• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO [Sammelthread] Counter-Strike: Global Offensive Teil II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nebulein schrieb:
Die sind da wirklich mit AK Dauerfeuer im laufen über die Map geheizt. Keine Granate saß, kein Spielverständnis, keine Mapkenntnisse und dann auch im Voice nur in russisch am ansagen.

Vielleicht habe sie nur versehentlich CS:GO statt CoD gestartet, beginnt ja beides mit "C" :utminigun:
 
Phear schrieb:
LE/LEM ist aber echt eine Wundertüte. Vermutlich, weil man den Rang durch Boost auch recht schnell erreichen würde.

SMFC/GE auch, wie du ja gemerkt hast^^
 
txcLOL schrieb:
Vielleicht habe sie nur versehentlich CS:GO statt CoD gestartet, beginnt ja beides mit "C" :utminigun:


Immer diese Vorurteile gegenüber CoD :p
 
@moun.
Naja, ich hab selbst neben CS:S immer CoD4 Promod gespielt, auch relativ viel geschaut und in der Szene aktiv gewesen..
Die Vorurteile gibt es schon zurecht, Rush n Gun funzt einfach in CS nicht^^
 
Dass es in CS nicht funktioniert ist klar, in CoD4 ProMod aber genauso wenig.

Waren schon schöne Zeiten :')
 
gunmarine schrieb:
Ja da sagst du was, selbst auf supreme siehst du leute die bewegen sich als wären es so lowhacker mit nem wallhack, scheinen aber sauber zu sein....ist auchn bissel der Grund wieso ich so wenig mit dem main spiele weil mir die random mates einfach jeglichen Spaß rauben, wenn man die supremes überfährt aber 1on5 spielen muss, aber gegen saubere reichts meistens 1-2 noobs mitzucarrien...

Dann muss man halt noch mehr carryen. Ich habe aus meinen letzten 8 Spielen: 4 Siege, 2 Draws, 1 Lose, 1 Surrender(weil einer unserer polnischen Freunde meinte, nach der verlorenen Pistolround rausgehen zu müssen :D ) und eine K/D von genau 1.325 mit durchschnittlich 22 Frags pro Match. Ich hatte vorher teilweise nur Siege und würde es einen Rank über Global geben - ich hätte ihn gehabt. Mittlerweile sind meine beiden Premades auch Globals. Einer davon unverdient, der andere total verdient. Er hat sich einfach deutlich gebessert über die Zeit und es macht richtig Spaß bei ihm zuzuschauen - er droppt mittlerweile auch gerne mal 30 Frags im Match.

Man muss bedenken, dass jeder ab und zu ein schwaches Spiel oder eine schwache Phase hat. Ich hatte gestern auch einen Supreme im Team, der total schwaches(und das ist schon nett ausgedrückt) Aiming hatte und trotzdem eine positive K/D hatte. Desto höher man aufsteigen möchte, desto wichtiger wird Gamesense, Positioning, Callouts und Teamplay. Wenn ich ehrlich sein soll: ich sehe selten einen Unterschied im Aim zwischen Legendary Eagle und Globals(abgesehen von den AWPs).

Wie rooney bereits sagte, laufen auf Global/Supreme teilweise echt schwache Leute rum. Die sind meistens gezogen oder spielen Karten wie Office, Zoo usw.(habe davon selber ein paar in der FL...die spielen auch dementsprechend scheiße auf Maps wo die guten Spieler rumlaufen...) oder haben einfach ein schwaches Match. Vor rund einem halben Jahr habe ich meine Teammates teilweise auch geflamed. Habe ich mir mittlerweile komplett abgewöhnt. Es bringt einfach nichts. Ganz im Gegenteil: ich habe mit Randoms mittlerweile so viele Matches gewonnen, nachdem ich sie nahezu jede Runde gelobt habe. Falls es jemanden interessiert, friberg war damals ein richtiger Flamer und zählt mittlerweile zu den sympathischsten Spielern in der Proszene(Untertiel einschalten! Timemark ist drin). Als olofmeister(der zurzeit beste Spieler in CS:GO) letztens gefragt wurde, was für ihn einen sehr guten Spieler von einem herausragenden Spieler unterscheidet, meinte er: "Communication. Good communication wins you matches"...

txcLOL schrieb:
MVP oder K/D sind so ziemlich super unwichtig. Es bringt absolut nix, wenn du deine MVPs durch 5v1 bomb plants/defuses ziehst oder deine KDR durch Exit Frags pushst. Deswegen gibts Leute, die mit TOP K/D und Bomb Plants im ESEA PUG gern mal einen RWS von 7 haben, während die Entry Fragger & Supporter sich um die 13+- bewegen.

Man sollte also relativ wenig auf MM Rang, K/D, MVPs oder sonst was geben. Der RWS hat zwar auch seine "Exploits" und Schwächen, aber ist imho noch der sinnvollste Wert, wenn man den tatsächlichen Anteil einer Leistung von Spieler A bewerten will.

Muss ich aus eigener Erfahrung komplett widerlegen. Ich habe etliche Matches mit 5 Mann Premades gespielt und war unser bester Spieler, bezogen auf Frags, K/D und damit einhergehend auch MVPs und hatte eigentlich immer als erster den Uprank, obwohl wir die selben Wins/Loses/Streaks hatten. Von DMG auf LE, von LE auf LEM, von LEM auf Supreme und von Supreme auf Global. Es kann sein, dass dein Teammate eher höher gestufte Spieler fragged als du und dies das Elosystem beeinflusst. Durchsichtig ist das ganze Elosystem, zum Glück, sowieso nicht, daher kann man nur vermuten.

Summa Summarum: richtig gute Spieler spielen sowieso in Premadeteams und sicherlich nicht im Matchmaking. Die sind unterwegs bei faceIt in den Ligen und Cups. Vor kurzem habe ich gegen Semi-Pros im MM(die ersten drei im Scoreboard, sind teilweise auch bekannt, weil pasha usw. mit denen zusammen im Stream spielen) gespielt und die haben ein Brett nach dem anderen rausgehauen. Da waren alle Globals gegen die ich bisher gespielt habe ein Witz gegen :D
 
Fasyx schrieb:
Muss ich aus eigener Erfahrung komplett widerlegen. Ich habe etliche Matches mit 5 Mann Premades gespielt und war unser bester Spieler, bezogen auf Frags, K/D und damit einhergehend auch MVPs und hatte eigentlich immer als erster den Uprank, obwohl wir die selben Wins/Loses/Streaks hatten.

Und was genau widerlegst du damit? Ich rede in meinem Post nicht vom Matchmaking, sondern, dass K/D und MVPs nahezu nichts über das Können aussagen, da ein Scoreboard eben nicht aussagt, wie wichtig die Frags sind und wie du anderweitig zum Erfolg deines Teams beigetragen hast.

Ich wollte damit nur ausdrücken, dass evtl. ähnliche Bewertungssysteme wie bei ESEA (RoundWinShare) aktiv sein könnten. Dort kann es passieren, dass du als Top-Fragger im CS:GO Scoreboard im ESEA Scoreboard auf Platz 4 bist, weil ein Mate hinter dir deutlich wichtigere Frags gezogen hat und in 13 von 20 Runden der Entry Fragger war.

Meine Theorie ist also, dass man nicht auf K/D oder MVP spielen sollte, weil es a) nicht bewiesen ist, dass das ausschließlich der Grund steigender ELO ist und b) es für das Teamplay gröbster Bullshit ist. Natürlich schließt sich beides nicht aus, wenn du also immer Top-Fragger bist und zudem wichtige Frags gezogen hast, dann hast du den Uprank am meisten verdient ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Fasyx: was sind das für Buchstaben (O, B, P) über den Namen in der Lobby?
 
@ moun.: Das ist Standard und in jeder Comp.-Lobby vorhanden. Damit werden die Spieler auf der Minimap gekennzeichnet - zusätzlich zur farblichen Markierung (O = Orange, B = Blue, P = Purple).
 
@rooney723

Die logische Konsequenz dessen ist aber, dass man einfach weitere Ränge einführen müsste. So trennt sich die Spreu vom Weizen. Zumindest da oben in dem Bereich. Weiter unten sollten die schlechteren normalerweise auch immer absteigen irgendwann.
 
txcLOL schrieb:
Und was genau widerlegst du damit? Ich rede in meinem Post nicht vom Matchmaking, sondern, dass K/D und MVPs nahezu nichts über das Können aussagen, da ein Scoreboard eben nicht aussagt, wie wichtig die Frags sind und wie du anderweitig zum Erfolg deines Teams beigetragen hast.

Dann habe ich dich falsch verstanden.

Über die ESEA RWS kann man auch streiten(und darauf habe ich keine Lust ), aber erzähl mal deinem Topfragger mit 40 Kills, dass er eine individuelle Einschätzung(RWS) von 7 bekommt, weil das Team das Match 10:16 verloren hat. Oder dass man sich 5 Globals holen kann und eine RWS von 15 erreichen kann, weil man gegen zufällig ausgewählte Gegner(Rank) spielt. Oder...wie gesagt, lassen wir das.

Am Ende des Matches muss ein Spieler irgendwie bewertet werden. Und das passiert in erster einsichtbarer Instanz durch den Sieg/Lose, die K/D und MVP Stars. Was alles im Hintergrund noch eingerechnet wird ist unbekannt. Ich halte das Elosystem von Valve für wirklich ausgeglichen und sehr gut gebalanced. Ausrutscher in den Ranks gibt es natürlich, aber das ist die Ausnahme.

Dass jemand in CS:GO absichtlich auf K/D spielt habe ich in meinen 1500 Stunden noch niemals erlebt.

Nachtrag: Dürfte sicherlich einige interessieren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@addict: Hm echt? Dann ist mir das einfach noch nie aufgefallen oder ich habe es irgendwo deaktiviert. Habe das glaube ich noch nie gesehen :D
 
Bei mir sind die Buchstaben glaub auch nicht vorhanden. Habe aber nie bewusst etwas ausgestellt. Hatte letztens irgendwann mal ein Video gesehen und mich gewundert warum auf dem Radar noch Buchstaben in den Kreisen waren. :D
 
Das mit den Buchstaben lässt sich wahlweise deaktivieren/aktivieren. Die Farben hingegen sind immer da.
 
Wie hast du gesetzt?

Inferno ist ja nochmal ziemlich interessant geworden. Ich war ja für EnVy, aber es sollte wohl nicht so sein :(
 
won EnVyUs vs Na'Vi Starseries 2015-06-20 19:15:00
won GPlay vs FSid3 Starseries 2015-06-20 11:30:00

jeweils allin gegangen.
 
Fasyx schrieb:
Er hat sich einfach deutlich gebessert über die Zeit und es macht richtig Spaß bei ihm zuzuschauen - er droppt mittlerweile auch gerne mal 30 Frags im Match.
Und wann coachst Du mich mal wieder? :-D

Also ich muss sagen, dass ich das Elo-System vor den Bannwaves besser fand von der Einteilung her. Da war ich halt DMG und gut, da wusste man, dass man Gegner bekommt, die ordentlich, aber nicht überragend spielen. Wer hat eigentlich den Begriff Wundertüte hier rein gebracht? Das trifft es imo. zu 100%, man weiß nie, woran man kommt.
Irgendwie kann das ja auch alles gar nicht mehr hinhauen, ich bin jetzt LEM, also Rang 16/18, theoretisch also unter den besten 11% der Spieler...haut doch hinten und vorne nicht hin.
Ich habe jetzt auch min. 15 Globals in der Liste...für mein Empfinden dürften nur die Global sein, die wirklich annähernd auf Pro-Niveau spielen...die Globale Elite halt, also die weltbesten Spieler.
Das ganze System müsste imo. wie eine Pyramide aufgebaut sein, aktuell scheint es eher andersrum zu sein, ich kenne auch keinen mehr, der Silber ist oder sich in den niedrigen Nova-Regionen aufhält.
 
Naja, das Ranking wird sich auch wieder fangen. Vmtl. ist jetzt immer noch die Zeit, die es braucht, um die plötzlichen frei werdenden Ränge zu füllen.
Ich könnte mir vorstellen, dass Valve vllt. mal in nächster Zeit der Perzentil ändert, wie viele Leute Global Elite sind. Zur Zeit ist das im Grunde jeder und damit auch die anderen Ranks anpasst.
 
Ich bin zurzeit eigentlich nur mit Premades auf Cache unterwegs. Des Weiteren muss ich meinen Smurf erst einmal auf Rank 3 spielen, der ist weiterhin unranked :D (spiele meistens auch nicht mehr am Abend).

Zwischen LE und LEM ist ja eigentlich auch kein Unterschied und es war für mich und auch viele von meinen Mates der schnellste Uprank überhaupt. Des Weiteren ist noch ein ziemlich großer Unterschied zwischen LEM und GE vorhanden. Globals gibt es nach wie vor nicht viele(auch wenn das eventuell so wirken mag) - bei der Suche mit einer Premade-Global-Lobby dauert es gut und gerne eine Minute bis ein Match gefunden wurde. Mit meinem Smurf finde ich innerhalb 5 Sekunden ein Match. Die ganzen Cheater auf GE und SMFC wurden halt durch Spieler ersetzt.

Unter den Supremes gibt es noch einige "Wundertüten"( :D ), Globals sind aber meistens ziemlich gute Spieler. Und da GE die höchste Elo ist, gibt es hier natürlich auch gute Globals und weniger gute Globals. Auf jeden Fall landet bei uns oder im Gegnerteam selten mal ein SMFC oder LEM vor einem Global im Scoreboard.

Gold Nova Spieler und Silberspieler gibt es weiterhin massig(Casual). Von den rund 7 Millionen Spielern sind geschätzt 100.000 Global(sind ca. 2% der Spielerbase).

H1deAndSeek hat es ja gerade auch noch erwähnt. Viele auf meiner Freundesliste, die Globals waren, sind auf Supreme gedroppt. Mit der Zeit kommt halt die "natürliche Auslese" :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben