MistaMilla
Ensign
coolcube schrieb:Hi Leute,
ich wollte nur mal schnell ne Rückmeldung geben, dass eine GTX 970 auch gut funktioniert im Coolcube. Ich hab mir die günstigste GTX 970 geholt, die ein kurzes PCB hat (Palit GTX 970), und meinen Accelero Mono Plus von der GTX 660 auf die neue Karte verpflanzt. (Der Palit Stock-Kühler war aber auch ein Witz.)
Und die Karte ist der Hammer. Doppelte Leistung im Vergleich zur 660 (3D Mark Firestrike: 8800 Punte) und das bei etwa gleicher Leistungsaufnahme. Ich bin noch etwas am Spielen mit den Settings im EVGA Precision X, aber im Großen und Ganzen bin ich echt happy. SO VIEL LEISTUNG IN EINEM SO KLEINEN WÜRFEL!!1
Anhang anzeigen 446457 Anhang anzeigen 446458 Anhang anzeigen 446459 Anhang anzeigen 446460
So etwas habe ich auch vor... ist zwar noch etwas unnötig, aber ich glaube, dass es schon Sinn macht. Ich habe eine GTX 760 von Zotac, ich glaube, dass die 970 kühler bleibt und weniger Watt braucht, wenn ich das richtig gelesen habe. Was denkst Du? Wie warm wird das Teil bei Dir? Meine 760er hat unter Volllast 80°C (bei 75% Lüftergeschwindigkeit, Enermax Cluster auch auf einem Mono Plus)... die 970 dürfte doppelt so schnell sein, oder? (ist glaub eher 2,5 mal so schnell wie eine 660).
Und wie ist es mit Spulenfiepen bzw. Spulenrattern? (nicht Lüfter)
Zuletzt bearbeitet:
(.)