[SammelThread] Benchmark-Ergebnisse aller Art

Bei wem hatte der 8 light test im 3D-Mark 2001 denn nicht geruckelt?
3D-Mark mißt in der Hauptsache die Grafiklimitierung und nicht die gesamt Systemleistung. Da sollte man besser SISandra benutzen oder den PC-Mark.

3DMurks: knapp 1263

Naja kleines Zwischenfazit von mir:

Nimm ne ATI 9700 wenn Du (egal welche CPU) mehr als 4000 haben willst

Hast Du ne Geforce 4, ist es < 2000 Punkte....

wirklich TOLL :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin letzten Endes auch ein wenig entäuscht.

3D Mark 03 hat für mich nicht im Ansatz die Erwartung aus den Screenshots und des Teaser erfüllt.
Gut es war klar, das auf meiner GF3 ne reine Dia-Show zu sehen sein wird(außerdem dem 1.Test)
Aber nichts desto trotz fand ich es echt an manchen Stellen echt mies gemacht.

z.B. die Trolle aus dem 3. Test fand ich total schlecht gemacht und der Vertex-Shader Test war auch nicht grad das pralle. Von der total langweiligen Test 2. Shooter-Szene mal ganz abgesehen...
Der 1. Test hat für mich stark an Operation Flashpoint erinnert. :rolleyes:

Da hatte 3D Mark schon schöneres gebracht...

mfg Tweaki4k

Also hier is mein Senf zu dieser Sache:

Einfach anklicken!

Der Rest vom Sys. steht ja im Link mit drin...

Es is trotz R300 irgendwie immer noch ruckelig. Da muß ATI noch ein bißchen an den Treibern feilen!

BDD

Lol bei mir bleibt das Programm beim 3ten Test hängen, immer wenn der geladen wurde kommt ein schwarzer Bildschirm und das wars. Dann kommt den fehlermeldung von Windows und man wird aufgefordert, den Rechner neu zu starten...schade.
Hab den Cata3.0 drauf.....komisch

Ich habe 913 Punkte

Mein System: AMD Athlon 1200 Mhz, 512 PC 133 SDRam, Geforce 4 Ti 4200.

Habe magere 2005 Punkte.

2400+@2300 Mhz,8RDA+,512 3200 (Corsair),Ti 4400(310/680)

Meine Meinung ist ,da stimmt was nicht eine 9700 Pro kann niemals 2,5x schneller sein als eine Ti4400 .da sollte auch der fehlende Test nichts daran ändern.:rolleyes:

Na mal sehen, vielleicht brauchts nur einen (3DMark03) optimierten Treiber und schon läufts flüssig. Vergleicht mal 3DMark2001 mit einem alten Deto 12.xx oder älter und dem neusten 42.86, das dürfte nicht wenig sein.
Es scheint so, dass ganz bestimmte grafik-funktionen die fps total einbrechen lassen. Wenn ich dann eigentlich ordentliche Systeme mit z.B. einer GF2/3 sehe, die dreistellige Punktzahlen erreichen... mit diesen Rechnern kann man auch aktuellste Games mit vielleicht kleinen Einschränkungen problemlos spielen, die Performance des 3DMark03 ist einfach unrealistisch schlecht. GF2 kriegt ein paar hundert Punkte, ne GF4Ti dann schon ein vielfaches und DX9 Karten dann nochmal das drei bis vierfache, wohlgemerkt ohne FSAA oder AF! In fps ausgedrückt wären dass dann 10 zu 50 zu 175 fps, kein Spiel hat oder wird so skalieren! Und ob P3 1GHz oder Athlon XP 2GHz ist auch wurscht. Und das Verhältniss zwischen den verschiedenen Versionen ist auch viel zu krass: von 2000 zu 2001 ergibt sich vielleicht eine halbierung, von 2001 auf 03 fast eine zehnteilung.

hm...was hab ich wohl mit meinem "super" system hehe, wahrschenlich 96 punkte oder oder so lol, kann mit einer sagen wo ich das teil runter laden kann ?!?! alle server sind TOT !!! .... *traurigbin*

kann mit jemand ein paar addressen geben wo ich das teil runter laden kann ?

lol

[Provokation an]
wir recht die Moderatoren doch hatten, bes. Bombwurzel

jetzt geht das grosse heulen los :heul: und alle hacken auf dem Benchmark rum :stock:

nur weil ihre ehemals 450€ Ti 4600 Karten keine Leistung mehr bringen :cool_alt:

irgendwie amüsant

[Provokation aus]

seid doch froh, dass alles Spiele so perfekt flüssig laufen ;)

Mfg Zikonov

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von MiamiVicePolice
Hi,
ich hab 3399 Punkte, was mir allerdings im Vergleich zu Cho etwas wenig vorkommt.:(
Außerdem ist es doch schon sehr komisch, dass bei mir nur die ersten 3 Tests selected sind und der vierte als nicht supported angezeigt wird. Was für eine Graka soll ich den dann haben?
Kann es sein, dass es am Treiber liegt? (Hercules-Treiber basierend auf Catalyst 2.5)

Allerdings hat sich bei mir durch den neuen Catalyst-Treiber bei 3D Mark 2001 eine Verschlechterung um über 2000 Punkte ergeben.

Wer weiß Rat?

installier direct-x 9 falls du es noch gemacht hast!

Naja, hauptsache im Abspann der Demo wird InnoVISION bei den big 6 gennant!:D

3D-Marks

Intel Pentium 3 Coppermine 1GHz @ 1.25GHz auf Intel 815E
Asus V7700 Geforce 2 Pro @ 230/460MHz

160 Punkte

Ich glaube das Bild spricht Bände :-/

P3 733
384MB SDRAM
MSI MS-6318 (Via Apollo Pro 133A/T)
GeForce 3 Ti200 (175/200DDR)
Via 445 Hyperion & 42.86er Detonator

War ja dann doch ein herber Schlag in die Fresse, obwohl die bestialische Überlastung voraussehbar war und vorausgesagt wurde.

Zurück
Oben