CS 2/CS:GO [Sammelthread] Counter-Strike: Global Offensive Teil II

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@Fasyx: ist mir auch gestern öfter passiert, dachte aber dass ich einfach nur gepennt habe. Vielleicht war es ja gewollt damit schneller gespielt wird, wobei ich das eher bezweifle.
 
Mir ist das auch aufgefallen mit dem Peeker's Advantage, ich aime eine Ecke (unter Boost in Mid auf Cache) ab, wo ich weiß, dass ein Gegner ist. Und er kommt raus und gibt mir instant ein HS. Also wirklich instant, ich habe nun auch schon 1000 Competetive Games oder so und sowas habe ich noch nie erlebt. Eigentlich hätte ich die Situation nur versauen können, indem ich meinen AWP Schuss daneben setze, aber ich hatte überhaupt keine Zeit auch nur darüber nachzudenken zu schießen.
Gleichzeitig haben die Gegner teilweise auch gemeint, wir würden hacken, weil sie teilweise HS bekommen haben, ohne dass wir schon um die Ecke waren oder einfach instant. Hoffe, dass sie das wieder fixen...
 
@nebulein
Das liegt dann aber an der Unfähigkeit der T und nicht daran, dass die M4s op wäre. Wenn man beim GO halt nicht richtig nadet bzw. die Positionen nicht ordentlich checkt kriegt man zwangsweise aufn Sack, und bei nem Rush ist imo. eine A4 oder eine P90 weitaus gefährlicher als eine S.

@txcLOL
Es ist doch aber egal, ob A1 oder A4 besser sind, man kann sich als CT ja frei entscheiden. Die bessere der beiden sollte halt mit der AK vergleichbar sein, klar nicht 1:1 gleich in jeder Situation, aber halt nicht eine deutlich besser als die andere. Klar wäre es das Optimum, wenn AK und beide M4 insgesamt gleichwertig wären, aber da ist es imo. nicht der richtige Weg, die A1 zu nerfen... Oder fandest Du sie op zur AK?
 
Pjack schrieb:
@txcLOL
Es ist doch aber egal, ob A1 oder A4 besser sind, man kann sich als CT ja frei entscheiden. Die bessere der beiden sollte halt mit der AK vergleichbar sein, klar nicht 1:1 gleich in jeder Situation, aber halt nicht eine deutlich besser als die andere. Klar wäre es das Optimum, wenn AK und beide M4 insgesamt gleichwertig wären, aber da ist es imo. nicht der richtige Weg, die A1 zu nerfen... Oder fandest Du sie op zur AK?

Ideal aus meiner Sicht: A1 & A4 gleich gut (jede z.B. zwei Vorteile). Klar kann man sich entscheiden, aber es ist nicht Sinn der Sache, dass eine Waffe mehr Vorteile hat als die andere.

Und nein, es ist in meinen Augen ebenfalls nicht der richtige Weg, dass AK und M4 gleichwertig sind. CT's defenden und haben den Vorteil der Position. Es war imo die richtige Entscheidung die A1-S an die A4 anzupassen und nicht andersrum, da sonst die CTs gestärkt werden, was nicht Sinn der Sache ist.
 
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Das Balancing-Problem ist doch aber defakto ein Problem der Maps an sich. Natürlich ist es für die CT einfacher, da sie auf den Go warten können, dafür stehen sie dann aber in der Regel auch einer Überzahl gegenüber.
Will man den Positionsvorteil minimieren, muss man halt den T auf der Map mehr Möglichkeiten geben, weniger Ecken zum Überprüfen, mehr Möglichkeiten für Splits, längere Verschiebewege für die CT, enge Gänge vergrößern etc. pp.

Natürlich kann ich das ganze Meta verschieben, indem ich den CT schlechtere Waffen gebe oder ihnen die Economy kaputt mache, aber das ist halt nur ein fauler Kompromiss. Dazu ist das dann halt auch auf allen Maps gleich, wenn man was daran verändert, egal, obs eine 10:5- oder 8:7-Map ist.

Ich finde es als CT jedes Mal nervig, wenn man praktisch von einer Eco in die nächste rutscht und so richtig schön im Moneystrudel ist, dann eine Equip knapp gewinnt und trotzdem wieder nicht richtig kaufen kann, während die T ständig Fullbuy haben oder max. mal ne Tec-9-Eco einlegen. Auf Maps wie D2, die relativ ausgeglichen sind, spiele ich auch sehr viel lieber als T, einfach weil man zwischendurch selten eine echte Eco hat.
Wenn man jetzt die Waffen der CT nerft, geht das imo. noch weiter in die falsche Richtung, weil man damit halt nur die Symptome bekämpft, und nicht die wirkliche Ursache.
 
Funktioniert andersherum genauso. Gib den CTs 5 Runden und du spielst als T gegen defensive Doppel-AWP + Autosniper auf B. NiP spielt dieses Setup jedes Mal auf dust_2 wenn die Economy vorhanden ist.
 
Die Economy ist aber als T sehr viel leichter zu erreichen und zu halten als als CT. Gerade wenn Runden hin und her gehen muss man als CT oft Kompromisse machen, zumal man tendenziell halt auch mehr Equipment braucht.
 
Jemand ne Ahnung, was das zu bedeuten hat?

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Dass der Server total überlastet ist.
Hatte gerade ne Runde Gelegenheitsspiel gemacht, da war es noch nicht ganz so schlimm, aber hab dann abgebrochen weil ich so nichts mehr treffe.
 
Neues Update, neue Kiste, neue ... Messer! :D

Link zu den Messern inkl. Animation.

[ CSGO ]
Added the Shadow Case, featuring 16 community designs, with a chance to contain the all-new Shadow Daggers.


[ GAMEPLAY ]
– Zeus can only be purchased once per round and cannot be dropped.
– Players can now only purchase five of any weapon per round (controlled with mp_weapons_allow_typecount).


[ ANIMATION ]
– Improved animation performance for certain hardware configurations.
– Fixed Molotov holding pose.
– Fixed incorrect foot position for pistol deploys.
– Reduced cycle rates for ladder animations at top speed.
– Small increase to crouchwalk cycle rates, footfall fixes.
– Adjusted blend on C4 plant animation.
– Adjusted defuser cable thickness.
– Fixed defuser cables not disconnecting from the defusing CT player.
– Adjusted crouch animation rise and fall speed.


[ MISC ]
– Fixed some improper inventory icon camera positions.
– Fixed flickering shadows associated with dynamic player culling.
– Fixed cases where culling plane intersected or completely covered players.


[ MAPS ]
– Updated Cache to the latest version.

http://blog.counter-strike.net/index.php/2015/09/12543/
 
Abgesehen von der Galil finde ich die alle unglaublich hässlich. Die AK geht gerade noch so, aber den Rest kann man vergessen.
 
OMG die Messer. Will haben sofort.
Wobei vllt. warte ich auf den Tag bis es ein Kunai gibt. So weit scheinen wir davon ja nicht mehr entfernt zu sein.

Die Skins finde ich ehrlich gesagt fast alle sehr ansprechend. Die Famas, die Dual Berettas, die P250 und die USP-S würde ich sofort nehmen. Die Glock muss ich mal ingame sehen. Da wirkt der Skin fast gar nicht. Könnte man auch schnell für eine normale Glock halten.

Galil ist halt recht schlicht, aber auch ok. Bei der AK bin ich mir unschlüssig. Die wirkt so unruhig von dem Muster her. Glaub da werde ich eher nervös bei ;)

Und natürlich kommen die Kisten mal wieder raus, wenn ich nicht zu Hause bin. Bis heute Abend ist der Preis garantiert schon wieder um 5-6€ gefallen -.-
 
Mir gefallen auch Famas und Galil... Der Rest eher so von 'es geht' bis 'für die Tonne'.
Irgendwie alles schonmal gesehen und stellenweise einfach übertrieben.
 
Die Messer sehen halt original wie Buttplugs aus.
 
Irgendwie doof, dass die Dreamhack London nun ohne Mouz stattfindet am Weekend. Vielleicht gibts ja ab dem Viertelfinale spannende Spiele :)

Aber umso mehr kann man auf die Dreamhack in Stockholm gespannt sein. Mouz will die Zeit ja wohl nun fürs Training nutzen. Vielleicht merkt man davon dann auch mal was.
 
Playlist mit allen Waffen in der Vorschau

Mir persönlich gefällt die USP, Famas und Galil am besten. Das neue Knife(wobei...Knives) spricht mich nicht an. Auf jeden Fall wird heute ordentlich reingezockt, so dass ich ein paar Cases gedroppt bekomme bei den Preisen :D
 
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