• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO [Sammelthread] Counter-Strike: Global Offensive Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
<60 FPS finde ich unspielbar, da verpasst du die Hälfte vom Spiel. Was auch einen enormen Einfluss haben kann ist das Input lag vom Monitor, wenn du dann noch Delay von der Maus, hohen Ping und wenig FPS hast musst du schon hellseherische Fähigkeiten besitzen um bewegliche Ziele zu erwischen.

SoapHero schrieb:
Ich würde mal mit unlimited probieren, weil da müsste es ja auch mindestens 50fps geben immer.

Da hatte ich leider etwas Tearing. Ich denke, ich versuche es sonst mal mit 1280x720 als Auflösung, da sollte ich 120fps schaffen.

Ping ist immer sehr gut bei mir, unter 60 gehts es halt nicht.

Ansonsten kostet 'ne gebrauchte Grafikkarte auch nicht die Welt... 20-30€ und du kommst auch in FHD über die 100FPS.

Hätte erwähnen sollen, dass ich aufm Laptop spiele :) Sonst wäre die Investition längst getätigt... wäge nur grad ab, ob sich ein Desktop für mich lohnt.

Soedy schrieb:
Hätte erwähnen sollen, dass ich aufm Laptop spiele :) Sonst wäre die Investition längst getätigt... wäge nur grad ab, ob sich ein Desktop für mich lohnt.

Also wenn es dir hilft.....ich habe mich Anfang vom Jahr dazu entschieden einen neuen Desktop PC zu kaufen und bereue keine einzige Minute. Hatte davor auch nur einen Laptop und CS war zwar spielbar aber nicht sonderlich gut, ähnlich wie bei dir. Meine Statistik war ebenfalls eine Katastrophe. Seit ich meinen neune Desktop Rechner habe läuft es einfach super :)

Danke. Hab eben mal auf 720p runtergedreht und bei 120-130 fps gespielt. War in der Tat sehr viel flüssiger. Als ich dann auf 1080p und 60fps zurück bin, sah es zwar sehr viel besser aus, spielte sich aber etwas hakelig und machte nicht so viel Spaß.

Da wird wohl eine Investition fällig.

Taugen die "20€-Gaming-Mäuse" von Amazon was? Hab derzeit nur ne klapprige 8€ Trust Maus.

Nicht wirklich, wenn du schon etwas in einen Desktop investiertst, investiert nen paar € in ne vernünftige Maus :)

rooney723 schrieb:
Nicht wirklich, wenn du schon etwas in einen Desktop investiertst, investiert nen paar € in ne vernünftige Maus :)

Ich kam früher selbst mit einer "billigen" Office-Maus bestens klar. Mäuse müssen nicht die welt kosten um wirklich gut zu sein, wichtig ist einfach das man sich an eine Maus, deren Sens-Einstellungen gewöhnt und sie gut in der Hand liegt.
Das ganze testet man am besten im Fachmarkt vor Ort aus, welche Maus am besten in der Hand liegt.

Soedy liste mal bitte deine Hardwarekomponenten auf. Am wichtigsten wäre schonmal das du die 60FPS konstant halten kannst.

So generell kann man keine Maus empfehlen. Dafür gibt es einfach zu viel Faktoren, die da mit reinspielen. Hier im Forum gibt es dazu genügend Threads, die einem helfen die richtige Maus für einen zu finden.

Der Thread könnte hilfreich sein: https://www.computerbase.de/forum/threads/der-maus-empfehlungs-thread.1001974/

v_Mcu6e3.png
IRu7OnD.png

Zuletzt bearbeitet:
Wichtig wäre mir vor allem, dass sie 500/1000 Hz unterstützt.
Unter Win10 kann man das leider nicht mehr so einfach forcen, wenns die Maus nicht von sich aus mitbringt -> Pech gehabt.

AW: [Sammelthread] Counter-Strike: Global Offensive [1. Beitrag beachten!]

Hab mal in den Thread geschrieben...

meine Specs...

Intel i5 4200m
Intel HD 4600
8GB DDR3 im DualChannel

Meine Maus fühlt sich halt richtig billig an. Möchte auf was vernünftiges umsteigen.

Benutze ebenfalls die Zowie FK1. Die Mäuse von Zowie sind klasse, kann ich nur empfehlen. Ich hatte zwar massive Probleme mit der Qualität und musste etliche male austauschen bis ich eine hatte, die keinen Fehler aufwies, dann war ich aber auch zufrieden und sie tut ihren Dienst bis heute ohne Probleme.

Dein Laptop ist gar nicht so schlecht, fehlt halt nur nen Nvidia Chip drinne ;)
Aber bei den Mäusen gibts echt große Auswahl. Ich hab mich für ne gebrauchte Deathadder entschieden und bin zufrieden, aber Zowie oder ne Steelseries Rival 300 würd ich auch sofort kaufen.

Deswegen ja ^^
​Kauft man sich zwei Stück und hat eine auf Lager wenn der Zorn mal wieder zupackt :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben