CS 2/CS:GO [Sammelthread] Counter-Strike: Global Offensive Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ich mir so die Sens von den ganzen Pro's angucke, dann bin ich mit meiner 2.0 Sens auf 400 DPI und 1920x1080p doch eher im unteren Bereich unterwegs. Aber das Gefühl so ganz meine richtige Sens gefunden zu haben, habe ich noch nicht..

Ist es eigentlich nicht Sinnvoll, die inGame Sense auf 1.0 zu stellen und den Rest per Maus-Config einzustellen? Ist das nicht sonst ein unnötiger Multiplikator, oder versteh ich da vllt was falsch? ^^

Habe Gestern mal testweise von sens 1.88 / 400dpi auf sens 0.94 / 800dpi gewechselt. War zwar kein großer unterschied, trotzdem hat es sich komisch angefühlt.

Evtl auch nur Placebo :D

dominic.e schrieb:
Ist es eigentlich nicht Sinnvoll, die inGame Sense auf 1.0 zu stellen und den Rest per Maus-Config einzustellen? Ist das nicht sonst ein unnötiger Multiplikator, oder versteh ich da vllt was falsch? ^^

Viele Pros spielen mit einer eDPI von 880 oder 560. Solche Werte kannst du manuell bei den wenigsten Maustreibern einstellen, so dass die Sense schon ihre Daseinsberechtigung hat.

Heute wurde in einem Update unter anderem "Lag Compensation" gefixxed.

Fasyx schrieb:
Viele Pros spielen mit einer eDPI von 880 oder 560. Solche Werte kannst du manuell bei den wenigsten Maustreibern einstellen, so dass die Sense schon ihre Daseinsberechtigung hat.

Das klingt natürlich logisch ^^ Ich kann meine dpi (nativ) in 90er Schritten einstellen, sprich ich könnte die ingame sense auf 1.0 stellen und meine Maus auf 900. Aktuell habe ich immer mit 810 * 1,5 gespielt glaube. Aber ich will mal schauen ob ich nicht noch nen bisschen runter komme und wie sich das ganze da so einspielt.

Meiner Meinung nach bringt es nur bedingt was unbedingt auf Ultra Low Sens zu stellen, weil es viele machen.

Da zählen halt auch so Parameter dazu wie man am Arbeitsplatz sitzt, wie viel Fläche man für die Maus zur Verfügung hat, welche Maus man nutzt, wie die Auflösung ist usw.
Und mit sehr niedriger Sens ist das Crosshair Placement absolut essentiell. Sobald man da gröbere Schnitzer drin hat, hat der Gegner immer ein Vorteil, weil man selber erst Kurbeln muss wie son Berserker :D

Ich habe es gerade nicht im Kopf und muss erst heute Abend mal schauen, aber glaub ich bin aktuell bei 400 Dpi und 3.0 ingame Sens auf 1280*720 4:3 (absolut unsicher gerade). Das ist für viele schon utopisch viel. Dennoch muss ich relativ viel die Maus bewegen. Selbst mit der Sens hat man im DM schon verloren, wenn einer direkt hinter einem ist.

@ LagCompensation Fix

Betrifft das nun Hitboxen allgemein? Weil das Video beschreibt meiner Meinung nach eher Sonderfälle. Weiss nicht ob das einfach eine Bewegung simulieren soll, aber es sieht für mich eher so aus, als wenn man die Treffer vermeiden könnte, wenn man diese spastischen Bewegungen macht. Wäre allerdings nett, wenn es generell was mit Hitboxen zu tun hat. Also z.B. Jump mit Scout und Leiter Hitbox usw.
Fürchte aber eher nicht ;) Das hätet man sonst vermutlich mit 500 Ausrufezeichen, fett und mit Capslock irgendwo bekannt gegeben.

Ich bin immer der Meinung man sollte mit der Sense spielen, mit der man sich wohl fühlt. Diese zu finden, kann allerdings ne Zeit lang dauern. Ich hab eigentlich schon immer ne Sense zwischen 2-3 gespielt und DPI 400. Aktuell spiele ich auf 2 und finde diese eigentlich optimal. Man kann die AWP bzw. beim snipen sehr ruhig halten und aimen, auf Distanzen ist man damit noch fähig auf Headshot zu gehen und im Shortfight muss man sich noch nicht totkurbeln :D

Nur bei der Nova habe ich es massiv gemerkt. Ich hab davor oft in Force Buys oder so die Nova geholt und konnte da oft 2 oder 3 Kills ziehen, aber mit der Lowsense hab ich seitdem meine Probleme.

Es zählt ne Menge dazu. Geht man eher auf Distanz oder auf Shortfights? Klar immer kann ich das nicht bestimmen, aber auf einigen Maps und Situationen ja schon. Spiele ich AWP? Welches Mauspad? Welche Maus? Wie sitze ich am Arbeitsplatz usw.

Phear schrieb:
@ LagCompensation Fix

Ladder und Jumpinghitboxes sind von dem Update unbetroffen. Auf reddit steht, dass das Update einen Einfluss auf die Hitboxen beim planten nehmen soll...

wo kann man sich eigentlich für Overwatch anmelden?

AW: [Sammelthread] Counter-Strike: Global Offensive [1. Beitrag beachten!]

Dazu muss man gold nova 1 und mindestens 150 siege glaub ich waren es haben. Dann erscheint im Hauptmenü neben dem Profil eine blaue leiste wo man overwatch starten kann

Und der SteamAcc sollte etwas älter sein (Meiner ist übrigens vom 12.09.2003 = Start der Steam Plattform :P)

PLUSPUNKT schrieb:
Und der SteamAcc sollte etwas älter sein (Meiner ist übrigens vom 12.09.2003 = Start der Steam Plattform :P)

Meiner auch. :) 5-stellige Steam ID

Mein Acc ist vom 31. Oktober 2011 (TF2 Halloween Event) ^^

Dafür zock ich CS:GO schon seit der Beta ;-) Umso mehr ärgerts mich da aber, dass irgendwelche Typen, die mal vor 10 Jahren CS1.6 gezockt haben und jetzt wieder kommen, dann so ein 5-Jahresabzeichen bekommen, wo ich doch absolute treue im aktuellen Spiel gezeigt hab!

Ich bin noch nicht ganz so lang dabei, erst seit dem 08.11.2006 ^^ Damals hab ich mir Counter Strike Anthology über die Mutter von nem Kumpel gekauft, weil ich noch keine 18 war :D

Rush schrieb:
:D [nothing wrong with hitboxes]
kenn ich nur zu gut...wie oft ich das schon in letzter zeit hatte.... da zielt man akkurat auf den kopf .....uuuuund .....es passiert garnix...

in anderen situationen wiederrum kommt man grad vom klo, setzt das headset auf (bzw will es grad aufsetzen), hat eine hand an der tasta und greift mit dem headset in der hand schreckhaft zu maus. drückt da quasi mit wurstfingern drauf rum und (obwohl der crosshair 5m daneben ist) trifft man den kopf und dahinter noch einen, der grad um die ecke kommt.
Ergänzung ()

nintendoluk schrieb:
Umso mehr ärgerts mich da aber, dass irgendwelche Typen, die mal vor 10 Jahren CS1.6 gezockt haben und jetzt wieder kommen, dann so ein 5-Jahresabzeichen bekommen, wo ich doch absolute treue im aktuellen Spiel gezeigt hab!
so wie ich ^^

CSS gekauft - 30h gespielt. cs:go gekauft - 5-10h gespielt. danach nie wieder bis vor ein paar monaten ^^
mein acc ist übrigens von 2004

Zuletzt bearbeitet:
heute 2 mal faceit, 2mal lost.

1. game: 4 bot russen im team, ragen auf russisch, keine ansagen auf englisch. hätten da locker gewinnen können.
2. game: 14-12 für uns. 1v1. mate hatte vergessen kit zu kaufen: 14-14: 2v1. ich mache den kill, mate wieder kein kit. 16-14 verloren statt 16-14 gewonnen...

3. game 3. loss
map ist de_season
wir loosen pistol und 2.runde da schreibt 1.mate schon !gg und gg im chat.
nach 4 runden sagen sie dann sie können kein season (hätte man auch im prematch-chat machen können).
als t nur 4 runden geholt (auf ner t-sided map) und dann 16-7 verloren...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben