CS 2/CS:GO [Sammelthread] Counter-Strike: Global Offensive Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gut, wenn das ganze ausführlich InGame steht, dann schau ich bei Zeit mal genauer ;) Danke :daumen:
 
Hallo, ich habe nochmal eine Frage und zwar dieses mal zur Maus. Ist der Ingame Faktor, sprich der Regler für die Mouse Sensitivity das selbe, als wenn ich die DPI manuell im Logitech Profiler einstelle? Sprich Ingame Faktor 2,0 und Profiler 800 dpi = effektive 1600 dpi und Ingame Faktor 1.0 das selber wie im Profiler 1600 DPI? Die meisten haben ja Faktoren von über 1,0. Hat das einen Sinn?
 
AW: [Sammelthread] Counter-Strike: Global Offensive [1. Beitrag beachten!]

@ryan89
Lief net is untertrieben.
Wir haben kacke gespielt und haben ins Gesicht bekommen.
Ich hab veraimed bis zum umfallen und dazu ging nix rein.

Nach einigem mimimi meinerseits konnte ich als schuldigen die Server ausmachen, außerdem hatten alle an.

Mit anderen Worten, es war mir ein Fest gestern von 6 matches 5 zu verlieren.
 
AW: [Sammelthread] Counter-Strike: Global Offensive [1. Beitrag beachten!]

chris2603 schrieb:
Uiii txc sehr gut drauf heute ^^

Ich war mobil online und musste fünf Sekunden nach absenden aussteigen :D. Ist ja auch alles selbsterklärend und wundbar aufbereitet ingame.

NoemSis schrieb:
Ist der Ingame Faktor, sprich der Regler für die Mouse Sensitivity das selbe, als wenn ich die DPI manuell im Logitech Profiler einstelle? Sprich Ingame Faktor 2,0 und Profiler 800 dpi = effektive 1600 dpi und Ingame Faktor 1.0 das selber wie im Profiler 1600 DPI?

Ja. Die DPI ist der Basiswert und die Sensitivity der Multiplikator, wenn du rawinput nutzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: [Sammelthread] Counter-Strike: Global Offensive [1. Beitrag beachten!]

@NoemSis

Denk aber immer dran, dass du z.B. Pixelskipping nicht über den sense wert ausgleichen kannst.

Also benötigst du bei 1080p weiterhin mindestens 416dpi/cpi um pixelskipping zu vermeiden.
 
Respekt, dass du überhaupt 6 Matches gespielt hast :) Glaub spätestens nach 3 Looses wäre die Lust raus bei mir.
 
AW: [Sammelthread] Counter-Strike: Global Offensive [1. Beitrag beachten!]

rooney723 schrieb:
@NoemSis

Denk aber immer dran, dass du z.B. Pixelskipping nicht über den sense wert ausgleichen kannst.

Also benötigst du bei 1080p weiterhin mindestens 416dpi/cpi um pixelskipping zu vermeiden.

Wie kommst du auf 416dpi?

Ich spiele bisher auf 1440*1080/stretched bei 400dpi (sens 1.88)
 
AW: [Sammelthread] Counter-Strike: Global Offensive [1. Beitrag beachten!]

Ich meine 1920x1080.
Probiers mal mit 400DPI ;) pixelskipping at its best.
 
400 dpi, 1.88? Wie groß ist dein Mauspad? Habe bei 400 dpi, 2.3 Probleme mit meinem normalen QcK. Habe aber Jahrelang CS mit 2200 dpi gespielt. Bin gerade dabei mich umzugewöhnen. Ist es möglich mit einem normalen Mauspad zu spielen oder braucht man bei der geringen Sensibilität schon was größeres?
 
AW: [Sammelthread] Counter-Strike: Global Offensive [1. Beitrag beachten!]

Ich hab nen qck+
 
kidlon schrieb:
Danke Fasyx für deinen ausführlichen Bericht :)

Ist den abzusehen wann dieser Sale beginnt? Direkt an dem Sonntag nach Finale, oder generell an dem Wochenende?
Weiss nicht mehr wie es bei Katowice war.

Entweder ist der Sale am letzten Tag(Sonntag) oder einen Tag darauf, also nach dem Finale. Ich habe es leider auch nicht mehr genau im Kopf, tendiere aber eher zum zweiten.

@HSV: ich spiele 800 DPI(1.0) auf einem QcK Heavy+ und das reicht locker. Ein kompletter Wisch von links nach rechts dreht mich im Spiel um ca. 200C.
 
Hab auch ein QcK+. Bin aber ursprünglich eher bei Mid/High-Sens anzusiedeln. Hab vor 2-3 Monaten noch mit ner sens von 3.15 gespielt.

Wichtig war eiglt immer, dass ich nen 180°-turn von der mitte des Pads aus schaffe /geht immo aber nicht mehr :D
 
400 DPI, 1000 hz, Ingame Sens 2.1, m_rawinput 1

Qck+

Ich bin bei Drehungen ordentlich am wischen haha :D
 
Man muss sie Sens immer realistisch betrachten. Eine Low Sens ist nicht angenehm für Deathmatch oder irgendwelche Spielereien wie BH oder Surf Server. Gern neigen Leute besonders Deathmatch in Bezug auf ihre Wahl der Sens viel zu stark zu gewichten, obwohl es nahezu nichts mit comp. zu tun hat.

Ich denke, man sollte mindestens eine 180 Drehung mit der Mousepad-Länge oder besser einem Swipe hinbekommen, Rest ist relativ egal. Ingame müssen sie maximale dedizierte Entry-Fragger extrem drehen und profitieren so von höherer Sens. Beim Rest sollte es egal sein.

Spiele derzeit mit dem Zowie G-SR quer gedreht mit 0.9 @ 800 DPI. Fühle mich sehr wohl, auch wenn das Mousepad gern noch größer sein könnte.
 
Naja, wenn ihr die Sens + dpi angebt, dann sollte auch die Auflösung genannt werden, ansonsten kann das Ganze nicht in Relation gesetzt werden. Zusätzlich müsste dann bei jedem rawinput auf 1 stehen.

Auch die Spielart mit der Maus ist ziemlich individuell.
Ich nutze eine mid/lows-Sens und benutze trotzdem nicht einmal die Hälfte meines Roccat Taitos. Mein Taito liegt zusätzlich Hochkant und auch dabei nutze ich höchstens 1/4 vom Mauspad.
 
Ui,
ich habe jetzt lange Zeit 400 DPI und 1,37 ingame gespielt auf 2560x1440.
Jetzt versuche ich mich ein bisschen zu steigern, da das anscheinend schon arg wenig ist, zumindest spielen alle Pro's auch auf mehr Sens.

@rooney: Kannst mir die Rechnung fürs Pixelskipping mal vorrechnen? Unter "Pixelskipping" kann ich mir schon etwas vorstellen, habe es allerdings noch nie bemerkt. Demzufolge müsste ich ja damit zu "kämpfen" haben.
 
Zusammengefasst:

Windows - 6/11
Sens - 1.88
DPI - 400
hz - 1000
m_rawinput - 1
Auflösung - 1440x1080 (stretched)
m_yaw - 0.022

fehlen noch Angaben? Evtl ne Tabelle im Stil von addict machen? :P
 
H1deAndSeek schrieb:
Ui,
ich habe jetzt lange Zeit 400 DPI und 1,37 ingame gespielt auf 2560x1440.
Jetzt versuche ich mich ein bisschen zu steigern, da das anscheinend schon arg wenig ist, zumindest spielen alle Pro's auch auf mehr Sens.

Spielst du nicht hauptsächlich AWP? Da geht das doch noch, GuardiaN spielt ähnlich low (abgesehen jetzt von DPI und Pixelskipping).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben