• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO [Sammelthread] Counter-Strike: Global Offensive Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nutze ebenfalls seit fast 2 Jahren die Zowie FK1 und kann mich nicht beklagen. Würde sagen, dass es die beste Maus ist die ich jemals gehabt habe :)
Aber wie meine Vorredner schon sagten: einfach in einen Laden gehen und schauen welche einem vom Handling am besten gefällt. Nachteil bei Zowie ist nur eben dieser, da man die (zumindest in meiner Region) kaum im Laden kaufen/testen kann.

Zuerst sollte man für sich klar machen wie man die Maus führt. Fingertip, Claw oder Palm. Dann ob du deine Maus aus dem Handgelenk (Aim, Korrekturen, Flicks etc..) führst oder aus dem Arm heraus. Da ich so gut wie alles aus dem Handgelenk mache, habe ich eine kleine Maus gebraucht um glücklich zu werden. Wird viel aus dem Arm gespielt empfehlen sich größere Mäuse für bessere Kontrolle. Dann muss die Maus noch einen guten Sensor haben (PMW-3310, PMW-3366, ADNS-S3988, ADNS-3090)... etc. Dann sollten optische Mäuse vorgezogen und dazu ein gutes Mousepad genommen werden. Textil für Kontrolle und Hardpad für besseres gleiten.

Roccat hat zum Beispiel schöne kleine Mäuse für mich gehabt wie z.B. die Kone oder günstig die Lua..
Die Zowie Mäuse waren mir persönlich alle zu groß... am Ende entscheidet einfach dein Geschmack und Gefühl.

Im Spiel solltest du dann versuchen mit der neues Maus deine Mausempfindlichkeit bei optimal 400DPI herauszufinden. Mausbeschleunigung aus machen! Dann nach und nach über die Tage deine Mausgeschwindigkeit verringern, so das du am Ende bei ca 400DPI und 2-3,5 Mausgeschwindigkeit landest.

Monitor ist vorhanden?

Zuletzt bearbeitet:
Danke. Ich werde nachher mal bei Saturn vorbei schauen und mir ein paar angucken. Evtl. auch blind bestellen und dran gewöhnen. Für mich wird sich wohl alles sehr gut anfühlen, nach meinen Billig-Mäusen.

Ja, das NB ist zum Arbeiten klasse und auch Spiele laufen. Hatte mir den damals gekauft, weil mir ein Full HD Display wichtig war und ich eh noch ne PS4 hab. Konnte ja nicht ahnen, dass mich das große PC-Gaming nochmal packt :)

Werde nun erstmal auf 1280x720 weiterspielen mit 120fps, fühlt sich in der Tat besser an. Danke an alle, die geholfen haben :)

Ich hab die Deathadder auch nur zufällig in die Hand genommen bei MediaMarkt und dann dacht ich mir auch die passt super^^.
Obwohl die 300er Rival noch besser in der Hand liegt, wird halt die nächste...
Ich denk ma HD reicht locker, wenn man sieht auf was manche in der ESL so zocken...

Wenn bei mir Peripherie kaputt geht, dann weil ich beim zocken so stark an den Händen schwitze.

So ist meine alte Tastatur flöten gegangen, als auf einmal die Ctrl-Taste nicht mehr ging

Und mein aktuelles Gamepad machts auch nicht mehr lange, das ist durchsichtig, deshalb sehe ich wie der schweiß sich unter den Tasten sammelt und da auch "festgebraten" ist. Dementsprechend schwer lassen sich jetzt auch die Tasten drücken (oder sie bleiben "kleben" und bleiben gedrückt).

Meine alte SteelSeries Maus im CSGO Design hat auch auf einmal (mitten während einer Lanparty) einfach den Geist aufgegeben.

Und das schlimme ist: Gegen dieses schwitzen kann ich echt nichts machen :headshot:

Reichen tut es aufjedenfall. Sobald die Kohle dann zusammen ist, wird ein Desktop PC gekauft und dann is gut :) Aber die Grundfrage war ja die FPS und die sind mir nach dem Test wichtiger als Auflösung.

Naja, wenn ich schon investiere, dann auch lieber gleich ein paar Euros mehr um andere Spiele zu spielen (was dann so ziemlich alle Multiplattformtitel wären :) ).

dominic.e schrieb:
Vllt für diejenigen, die gerne mal Peripherie zerstören vor wut :D
Ne Mecha im Angebot für 30€ ^^

Ob sie was taugt, keine Ahnung

https://www.amazon.de/dp/B01D89G1VG...m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=57ZH8YA86PP1T09K7NF9

Ist zwar eine mechanische Tastatur, man muss aber beachten, dass es sich dabei NICHT um Cherry Switches handelt.

So ist meine alte Tastatur flöten gegangen, als auf einmal die Ctrl-Taste nicht mehr ging

Und mein aktuelles Gamepad machts auch nicht mehr lange, das ist durchsichtig, deshalb sehe ich wie der schweiß sich unter den Tasten sammelt und da auch "festgebraten" ist. Dementsprechend schwer lassen sich jetzt auch die Tasten drücken (oder sie bleiben "kleben" und bleiben gedrückt).

Meine alte SteelSeries Maus im CSGO Design hat auch auf einmal (mitten während einer Lanparty) einfach den Geist aufgegeben.

Und das schlimme ist: Gegen dieses schwitzen kann ich echt nichts machen :headshot:

Hier, ich bin ein Leidensgenosse. Ich schwitze auch extrem an den Händen, vorallem wenn ich spiele. Peripherie ist dadurch noch nicht kaputt gegangen, aber beim Spielen ist es schon stark einschränkend.

Und es gibt Methoden gegen Schwitzen an den Händen. Zb Antitranspirante mit Alumenium Chlorid (hoch dosiert, kann aber auch sein, dass es nicht wirklich hilft), gibt medizinische Geräte, die mit Strom arbeiten, in den Badest du deine Hände und die Schweissdrüßen werden dadurch betäubt (bezahlt aber die Krankenkasse nicht) und dann gibt es noch die Durchtrennung eines Nervenstranges, dann schwitzt man gar nicht mehr an den Händen, kann aber auch Nebenwirkungen haben, die nicht ganz ohne sind.

Zuletzt bearbeitet:
Es sind aber Razer eigene Switches, die sich mittlerweile bewährt haben. Wer weiß was da für Switches verbaut wurden.

Ich schwitze auch so sehr an den Händen, dass ich mindest 1x in der Woche mein Mauspad waschen muss, weil die Maus da drauf nicht mehr sauber läuft. Das ist auf dauer echt ganz schön nervig. Aber an meinen Nerven lass ich niemanden rumschnipseln.... NENE
Ich hab ne G502 zu Hause und bin mit der auch super zufrieden. Hab auch sehr große Hände und für mich is die klasse. Aber wie meine Vorredner schon gesagt haben, gehe und teste es selber.

Ich muss auch ziemlich oft mein Mauspad waschen, was relativ leicht geht, da es komplett aus plastik ist (X-Board V2)

Was ich bei längeren Spielsitzungen auch nicht allzu selten erlebe, ist dass sich so viel Wasser auf dem Mousepad sammelt, und die Maus schon richtig "schwimmt", sodass die Bewegungen nicht mehr richtig registriert werden xD

Aber ich hab das echt nur beim zocken, im Büro schwitze ich dagegen kein bisschen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben