settings.
* Image stabilization now functions correctly when playing Divx content using Windows Media Player.
* Wraparound corruption is no longer displayed intermittently after exiting a 3D application.

Zuletzt bearbeitet:

Zusammengefasst für den ATI Catalyst 11.8 Preview

=> Release-Notes: *Klick*
=> Application Profiles (11.6 CAP3): *klick*

=> Windows 7 / Vista x32/x64: *klick*

=> Build info:
8.88.3-110711a-122259E-VisionTek
DriverVer=07/11/2011, 8.880.3.0000

#####################################################

Changelog:
AMD Catalyst Control Center / AMD Vision Engine Control Center 11.8 Driver Preview Features:
The following download provides the following features in addition to the AMD Catalyst Control Center / AMD Vision Engine Control Center 11.7 driver release

Enables AMD HD3D technology support on DisplayPort panels, such as Samsung 750 and 950 series 3D displays
Improves performance:
Up to 10% in Crysis 2 DirectX 11 version for both non-Anti-Aliasing, and application enabled Anti-Aliasing cases on the AMD Radeon™ HD 6000 and AMD Radeon HD 5000 series of products
Up to 8% in Fear 3 DirectX 11 version with application enabled Anti-Aliasing on the AMD Radeon HD 6000 and AMD Radeon HD 5000 series of products
Up to 30% when AMD’s Morphological Anti-Aliasing (MLAA) is enabled through the Catalyst Control Center on AMD Radeon HD 6000 and AMD Radeon HD 5000 series of products

Zuletzt bearbeitet:

@GaBBa

Der link zu 11.8 ist broke

Unauthorized Download
We're sorry, but this download request cannot be authorized. As an option, you may visit any of the pages below for information about our services and products:

man kann den link aber über die release notes seite anklicken, ist wohl ein hotlink schutz

Zuletzt bearbeitet:

ist es bei Crysis 2 mit DX11 wirklich wieder zum Plus gekommen oder täusche ich mich. Meine ich habe 7 FPS mehr

Ich hab eben mit Adrenaline gebencht:

11.7 pre -> 11.8 pre
39,2 -> 42,2
36,8 -> 40,6

Also 10% kommt sogar fast hin

Doppelpost

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Seit der Installation des 11.8ers habe ich massive Bildstörungen auf meinem zweiten Monitor. Ich werde da jetzt noch mal den Treiber runterwerfen und 11.7 benutzen, um zu schauen, ob das Problem vllt unabhängig vom Treiber ist. Die Probleme hatte ich allerdings gestern noch nicht.

edit:
Ein sauberes Downgrade auf den 11.7 hat mein Problem dann auch wieder verschwinden lassen. Der von unten nach oben rollende Bildfehler auf dem zweiten Monitor (per DVI) passierte immer dann, wenn ich beim browsen mit dem Firefox (6b3) irgend etwas geladen habe oder eine Seite durchgescrollt habe auf dem Hauptmonitor (per HDMI). Zu mehr Tests habe ich mich dann nicht getraut, um nichts kaputt zu machen.

Zuletzt bearbeitet:

ich habe jetzt den offiziellen 11.7 von der amd seite installiert und habe immernoch keine tesselation option im CCC

wieso ?^^

das komische im ccleaner steht immernoch meine 4800 die ich vor 2 wochen rausgeschmissen hab.
aber habe sauber deinstalliert.
d.h

im windows ati deinstaller komplett
dann reboot inm abgesicherten und dort driver cleaner: ATI ausgewählt und gecleant - rechts in der spalte hat aber nichts gestanden nur unten FINSHED
reboot und den 1..7 installiert

UPDATE:
unfassbar sogar beim 11.8 kein tesselation ? format ?^^

Zuletzt bearbeitet:

Hm merkwürdig, hast du sonst mal radeonpro probiert? Dann könntest du dir den ganzen Ärger erst ein mal ersparen. :)

ne noch nicht !

habe mal adrenaline bench durch

unbenanntcon.jpg

die reihenfolge ist !

11.6
11.6
11.6b
11.7 final
11.8

11.6b zu 11.8 sind ca.9% is schon gut ^^
Ergänzung ()

läuft bei der der treiber auf tesse 64 oder haste auf 2x gelassen ?

ich könnte es ja auch in der regedit ändern oder ?

Zuletzt bearbeitet:

Der Vergleich war mit Tess 4x, sonst wie vorher, bei dir stimmt aber wirklich was nicht, im Adrenaline sieht man sonst auch immer die Taktrate der HD6950

Die Tess Option gibt es ja schon seit 11.1a hotfix wie die regedit Einträge lauten kann ich dir leider nicht sagen.

ja mit dem 11.6b hat der die taktraten noch angezeigt ^^

mhh irgendwie sehr komisch

in der registry sind auch noch einträge von der ATI Radeon HD 4800 Series sau komisch obwohl ich driver cleaner durchgehauen hab !
Ergänzung ()

ja mit dem 11.6b hat der die taktraten noch angezeigt ^^

mhh irgendwie sehr komisch
Ergänzung ()

so hab es gewagt ! windows neu drauf omg ^^
aaaaaaaaaaaaber tessellation option ist da und wieder omg ^^

Zuletzt bearbeitet:

Servus,

ist der 11.8 preview, der über Post #806 verlinkt ist wirklich auch für Vista 32 ("Windows 7 / Vista x32/x64") ?
Denn auf der AMD-Seite, wohin der link führt, steht nur was von 64Bit:
(AMD Catalyst Control Center / AMD Vision Engine Control Center 11.8 Driver Preview for Windows 7 64-Bit Edition Only)

EDIT: ok, wohl nur für das 64bit Windows 7 -> http://www.ati-forum.de/allgemein/downloads/treiber/4172-catalyst-11-8-preview/

Zuletzt bearbeitet: (eigene Antwort)

so alles installiert und tesselation auf 4x

unbenanntahd.jpg

super kein vergleich. power treiber und das mit tess4x top

Probleme mit 11.6, und 11.7

Hallo liebe Community

obwohl ich selten Anfragen stelle, brauche ich heute mal Eure Hilfe.
Seit meiner Umstellung auf Win 7 x64 habe ich große Probleme mit dem Catalyst.
Ich habe seit ca. 8 Wochen diese Karte in meinem Rechner:
http://www.gigabyte.de/products/prod...d=3693&dl=1#ov
Die Gigabyte ist mit einem DVI/HDMI-Kabel an diesen TV angeschlossen, den ich als Monitor nutze.
http://www.amazon.de/Sharp-Full-HD-L.../dp/B002JOHUYO
Meine Auflösung ist full HD(1920x1080).
Der Rest des Systems steht in meiner Signatur.
Der Catalyst 11.5 läuft bei mir problemlos.
Das Update von 11.4 auf 11.5 hat bei mir auch problemlos funktioniert.
Aber den 11.6, und 11.7 kann ich nicht ohne einen BSOD wärend der Bilschirmtreiberinstallation, des Installationsmanagers vom Catalyst installieren.
Komischer Weise kann ich den Bilschirmtreiber auch nicht deinstallieren, ohne einen BSOD zu bekommen.
Auch eine manuelle Aktualisierung des Treibers über den Gerätemanager erzeugt einen BSOD.
D.h., dass ich die "üblichen" Techniken, und Driver Cleaner bei mir nicht anwenden kann.
Besonders krass ist der 11.7, da ich nach dem BSOD nicht mehr einmal die autom. Reparatur unter F8 nutzen kann. Nur eine Systemherstellung durch einen Wiederherstellungspunkt ist noch möglich.
Ich dachte erst, dass eine verringerte Auflösung bei der Deinstallation des Treibers hilft.
Aber das hilft auch nicht. Ich habe auch noch einen alten "normalen" Monitor.
Könnte der mir weiterhelfen?
Die Karte selbst läuft stabil, und macht keine Probleme mit dem 11.5 Catalyst.
Liegen meine Treiberprobleme an dem 11.6, 11.7, oder an Win 7 x64?
Denn mit Win XP/7 x86 hatte ich nie Probleme.

AW: Probleme mit 11.6, und 11.7

hast du auch den x64 treiber verwendet?

und den 11.8 probiert?

was steht denn beim bluescreen?

Zurück
Oben