Ist aus (geht ja wie gesagt nichtmal anzuschalten), kein Stretchen von 1280x960 auf Fullscreen in CS:GO und CSS, sondern halt Blackbars.
Edit: Ok, nach zwei Neuinstalls geht GPU-Skalierung.
Trotzdem noch Blackbars in GO und CSS.
Aber gerade was interessantes beobachtet: Skalierungsmodus steht auf Vollbild im Crimson, aber sobald ich das Spiel starte oder einfach rein tabbe, wechselt die Einstellung auf "Seitenverhältnis beibehalten".
Jetzt ist natürlich die Frage: was soll das?
Edit2: Keine Chance, egal was ich einstelle und welche Tricks ich versuche, es geht bei mir nicht ohne extra Tool.
Bringt auch nichts, die IGPU zu deaktivieren oder den Desktop auf 1280x960 zu stellen (was streched geht), sobald ich in GO wechsle macht er Blackbars rein.
Fazit: wieder 2 Stunden Zeit verschwendet. In Crimson kann man ja nichtmal sauber die Hz der Anzeige einstellen. Nein, man muss über "Benutzerdefinierte Auflösungen" das ganze mehr oder weniger erzwingen, was ist daran bitte benutzerdefiniert, wenn Asus 1920x1080 @ 144 Hz vorsieht?
Muss sagen, dass ich AMD/ATI seit der X1950 Pro als Alternative mit dem besseren P/L-Verhältnis sehe und bevorzuge, aber das war garantiert meine letzte Karte von denen.
Klingt vllt. drastisch, aber wenn ich die Zeit, die ich mich mit diesem trivialen Fehler rum ärgere, in Arbeitszeit umrechne, hätte ich mir auch gleich eine GTX 980 holen können.
Vllt. bin ich inzwischen auch zu alt für sowas, aber ich erwarte einfach, dass bei einer Software, die nicht als Beta gekennzeichnet ist, triviale Menüeinstellungen funktionieren und ich eben nicht gezwungen bin, mich dauernd auf die Suche nach einer Frickellösung zu machen.