CS 2/CS:GO [Sammelthread] Counter-Strike: Global Offensive Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heute aktuellsten Grakatreiber aufgespielt(16.7.3, HD7970) und bekomme jetzt häufig einen Blackscreen wenn ich CSGO starte, so dass ich meinen Rechner von Hand per Resetknopf booten muss.
Das Kuriose: ab und zu startet CS richtig - und der Treiber läuft dann auch korrekt. Da einige hier das Probleme auch hatten: wie habt ihr es gelöst?(W10)

Faizy bei mir hat es bei einem älteren sowohl neuerem Treiber gar nicht geklappt.

Habe auch eine benutzerdefinierte Auflösung mit meinen Einstellungen gemacht und hat auch nicht geklappt.

Das nervt mich ziemlich, da ich es hasse mit Blackbars zu spielen ...

Zeit sich an was neues zu gewöhnen und nicht dauernd an der Vergangenheit festhalten :P

Faizy schrieb:
Heute aktuellsten Grakatreiber aufgespielt(16.7.3, HD7970) und
Hände weg von treiberupdates, wenn man eh ne uraltkarte hat für die es eh keine wirkliches "updates" mehr gibt.
never Change a running System !

changelog

die "known issuses"-list ist länger wie die "fixed issues"...

vielleicht liegts am AMD Gaming Evolved overlay. steht jedenfalls gleich als erstes bei known issuses.

Faizy schrieb:
Heute aktuellsten Grakatreiber aufgespielt(16.7.3, HD7970) und bekomme jetzt häufig einen Blackscreen wenn ich CSGO starte, so dass ich meinen Rechner von Hand per Resetknopf booten muss.
Das Kuriose: ab und zu startet CS richtig - und der Treiber läuft dann auch korrekt. Da einige hier das Probleme auch hatten: wie habt ihr es gelöst?(W10)

Hatte am Wochenende das Win10 Anniversary Update gemacht. Hatte vorher den 16.5.2 glaube ich drauf und musste wegen FPS Problemen (blieben teilweisen auf 72 FPS max stehen) auf den 16.7.3 updaten. Seitdem ist das Problem "erstmal" behoben. Blackscreen kam bei mir nicht.

cruse schrieb:
Hände weg von treiberupdates, wenn man eh ne uraltkarte hat für die es eh keine wirkliches "updates" mehr gibt.
never Change a running System !

changelog

die "known issuses"-list ist länger wie die "fixed issues"...

vielleicht liegts am AMD Gaming Evolved overlay. steht jedenfalls gleich als erstes bei known issuses.
Hatte ja den selben Treiber wie vor 4 Wochen unter Win7.
Hat bei mir mit den Blackbars auch nicht funktioniert :).

Zum Glück hab ich keinen Blackscreen.

Welche Grafikkarte hast du Qlub?

Laut Signatur hat er eine ASUS R9 280 OC STRIX. Sahne motten bin ich im Eimer, immer diese Wochenenden an denen Alokol getrunken wird. Buh!
Es soll ja so eine neue Turnierserie von Lets Cast geben, jemand Bock da mit zu spielen? Bisschen Spaß haben und kassieren :)

Höher ging der Kontrast nicht mehr oder? :D

Würde vorm Aufnehmen von Demos die Grafiksettings alle auf Max. stellen, vor allem auch 8xAA und 16x AF...damit sehen Filme deutlich ruhiger aus.
Auch so scheinst Du für Youtube nicht das beste Format gewählt zu haben, weils stellenweise doch ziemlich nachkomprimiert aussieht.

Quark, ich nehme auch mit Fraps auf.
Damit bekommst Du eine Aufnahme, die 100% genauso wie Ingame aussieht, da Fraps überhaupt nicht komprimiert. Deswegen sind die Files auch so gigantisch.
Alle Komprimierungsartefakte sind erst danach entstanden, entweder in Vegas oder bei Youtube.

Das ist von mir mit Fraps aufgenommen, mit Movie Maker bearbeitet und dann hochgeladen worden:

Sieht von der Qualität her imo. besser aus als deins, auch wenns nicht perfekt ist.
Aber Du hast auch kein AF an, weswegen vor allem die Bodentexturen in einiger Entfernung wie Matsche aussehen.

Faizy schrieb:

Habe auch eine HD7970 und bei dem Treiber bleibt bei mir der komplette PC hängen, nicht nur bei CS.
Bin jetzt auf 16.2.1 gegangen, läuft alles sehr stabil.

Hat jemand von euch vllt. noch einen ESEA Premium Code? Würde es gerne nochmal testen, möchte aber nicht direkt 6 € zahlen :)
Wäre super!

Gab doch den Trick dass man in Zeitlupe aufnimmt (1/4 Geschwindigkeit per Demo-Konsole), sodass, selbst wenn es da mit hohen Grafikeinstllungen und Fraps ruckelt, das nachher wieder auf normale Geschwindigkeit zurücksetzen kann und es dann super flüssig läuft.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben