• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch

SRAW hat eher eine Art "Sidegrade" bekommen. Die originale SRAW hatte hohe Mobilität und konnte den Attack und Scout Heli mit einem Treffer zerstören und lag gegen Panzer zwischen SMAW und RPG. Ein Nerf war eigentlich vorprogrammiert, rutschte aber sicherlich aufgrund der zahlreichen anderen Probleme auf der Prioritätenliste einige Positionen nach unten.

Der erste Ansatz war, einfach die Mobilität stark einzuschränken, sprich die Variante die wir vor dem Fall Patch hatten. Die SRAW richtete weiterhin viel Schaden an, war aber eher eine sehr sehr langsame und behäbig steuerbare RPG. Damit war DICE wohl nicht ganz zufrieden und hat sich für die zweite Variante entschieden, die wir momentan im Fall Patch sehen. Höhere Mobilität (ohne die 180° Turns des Originals), dafür aber weniger Schaden. ~75 gegen den Scout und Attack Heli und nur ~44-45 gegen das Heck eines Panzers und damit unterhalb der SMAW.

An den Panzern hat sich auch ein bisschen was geändert. Von oben gibt es jetzt weniger Schaden, denn der Multiplikator wurde von 2.15x auf 1.65x verringert und benötigt einen stumpferen Einschlagswinkel. Damit wurde die Survivability der Panzer auf Maps erhöht, wo Leute gerne von oben Raketen regnen lassen. Dafür wurde aber auch die Front geändert. Mit einer RPG kann man jetzt bei einem 90° Schuss direkt in die Front knapp 26 Schaden anrichten, statt bisher 22.
APS hält jetzt halb so lang, also 2.5s statt bisher 5s, ist dafür aber (angeblich) ein wenig zuverlässiger in Bewegung und läd schneller nach 22.5s statt der bisherigen 35s. Diese Änderung gilt natürlich für alle Fahrzeuge die APS ausrüsten können, nicht nur für Panzer.

________

tigge schrieb:
Yesterday was Battlefield 4′s 2 year birthday (weee!), and this weekend we also have Halloween to look forward to.

With this in mind, today we give you guys something that is purely for fun and only here on the CTE for a limited time!

Today we are starting up servers running four new superiority modes!
  • BF3 Tank Superiority on Caspian!
  • Growler Superiority on Golmud Railway!
  • Snowmobile Superiority on Arctic Research
  • Skid-loader Superiority on Siege of Shanghai tower!

These modes were created by our designer Andrew on his free time for fun, and with today being his last day with us – we just had to let you guys play these now!

Good luck with your future endeavors Andrew, and thank you for all your hard work!

/David and the DICE LA team

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man ein paar Mal nach einem Befehl fragt und keiner vom SL kommt, wird man irgendwann selber SL. Finde ich ziemlich gut. Weniger gut finde ich, dass die Markierungen recht schnell weg gehen, ohne für mich ersichtlichen Grund.

Das neue Squadleadersystem ist gewöhnungsbedürftig, wenn man vorher bereits aktiv SL gespielt hat.

Die Befehle verschwinden, wenn sich die Flaggen ändern und der Befehl sogesehen "erfüllt" ist. Das Problem ist, dass das auch passiert, wenn es weniger Sinn macht.

Zum Beispiel hält dein Team Flagge A und die beginnt gerade zu brennen, weil Gegner versuchen sie einzunehmen. Jetzt gibts du den Verteidigungsbefehl an dein Squad und die Flagge wird auch entsprechend markiert, allerdings schafft es dein Squad nicht die Flagge auch zu verteidigen und sie wechselt zu neutral und dann in gegnerische Hand. Früher wurde dann aus dem Verteidigungsbefehl automatisch ein Angriffsbefehl, doch jetzt fällt der Befehl einfach weg.

Hab tiggr während eines CTE Playtests mal gefragt ob das so sein muss und er meinte, das Ziel wäre die Squadleader ein bisschen aktiver zu halten. Es straft halt die SL, die vor dem Patch so semi-involviert waren und einfach eine Order auf C oder so gegeben und dann für den Rest der Runde dort gelassen haben.
Außerdem können so auch Leute die SL Position verlieren, die mal aus Versehen einen Befehl gegeben haben, aber gar kein Interesse haben SL zu sein oder keine Idee haben wie das überhaupt geht.

Danke für die Erklärung, das erklärt so einiges. Immerhin werde ich so meisten SL, zu 90% macht es niemand, das war teilweise echt nervig. Und das halbe Spiel die Squads durchzuwechseln bis jmd mal aktiv SL spielt, war auch nicht so dolle.

Leute wollte eig. mal den SP durchspielen(ja habs nie geschafft^^) hatte schon angefangen war auch recht weit.
Beim letzten start konnte mein spielstand net im cloud geladen werden und ich dummi hab geklickt das es überschrieben werden soll....
Tja jetzt muss ich von vorn anfangen worauf ich wohl wenig lust hab.
Komischerweise sehe ich aber immer noch mein Fortschrit im browser also bis zu welchen lvl ich gkommen bin kanns auch anklicken aber net da wieder anfangen...

