[Sammelthread] Bester Treiber für 6x00 (GT/Ultra) ?

Re: Bester Treiber für 6x00 (GT/Ultra) ?

Acrylium wollte dich mit seiner Äußerung auf den von ihm kürzlich gestarteten Thread aufmerksam machen. Er hatte da nämlich über ein Problem mit diesem Treiber geklagt. Dazu sollte man auch erwähnen, dass das Problem nicht zwangsläufig auch bei dir auftreten muss. ;)

Viper schrieb:
welche datei muss man da löschen und was bewirkt der bug

Der Bug beim 72.40 bewirkt das Erscheinen folgender Fehlermeldung beim Systemstart:

nvidia-fehler.jpg

Um diesen Bug zu beheben muss lediglich die Datei "NVRSDE.DLL" aus dem Windows/System32/-Ordner gelöscht werden.

Danke. ich werd mal den 72.20 testen

Re: Welcher ist der aktuell beste Treiber für Geforce 6800?

Acrylium schrieb:
Also ich verwende die ForceWare 71.40.
Die hat nach der Installation zwar einen kleinen Bug, der sich aber durch das Löschen einer nicht benötigsten Datei beheben läßt, und der Treiber ist spitze in Sachen Geschwindigkeit und Bildqualität sofern ich das beurteilen kann.

Auch ich benutze diesen Treiber, kann aber diesen "Bug" wie Du es nennst nicht nachvollziehen.
Ich habe das System neu installiert, Grafikkarte rein und den 71.40 installiert - fertig.

Zuletzt bearbeitet:
Re: Welcher ist der aktuell beste Treiber für Geforce 6800?

Onkel_Ergo schrieb:
Auch ich benutze diesen Treiber, kann aber diesen "Bug" wie Du es nennst nicht nachvollziehen.
Ich habe das System neu installiert, Grafikkarte rein und den 71.40 installiert - fertig.

Wir wohl wie "THE DEPUDEE" schon sagte nicht bei jedem System auftreten.

Welchen Treiber für Asus N6600GT/TD?

Hallo

Habe die Karte, jetzt weiß ich aber nicht welchen Treiber ich installieren sollte. Auf der CD von Asus ist ein Treiber mit der Version 66.97 drauf, der aktuellste von nVidia - auf deren Seite ist aber der 66.93 angegeben.
Welcher ist den jetzt besser? kann jemand was dazu sagen?

Re: Welchen Treiber für Asus N6600GT/TD?

Ich hab deine Frage mal in den passenden Thread gepackt. ;)
Ich hab bei mir den von www.nvidia.com drauf, der macht bei mir keine Probleme.

Re: Welchen Treiber für Asus N6600GT/TD?

Green Mamba schrieb:
Ich hab deine Frage mal in den passenden Thread gepackt. ;)
Ich hab bei mir den von www.nvidia.com drauf, der macht bei mir keine Probleme.

Danke!
Kann es aber nicht sein das die von Asus den Treiber für ihre Karten besser optimieren? oder ist der Unterchied lediglich das einbauen des eigenen Logos in die Treibersoftware?

AW: Bester Treiber für 6x00 (GT/Ultra) ?

Ich wollte mal etwas zu Treibern für Grafikkarten wissen.

Und zwar:
1.) Was genau sind DNA-Treiber?
2.) Welcher der drei folgenden Treiber ist für meine GeForce 6600GT am besten geeignet (Stabilität, Bildqualität, Funktionen, Spieleunterstützung ...)?

a) ForceWare 80.40
b) DNA-Force 1.8.8040 (ForceWare)
c) Xtreme G 80.40 HD

(Ich will damit Joint Operations spielen.)

Falls alle drei "schrott" sind, dann nennt bitte Alternativen.

3.) Welcher Treiber der 7x.xx Serie ist der Beste für meine GeForce 6600GT?
Die 8x.xx Serie soll die GF 6er Serie ja "ausbremsen".
Deshalb wäre ein Treiber der 7x.xx Serie vielleicht besser als einer der 8x.xx Serie.

Und noch was zu 2.) :
Worin unterscheiden sich die drei Treiber genau?

Danke euch allen schon im Voraus für eure Antworten!

Grüße
GeForce 6600GT ;)

Habe jetzt für meine GeForce 6800 den normalen ForceWare 77.76 installiert. Ist der okay und wie sieht es hier mit HDTV-Support aus?

Muss ich den Gigabyte VTunerII installieren, um die Karte zu übertakten oder gibts für die aktuellen ForceWare-Versionen auch wieder Registry-Hacks (aka CoolBits)?

AW: Bester Treiber für 6x00 (GT/Ultra) ?

GeForce 6600GT schrieb:
Ich wollte mal etwas zu Treibern für Grafikkarten wissen.

Und zwar:
1.) Was genau sind DNA-Treiber?
2.) Welcher der drei folgenden Treiber ist für meine GeForce 6600GT am besten geeignet (Stabilität, Bildqualität, Funktionen, Spieleunterstützung ...)?

a) ForceWare 80.40
b) DNA-Force 1.8.8040 (ForceWare)
c) Xtreme G 80.40 HD

(Ich will damit Joint Operations spielen.)

Falls alle drei "schrott" sind, dann nennt bitte Alternativen.

3.) Welcher Treiber der 7x.xx Serie ist der Beste für meine GeForce 6600GT?
Die 8x.xx Serie soll die GF 6er Serie ja "ausbremsen".
Deshalb wäre ein Treiber der 7x.xx Serie vielleicht besser als einer der 8x.xx Serie.

Und noch was zu 2.) :
Worin unterscheiden sich die drei Treiber genau?

Danke euch allen schon im Voraus für eure Antworten!

Grüße
GeForce 6600GT ;)

Also der DNA 1.8.8040 ist meiner Meinung nach davon der beste und auch schneller, als die Treiber der 7x.xx Generation. Der schnellste der 7x.xx Generation war wohl der 76.44

Ich benutze immer Coolbits (guru3d.com) und das ist auch immer der gleiche ... der geht immer und mit jedem Treiber :)

Jo wär auch ma geil! Trau mich mittlerweile echt keinen mehr zu installieren! Weil immer wieder neue Schwierigkeiten auftreten! Hab im mom den 77.77 druff!

Dr.Death schrieb:
Hab den 78.01 jetzt mal installiert. Kann nichts negatives feststellen. Wie die Performance allerdings ist, kann ich nicht sagen, da mir der Vergleich fehlt. Aber GTA SA läuft damit - das ist die Hauptsache ;)

Hmmm das is ja schon ma beruhigend! ;) Wie siehts mit dem Flimmern aus? Is das weg?

ich hab denn 78.01 und hab auch mit 3d mark bis jetzt mit dem die meiste leistung:D

Ich fahr mit dem 77.77 am besten.

GreetZ 'NVIDeo

Zuletzt bearbeitet:
Sry!! Aber danke!

Zurück
Oben