[Sammelthread] ATI/AMD-Treiber -> Catalyst für WinXP/ Vista/ 7/ 8(.1)

AW: Probleme mit 11.6, und 11.7

1. Regel am PC ...

Never Change a running System ....

Wozu neue Treiber wenns läuft keine Bildfehler auftreten und die 2-5 % mehr Frames eh nicht wahrgenommen werden ... ein Game was Ruckelt und durch einen Treiber butterweich läuft ist selten dabei .

Natürlich den passenden Treiber auch laden ...sowie den BSOD --> Blue oder Black ^^ ... wenn Blue dann auswerten die Fehlermeldung u.s.w steht oft genug schon beschrieben hier.

AW: [Sammelthread] ATI/AMD-Treiber -> Catalyst für WinXP/Vista/7

6shop schrieb:
hast du auch den x64 treiber verwendet?

und den 11.8 probiert?

was steht denn beim bluescreen?

@6shop:
Den 11.8 habe ich noch nicht probiert, weil der nur eine Vorabversion ist.
Verwendet habe ich natürlich den x64 Treiber.
Im Bluescreen steht irgendwas von "ATI...sys".
Aber das der Treiber die Fehlerquelle selbst ist, habe ich ja durch den Versuch der Installation über den Gerätemanager, selbst herausgefunden.

@Magnus Hildir:
Nachdem ich versuchte den alten Treiber im abgesichtern Modus zu entferen, kommt auch wieder ein BSOD.
Danke für die Idee.
Ich bin wohl Opfer des Display-Port-HDMI-DVI-Fehlers.
Ich werde Windows neu installieren. Vielleicht geht der 11.7 ja dann?

Nachdem der 11.6, und 11.7 bei mir nicht funktionierten, funktioniert nun der Preview des 11.8 .
Ich kann nur hoffen, dass die folgenden Catalyst funktionieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

driver cleaner im abgesicherten modus ?

Ich habe Catalyst 11.7 Komplettpack installiert.
Ich weis nicht ob ich schon vorher hatte das problem, wenn ich unter Win764bit Stystemteuerung>Programme, auf Java gehe, und in die einstellung klicke bekomme ich grafikfehler, kommt wenn man in den einstellung maus bewegt und klickt.
Ich bekomme schwarze klötze, der PC kann auch ganz abstürzen je öfter und mehr man drückt und Mausbewegt.
Ich habe dieses problem nur bei Java, sonst bei gar nix im ganzen Windows7. Ist komsich warum bekomme bei Java grafikfehler, wenn man einstellung klickt, mausbewegt hat es was mit Grafik was zutun und mit treibern?

Ob es wirklich am Grafiktreiber fehler, problem ist weis ich nicht.

Ich bitte um antwort. Wie und warum ich das problem habe und wie lösen bebeben kann.
Noch ist meine Grafikkarte HD5770 nicht übertaktet.

Zuletzt bearbeitet:

Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber unter meinen CCC ist bei AMD OverDrive alles ausgegraut, keine Ahnung warum, CCC ist der 11.5.
Jemand eine Idee an was es liegen könnte?
Gruß
Werner

Anhänge

• AMD.jpg
    AMD.jpg
    249,8 KB · Aufrufe: 524

Klick mal auf den Schlüssel ;)

Rayge schrieb:
Klick mal auf den Schlüssel ;)

Oh man, manchmal sieht man echt den Wald vor lauter Bäume nicht, Asche auf mein Haupt :o

Mit dem 11.8 habe ich in Team Fortress 2 merkwürdigerweise Mikro Ruckler. Alle 5 Sekunden oder so, stockt das Spiel verschieden stark. Ich hab den 11.7 drauf gemacht und damit habe ich das Problem nicht.

dann lass erstmal den 11.7er drauf. Der 11.8 ist ja nur ein "prototyp" mit einigen bugs. Probier ihn einfach wenn er fertig ist.

Zusammengefasst für den ATI Catalyst 11.8 Preview Driver OpenGL 4.2 (8.88.8 August 8)

=> Application Profiles (11.7 CAP2): *klick*

=> Windows 7 / Vista x32/x64: *klick*

=> Windows XP x32/x64: *klick*

=> Build info:
8.88.8-110808a-123505E-ATI
DriverVer=08/08/2011, 8.880.8.0000

#####################################################

Changelog:
AMD Catalyst™ Preview Driver Features:
Full support for the new OpenGL 4.2 specification. High-lights include:

Enhanced support for generic read-write memory and high performance atomics in shaders (EXT_shader_image_load_store and ARB_shader_atomic_counters extensions), allowing advanced graphics algorithms to be implemented.
Increased flexibility in how texture memory is allocated and managed (ARB_compressed_texture_pixel_storage and EXT_texture_storage extensions).
Improved control and access to geometry instancing for improved performance (ARB_transform_feedback_instanced and ARB_base_instance).
Improvements to the OpenGL Shading Language (GLSL).
Added control over GPU optimizations related to depth testing (AMD_conservative_depth).
Improved guarantees about the alignment of mapped GPU memory (ARB_map_buffer_alignment).

