• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch

Dann bin ich auf jeden Fall nicht der einzige mit dem Problem. Origin ist aktiv, aber Battlelog erkennt dies nicht.

Dann stellt sich die Frage, wo kann man einen Bug Report erstellen, der garantiert auch jemanden erreicht, der sich dem Problem annimmt?
 
DaDare schrieb:
Ähnliches gilt für den Siegerbonus auf 3000 Punkte, was aber meiner Meinung nach zu viel ist. Hier wird es nun deutlich schwieriger im Verlierer Team MVP zu werden.

Werden die 3000 Punkte nicht erst NACH Rundenende vergeben? Sprich: sie haben keinen Einfluss auf MVP oder nicht?

DaDare schrieb:
Auch haben die Auto Shotguns einen Nerf bekommen.

Das ist mal löblich. Obwohl ich auf Metro/Locker gern und viel mit der Shotgun unterwegs war/bin, begrüsse ich diesen Schritt. Sind auch so noch starke Waffen (Annahme, kam noch nicht zum Zocken seit dem Update).

DaDare schrieb:
Was bei mir leider nicht funktionieren möchte, wäre das Pluginless Starten von Battlefield unter Chrome/Firefox. Er zeigt mir immer " Waiting for Origin to get ready..." an. Ich habe an sich schon alles erdenkliche ausprobiert. Sprich Origin/Browser/BF4(& BF3) neuinstalliert und alle alten Datein gelöscht. Nichts half.

Funktioniert bei mir (Firefox) auch unter W10 nicht wirklich zufriedenstellend, also nutze ich auch wieder das Plugin. Geht ja auch so.
 
So, Update ist installiert und die neue Map per Origin-Store nachinstalliert. Zur Info: Im Firefox läuft es bei mir weiterhin, es war kein Update des Clients notwendig.

Zur neuen Map: Man merkt, dass sie tatsächlich für alle neu ist, denn selbst die High-Level-Account-Spieler (Spieler mit Rang 100+) haben K/D, die nicht weit über 1.0 liegen :D
 
Das mit dem Level 100+ sagt aber mal so gar nichts über Können bezüglich K/D aus. Wir haben einen der gelegentlich mit uns spielt, der ist allein aufgrund der Zeit Level 103 und hat noch nie positiv gestanden und bekommt immer einen aufn Deckel.
 
Ja, natürlich, bekanntlich gilt der Spruch "Ausnahmen bestätigen die Regel". Es gibt halt Leute, die treiben sich fast nur auf Flag-Only-Server rum ;)
 
Natürlich ist sie das überwiegend, aber in dem speziellen Fall nützt es wenig, wenn er in ein Feuergefecht gerät während er dem pfto nachgeht und in 90% dabei stirbt ohne das es z.B. fürs Flaggen einnehmen gereicht hat. Einfach weil er es leider nicht hin bekommt. Der schießt wie ein Stormtrooper:utpulsegun:

Erfreulicherweise hat man ja mit dem Patch das Punkteverhältnis eindeutig gebalanced.
 
So, nach dem September-Patch (mit der Night-Operations Karte) und nun ein paar Wochen später der Community-Edition Karte, wollte ich mal fragen, ob es nun so weitergeht? Oder war es das erstmal?
 
jurrasstoil berichtet ja immer mal von den Fortschritten der CTE-Map Dragon Valley. Die hätte DICE also noch in Petto.

Grüße
 
Ist das nicht bereits Operation Outbreak? Die spielt doch auch im Jungle.
 
Outbreak ist die Community-Map, Dragon Valley ein Remake der BF2-Map.

Grüße
 
Hat sich mit dem aktuellen Patch auch wieder was an denn Waffen / Waffenbalancing geändert? Ist die mAA vielleicht mal etwas weniger stark geworden? Die ging mir ziemlich auf den Keks :lol:
 
Das soll ich mir jetzt alles durchlesen? 30 Seiten. Wie auch immer: Dankeschön :)

Dann stell ich meine Frage mal andersrum: Wie sind die Waffenänderungen bei Euch nun beim Spielen angekommen? Es gab viele kleine Änderungen, d.h. dort die Reloadtime runtergedreht, Countermeasures laden schneller, ... Ich habe noch nicht viel gespielt seit dem Patch und dabei ist mir nun nichts gravierendes aufgefallen.
 
Faust2011 schrieb:
So, nach dem September-Patch (mit der Night-Operations Karte) und nun ein paar Wochen später der Community-Edition Karte, wollte ich mal fragen, ob es nun so weitergeht? Oder war es das erstmal?

Wissen tut das glaube ich nicht mal EA/DICE selbst. Dragon Valley* kommt auf jeden Fall noch mit dem "Holiday Patch", der, wie man anhand des Namens vielleicht erahnen kann, um Weihnachten erscheinen soll. Da ist dann für die BF3 Fans auch das TDM Layout von Noshahr Canals dabei. Die Nachtversionen von Siege of Shanghai (Infiltration of Shanghai) und Golmund Railway sind (bzw. waren?) fast fertig, wurden aber für die Fertigstellung von Zavod, der Community Map und Dragon Valley hinten angestellt. Deren Release hängt wohl größtenteils davon ab, ob der erweiterte Support für BF4 auch noch in 2016 aufrechterhalten wird, denn egal wie oft tiggr dazu gefragt wird, gibt es keine wirkliche Antwort dazu.

Laut tiggr hängt es davon ab, wie "beliebt" BF4 weiterhin ist, aber dazu muss man natürlich auch sagen, dass ihm vom Legal Team aus die Hände gebunden sind. Er darf sich nicht zu weiterem möglichen zusätzlichen Content äußern bzw. wie die Pläne aussehen und wovon sie abhängig sind. Ich vermute mal, dass EA erst mal abwartet, wieviel der BF4 Spielerbasis mit dem Erscheinen von Battlefront kurz- und langfristig (direkt nach Release und 2 Monate danach) abgetragen wird.

Wenn man sich aber mal die Spielerzahlen während der für alle kostenlosen OpenBeta von Battlefront angeschaut hat, brachen bei BF4 zumindest auf dem PC kaum Spieler weg (~31k statt 34k). Insgesamt stiegen die Zahlen aber über die letzten Monate. Im März dieses Jahres waren zu absoluten Spitzenzeiten (Sonntagabend) rund 137k Spieler auf allen Plattformen unterwegs. Letztes Wochenende, also noch vor Release der Community Map, waren gut 152k Spieler auf dem virtuellen Schlachtfeld anzutreffen. Das ist ein Plus von 10% in knapp 7 Monaten.


* UI.drawenable 0 spielt weiterhin nicht mit,
trotzdem hab ich mal ein paar Screenshots
von der aktuellsten Version von Dragon Valley
gemacht, mit so wenig HUD wie möglich:

 
Wenn man davon ausgeht, daß es im Frühjahr 2016 die offizielle Ankündigung für BF5 und in den darauffolgenden Wochen und Monaten dann häppchenweise Infos, Teaser und dergleichen geben wird, dann kann man wohl auch mit einer konstanten oder gar steigenden Spielerschaft rechnen.

Grüße
 
Ist ja auch kein Wunder mit den höheren Spielerzahlen. Aber vermutlich ist das für die Wirtschaftssesselfurzer DIE grosse Überraschung: huch, es spielen auch zwei Jahre nach Release mehr Leute BF4, wenn die Kundenpflege (sprich Updates und neuer Content für lau) gut ist. Konnte man ja so nicht erahnen, nicht? :freak: Ich persönlich freue mich auch diebeisch darüber, dass BF:Hardline floppte, wäre das nämlich ein Erfolg geworden, sähen die Zahlen sicherlich anders aus und wer weiss, ob die Produktpflege noch aufrechterhalten worden wäre. StarWars Battlefront schiebe ich jetzt mal einfach in die selbe Ecke wie Hardline, nicht unbedingt was den Erfolg anbelangt, aber was die Auswirkungen auf die BF4 Spielerzahlen betrifft. Ich glaube kaum, dass Battlefront BF4 ersetzen wird, dazu sind die Spiele (leider...) zu unterschiedlich. Viel eher werden die Leute hin und wieder Battlefront für ein paar Fun-Runden starten, aber BF4 weiterhin die Treue halten.

Im Endeffekt mausert sich BF4 etwas überraschend zu einem der Spiele, die zeigen: es geht ja doch! Und zwar bezogen auf verschiedene Aspekte:

- Seasonpass (hier "Premium"), der wirklich auch langfristig was bietet
- DLCs, die ihr Geld wert sind (objektive Bewertungen einzelner Maps mal aussen vor gelassen)
- langanhaltender Support inkl. Einbindung der Spielergemeinschaft für Verbesserungen (CTE)
- viele Patches für ein mittlerweile tadellos funktionierendes Hauptspiel

Man hätte ja auch einfach im Herbst 2015 ein Battlefield 5 auf den Markt schmeissen können und dann hätten die Wirtschaftsfuzzies wieder recht bekommen mit ihren Zahlenspielereien und der Aussage, dass nach zwei Jahren sowieso so wenige treue Spieler übrig bleiben, dass sich weder Kunden- noch Produktpflege lohnt und man besser eine neue Version auf den Markt wirft...
 
Faust2011 schrieb:
Das soll ich mir jetzt alles durchlesen? 30 Seiten. Wie auch immer: Dankeschön :)

Dann stell ich meine Frage mal andersrum: Wie sind die Waffenänderungen bei Euch nun beim Spielen angekommen? Es gab viele kleine Änderungen, d.h. dort die Reloadtime runtergedreht, Countermeasures laden schneller, ... Ich habe noch nicht viel gespielt seit dem Patch und dabei ist mir nun nichts gravierendes aufgefallen.

Was ich erlebt habe bisher (PS4)
Die MAA macht kaum noch schaden gegen Infanterie.
Aktive Verteidigung ist nun stärker.
Kampfboote leben nun deutlich länger.
Shotguns sind nur noch auf unter 10 Metern effektiv (wie es sich gehört).
C4 ist weitaus weniger gefährlich geworden, kleinerer Radius und gegen Panzer braucht man nun eins mehr.
Stinger sind fast schon so nutzlos wie in BF3 und Iglas noch schlechter.
Heli Piloten, nutzen (wie ich es bemerkt habe) kaum noch ECM/Flares, sie nutzen nun den Löscher der einen extrem kurzen reload hat.
Smoke + FLIR/IRNV klappt nicht mehr.
SRAW gebufft und ist nun wieder gut steuerbar.
Mini Map System von Hardline kopiert was ich sehr begrüße.

Soweit alles was ich bemerkt habe.
 
jurrasstoil schrieb:
Dragon Valley* kommt auf jeden Fall noch mit dem "Holiday Patch", der, wie man anhand des Namens vielleicht erahnen kann, um Weihnachten erscheinen soll.

Gefällt mir. Danke für die Info :)
 
Zurück
Oben