• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch

Das habe ich im Folgepost doch schon ein wenig genauer geschrieben. Ich spiele auch nur Conquest und wenn, dann auch nur mit Kumpels in einem Squad. Ich komme gar nicht auf die Idee ganz alleine Batltefield 4 zu spielen. Das habe ich bei Bad Company 2 und ganz wenig bei BF3 noch gemacht, die Zeiten sind aber vorbei. Bin vielleicht nicht mehr die Zielgruppe für das Spiel oder meine Ansprüche haben sich gewandelt. Ist ja nicht schlimm, ich habe ja nur ca. 5€ gezahlt, weil ich das vorab schon ein wenig befürchtet habe.

Naja, das Balancing hängt halt viel vom Server ab, da es (noch) keinen hauseigenen Balancer gibt. Dies könnte sich mit dem Sommer Patch ändern, denn der skillbased balancer der seit einiger Zeit im CTE getestet wird ist schon ganz in Ordnung.

Bis dahin bleibt einem nur eins übrig: Gute Server suchen und in die Favoriten packen.
Es gibt einige Server die entweder gar keinen Balancer laufen haben oder nur einen der furchtbar konfiguriert ist. Dann kommt es häufig zu >80%-0% Ticket Runden die beiden Seiten keinen Spaß machen. Ich hab vor ein paar Monaten ja schon mal ein-zwei Server empfohlen, die in meiner Favoritenliste sind. Vor allem auf dem WAR Server sind eigentlich 8 von 10 Runden knappe Geschichten ohne das der Balancer wirklich aggressiv eingreift. In den schlechtesten Runden sind vielleicht 50-60% der Tickets übrig.

"Premium 2" halte ich für fast ausgeschlossen, dafür ist das Spiel mittlerweile zu alt und hat zu viel der ursprünglichen Spielerbasis eingebüßt, welche dann auch noch mal gespalten werden könnte durch eine weitere Paywall. Mit Battlefront in ein paar Monaten und einem möglichen neuen BF Titel in 2016, würde sich das nur mit geringer Wahrscheinlichkeit für DICE/EA rechnen.

Einen Balancer der auch funktioniert? Das wäre ja mal was. Auch wenn wenn es eigentlich ein essentielles Feature ist. Gute Server hatte ich bis jetzt noch keine gefunden, kann am Wochenende aber auch schlecht nach Servern suchen weil mein Ping dann unter der Decke schwebt.

Naja, dann wirst du wahrscheinlich deine liebe Mühe haben wirklich gute Server zu finden. Admins die entsprechende Arbeit in das Konfigurieren der Server und der third party plugins wie Balancer, Scrambler, etc. stecken setzen meist auch ein recht striktes Pinglimit. Meist <150ms, wobei das schon recht hoch ist wie ich persönlich finde - zumindest für europäische Server. So wie BF4 momentan die Informationen von high pingern handhabt straft es leider Leute mit gutem Ping für Leute mit schlechtem Ping, statt nur die high pinger zu strafen.

Bei 150ms kann es dann durchaus mal sein, dass die Treffer erst 400ms beim Gegner eintreffen und dann ist das Gejammer von "hinter Deckung sterben" groß.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich als High Pinger Nachteile für die anderen Spieler auf dem Server verursache, ist es auch völlig nachvollziehbar wenn ich gekickt werde. Ich habe halt imemr wieder Pingspitzen, wenn noch jemand die Leitung mitnutzt. Was am Wochenende regelmäßig der Fall ist. Da bin ich gar nicht sauer, ich kann an meiner Leitung halt nur nichts ändern. Vielleicht Anfang 2016, wird sich zeigen ob der Ausbau klappt.

jurrasstoil ganz kurz die frage: bezieht sich der abzug beim schießen im Lauf auf den der kurzgriff (ists glaub ich) gegenwirkt nur auf das schießen im hip fire (wie es im spiel beschrieben ist) oder auch auf ads?

bin am überlegen ob ich auf die f2000 so einen drauf packe, weil ich viel strafe beim schießen oder halt nurn angled grip. bullpups haben ja grundsätzlich schon bessere Werte bei Bewegung.

Danke!

Ich schätze du meinst den Ergo bzw. Vertical Grip? Der verbessert sowohl Hipfire (moving) als auch ADS (moving) um 50%. Er Verschlechtert aber auch, wie alle anderen Griffe seit dem Spring Patch, den Spread decrease mit einem 0.66 Multiplikator, sprich es dauert länger bis der Spread wieder zum Ausgangswert zurückkehrt.

Das lustige ist, nach dem springpatch habe ich erstmal wieder alle griffe von den Waffen runtergemacht und dann erstmal geschaut wie gut ich damit zurecht komme und was entsprechend angepasst werden muss.

Bei ziemlich vielen waffen isses die ULG-Schiene geworden XD

Nur noch vergleichsweise wenige Waffen haben bei mir den angewinkelten Griff bekommen, welcher vorher absoluter Standart auf ALLEN Waffen war. Dafür ist vergleichsweise oft der kurzgriff im einsatz.

Edit: So Probleme gelöst und zwar mit BRACHIALER HARDWAREPOWER GTX980ti !

Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen

hab gestern noch ganz normal bf4 gezockt und gerade wollte ich wieder fiel mir folgendes neues auf

ich musste mich in battellog neu einloggen kam dann aber auf den neuen origin log in bis dahin alles ok

aber ich muss mich jetzt jedesmal bei battellog neu einloggen und lande dann auf der startseite nichtmehr wie gewohnt auf der server seite -.-

wie bekommt man das wieder hin das er wenn ich die battellog seite öffne automatisch einlogge und wieder bei der server liste rauskomme ?

Entweder A: Über Origin starten (wenn du da deine Accountdaten gespeichert hast)
oder B: Deinem Browser erlauben deine Logindaten für Battlelog zu speichern.

New-Generics schrieb:
wie bekommt man das wieder hin das er wenn ich die battellog seite öffne automatisch einlogge und wieder bei der server liste rauskomme ?
Einfach die Seite bookmarken ?

Grüße

Karbe schrieb:
Einfach die Seite bookmarken ?

Grüße

hab ich lande aber immer beim login ( gespeichert sind die daten natürlich ) nutze firefox
vorgestern ging das noch aber gestern kam dann nichtmehr der battellog login sondern die origin seite -.-

hier mal bilder dazu das eine ist mein lesezeichen was ich seit jahren nutze dort muste ich mich nur 1 mal oben anmelden dann speichern klicken und er hat mich immer selber eingelogt und ich kam bei der server liste raus

jetzt bin ich immer ausgelogt ( cookies etc hab ich schon gelöscht und firefox neu isntallt ) und wenn ich auf einloggen drücke kommt die origin seite dort kann ich auch login speichern aber ich muss dann trotzdem jedesmal auf anmelden drücken

Anhänge

• 2.jpg
    2.jpg
    271,5 KB · Aufrufe: 472
  • 1.jpg
    1.jpg
    208 KB · Aufrufe: 469
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich auch und Origin "aktualisiert" sich immer, wenn BF gestartet und wird ich muss auf "jetzt spielen" klicken.
Ist zwar nervig, aber was solls, das dauert schließlich nicht lange. Dank den neuen Catalyst muss ich nach jeder Runde den Rechner neu starten, weil der Anzeigetreiber beim erneuten BF starten eine Fehler verursacht. Dafür ist BF ingame niemals mehr abgeschmiert, was mit dem vorherigen Betatreiber gelegentlich vorgekommen ist. Aber es war klar, dass das CF irgendwann mal Probleme verursacht. Wenn ich nen Win10 Iso hab, mach ich mal nen Clean install und dann gehts mit Sicherheit auch wieder^^

New-Generics schrieb:
hab ich lande aber immer beim login ( gespeichert sind die daten natürlich ) nutze firefox
vorgestern ging das noch aber gestern kam dann nichtmehr der battellog login sondern die origin seite -.-
Scheinbar kann dein Browser kein Cookie anlegen.
Hast du mal mit einen anderen Browser probiert ?

Den Login hat EA aus dem Battlelog herausgelöst und mit dem Origin-Login ersetzt (https://signin.ea.com/p/web/login).
Diese Seite benötigt nun also ein Cookie.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Nicht verwechseln: die Passwort-Speichern-Funktion und die Funktion "Angemeldet bleiben" (= Cookie) haben nicht unmittelbar miteinander zu tun.
Ich denke bei dir liegt das Problem eher bei letzterem, möglicherweise auch eine Rechte-Problematik ?

Was steht denn in der cookies.sqlite ?
(about:support > dann "Ordner anzeigen")

Unter Chrome übrigens einfacher:
chrome://settings/cookies

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
SQLite ist ein Datenbank-Format, du benötigst ein entsprechendes Tool zum Auslesen (bitte selber Googlen).
Weiß auch nicht, warum im Firefox alles so kompliziert gestaltet ist, Chrome hat ein entsprechendes Frontend gleich integriert.

Grüße

Dafür frisst Chrome inzwischen mehr ram, als ich Hähnchen an einem all-you-can-eat-buffet

Dafür steckt der RAM doch drin, oder ?
;)

ramsgpou.png

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben