-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
CS 2/CS:GO [Sammelthread] Counter-Strike: Global Offensive Teil II
- Ersteller addicT*
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
..Heisenberg..
Commander
Bei mir läuft seit kurzem das Game, während ich streame, einfach nicht mehr Rund.
Die Frames fühlen sich einfach nicht echt an, auch wenn im netgraph 150-190FPS stehen. Es fühlt sich an wie micro FPS-Drops und ist dadurch fast unspielbar..
Die Prozessorauslastung liegt bei ca 60-70%, daran sollte es nicht liegen. Vorher hat es ja auch immer funktioniert.
Spiele auf 10080p und streame auf 720/60FPS.
Hat jemand noch eine Idee??
Die Frames fühlen sich einfach nicht echt an, auch wenn im netgraph 150-190FPS stehen. Es fühlt sich an wie micro FPS-Drops und ist dadurch fast unspielbar..
Die Prozessorauslastung liegt bei ca 60-70%, daran sollte es nicht liegen. Vorher hat es ja auch immer funktioniert.
Spiele auf 10080p und streame auf 720/60FPS.
Hat jemand noch eine Idee??
Masterchief79
Captain
Hast du vielleicht kürzlich deinen Grafiktreiber geupdated? Gestern kam z.B. Radeon Crimson für AMD-Grakas raus, der sollte den Stromverbrauch bei Videowiedergabe senken, vielleicht hat das was damit zu tun...
trialgod
Lt. Commander
Ich habe es nun gestern geschafft auf meine 10 Siege zu kommen. War etwas verwundert, dass ich mit einem höheren Rang eingestiegen bin als meine Kumpels. Wonach wird der denn gebildet? Kann man sich was drauf einbilden, wenn man mit "Distinguished Master Guardian" einsteigt? Wird beim MM mit mehreren Mates niedrigerer Ränge das Mittel gebildet und danach gesucht?
Faizy
Commander
DMG = guter Durchschnitt. Wie der Rank gebildet wird ist unklar. Es wird aber vermutet, dass in erster Linie Siege/Loses, Punkte und die K/D die entscheidenden Rollen spielen. Dazu findest du aber mehr als genug bei google und bei Steam. Wurde hier auch schon unzählige Male durchgekaut.
Ich teste heute abend auch mal den neuen AMD-Treiber. Auf reddit wird der in höchsten Tönen gelobt(wie auch hier auf CB in den News). Vor allem der geringere Inputlag interessiert mich. Auf reddit schreiben auch einige, dass sie von 150 auf 250fps im DM nach Treiberupdate gesprungen sind. Wie sieht´s bei euch aus?
Ich teste heute abend auch mal den neuen AMD-Treiber. Auf reddit wird der in höchsten Tönen gelobt(wie auch hier auf CB in den News). Vor allem der geringere Inputlag interessiert mich. Auf reddit schreiben auch einige, dass sie von 150 auf 250fps im DM nach Treiberupdate gesprungen sind. Wie sieht´s bei euch aus?
Masterchief79
Captain
Ich merke vom Radeon Crimson nichts, aber ich hab auch 2x R9 290, also FPS waren eh nie das Thema... Inputlag ist mir jetzt nicht aufgefallen.
joN-
Commander
Hat hier eigentlich jemand den BenQ XL2411Z?
Könnt ihr den empfehlen oder lohnen sich die 100 € Aufpreis zum XL2430T?
Falls ihn wer hat, könnte jemand evtl. ein Foto von der Vesahalterung machen? Mir gefällt der Standfuß nämlich nicht so besonders (einfach so globig das Teil) weshalb ich ihn dann gerne gegen einen von Dell tauschen würde, da diese wesentlich schöner sind wie ich finde.
Danke schon mal
Falls ihn wer hat, könnte jemand evtl. ein Foto von der Vesahalterung machen? Mir gefällt der Standfuß nämlich nicht so besonders (einfach so globig das Teil) weshalb ich ihn dann gerne gegen einen von Dell tauschen würde, da diese wesentlich schöner sind wie ich finde.
Danke schon mal
trialgod
Lt. Commander
Fasyx schrieb:DMG = guter Durchschnitt. Wie der Rank gebildet wird ist unklar. Es wird aber vermutet, dass in erster Linie Siege/Loses, Punkte und die K/D die entscheidenden Rollen spielen
Nagut, dass man damit nicht der Oberpro ist war ja klar, das bin ich mit Sicherheit auch nicht. Ansonsten würde es ja auch nicht noch 4 Ränge darüber geben. Ging nur darum, ob der Einstieg damit gut ist. Haben gestern dann zu 3. (die anderen beiden sind 2 Ränge unter mir) gegen hauptsächlich MG Elite gespielt (2 Games) und beide Haushoch gewonnen. Also so gut kann das ja anscheinend auch nicht sein. Das 2. war sogar 16:3 oder so.
joN-
Commander
Es gibt in jeder Skillgruppe Unterschiede. Nur weil jemand MGE ist heißt es nicht dass er auch so spielen muss.
Gibt genug Leute die wirklich gutes Spielverständnis, Aim und Movement haben, aber aufgrund von dummen Mates etc. auf ihren Rängen rumgammeln und nicht aufsteigen (Gruß an sikk!)
Manchmal fährt man über ein 5er Premade Global Team so rüber und fragt sich "wie sind die überhaupt Global geworden?" und an anderen Tagen bekommt man nur Bretter gedrückt und denkt sich selbst "wie bin ich eigentlich hier her gekommen?".
Spiel einfach weiter und guck bis zu welchem Rang du es schaffst. Ich denke so ab LEM/Supreme kann man dann auch anfangen FaceIT etc. zu spielen.
Gibt genug Leute die wirklich gutes Spielverständnis, Aim und Movement haben, aber aufgrund von dummen Mates etc. auf ihren Rängen rumgammeln und nicht aufsteigen (Gruß an sikk!)
Manchmal fährt man über ein 5er Premade Global Team so rüber und fragt sich "wie sind die überhaupt Global geworden?" und an anderen Tagen bekommt man nur Bretter gedrückt und denkt sich selbst "wie bin ich eigentlich hier her gekommen?".
Spiel einfach weiter und guck bis zu welchem Rang du es schaffst. Ich denke so ab LEM/Supreme kann man dann auch anfangen FaceIT etc. zu spielen.
trialgod
Lt. Commander
Ach ich mach mir da eh keinen Harten, will nur meine Mates damit aufziehen
Auf so einen Ligascheiß habe ich ohnehin keine Lust. Ich spiele wenn ich Zeit und Lust hab und wenn nicht - dann nicht.
Ist halt mal interessant ein bisschen einzuschätzen wie gut man wirklich ist. Zumal ich noch lange nicht auf meinem Niveau spiele, dass ich in CSS hatte (als ich noch Vielspieler war). Es gibt manchmal Momente, aber so overall ist es das noch nicht. Ich glaube das wird aber auch nicht passieren, weil mir die Kontraste der Texturen zu niedrig sind. Manchmal sehe ich Gegner sehr schlecht oder gar nicht.
Auf so einen Ligascheiß habe ich ohnehin keine Lust. Ich spiele wenn ich Zeit und Lust hab und wenn nicht - dann nicht.
Ist halt mal interessant ein bisschen einzuschätzen wie gut man wirklich ist. Zumal ich noch lange nicht auf meinem Niveau spiele, dass ich in CSS hatte (als ich noch Vielspieler war). Es gibt manchmal Momente, aber so overall ist es das noch nicht. Ich glaube das wird aber auch nicht passieren, weil mir die Kontraste der Texturen zu niedrig sind. Manchmal sehe ich Gegner sehr schlecht oder gar nicht.
BridaX
Captain
Bezüglich der Liste.
Es wäre doch eventuell eine Überlegung Wert, dass ganze auf "Google-Tabellen" umzuschwenken.
Mit den richtigen Berechtigungen, kann dann eine Hand voll User hier, die Liste ständig von überall aus und ohne hin und her geziehe von Excel nach Dropbox aktualisieren.
Es muss ja nicht einer oder zwei die ganze Arbeit machen.
Es wäre doch eventuell eine Überlegung Wert, dass ganze auf "Google-Tabellen" umzuschwenken.
Mit den richtigen Berechtigungen, kann dann eine Hand voll User hier, die Liste ständig von überall aus und ohne hin und her geziehe von Excel nach Dropbox aktualisieren.
Es muss ja nicht einer oder zwei die ganze Arbeit machen.
trialgod
Lt. Commander
Achja mal noch ne Frage:
Das Meta auf D2 hat sich im Gegensatz zu CS:S etwas verändert. Kurz wurde abgewertet, A Spot aufgewertet. Wie verteilt man sich hier gut als CT? Ist es weiterhin 2 A, 1 Mitte, 2 B? Wenn A einmal eingenommen ist, kommt es mir recht schwer vor, es wieder zu holen. Mitte lässt sich mit Smokes sehr gut aus dem Spiel nehmen. Lieber 3 A (2 lang, einer Spot) und Mitte weg lassen? Was denkt ihr?
Das Meta auf D2 hat sich im Gegensatz zu CS:S etwas verändert. Kurz wurde abgewertet, A Spot aufgewertet. Wie verteilt man sich hier gut als CT? Ist es weiterhin 2 A, 1 Mitte, 2 B? Wenn A einmal eingenommen ist, kommt es mir recht schwer vor, es wieder zu holen. Mitte lässt sich mit Smokes sehr gut aus dem Spiel nehmen. Lieber 3 A (2 lang, einer Spot) und Mitte weg lassen? Was denkt ihr?
Zuletzt bearbeitet:
du spielst auf d2 eigentlich wie folgt:
1 spieler lang (zu rundenbeginn 2 um lang push zu countern)
1 spieler a kurz oder a spot.
1 spieler steht mitte
1 spieler geht b
im verlauf der runde ist es dann so, dass 1 spieler direkt auf b steht, 1 spieler steht vor b (oder beide auf b).
1 lang spieler geht richtung a spot oder ct base (um mitte zu checken)
1 spieler lang, 1 spot a/kurz
1 spieler lang (zu rundenbeginn 2 um lang push zu countern)
1 spieler a kurz oder a spot.
1 spieler steht mitte
1 spieler geht b
im verlauf der runde ist es dann so, dass 1 spieler direkt auf b steht, 1 spieler steht vor b (oder beide auf b).
1 lang spieler geht richtung a spot oder ct base (um mitte zu checken)
1 spieler lang, 1 spot a/kurz
DMG würde ich nicht mehr zum oberen Druschnitt zählen. Es ist der pure Durschnitt.
Ich bin auf Dust2 irgendwie immer für 1x A-Spot, 1 B-Spot, 1x A-Lang.
Die Restlichen 2 pushen erst mit nach b und lang um zu Blocken, und schieben dann je nach bedarf.
€dit: nik_ war schneller
Ich bin auf Dust2 irgendwie immer für 1x A-Spot, 1 B-Spot, 1x A-Lang.
Die Restlichen 2 pushen erst mit nach b und lang um zu Blocken, und schieben dann je nach bedarf.
€dit: nik_ war schneller
trialgod
Lt. Commander
Ok, so ungefähr dachte ich mir das auch. Das schnelle Verschieben bzw. auf den Gegner reagieren ist ja sowieso essentiell. Ich hätte den von Spot dann in die Mitte verschoben und den von lang auf den Spot, aber ist ja letztendlich Jacke wie Hose
bzgl. DMG:
Ich hab halt um von 6 auf 10 Siege zu kommen 15(!) Spiele gebraucht. Wenn es tatsächlich um Wins geht, dann bin ich da wohl eher nicht so gut aufgestellt.
bzgl. DMG:
Ich hab halt um von 6 auf 10 Siege zu kommen 15(!) Spiele gebraucht. Wenn es tatsächlich um Wins geht, dann bin ich da wohl eher nicht so gut aufgestellt.
Zuletzt bearbeitet:
moun. schrieb:Gibt genug Leute die wirklich gutes Spielverständnis, Aim und Movement haben, aber aufgrund von dummen Mates etc. auf ihren Rängen rumgammeln und nicht aufsteigen (Gruß an sikk!)
Das halte ich übrigens immer noch für ein Gerücht. Gibt hier glaub auch genug Leute, die Random auf Global gekommen sind. Das größere Problem ist eher die Tagesform. Bringt halt nichts, wenn du ein Tag konstant bist und richtig gute Spiele machst und am nächsten nichts mehr triffst. Dann hat man es auf Dauer halt nicht verdient in bestimmten Bereichen zu sein.
Man steigert sich da sowieso viel zu sehr rein, wenn man aktiv spielt. Ich bin nun seit über 3 Monaten mehr oder weniger inaktiv und wenn ich dann mal wieder ein Spiel mache, merke ich was ich kann und was ich nicht kann. Für Supreme reicht es allemal. Als Global würde ich mich nicht einstufen wollen. Da würde man aber auch problemlos hinkommen und das merkt man da dann auch. Der Unterschied bei Globals ist so enorm. Da sind teilweise Leute, die würde ich nichtmal als DMG einstufen.
Faizy
Commander
moun. schrieb:Hat hier eigentlich jemand den BenQ XL2411Z?
Falls ihn wer hat, könnte jemand evtl. ein Foto von der Vesahalterung machen?
Ich habe einen XL2411Z und kann ihn nur empfehlen - habe absolut nichts zu bemängeln. Unterschiedet sich der 2430T nicht nur durch den Standfuß und einen Extracontroller zum 2411Z?
Willst du ein Foto vom 2411Z oder 2430T?
Ansonsten beim Kauf der BenQ-Monitore unbedingt darauf achten, dass du einen Monitor mit einer bestimmten Mindestfirmware erwischt(das musst du mal googeln, habe das nicht mehr im Kopf), da du ansonsten später selbst flashen musst, falls du Lightboost etc. nutzen möchtest.
-----
Aufgrund der Aktualität des Themas hier im Thread und weil Phear es gerade angesprochen hat: es würde sicherlich mal ganz gut sein, die Ranks in der Exceltabelle im Eingangsthread zu aktualisieren. Einige Leute, welche dort als Global eingetragen sind, sind (schon länger) keine Globals mehr(habe viele in der FL). Das gilt auch sicherlich für die anderen Ranks. Ich weiß, keiner gibt gerne Deranks zu, aber das ist doch mitunter der Sinn der Tabelle. Wenn ich Globals suche, und dann feststelle, dass sie Supreme oder LEM sind(obwohl Global in der Liste steht), dann ist das mMn nicht Sinn der Sache.
-----
Ich messe gleich mal 20 Minuten lang meine fps, aktualisiere dann den Treiber(HD 7970), messe nochmal und werde berichten.
Nachtrag: Da einige hier Probleme mit dem stretchen oder BB haben - habe eure Beiträge diesbezüglich nur grob überflogen, aber vllt. hilft es ja:
For people who want to play 4:3 STRETCHED.
Turn off gpu scaling and select "preserve aspect ratio". Now turn gpu scaling back on and check "fill screen" or whatever the option is. Relaunch the game
Zuletzt bearbeitet:
..Heisenberg..
Commander
Masterchief79 schrieb:Hast du vielleicht kürzlich deinen Grafiktreiber geupdated? Gestern kam z.B. Radeon Crimson für AMD-Grakas raus, der sollte den Stromverbrauch bei Videowiedergabe senken, vielleicht hat das was damit zu tun...
Hab eine NV Karte, also kann eigentlich nicht daran liegen. Aber das kam von ganz spontan. Habe Montags gestreamt, alles war perfekt. Als ich dann Freitags gestreamt habe, lief es schon sehr komisch.
Selbst wenn der Stream nicht an ist, habe ich zwar 400FPS (habs jedoch limitiert), aber bei Smokes etc. fängt es trotzdem wieder an unsauber zu laufen.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.