• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch

"Alles Cheater" und "Alles gute Spieler" ist viel zu schwarz-weiß. Die Antwort ist wie fast immer dazwischen. Hab seit Ewigkeiten kein BF4 mehr gespielt, aber Cheater gab es da (ausserhalb von dem GameTime Brainfart) kaum. Hab selbst knapp 6 gesehen in 1600h und reported (bf4db und über battlelog, mit Videomaterial) und die wurden auch alle entsprechend gebannt. Das Spiel gab es da dann auch schon unzählige Male für ~5€ bei diversen Keysellern und bei Origin selbst, ist also nicht so das sich die Cheater dann nicht bereits günstig mit Accounts hätten eindecken können.

BF4 hat mehr als die Hälfte seiner Spielerschaft eingebüßt seit ich das letzte mal gespielt hab und das in einem älteren Titel der prozentuale Anteil an guten Spielern mit der Zeit ansteigt, dürfte logisch sein. Ein Großteil der "Beginner" wandern recht schnell zum neueren Teil einer Reihe ab.

Ich meine, meldet ruhig jeden bei dem ihr denkt das er cheatet. Oder meldet einfach generell jeden. Ist nicht so das Fairfight sonderlich effektiv ist - ausser darin EA ein wenig Geld zu sparen, da sie kein Geld für eine funktionierende 3rd Party AC-Lösung locker machen müssen. Ob das aber so 100% gesund ist, bei jedem gleich Beschiss zu erwarten (nicht vermuten, erwarten), steht auf einem anderen Blatt Papier. Wenn ihr hier nur Furst ablassen wollt, okay. Wollt ihr aber Zustimmung zu euren Cheaterthesen bzw. eine weitere Meinung ob das wirklich ein Cheater war, dann postet Videos von den Momenten wo ihr meint einen Cheater ausgemacht zu haben und nicht nur "Der hat 66 Kills mit dem LAV gemacht".

Wie hat er dann 66 Kills gemacht ohne einmal zu sterben?

Wie macht man 75% der Gesamt-Kills in ner TDM Runde und stirbt dabei keine 10 mal?
Oder 40 Leute killen ohne einmal zu sterben? Kill streak oder wie das heisst ...

Unendlich kann man nicht reviewed werden!

Naja, so eine Meisterleistung ist das auch nicht, besonders mit nem Fahrzeug. Rundenstats alleine sagen nicht viel aus!

Wenn einer der betreffenden Cheatern das sogar im Chat zugibt und (nebenbei) weiterkillt was das Zeug hält, ist ein Cheaten wohl eindeutig. Und nein, ich denke mir das nicht aus.
Ich spiele BF schon seit den Anfängen(BF1942 und DC), Cheater gab es immer wieder. Aber auch bei BF3 fielen sie mir, wie schon bemerkt , erst nach dem Release bon BF4 richtig auf. Möglicherweise hat gerade die kleinere Spielerbasis damit zu tun. Vielleicht findet man heute sogar schneller solche Server. War übrigens ein Softcore Server, noch ein Indiz für Cheating. Schließlich muss man da besser treffen.
Ach übrigens ein anderer Spieler hat auch über 60 Kills die Runde und war in meinem Squad.
Der ist allerdings 16 mal gestorben dabei.
Und wir waren zeitweise ein Fahrzeug-Team.
Bei dem war es sicher kein Beschiss.

Zuletzt bearbeitet:
Selten hopps gehen ist keine große Kunst. Hab in meiner Eventliste noch eine 2 Jahre alte Runde wo ich mit Pfeil und Bogen rumgelaufen bin und nur 2 mal den Löffel abgegeben hab: http://battlelog.battlefield.com/bf4/battlereport/show/1/574720191192269504/884949954/

Es kommt halt auch immer darauf an wen man gegen und mit sich hat. In Fahrzeugen ist das noch wichtiger als zu Fuß. Wenn im Gegnerteam keiner mit Panzer/LAV umgehen kann und die Engis auch mehr so halb interessiert mal ab und zu eine Rakete Richtung gegnerischer Panzer/LAVs feuern, dann bedarf es keines Hexenwerks um da nicht in einem brennenden Wrack zu enden. War selbst zu 99% Inf Spieler, aber sogar ich konnte mit Fahrzeugen gute Runden hinlegen, wenn die Gegner nicht wollten oder konnten.

Zu Ostern kommen wohl wieder Spende Account für Cheats das war das schrägende was ich je gesehen habe bei BF3 zu Ostern

Über 600 Kills in kurzer Zeit vom @Osterhasen auf Metro um Werbung für Hacks zu machen :rolleyes:
Was mir gut gefällt das man keinen Browser mehr braucht.

Und für mal eben zu Zocken ist BF4 kein gutes Game ( außer DM) :D gestern versucht und keine Chance gehabt länger wie 5 Minuten zu überleben wenn keine Ahnung hat von der Map.

Ich hatte auch schon Runden mit guter KD aber noch nie mit Null virtuellen Toden. Gerade wenn man gut mit der mAA umgehen kann. Jedoch ist es bei Softcore ungleich schwieriger jemanden zu killen damit, weil man länger draufhalten muss. Ein zu null ist sehr unwahrscheinlich.

Bartmensch schrieb:
Wenn einer der betreffenden Cheatern das sogar im Chat zugibt und (nebenbei) weiterkillt was das Zeug hält, ist ein Cheaten wohl eindeutig.

Das mache ich auch immer, wenn mich einer des Cheaten beschuldigt, feuer ich die Gerüchte weiter an und zocke normal weiter. "My epic Hack, beats your Skill." "No Hack = Sucker" usw.

Sollen sich die Leute doch aufregen, interessiert mich nicht. Im Gegenteil. Je mehr sie schreiben und fluchen, desto weniger spielen sie, und desto leichter gewinnt man.

Zuletzt bearbeitet:
Bartmensch schrieb:
Ich hatte auch schon Runden mit guter KD aber noch nie mit Null virtuellen Toden. Gerade wenn man gut mit der mAA umgehen kann. Jedoch ist es bei Softcore ungleich schwieriger jemanden zu killen damit, weil man länger draufhalten muss. Ein zu null ist sehr unwahrscheinlich.
Hatte ich etliche Male in der AA. 50:0 kam da auch schon vor.

Zuletzt bearbeitet:
Solche Runden sind natürlich klar, dass es nicht mit rechten Dingen zu geht. Sowas habe ich zB. noch nie erlebt in BF4. Und viele sehen halt irgendwie auf jedem Server Hacker. Ist ja in BF1 nun genauso. Und da ist das mitm Flieger zB. gut möglich.

Ich seh ständig Typen mit 10er KD und aufwärts.

Oder die chirogisch mit dem Heli Kopfschüsse verteilen ...

Das ist für mich nen Cheater
http://bf4stats.com/pc/NO_CHEAT_TURK/reports

Der machts nich permanent aber gibt ja so nen nettes cheat menue wo man nette Dinge einstellen kann.
Ma spielt er "normal" und dann rotzt er plötzlich alles weg :confused_alt:
Der macht 50 bis 60% der kills in einer Runde alleine bei 5 gegen 5!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde für mich als guter Spieler zählen, aber nicht als Cheater. Die Werte sind jedenfalls nicht sehr auffällig. Ob er einen Wallhack hat, müsste man daran beurteilen, wenn man gegen ihn spielt.

Insgesamt hat er aber einfach 3400Stunden(!) gespielt und eine 2,5er KD. Dass er da Map Kenntnis usw hat, sollte man doch erwarten können.

10er KD aufwärts habe ich in BF4 mit Fahrzeugen auch ziemlich häufig. Als Inf kann in ner guten Runde auch mal ein 40:4 rauskommen, wo ich dann auch 1vs3 Situationen gewinne usw. Manchmal läufts halt einfach. Kann aber auch ne Runde mit 20:12 am Ende werden.

Tja die meisten fangen aber erst hinten an mit hacken ... bei lvl 140 gibts nix mehr zu tun.
Man brauch ne mal nen wall hack, reicht schon wenn man alle Gegner angezeigt bekommt.

Schon hat man nen deutlichen Vorteil der kaum auffällt und alle denken fein der spielt aber gut.
Würde er aber so gut spielen dann würde es ja nich so imens schwanken.

Klar hat man mal ne schlechte Runde aber so?
Ma KD eins und zwei und dann fünf und deutlich höher :confused_alt:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Alf Der Typ hat 3500 Stunden im Spiel und eine KD von 2.6 und in deinen geposteten Reports hat er zwei mal (aka. "ständig") eine KD von über 10. Ohne Videos die das Gegenteil beweisen, sieht der Typ alleine anhand der Stats, Reports, etc. für mich aus wie ein normaler Spieler. Er hat mal gute, mal schlechte Runden, das ist nichts ungewöhnliches.

Bartmensch schrieb:
Ihr möchtet also noch mehr Fakten?
Was heißt hier "noch mehr"? Das hier:
Ist schon auffällig wenn jeman am Rundenende tolle 66:Kills im LAV hat. Und jedesmal keinen Treffer abbekommt, wenn man auf ihn trifft.
War wohl ständig ECM aktiv und die TOWs flogen auch andauernd.
sind keine Fakten.

Bartmensch schrieb:
Stein des Anstoßes für mich und andere war die Aussage, dass man nur als Cheater mit 0 Deaths eine Runde beenden kann. Was halt kompletter Käse ist. Bei meiner geposteten Runde ging es nicht um die gute K/D, sondern darum, dass ich mit Pfeil und Bogen über 30 Minuten durch Zavod geeiert bin, MVP geholt habe und dabei nur zwei mal ins digitale Gras gebissen habe. Wenn das möglich ist, dann schaffen es gute Fahrzeugpiloten auch in einer Runde gar nicht drauf zu gehen.
In dieser Runde: http://battlelog.battlefield.com/bf4/battlereport/show/1/503946799041110912/884949954/ bin ich ein mal abgenippelt als Scout Pilot - und ich bin alles andere als ein guter Pilot (nicht mal 750 Kills insgesamt mit dem Scout).
Ein zu null ist sehr unwahrscheinlich
ist halt einfach Quatsch.

Ja ok, der Spieler mit den 66:0 Kills wurde auch nicht genullt, der zweite alerdings schon. Und ich schrieb ja von unwahrscheinlich, nicht unmöglich. Die anderen Runden von ihm schienen mir auch sauberer. Ich hab im Battlelog nachgesehen. Trotzdem habe ich nach meiner letzten Erfahrung den Eindruck dass das Cheaten in BF4 zu nimmt. Denn schau Dir mal die Spitze der Stats an.
Jedenfalls habe ich in den letzten BF4 Partien mehr anschließend genullte Spieler (wenn Dir das lieber ist) erlebt, als in den Jahren von BF2, BF3 und auch BF4 zuvor.

Die 66:0 Runde war übrigens auch auf Zavod.

