hallo an alle,
war schon ziemlich lange nicht mehr in diesem Thread aktiv.Habe selber noch den aller ersten Coolcube und jetzt erst gesehen das es davon eine mini und eine maxi Version gibt.
Für mich war es immer wichtig einen Rechner zu haben, den ich auf den Schreibtisch stellen kann von daher war der Coolcube damals die ideale Wahl gewesen.
Ich hab bei mir ein System drauf, was leider nicht so sehr zum spielen geeignet ist bzw. die Auswahl noch sehr gering ist.
Daher hab ich beschlossen das ganze jetzt ein wenig auszubauen, nur bin ich da noch unsicher wie genau es werden soll.
Die externe Graka hatte ich damals rausgenommen, da sie mir zu laut(Nvidia Geforce 9400M 256MB) und das ganze dann ein wenig zu vollgestopft war, aber da die interne HD4000 für aktuelle Spiele ( COD Ghosts, Battlefield 4, Crysis 3, Tomb Raider ) nicht taugt wird da jetzt doch eine Karte rein kommen.
Bisher hatte ich da aus Platzgründen nur eine 2,5er Platte drin.Aktuell hab ich sie gegen eine 3,5er getauscht, da sie m.M.n. in der Anschaffung einfach günstiger sind als die kleinen Platten.
SSD hab ich bisher noch nicht geplant.
Leider muss man sich ja bei diesem Case entscheiden, entweder 2 x 2,5 oder 1 x 2,5 + 1 x 3,5.
Und Graka technisch ist die Länge mit 185mm, ja auch nicht das Wahre, da ist die Auswahl dann schon übersichtlich.
Jetzt hab ich vor mir ein Dual Boot System zu erstellen, allerdings bin ich unsicher ob es besser wäre zwei getrennte Platten, also jeweils eine eigene für das jeweilige System einzubauen oder lieber doch eine zu nehmen und diese zu partitionieren.
Aktuell hab ich hier folgende Platten hier rum liegen:
2 x jeweils 1TB 3,5
1 x 320GB 3,5 (macht aber schon ein paar Geräusche)
1 x 500GB 3,5
1 x 320GB 2,5 (aktuell als externe in nem Case drin)
1 x 60GB 2,5 (daraus wird wohl auch ne externe)
Jetzt bin ich am überlegen wie ich die Platten aufteilen soll. Eventuell 3,5 er 1TB für Windows als Gamer Platte, dann 3,5er 500GB für das andere als Hauptsystem und mit den anderen mache ich einfach externe Platten.
Da wegen dem Ausbau, mein Coolcube nicht mehr ganz so hinkommt hab ich mich schonmal ein wenig umgeschaut.
Da ich generell mit der Preis/Leistung der Firma Cooltek recht zufrieden war hab ich auch als erstes mal dort rein geschaut.
Das Coolcube mini scheidet schonmal aus.Das Coolcube Maxi finde ich für dieses Design irgendwie ein wenig schon zu gross.
Was noch so als Zwischending umherschwirrt ist das Prodigy von Bitfenix, aber obwohl das auch mItx ist finde ich den Aufbau davon einfach zu klassisch und für den Schreibtisch dann doch ein wenig zu fett.
Schlussendlich bin ich dann aber heute noch auf das Cooltek V6 gestossen.
Spricht mich von Design und Form sehr an.Schön minimalistisch und lässt sich auch wunderbar auf den Schreibtisch bzw. ins Wohnzimmer stellen, ohne direkt klobig ins Auge zu fallen.
Ähnelt ein wenig normalen HiFi Geräten.
Grafikkarten passen bis 200mm rein.Da würde ich vielleicht leichter was finden und es lassen sich auch genug 2,5er oder 3,5er Platten einbauen.
Ich frage mich nur ob es auch reichen würde,wenn man da den grossen 140mm Lüfter an der Rückseite nicht anschliessen würde.
Der Nachteil wäre vielleicht die auf 65mm beschränkte Cpu Kühler Höhe.
http://www.cooltek.de/cubes/v6/97/v6?c=103
Mit 48,74 Euro auf MindFactory ein guter Kurs wie ich finde.
Jetzt bräuchte ich aber noch einen Tipp für ne ausreichende Grafikkarte.Mir wurde gesagt die GeForce GTX Serie wäre recht gut.
Hättet ihr einen Tipp um die oben genannten Spiele einigermaßen flüssig spielen zu können?
Preislich dachte ich erstmal bis 100Euro. Neu oder gebraucht ist egal.
Hauptsache nicht zu laut.
Als Cpu Kühler hab ich bisher immer den boxed genutzt, aber da soll jetzt auch was vernünftigeres rein.
Ram möchte ich auf 16GB aufstocken, allerdings bin ich unsicher, ob 1333MHz oder 1600MHz.
Laut einigen Tests sollda der Unterschied nur bei irgendwelchen Benchmarks auffallen.
Meine CPU wollte ich erstmal behalten.Wäre die überhaupt in Kombination mit dem Rest für meine geplanten Spiele geeignet?