• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] - Batman: Arkham Origins

CyberdyneSystem schrieb:
Ist die gleiche Grafik wie bei AC
Ich spiele derzeit Asylum und die Grafik sieht um einiges erwachsener aus, wie die des obigen Videos.
 
habt ihr bei den cutscenes auch keinen sound? einer hat zwar hier eine lösung vorgeschlagen, aber entweder mache ich es falsch, oder sie funktioniert bei mir nicht, denn ich spiele über kopfhörer.^^
nun gut, solange das nicht funktioniert, setze ich das spiel aus.
 
Bei mir Läuft alles ohne jegliche Probs und direkt mal ein paar InGame Screens





Nachtrag:
allerdings raffe ich es momentan noch nicht. Ich habe das Gefühl ich zocke die ganze zeit nicht die Hauptstory sondern ein DLC, denn das game fängt mittendrin an ohne großem vorgeplänkel und wie bruce zu Batman wurde sieht man auch nicht.

Normalerweise konnte man sich nach und nach immer mehr in die Story einfinden und sich in Batman hineinversetzen. Origins hingegen startet apprubt und muss ein Kampf nach dem anderen absolvieren

Ich hatte in zwei std Spielzeit mehr endgegner als bei den anderen teilen zusammen. Für mich ist das Spiel mal so was von verhunzt worden ..:mad::
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahoi, also ich hab nach jetzigen 2 Stunden Spielzeit eine andere Erfahrung gemacht. Der Anfang ist in meinen Augen genauso wie bei den Vorherigen beiden Teilen: man wird einfach ins kalte Wasser geworfen.
Arkham Asylum beginnt mit der Einlieferung des Jokers, wie wo was vorher passiert ist wird nicht geklärt (zu Beginn). Arkham City beginnt mit der Überwältigung und Einlieferung von Batman/Bruce Wayne in den neuen Sicherheitstrakt.
Und Arkham Origins beginnt halt
direkt damit, dass ein Überfall auf das Blackgate Gefängnis stattfindet.

Persönlich finde ich, dass es sich wie Arkham City anfühlt. Eine große Stadt zu erkunden, man kann den Funksprüchen der Banditen lauschen, Verbrechen auf den Straßen bekämpfen (man bekommt immer wieder Polizei-Funksprüche rein), Riddlers Datenlogs sammeln und wohl später auch die üblichen Rätsel, da in der Stadt überall grüne Plattformen verteilt sind mit Schaltern usw. (ähnlich wie in Arkham City).

Was mir besonders gefällt ist, was sie aus der alten Unreal Engine 3 noch alles rausgeholt haben. Die Stadt sieht bei Nacht mit dem Schnee, Leuchtreklame etc. sehr gut aus, spuren werden im Schnee hinterlassen (was vor allem bei Kämpfen toll wirkt, keine Ahnung ob PhysiX den auch aufwirbelt, hab leider keine NV-Karte).
Die deutschen Syncro-Sprecher sind zum Großteil die aus den beiden Vorgängern, nur der Sprecher von Black Mask scheint der selbe zu sein wie für den Joker in den beiden Vorgängern, wirkt absolut komisch daher :D.

Alles im allen ist es halt das Selbe in Grün, Gameplaytechnisch wie die Vorgänger. Ich finds gut. Und momentan kommt man ja recht günstig an das Spiel, da einige wieder ihre Frei-Keys wohl verkaufen (20-25€).

Edit: Was ich noch vergessen hatte: Batman ist in diesem Teil recht Brutal zu seinen Gegnern, da gibs auch schon mal nen Tritt ins Gesicht um an Informationen zu kommen, oder ein Bandit wird einfach mal ohnmächtig gewürgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch Sound-Probleme am Anfang, das Problem scheint zu sein, dass wenn man das erste mal auf Audio-Settings geht, er die Regler alle nach links schiebt und somit den Sound muted, einfach alle Regler wieder nach rechts schieben und das "Problem" war für mich dann behoben.

Ansonsten bin ich mir auch noch unschlüssig, was ich von Origins halten soll. Viele Kämpfe am Anfang, die Einleitung für neue Spieler kommt jetzt nicht direkt nach und nach, sonder Stückchenweise. Ich habe insgesamt zwei Stunden gespielt und habe auch das Gefühl Arkham City zu spielen, gerade auch, weil man den Grabble-Boost auch von vorneherein hat und somit genauso über Gotham fliegen kann, wie man das gegen Ende mit dem Upgrade bei Arkham City konnte.

Was mich an der Story aber massiv aufgeregt hat...

wenn man diesen typen mit den strom-fäusten in der kampfarena vom pinguin und dann auch die gefolgsmänner umhaut, soll man in das büro vom pinguin gehen. das sieht auf der karte dann so aus, als müsste man oben über das kaputte flugzeug lang und nicht außen rum... ich bin da 20 min in dem raum herumgelaufen, um zu herauszufinden, wie ich nach oben aufs flugzeug komme... bis ich dann einfach durch die nächste tür durch weiter gelaufen bin, weil mir das zu doof war :).

Das Upgrade-System finde ich auch extrem schlecht gemacht. Früher konnte man genau auswählen, was man wann haben will, ich bin mehr so der Freeflow-Perfektionist, daher habe ich in den Vorgängern immer erst die Freeflow-Upgrades und erst am Ende die Batsuit Upgrades geholt...

Davon aber mal abgesehen, sieht das Game mit den ganzen DX11 und Physx Effekten auf meiner GTX 780 echt hammer aus und ich bin froh, dass ich mir nicht die PS3 Version geholt habe, die sieht dazu im Vergleich richtig grottig aus :)
 
(was vor allem bei Kämpfen toll wirkt, keine Ahnung ob PhysiX den auch aufwirbelt, hab leider keine NV-Karte).
habe auch keine Nvidia Karte aber lasse PhysX über die CPU berechnen und das klappt ohne jegliche ruckler~FPS liegen zwischen 60-90fps:)

PS: Laut Giga Games Review soll sich die Geschichte nach einer Hälfte der Spielzeit drastisch ändern
Ich bin gespannt, denn ich komme jetzt auf eine Spielzeit von knapp 5std und für mich wirkt das Spiel irgendwie sehr durcheinander. So viele verschiedene Gegner auf die man trifft und wirklich klar ist mir noch immer nicht warum Bruce zu Batman wurde.

man fühlt sich ein wenig ins Kalte Wasser geworfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie spielt es sich besser mit Maus+Tastatur oder Gamepad?

Die ersten 2 Teile habe ich mit Maus+Tastatur gespielt...
 
Bei greenman gaming gibts den Steamkey derzeit mit 25% Rabattvoucher für 34,50 EUR.

Habe gerade schon gezuckt, habe aber noch das eine oder andere Game auf Vorrat.
 
PatienTT schrieb:
Wie spielt es sich besser mit Maus+Tastatur oder Gamepad?
Die ersten 2 Teile habe ich mit Maus+Tastatur gespielt...
Geschmackssache aber mit dem Xbox controller macht es meiner Meinung nach am meisten Spaß
 
Ich überlege schon seit "Jahren" mir mal ein Gamepad zuzulegen, ich kenne halt nur die Joysticks von Anfang der 90er, welche man an COM1 angeschlossen hat :D
 
ich stehe vor einem tor, wo ich in schneller abfolge zwei batrangs werfen muss. mit welcher taste mache ich die schnellfeuerfunktion? ich hab alle tasten gedrückt und es passiert nichts.

p.s. nein, ich hab kein gamepad. ;)

edit: ok ich habs. ich war noch an die belegung von arkahm asylum gewöhnt.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
PatienTT schrieb:
Ich überlege schon seit "Jahren" mir mal ein Gamepad zuzulegen, ich kenne halt nur die Joysticks von Anfang der 90er, welche man an COM1 angeschlossen hat :D

dann kann ich dir den xbox 360 wireless controller for windows (ganz wichtig, ist dann ne rote verpackung mit usb empfänger) ans herz legen.
viele leute wissen zb gar nicht, dass die game-ui auf die xbox 360 gamepad tasten umschaltet, sobald ein controller erkannt wurde.
bei steam kann man auch zb nach spielen mit gamepad unterstützung filtern und davon gibt es einige.
 
So habe es mir grade gekauft bei inexus.us Key war sofort da :) lade grade runter danke ~13MB/s gehts recht flott :)

Bin gespannt werde auf jedenfall wieder auf schwer spielen, Herausforderung ist wichtig ansonsten hat man es zu schnell durch ^^ und dann kann man sich auf die Schulter Klopfen und sagen man du hast das Game auf Schwer durchgespielt :P

@Cyberdynesystem
Habe auch keine Nvidia Karte aber bei Asylum mal versucht über die CPU berechnen zu lassen das ging gar nicht o.0 hatte keine 10FPS mehr wegen dem ganzen Nebel und so unspielbar! Und habe ein i7 2600k auf 4,4GHz
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es irgendwie einen Tweaking-Guide? Das Game hat teilweise komische Slowdowns auf 20fps und ich weiß nicht an welcher Einstellung es liegt. PhysX hab ich nur auf Normal, was mein i5-4570 locker schaffen sollte. Rest auf Ultra @HD6870. Arkham City lief @60fps.
 
Mach mal Physik aus und alles auf Ultra mit einer 6870 Ist ein wenig übertrieben
 
Ganz unterhaltsam das Game, jedoch muss ich sagen, dass ich kaum einen Unterschied zu Arkham City feststellen kann - es fühlt sich 1zu1 wie dasselbe Spiel an. Was ja nicht schlecht gewesen ist...

2 Dinge stören mich bisher:

1) Die Stadt ist zwar groß, aber sowas von Tod - da laufen ja nur Kriminelle herum^^ Sturm hin oder her.

2) Man rennt nur von einer Massenschlägerei zur Nächsten - das fällt besonders stark auf. Ab und zu mal eine Tür öffnen o.ä., aber dann geht die Prügelei wieder los. Teilweise nervt es echt... Vor allem dauert das ewig bis die Typen mal k.o. sind - den Finisher kann man später kaum noch einsetzen, weil er viel zu lange dauert... Bis dahin prügeln mindestens wieder 5 Kerle auf einen ein oder schießen, stechen, schlagen usw. Vor allem hat man in den ersten 4 Stunden mehr große "Boss Gegner" hinter sich als in Asylum damals bis fast zum Ende.

Was mich am meisten stört - man kann immernoch keine Gegner von Erhöhungen runterwerfen/schlagen/stoßen oder per Batarang diese aus sicherer Entfernung entsprechend "bearbeiten". Das sieht das Kampfsystem nicht vor... man muss jedesmal den Kerl per Finisher k.o. hauen oder 100mal mit Schlägen überhäufen und das nervt.

Das finde ich etwas schade, weil das Kampfsystem seit Teil 1 unverändert ist - ja, es sieht am Anfang ganz nice aus und die Kämpfe sind meist kein Problem, aber es ist wie bei Assassins Creed - immer das Gleiche in ewiger/ständiger Wiederholung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird auch halt von den meisten Kritik-Seiten / einigen Spielern bemängelt, dass das Spiel der 3. Teil mit dem selben Inhalt ist. Ich finde es wiederum okay, das Kampfsystem ist gut (wobei in dem Teil etwas schlechter, da wirklich die Gegner teilweise etwas lange leben), die Grafik nochmal etwas aufgehübscht etc.
Das man etwas viele Superbösewichte in relativ kurzer Zeit abfertigt find ich persönlich nicht schlimm, die Fights sind allesamt unterhaltsam. Den bisherigen Höhepunkt empfand ich beim Kampf gegen Deathstroke, war einfach sehr unterhaltsam.
Was die Stadt angeht, naja wie in Arkham City: wirkt "leer" weil eben nur Gegner rumlaufen.
Nach 8 Stunden Spielzeit hab ich bisher 50% der Hauptstory rum (laut Statistik), einige Nebenaufträge erledigt usw. Die Story ist bisher ganz gut nur
der Joker ist irgendwie argh gereizt und gar nicht so fies lustig crazy drauf wie in AA oder AC
.

Persönlich bin ich aber zufrieden bisher weiterhin.
 
Chuck.89 schrieb:
Was mich am meisten stört - man kann immernoch keine Gegner von Erhöhungen runterwerfen/schlagen/stoßen oder per Batarang diese aus sicherer Entfernung entsprechend "bearbeiten".
Hmmm... also zumindest in "Arkham Asylum" konnte man Gegner hoch heben und in andere Gegner ODER über Geländer werfen. In "Arkham City" wurde dieser Wurf-Move zwar entfernt, aber wenn ich mich recht erinnere, konnte man da Gegner mit der Grappling-Gun über den Rand von Abgründen und (teilweise) auch über Geländer ziehen und abstürzen lassen. Sowas in der Richtung gab's also schon... gewissermaßen...
 
Zurück
Oben