Und ja, ich glaube Dir durchaus dass Du spielen kannst ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ok wollte zum Thema hierzu eigentlich nichts schreiben aber jetzt muss ich doch mal meine Meinung kundtun. Wir haben anscheind ziemlich viele Scrubs hier im Forum. Zu dem Thema die geben auch noch im Chat zu das sie cheaten, Ich mache nichts anderes wenn ich mal wieder das hacken beschuldigt werde und ich bin vielleicht im oberen Durchschnitt wenn es um Skill geht aber ich kenne die Maps die ich spiele und ich verstehe die Mechanik hinter den Waffen wie ich die meisten Kugeln reinbekomme(spread).Wenn dann mal wieder einer Hacker schreibt ist es mir eine Freude die Gerüchte weiter anzuheizen... Zu den Fahrzeugen zu null Runden in den Fahrzeugen ist kein Problem guckt euch auf Twitch einfach mal RussianPaladin zum Beispiel an(ist gerade on) dort könnt ihr sehen wie effektiv ein Scoutheli sein kann. Oder wenn ihr lieber Tanks sehen wollt habe ich hier den Kanal von einem der Top10 Tanker seit BF2 ( https://www.youtube.com/channel/UCNM-0OZs6ITsxxan6BOJLIQ ). Natürlich cheaten die alle man muss nur mal ein paar Minuten auf Youtube suchen dann findet man genügend gute Spieler auch als Inf zu nennen wären hier Ravic (auch mal gerne seinen Kanal angucken) oder FancyAndy. In meinen knapp 750h Bf4 und 650h Serveradmin sind mir viellicht 4 Cheater untergekommen und 4weitere die direkt vom Serverplugin gebannt wurden man muss einfach sehen das der Netcode von Bf4 immer noch nicht ideal ist selbst mit 60hz nicht und das dadurch viele Situationen enstehen die sich nicht Richtig anfühlen. So viel erstmal von mir dazu.

Übrigens: Mit "Fakten" meinte ich die Nullung des eines Account, den ich schon erwähnte.
Der Junge mit den 123:4 Kills auf Golmud im Softcore, davon 99 in der mAA.
Und so erfolgreich beim Skillen, dass er jetzt von vorne anfangen darf.
Ich werte das als FAKT, dass er gecheatet hat.
Anscheinend war ich da wohl nicht alleine.

So und nun nochmal: Das war seine Runde: http://battlelog.battlefield.com/bf4/battlereport/show/1/850327164949014336/918416533/

Und das sein Erfolg: battlelog.battlefield.com/bf4/soldier/XyJIuMeT/stats/918416533/pc/

DAS Spieler gut und besser sind als ich, weiß ich und akzeptiere ich auch.
Aber dass welche Cheaten, weiß und akzeptiere ich NICHT.

Zuletzt bearbeitet:
Als wir noch regelmässig BF4 gezockt haben, schafften unsere Tankpros sicher mal alle 2 Wochen solche "zu Null" Runden. Auf nem 1500er Server gibt das dann schnell mal 50:0 oder noch mehr. Geht auch und grade mit der mAA sehr gut.

Ich gehöre nicht (mehr) zu den guten Spielern, meine K/D bleibt um 1, ich weiss, "git gud scrub". Dennoch erkenne ich Cheater wenn ich sie sehe, und sie waren kurz vor Start von BF1 immernoch seeeeehr selten in BF4. Wies seither ist, kann ich nicht beurteilen, zu wenig Zeit ingame verbracht.

Leute, die einfach nur gut sind und im Chat dann angegangen werden und Cheats zugeben, sind natürlich Teil des Problems und auch Grund, wieso viele glauben, dass es in Shootern von Cheatern nur so wimmelt. Wenn die dann noch ohne Punkt und Komma schreiben, um so schlimmer.

Übrigens: grade auf Maps ohne/mit wenig Fahrzeugen sind gute Kopfhörer nahe dran am Wallhack - man kann Schritte nämlich ziemlich gut lokalisieren, wie auch das Nachladen oder Callouts von Feinden.

Foehammer schrieb:
Übrigens: grade auf Maps ohne/mit wenig Fahrzeugen sind gute Kopfhörer nahe dran am Wallhack - man kann Schritte nämlich ziemlich gut lokalisieren, wie auch das Nachladen oder Callouts von Feinden.

Das stimmt und dennoch höre ich immer Musik im Hintergrund und beiße sicherlich deswegen auch habwegs oft ins Gras. Spiele auch zu 99% als Inf. Ich behaupte mal, dass ich mit den vielen Stunden mit der AN94 aus den letzten BF schon zu den besseren Köpfchenklickern gehöre. Und das ist auch der Hauptgrund warum ich immer noch mal nen paar Runden spiele. Ist einfach entspannend :)

Zurück
Oben