• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Sammelthread] - Batman: Arkham Origins

Chuck, da muss ich dir leider Recht geben so Spaß das alles macht zu erkunden, umher zu schwingen etc etc... Am Kampfsystem hätten die wirklich mal arbeiten können. Grade auf dem Schwierigkeitsgrad Schwer prügelt man unendlich lange auf die ein :-/

Runter Schubsen, in E-Zäune oder sonst was wären wirklich eine gelungene Abwechslung. Aber dennoch denke ich das die 20€ für den Key gut investiert sind, denn ich bin totaler Batman Fan und bin echt Fasziniert von dem Grafischen Stil des Spiels.

Ach zu punkt 1, das ist doch wieder Arkham City oder vertue ich mich da jetzt das ist nicht Gotham City, daher gibt es da nur Kriminelle^^

Habe außerdem das Problem das ich gar keine WBID eingegeben habe war im Big Picture Mode und hab aus versehen zu schnell auf Weiter-Weiter-Weiter geklickt mit dem Controller aber er hat sich scheinbar trotzdem angemeldet :P

Und ich kann nicht online spielen, jedes mal wenn ich es versuche, bekomme ich nach dem Ladebildschirm ein Blackscreen :(

zakuma schrieb:
Ach zu punkt 1, das ist doch wieder Arkham City oder vertue ich mich da jetzt das ist nicht Gotham City, daher gibt es da nur Kriminelle^^

Nur ein Teil von Gotham City, Gotham North ist der Arkham City Teil, soweit ich mich erinnere. Später wird eben aus diesem noch Anfänglichen Wohngebiet der Hochsicherheitstrakt (darum auch das mancherlei Gemecker, das doch deswegen noch zumindest ein paar normale Bürger rumlaufen müssten). Daher sieht es auch an vielen Stellen so aus wie in Batman:AC, siehe z.B. der Kirchturm
welcher in Batman:AC ja zerstört wird durch den Joker oder das alte Gerichtsgebäude wo am Anfang von Batman:AC Two-Face ist, oder das alte Stahlwerk.
Sie haben die Karte nur hier und da noch etwas erweitert.

Zuletzt bearbeitet:
Also grafisch gefällt mir das Spiel sehr gut, wobei ich sagen muss, dass ich die ersten beiden Teile auf der Xbox gespielt habe. Auch ich habe das Gefühl eher einen DLC zu spielen als ein ganz Neues Spiel.
Schwer geht gar nicht, vor allem bei mir mit Tastatur und Maus überhaupt nicht. Da hab ich auch schon Probleme beim ersten Bossfight gegen Killer Croc.
Muss mir unbedingt den Reciever von Microsoft für meinen Xbox Controller kaufen gehen. Mit Tastatur ist das für mich eher eine Qual..

@BeatingKids
Also am meisten frisst MSAA Leistung. Ich hab mit 4xMSAA und allem auf "Anschlag" 30-40FPS. Mit 8xMSAA je nach Einstellung recht schnell unter 20FPS.
Ich spiel deswegen mit FXAA Hoch und allem An bzw. mit DirectX11 Erweiterung und habe durchgehend die limitierten 60FPS durch Vsync.
Sehe auch keinen grossen Unterschied zw. MSAA und FXAA wodurch man ruhig das sparsamere nehmen kann.
PhysX hab ich auf Normal, da ja nix anderes verfügbar ist dank AMD Karte. Das wird aber keinen grossen Unterschied machen, da es laut Beschreibung nur Papierschnitzel und Flagen aktiviert.

Ich würde also an deiner Stelle mit FXAA Hoch mal schauen wieviel FPS du hast und dann so auslotest was bei dir sonst noch zuviel Leistung frisst.

@CyberdyneSystem
Mit welchen Einstellungen spielst du? Sieht nicht wirklich berauschend aus auf den Screens. Sollte ja besser gehn mit deiner 7870..

Zuletzt bearbeitet:
@soul:
Das ist das maximale was man einstellen kann ;)

Anhänge

• BatmanOrigins_2013_10_26_09_47_52_266.jpg
    BatmanOrigins_2013_10_26_09_47_52_266.jpg
    180,2 KB · Aufrufe: 390
Zuletzt bearbeitet:
@beatkids hast recht Physik zieht wirklich nicht viel Leistung die Einstellungen Mittel ist wohl extra für AMD Systeme gemacht :-P bei arkham asylum habe ich es mal versucht es war unspielbar. Aber Physik trägt hier wie ich in Videos gesehen hab aufjedenfall ein Teil der Atmosphäre bei! Aber was man nicht kennt vermisst man nicht ;-)

PhysX wertet einige Abschnitte tatsächlich atmosphärisch etwas auf ( Rauch usw.) - die ersten beiden Teile hatte ich damals noch mit einer AMD Karte gezockt und es daher lieber nicht versucht zu nutzen, deshalb habe ich auch keinen Vergleich.

Das Kampfsystem nervt mich doch wirklich arg.... werde mich jetzt nicht wiederholen, jedoch die Tatsache, dass im Kern sämtliche Aktionen von Batman, die man auslösen kann bei Feindkontakt, ausschließlich darauf ausgerichtet sind die Gegner maximal für wenige Sekunden zu betäuben und in jedem Fall k.o. geschlagen werden müssen.

Ein bisschen mehr "Splinter Cell" würde dem mal ganz gut tun... Man hat keinerlei Möglichkeit aus der Ferne/dem Versteck Gegner zu neutralisieren - wozu gibt es den steuerbaren Batarang denn überhaupt?
Etwa nur für die Rätsel?
Das ist eine unerträgliche Einschränkung, die das Game dem Spieler auferlegt. Warum kann ich mit dem Teil z.B. keine Sniper von ihren Positionen stoßen? Selbst wenn ich diese so treffe, dass sie eigentlich gen Abgrund fliegen müssten "schützt" eine Unsichtbare Barriere die Typen vorm sicheren Fall/Sturz. Nervig...
Ein Tazer/eine "Stun-Gun" wäre auch mal eine Abwechslung oder die Möglichkeit Gegner mit diesem "Seil-Wurf-Gewehr" aus der Ferne an Erhöhungen zu Hängen usw.
Leider zwingt das Spiel einen jedesmal früher oder später in eine Massenschlägerei... Teilweise fühlt man sich wie Neo in "Matrix Reloaded"... ;)

Abgesehen davon ist das Game jedoch atmosphärisch stark und die Story bisher ganz nett. Die Nebenaufträge lassen mich bisher jedoch absolut kalt, weil die sogenannte "Stadt" oder eher dieser "Kriminellen-Friedhof" nicht gerade zum Erkunden einladen - etwas schade.

@Chuck.89
Es gibt im Skilltree die möglichkeit den Skill freizuschalten, dass man aufm Boden liegende benommene Gegner mit dem Batarang ausschalten kann.

Ich hab jetzt instgesamt knapp 8 Stunden Playtime aufm Buckel, habe auch das Gefühl kurz vor dem großen Showdown zu sein und ich kann mich hier den meisten anschließen: Das Kampfsystem ist meiner Meinung nach schlimmer, als in AC geworden.

Was mir nach einer Zeit besonders aufgefallen ist, dass ich eigentlich immer nur den Daumen auf der Konter Taste habe... man muss verdammt viel Kontern, die Gegner rennen ja permanent auf einen zu, da kann man durch das Springen auch nicht mal eben etwas verschnaufen, um sich ein nächstes Opfer auszusuchen.

Die Boss-Fights waren allesamt bisher enttäuschend. Will auch gar nicht viel Spoilern, aber auch da, Konter Konter Konter ... :(

Hey, ich habe bei mir einen Extremen FPS Verlust bei der Killcam, da geht es von 30 auf 7 FPS runter, aber immer unterschiedlich, einmal hatte ich 2 FPS, ein anderes mal volle 30.
Gespielt wird alles auf Max/Ultra mit einer 770 @ 5760x1080.

Habt ihr auch sowas?

@Pako1997

Nee, aber ich spiele in 1080p mit meiner GTX 780, evtl die Qualität etwas herunter schrauben, bei der Auflösung und mit "nur" einer GTX 770 aber kein Wunder.

Beim Kampf reicht mir die Framerate wirklich, da wirkt es für mich flüssig, aber warum ist da bei der Killcam so ein extremer FPS Verlust???

Anbei noch ein paar Screenshots von dem Kampf mit Deathstroke
2013-10-26_00001.jpg2013-10-26_00002.jpg2013-10-26_00009.jpg2013-10-26_00012.jpg2013-10-26_00013.jpg2013-10-26_00019.jpg2013-10-26_00027.jpg2013-10-26_00031.jpg2013-10-26_00032.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ist das ne GTX 770 mit 2 GB? Sieht sonst nach GPU-Limit aus, bei der Auflösung aber auch kein Wunder.

Ja, es ist die 2 GB Variante, 4 GB sind mMn relativ nutzlos.
Wie mir gerade auffällt hat die bei dem 3. Bild aber nur eine Auslastung von 40%, bei der Killcam ist es dann wohl ein CPU Limit.
Gibt es jemanden der das nochmal bestätigen kann?

Die Auflösung ist einfach zu hoch. Stelle diese runter und du hast nicht solche Probleme :)

hat irgendjemand von euch eine ahnung, wie ich an diese riddlertrophäe rankomme? ich hab alle items freigeschaltet, aber ich hab keinen blassen schimmer, wie ich da raufkommen soll. ich kann mich nicht direkt ranseilen und ich hab ehrlich gesagt keine ahnung, wie ich da sonst raufkommen soll.

Anhänge

• 2013-10-26_00001.jpg
    2013-10-26_00001.jpg
    266,7 KB · Aufrufe: 394
  • 2013-10-26_00002.jpg
    2013-10-26_00002.jpg
    491,3 KB · Aufrufe: 389
Komisch ist das sich das Game bei mir immer mal aufhängt. Die Vorgänger konnte ich alle ohne Probleme spielen. Temp problem ist nicht.

ich hab noch ein problem bei einem funkturm. ich kann aus dem raum nicht raus, weil ich am lüftungsschacht mich zwar hochziehen kann, aber nicht hochklettern kann. aner abgestürzt ist es mir bisher nur einmal.

speedyjoe schrieb:
ich hab noch ein problem bei einem funkturm. ich kann aus dem raum nicht raus, weil ich am lüftungsschacht mich zwar hochziehen kann, aber nicht hochklettern kann. aner abgestürzt ist es mir bisher nur einmal.
Funkturm ist ein bekannter fehler ^^ schreiben viele auch bei Amazon,aber mit ESC und Neu starten kommst du wieder raus, oder per gliching .

dann schau ich mal dort wieder vorbei und versuch mein glück. hat in der zwischenzeit jmd. eine idee, wie ich an diese trophäe komme, die in unerreichbarer höhe liegt.

Zurück
Oben