• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO [Sammelthread] Counter-Strike: Global Offensive Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Spiel mal lieber Mirage. :D:mussweg:

Hm, also wir hatten zuletzt öfter mal Globals im Gegnerteam, stellenweise sogar bei reinen LEM-Lobbys...
Aber da bin ich mal gespannt, wie sich das mit den Ranks so entwickelt...bisher ging es bei meinen Mates und mir fast nur steil nach oben. Eigentlich ist mir mein eigener Rang auch relativ egal, mir ist vor allem wichtig, mittelfristig besser zu werden im Spiel...solange das gegeben ist, macht es mir auch Spaß.

Was ist eigentlich eure Lieblingsmap? Falls es Dust2 sein sollte, dann bitte die 2. liebste Map nennen ^^

Hab ich eigentlich keine so wirklich. Dust 1, Inferno, Nuke, Mirage, Office, Cbble und Italy spiele ich sehr gerne, aber da muss auch jeweils das Team passen für. Am stärksten bin ich imo. auf Dust 2, sowohl mit Rifle als auch mit AWP, aber das ist wohl bei den allermeisten Spielern so. Cache geht auch noch halbwegs klar, wobei ich darauf zu wenig Praxis habe. Was ich nicht mag, ist Overpass, Train und Season, einfach keine Spielerfahrung drauf bzw. bisher die Dynamik dieser Maps nicht gerafft.

mirage, season oder cache nehmen sich bei mir net viel. kann man viel über skill und movement machen.

d2 spiele ich gar net mehr. da braucht man mmn kein brain.

Mirage! Nuke!

Cache geht so. B Spot bekomm ich nicht gut hin.
Inferno geht auch noch

Dann solltest du mich vielleicht mal hinzufügen, das ist nämlich auch häufig die Zeit, in der ich spiele ^^

Wir spielen eigentlich immer D2, Inferno und Mirage. Ziemlich Standard... Heute mal Nuke probiert, entweder wir verstehen die Map nicht oder sie ist wirklich unglaublich CT-lastig.

Heute mal ein wenig weiter MGE gespielt. Kaum noch Bretter bekommen, also waren die von letztens wirklich die Ausnahme... Erstes Game easy gecarried mit 30-10 oder so, zweites lief dann gar nicht - sobald ich merke, dass ich mich auf mein Team nicht verlassen kann, gehts auch bei mir persönlich Berg runter. Haben Russen eigentlich prinzipiell kein Gehirn oder vernichten die sich das erst im Laufe ihres Lebens durch Vodka? Naja, Ergebnis bleibt das gleiche :<

Edit: Das danach wieder gecarried, das vierte nen Team zu blöd um beim Rushen die bombe mitzunehmen. Ach ja, Randoms.

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] Counter-Strike: Global Offensive [1. Beitrag beachten!]

In letzter Zeit verdammt viele Spiele gewonnen mit einem Mate der LE ist.

Merke auch wie ich mich langsam verbessere.

habe keine wirkliche lieblingsmap im matchmaking, bin auch auf allen konstant gut, tue mich nur etwas schwer, mich an neue maps zu gewöhnen. Pre-Update Overpass und Cbble waren grauenhaft, jetzt mag ich diese sogar :P
wir hauen immer alle de_maps in den pool und welche gespielt wird, fliegt raus. an nem längeren Abend hat man dann alle gespielt :) operation maps fliegen je nach map auch mal von vornerein raus ^.^

Es gibt irgendwie Maps, wo ich konstantere Leistung bringe als auf anderen.

Dazu zählen z.B. Cache, Dust2, Overpass, Inferno

Auf Mirage und Train schwankt das extrem. Auf Train fehlt die Erfahrung und auf Mirage liegt mir nur B so halbwegs. Sobald ich z.B. Mitte spielen muss, geht als CT gar nix. Ich kriege es einfach nicht auf die Kette die so abzudecken, dass keiner Kurz oder Connector kommt ohne dabei zu sterben. Das ist aber auch so die typische AWP Position und die Waffe spiele ich nicht auf LE+ Niveau. Nur wenn ich merke, dass der Gegner wirklich deutlich schlechter ist.

Das doofe an CS Go ist, dass man nur besser wird, wenn man irgendwen dabei hat, der mehr Erfahrung hat und einem im Spiel nützliche Tipps gibt. Klar das Aiming wird nur durch jede Menge spielen besser, aber das reine Wissen (was teilweise viel wichtiger ist) kriegt man nur durch erfahrenere Spieler. Und hätte ich damals nicht schon CSS gespielt, würde mir glaub einiges an Knowledge und Analyse-Fähigkeit fehlen.

Der Kern ist halt nun mal vorauszuahnen was der Gegner tut um die Strategie zu kontern. Mir fehlt so ein bisschen die Erarbeitung von Strategien und festen Teams. Das war damals ein großer Spaßfaktor in CSS. Seine eigenen Taktiken entwickeln und schauen wie diese funktionieren im Competitive Game. Deswegen denke ich, dass mir ohne festes Team früher oder später der Spaß verloren geht.

office, vertigo, zoo... :mussweg:

cache, dust 2, mirage

Mirage habe ich bisher nur wenige Male gespielt, aber die Map macht ordentlich Spaß. Ich mag keine Maps die extrem CT- oder T-lastig sind wie nuke, train oder inferno(wobei inferno noch in Ordnung geht). Als nächstes werde ich mir definitiv cobblestone und overpass anschauen. Ich bin auch der Spielertyp, der eine Map erst einmal gefühlt 15 Mal spielen muss bis ich mich da komplett entfalten kann :D

Lieblingsmaps: Office und Agency ^^

Gestern hatte ich 5 Deutsche im Gegnerteam, von denen mir gleich einer Gesagt hatte, dass er ein Smurf ist. Am Ende hatten wir trotzdem 14:16 gewonnen.
Mit fairen Teams (Ohne Smurf) hätten wir evtl. sogar gewonnen :-/

In jedem Fall war das Match sehr spannend ^^

Ich kenne das Problem wir sind zu zweit, beide MGE oder DMG und würden gern in einem festen Team spielen. Aber das sind halt meistens 16-20 Jährige, da fühlt man sich dann mit 29 doch irgendwie bissl alt für.

Meine Traumvorstellung wären da wirklich mal 5 Spieler wo man auch noch etwas lernt im Team zu spielen, die aber nicht zwanghaft erwarten, dass man jeden Abend dabei ist. So könnte man auch mal einige Positionen und Taktiken einspielen. Leider spielen wir aktuell entweder mit Randoms oder mit 3 Premades die aber 2 Klassen unter uns spielen und somit ist man dann immer der Carry für die, was auf Dauer einfach nervtötend ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben