• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO [Sammelthread] Counter-Strike: Global Offensive Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und die Leute so gut ihren Skill einschätzen konnten :D

Wie oft ich bei Mid+ einfach drübergefahren bin mit meinen Mates. Das war zwar lustig damals, aber auch nichts für mal schnell nen Game machen. Als CS Go kam und ich irgendwann mitbekommen habe, dass es so ein Matchmaking System geben wird, war ich so froh. Die Skins gab es ja damals noch nicht glaube ich. Die Cheater kommen, weil das Game extrem beliebt ist. Umso mehr Leute ein Spiel spielen umso höher die Quote an Vollidioten. Und das Wachstum von denen ist exponentiell.
Kann man in jedem MMORPG live miterleben.

Man neigt immer sehr schnell dazu zu denken, dass früher alles besser war. Damals war ich auch oft genug genervt, weil entweder keine 5 Leute da waren, kein Server vorhanden war oder keiner in dem Skillbereich gesucht hatte. Da gab es dann ja immer noch dieses tolle Gather System bei der ESL. Das war dann zumindest halbwegs ein Matchmaking Ersatz. Nur da konnte halt trotzdem jeder sein Skill vortäuschen wie er lustig war. Prinzipiell gab es das Smurf System auch damals schon, nur in anderer Form.

kidlon schrieb:
Die Zeiten als man im IRC noch nach 5on5 gesucht hat.. mid+ .. ohne Skins, ohne Wetten, mit weniger Cheatern und mehr Spaß am Game.

Und was ist jetzt genau schlechter? Du findest jetzt wesentlich besser Leute auf deinem Skillevel und hast unendlich viele Möglichkeiten. Spiel MM, spiel Face It, spiel ESEA, such dir Leute für private mixes/scrims usw. ESEA ist in meinen Augen wegen Community, Anti Cheat, Server und PUG System am besten, auch wenn es etwas kostet.

Skins und Wetten kannst du einfach ignorieren, ist doch nichts dabei. Skins sind ganz nett, Wetten finde ich auch extrem langweilig bzw. nicht lohnend. Aber wenn wer dran Spaß hat, dann ist das doch top. Ist doch ein extrem gutes Zeichen, wenn die Community wächst. Ich habe einige Leute in der FL, welche wirklich nicht gut spielen aber durch das ganze drum herum weiter spielen und ihren Spaß haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
Buahaha! Pasha spielt gegen Bibanator, und als ihm erzählt wird, dass der ein ziemlich bekannter Streamer ist, sagt er nur "Okay lets fuck them". Und das macht er dann auch. :D

https://www.youtube.com/watch?v=uWJ9LFGG4QU

Ich seh gerade, dass der Kerl das ja selbst hochgeladen hat. :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Bibanator ist so nen Untermensch ;) Beste Kommentar im Video "Jetzt hat er angemacht."

Als Deutscher schäme ich mich echt für solche Leute.

Der hat eine Fanbase bestehend aus 12 Jährigen oder Zurückgebliebenen, da muss man sich für nichts schämen :D

Also diese Villa, wo gerade die Gaming Paradise Qualifier stattfinden ist schon recht nett. Könnte ich mir auch vorstellen den ganzen Tag zu chillen und dann 1 Match am Tag zu spielen.

Warum werden eigentlich solche Accounts http://steamcommunity.com/id/0KommanixX/ aus Prinzip nicht einfach gebannt in Steam? Ist mir unerklärlich.

Zuletzt bearbeitet:
Find ich ziemlich nice, könnte mir auch gut vorstellen, dass er es ins Spiel schaffen würde. Allerdings weiß ich nicht inwiefern das ohne „Werbung“ machbar ist. :D

Verbesserungsvorschläge hab ich keine, finde den eigentlich perfekt so.

Danke für die Rückmeldung :)

Ja, wie genau die Auswahl da durch Valve geschieht, ist sowieso ein Mysterium für sich. Man kann wohl nur warten & hoffen...

Der Skin gefällt mir soweit auch, aber iwie kann ich dem Laserstrahl noch nichts so richtig abgewinnen... Kann ich irgendwie schlecht beschreiben, kommt mir iwie so vor, dass der nicht so richtig auf das Bild passt... Die Idee mit dem Huhn find ich Klasse :D
Vllt den Laserstrahl irgendwie anders gestalten, aber ich wüsste nicht wie ;) Aber ansonsten: :daumen:

Lustige Idee, gute Umsetzung.
Das Design ist überhaupt nicht mein Fall, würde sie mir deshalb auch nicht zulegen.
Hätte aber das Potential viele Anhänger zu finden, geht für mich so ein bisschen in die Richtung FiveSeven mit der Banane drauf.

Ich habe gestern nahezu denselben Skin per reddit gesehen(war eine M4A4) - hab ihr den auch entworfen? Weil das sieht sich schon seeehr ähnlich.

nevermind

Heh,den m4 skin habe ich auch auf reddit gesehen und war verwundert.