Gibts ne mögl. das irgentwie wieder zu bekommen?
Oder ist neu anfangen echt die einzigste möglichkeit?

Die K D ist in einem Spiel wie BF4 leider immer noch scheinbar das wichtigste worum es den Spielern geht.

Ich finde man sollte die Tode in Zukunft nicht in der Tabelle anzeigen, dann dürfte es auch mal wieder sowas ähnliches wie Teamplay geben. Mich intessiert meine kd nicht, mir geht es darum dass es Spaß macht.

Ich hab schon oft gesehen wie einige die Minen aus dem eigenen Team zerstören, nur damit sie am besten darstehen mit ihrer KD, 80 Abschüsse und nur 20 mal gestorben. Solche Leute arbeiten dann teilweise gegen das eigene Team weil die KD für denen das wichtigste ist. Und sie am Ende in der Auflistung mit bei sind, da sollte ea echt was machen

Zuletzt bearbeitet:
FF on only Server.
Ganze Magazine Nachladen.
Keine Selbstheilung.

--> Alle werden Ruhiger ;)

Ich mag die BF `42 und BF2 Settings immer noch am liebsten. Da muss schon etwas mehr zusammenhalten um erfolgreich im Team zu sein. Ein Glück, dass sich das auf den Server einstellen lässt. Schade nur, dass EA im Classic Setting eben diese Eigenschaften wieder abgeschalten hat.

@NewTopic:
Wann führt EA endlich den Wingsuit ein? Vom Heli abspringen und über die halbe Karte gleiten, direkt hinter die feindlichen Linien! W00T!

Sendaba schrieb:
@NewTopic:
Wann führt EA endlich den Wingsuit ein? Vom Heli abspringen und über die halbe Karte gleiten, direkt hinter die feindlichen Linien! W00T!

richtig gay!
finde schon diese gunships dumm, mit dem absprung nahe der enemy home base; dann noch die leute, die sich für sowas jets nehmen...

wow, hast du jetzt sehnsüchtig drauf gewartet irgendwo klugscheissen zu können, dass du dir das erstbeste geucht hast!?
hätteste mal lieber noch was gewartet...

Entschuldige bitte, ich habe deinen Beitrag nicht verstanden. Da du dir in deiner Aussage selbst widersprichst und ich gerne die Diskussion geführt hätte, habe ich dir erklärt, was ich an deinem Beitrag, so wie du ihn verfasst hast, nicht verstanden habe, mit dem Ziel dein Aussage besser zu verstehen.
Des weiteren bin ich nicht gewillt deine Implikation einer Beleidigung hinzunehmen.

Klar, wers glaubt :freak: Du musst einen Online-Übersetzer schon seeeeehr stark mit Tunnelblick bedienen, damit Du als Hauptübersetzung "lustig, fröhlich, heiter" erhälst. Ja, für Rosinenpicker und Möchtegern-Shakespeares ist das Wort "gay" tatsächlich gemäss der alten Bedeutung noch relevant, im normalen Sprachgebrauch hat die "moderne" Bedeutung längst Überhand genommen... Dass Du also hier nur die alte Bedeutung verstehst, nimmt Dir keiner ab, sorry...

Lass ihn, er ist halt einer von den Typen, die meinen gay bzw schwul als herablassendes Wort zu benutzen. Er tut mir leid ;) Es muss wahnsinnig toll und vor allem das Ego stärken, wenn man Dinge, die man nicht mag, als schwul/gay zu bezeichnen ;D

Ich persönlich finde die neue Karte toll. Aber das ist der einfache Eindruck aus nur einer vollen Runde Conquest auf einem 64er Server. Da mir aber mit 64 Mann die meisten Karten nicht passen, denke ich, dass ich die neue Karte auch mit 32 Spieler gut finden werde. Ersteindruck halt...

ja, und das ist so ein ganz großer shit, den ich echt nicht verstehe:

mit riesem aufwand gab es diese geilen werbekampagnen mit "only in bf4" mit diesen pseudoleien, die aufgeregt erzählen, was sie in bf4 erlebt haben; sie haben sich zu tode gequaselt über die geile, neue frostbite engine und dieses triviale levolution (oder so).
sie haben es jedoch nicht hinbekommen, sich 5 minuten hinzusetzen und genau dieses uralte battlefield problem zu lösen.
hätten im einfachsten fall areas auf der map definieren können, in denen man keinen hit bekommt und von denen aus, man selber nicht feuern kann. was für ein aufwand kann das sein?

Im Changelog steht :"Marksman bonus removed
Marksman distance based points bonus removed as its existence promotes aless objective play style. Marksman bonus now gives a flat score of 25, shows distance within parenthesis"
Ist doch schon ein recht radikaler Schritt gegen die Camper.

Zurück
Oben