Nicht eingehend, aber mein System stürzt schon mal nicht ab oder produziert Bildfehler, wie es beim alten 11.8er Preview Treiber der Fall war ;)

Der neue 11.8er Prieview gefält mir besser, damit habe ich jedenfalls keine Mikroruckler mehr in TF2. :)

Zusammengefasst für den ATI Catalyst 11.8

=> Release-Notes: *Klick*
=> Application Profiles (11.6): folgt...

=> Windows 7 / Vista x64: *klick*
=> Windows 7 / Vista x32: *klick*

=> Windows XP x64: *klick*
=> Windows XP x32: *klick*

=> Mobile Driver x64: *klick*
=> Mobile Driver x32: *klick*

=> Build info:
8.881-110728a-122939C-ATI
DriverVer=07/28/2011, 8.881.0.0000

#####################################################

Changelog:
Highlights of the AMD Catalyst™ 11.8 Windows release include:

New Features

* AMD Overdrive has been enhanced to include both CPU and GPU over-clocking controls within the AMD Vision Control Center
* CPU over-clocking is only supported on AMD Black edition CPUs

Performance Highlights

* Improves performance up to 10% in Crysis 2 DirectX 11 version for both non-Anti-Aliasing, and application enabled Anti-Aliasing cases on the AMD Radeon™ HD 6000 and AMD Radeon™ HD 5000 Series
* Improves performance up to 8% in Fear 3 DirectX 11 version with application enabled Anti-Aliasing on the
AMD Radeon™ HD 6000 and AMD Radeon™ HD 5000 Series
* Improves performance up to 30% when AMD’s Morphological Anti-Aliasing (MLAA) is enabled through the
Catalyst™ Control Center on the AMD Radeon™ HD 6000 and AMD Radeon™ HD 5000 Series
* Improves performance up to 20% in Call of Duty Black Operations for single GPU and Multi-GPU configurations on the AMD Radeon™ HD 6000 and AMD Radeon™ HD 5000 Series

Resolved Issues for the Windows 7 Operating System
This section provides information on resolved known issues in this release of the AMD Catalyst™ 11.8 software suite for Windows 7. These include:

* The option to “Apply current video quality settings to internet video" is no longer randomly missing from the AMD Catalyst™ Control Center / AMD Vision™ Engine Control Center.
* 3DMark 11 no longer intermittently generates a BSOD error when run using a standard user account.
* Playing HD video content overnight using Windows Media Center no longer causes the system to hang or generates a BSOD error.
* Random graphical corruption is no longer experienced when playing Crysis 2 in a Crossfire environment.
* Image stabilization is now correctly applied to DivX clips when using Windows Media Player.
* Enabling AntiAliasing when playing Starcraft 2 no longer causes random screen blackouts.
* Video corruption is no longer seen when scrolling through DivX 5 video files using Windows Media Center and Windows Media Player.
* Menu corruption is no longer seen when running F.E.A.R 3 in DirectX 11 mode.
* Video playback now functions correctly after enabling hardware acceleration in VLC version 1.1.10.

Resolved Issues for the Windows Vista Operating System
This section provides information on resolved known issues in this release of the AMD Catalyst™ 11.8 software suite for Windows Vista. These include:

* PowerDVD no longer randomly displays a blank screen when playing back BluRay content with Crossfire enabled.
* BSOD errors are no longer intermittently experienced after installing the driver with Crossfire enabled.

Resolved Issues for the Windows XP Operating System
This section provides information on resolved known issues in this release of the AMD Catalyst™ 11.8 software suite for Windows XP. These include:

* PowerDVD no longer randomly displays a blank screen during video playback when switching from extended display mode to cloned display mode.

* Video playback now functions correctly after enabling hardware acceleration in VLC version 1.1.10.
Darauf hab ich gewartet! Die GPU-Beschleunigung ging nämlich schon wieder nicht bei den beiden 11.8 Pre Versionen. Jetzt gehts wieder. :)

Zuletzt bearbeitet:

Habe ein Problem mit dem CCC, hoffe ich kann das hier posten.Wollte nicht extra nen neuen Thread aufmachen.
Seit ein paar Stunden habe ich eine HD 6950. Der Treiber ist korrekt installiert und spielen kann ich auch ohne Probleme. Jedoch startet das Catalyst Control Center nicht bzw nur SEHR eingeschränkt.
Habe es mit den Versionen 11.8, 11.7 und 11.4 ausprobiert und es funktioniert nicht. Brauche ich vll ein Net-Framework update oder so was?

Link zu dem Bild

Hat leider nicht geklappt, danke trotzdem.
Werde wohl ums formatieren nicht herum kommen.Jetzt nicht nur wegen dem CCC-Problem.

Hey, ich weiß, dass die Antwort ein wenig verspätet ist, aber wenn künftig weitere Probleme mit Treibern auftreten sollten, musst du windows nicht neu installieren. Lade dir safeMSI und driver sweeper runter. Dann kannst du künftig im abgesicherten Modus erst mit safeMSI den Windows installer starten und mit driver sweeper den Treiber deinstallieren :) Hat mich auch um die Neuinstallation gesteuert. ISt auch reichlich blöd, dass man im abgesicherten Modus normalerweise nichts Deinstallieren kann, wozu soll er denn sonst da sein LG

Zurück
Oben