Gestern das erste mal esea gespielt. 1 verloren und 1 gewonnen.
Im ersten Spiel hat der eine Gegner 48 Kills gemacht. Pew..

Was ist denn in etwa als gut und was als schlecht zu bezeichnen bei der rws?
Also klar, 15 ist schon ziemlich gut. Aber ist ne rws von 10 schlecht.? Hat da irgendwer mehr wissen?

https://play.esea.net/users/1006057

12er RWS ist durchschnittlich.
Ich war auch um und bei 12-13 als ich noch ESEA gespielt habe.

Ich hatte damals(halbes Jahr) eine RWS von 11(das entsprach Legendary Eagle) und eine K/D von 1.2(das sieht man alles auf ESEA). Meine Teammates hatten teilweise K/Ds von 0.80 und hatten ebenfalls eine RWS von 11. Ein Teammate hatte sogar eine von 0,6x und hatte noch eine RWS von knapp 10...da haben wir dann irgendwann angefangen, die RWS nicht mehr ernst zu nehmen. Die RWS hängt sehr stark von Sieg/Lose ab und kaum von der individuellen Performance(daher würde ich dafür Statistiken wie die K/D heranziehen), da man nur Punkte bekommt, wenn man Runden gewinnt. Wenn du also ein 1 vs. 5 clutched, es dann aber nicht schaffst die Bombe rechtzeitig zu entschärfen, kriegst du exakt 0.00 RWS :freak:

Die RWS wird btw. jeden Monat resetted, so dass du theoretisch 10 Spielen machen kannst, davon 7 oder 8 gewinnst und eine RWS von 15 hast. Die Ratings, speziell die RWS, sind auf ESEA meiner Meinung nach sowieso Schwachsinn. Die RWS hat keinen Einfluss gegen welche Gegner du spielst bzw. mit welchen Mitspielern du spielst. Eigentlich bringt die RWS überhaupt nichts, wenn ich so darüber nachdenke - deswegen sind wir auch nach 2 Monaten ESEA zu faceIt gewechselt.

Für ESEA würde ich mich nicht noch einmal anmelden, die haben schon so oft das Vertrauen ihrer User verspielt(Bitcoinfarming, Überwachung des Systems und dem Download deiner privaten Daten, sehr fragwürdige Werbung mit behinderten Personen, einige Strafanzeigen), die ganzen Leute sind vor kurzem aufgrund eines neuen Skandals zu faceIt gewechselt(die meisten Pros spielen in ihren Streams mittlerweile auch kein ESEA, dafür faceIt).

Und so wie ich das von Mates mitbekommen habe, ist ESEA mittlerweile deutlich einfach geworden, als damals(gestern oder vorgestern gab es dazu einen Thread auf der Frontpage von reddit, der hatte das ganz gut zusammengefasst). Von daher musst du dich eventuell an höheren RWS orientieren.

Da wirds aber auch nie ein System geben, was alle Fakten perfekt mit einbezieht, es Spielen Menschen gegen Menschen und das kann man maschinell nie so gut bewerten, wie es ein Fachmann könnte. Ein System kann immer nur objektive Fakten bewerten, während subjektiv etwas anderes vllt. viel wichtiger war.
Dust 2, Bombe für lang gelegt. Ein CT beschäftigt die AWP im Pit, während der andere entschärft, die AWP holt den Ablenker, der andere CT ist gerade fertig geworden. Wer hat jetzt mehr zum Gewinn der Runde beigetragen? Beim Ablenker sinkt auf jeden Fall die K/D durch den Death, während der andere sicherlich den MVP fürs Entschärfen bekommt, obwohl er nur Taste E gedrückt hat. Ist natürlich nur ein mögliches Szenario, Ansager sind auch enorm wichtig für den Rundenausgang, haben aber meistens automatisch eine schlechtere K/D, das kann auch nirgends mit einbezogen werden...

Hab mich gerade durch die Log-Mission gequält. Man war das ein Krampf... :freak:

Zu allem Überfluss ging es dann auch noch über die volle Distanz. Aber immerhin zum Schluss noch gewonnen, aufgestiegen und nimmer unranked. Yay... :lol:

Ich mache die Missionen nicht mehr. Ich habe ein paar gemacht, aber es ist son Krampf sich durch Casual Spiele zu quälen. Absolut unaushaltbar ^^

Nur noch Polen, Russen und Ukrainer im Team, die nicht sprechen, teamkillen oder nach 4 Runden gg callen...ich brauche endlich mal vernünftige Mitspieler. Oder man bekommt Globals, die 8:22 Stats haben.

Falls jemand Lust hat zu spielen, einfach mal adden(vorzugsweise Global/Supreme): http://steamcommunity.com/id/faizyy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben