[Sammelthread] Bester Treiber für 6x00 (GT/Ultra) ?

Re: Bester Treiber für 6x00 (GT/Ultra) ?

ich nutz auch immer den neusten ;)
momentan 71.24 0o :D

Hab den 71.20 draufgemacht. Bin erstmal positiv überrascht. Sehr schnell in Benchmarks und Videos werden auch korrekt dargestellt. Spiele muss ich noch testen!

Ich hab den 71.24a installiert und konnte bisher weder in Riddick noch in MOH:PA und erst recht nicht in AM³ Grafikfehler feststellen.
Mehr hab ich aber noch nicht getestet. :rolleyes:

@ Raberduck
Das sollte kein Vorwurf sein. ;)

mit der 7x.xx Reihe hatte ich jedesmal Grafikfehler in HL² und CS Source (gelbes Wasser,..)!
Ich benutze deshalb den 66.93 von Nvidia und bin damit zufrieden! :)

Re: Welcher ist der beste Treiber für eine 6800?

Master3 schrieb:
Wenn der 71.20 so schnell ist, muss es doch auch einen Harken geben! Habt ihr damit irgendwo Probleme(Grafikfehler oder sonstiges)?
Nein, es gibt keine Haceken. Vor allem der 71.20 hat bei mir einen sehr positiven Eindrcuk hinterlassen und das nicht nur in dr Geschwindigkeit.

Den 71.24 würde ich dagegen nicht nehmen. Er ist minimal langsamer als der 71.20, erzeugt aber schön gelbes Wasser in HL2.

MrHunter schrieb:
mit der 7x.xx Reihe hatte ich jedesmal Grafikfehler in HL² und CS Source (gelbes Wasser,..)!
Ich benutze deshalb den 66.93 von Nvidia und bin damit zufrieden! :)

ich glaub das ist norma ldas das gelb ist? zumindest dachte ich das (hab vor 2 tagen angefangen das game zu zoggen bin nun im 7en kapitel :D)
naja weiß nich dachte wirklich das ist normal? 0o

Master3 schrieb:
Hab den 71.20 draufgemacht. Bin erstmal positiv überrascht. Sehr schnell in Benchmarks und Videos werden auch korrekt dargestellt. Spiele muss ich noch testen!

hm komisch

ich hatte bei den videos bei wc3 probleme(lila screen) und beim alten media player(dürfte der 6er sein) muss ich ihn erst minimieren, nachdem ich n vid gestartet hab, um n bild zu kriegen O_o

Na gegen das letzte Problem gibts doch ne recht simple Lösung. Hol dir den 10er MediaPlayer. ;)

hab ich, nur wenn ich mir schnell n vid anschaun will dann nehm ich doch lieber den alten, da der weniger lange zum laden braucht :)

Ich selber nutze den 67.02.
Die 71 Reihe mag ja schneller sein aber noch nicht ausgereift und meiner Meinung nach hat die Bildqaulität gelitten.

Und ob ein Treiber jetzt ein paar frames mehr hat oder nicht ist mir egal,ich will ne gute Bildqaulität und nich wieder irgendwelche verwischten Texturen.

Also ich konnte mit dem 71.20er schon einen Geschwindigkeitszuwachs rausbenchen ( Doom3 und 3Dmark05). Auch HalfLife2 läuft ohne Schwierigkeiten. Ich hatte mit dem 61.02er Treiber recht häufig Abstürze bei HL2. Mit den 61.03er waren die verschwunden und kamen auch mit den 71.20er nicht wieder. Kann ich also ebenfalls im Moment empfehlen.

cu
Gargi

Re: Welcher ist der beste Treiber für eine 6800?

Master3 schrieb:
Wenn der 71.20 so schnell ist, muss es doch auch einen Harken geben! Habt ihr damit irgendwo Probleme(Grafikfehler oder sonstiges)?

Ja es gibt einen Harken,,.. alle 7X.XXer (mit 6800er Karten) Treiber machen Probs bei Joint Operations.

Nvidia treiber nur welchen?

So mein shop hat mir ne email geschriebend as ich ich wohl morgen endlich meine v9999gt bekomme :D .
jetzt mache ich mir wegen dem treiber gedanken..
meine erste graka überhaupt war eine ATI rage ..
dann eine GF 2 MX
Nun eine RADEOn 9600 pro
und morgen "fast" eine 6800gt

so da es lange her ist seitdem ich die letzte Geforce hatte bin ich was Treiber angeht nicht ganz aktuell informiert ..

was ich als wichtig sehe sind die spiele die ich spiele:

- Farcry
- HL²
- counterstrike 1.6

so nun brauche ich einen Treiber der sehr aktuell ist und keine Bildfehler (wie zB in HL²)
erzeugt.

Mfg eQui

Re: Nvidia treiber nur welchen?

Ich habs mal in den passenden Thread gepackt. Wenn dich meine Meinung interessiert:
Nimm den letzten final Treiber ganz normal von www.nvidia.com
Damit hat die Karte sowieso mehr Bums als du erwartet hast denke ich. Ich kann damit zumindest alles auf Ultra-High und AA +AF zocken ohne auch nur einen ruckler. :)

servus zusammen... ich habe meine 6800er gt auch erst ein paar tage und habe ein wenig mit treibern experimentiert: der 66.93 ist auf jeden fall ein guter treiber, jedoch nutze ich derzeit den dna-treiber auf basis das 71.24 und bin bisher mehr als zufrieden: der treiber ist sau-schnell und mängel an bildqualität oder darstellungsfehler konnte ich nicht feststellen...

grüsse schnarchi

Welcher ist der aktuell beste Treiber für Geforce 6800?

Lieber offizieller oder inoffizieller?

Und welche Version.

Hatte bis kurzem nur ATi... :freaky:

Re: Welcher ist der aktuell beste Treiber für Geforce 6800?

ich würd sagen der 71er BETA

Re: Welcher ist der aktuell beste Treiber für Geforce 6800?

Also ich verwende die ForceWare 71.40.
Die hat nach der Installation zwar einen kleinen Bug, der sich aber durch das Löschen einer nicht benötigsten Datei beheben läßt, und der Treiber ist spitze in Sachen Geschwindigkeit und Bildqualität sofern ich das beurteilen kann.

welche datei muss man da löschen und was bewirkt der bug

Zurück
Oben