CS 2/CS:GO [Sammelthread] Counter-Strike: Global Offensive Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich dachte Prime wäre noch ansatzweise i.O.

Habe mir mal ein bissl Zeit genommen und ein paar Demos inspected. Dabei sind in den letzten 5 Spielen (1 Win, 4 Loss) - 5 Cheater (jeweils der 1. des Gegnerteams) zu finden. Und ich habe mir immer nur die 1 Person angeschaut, wo wir etwas Vorahnung hatten. D.h. evtl. waren sogar noch mehr vertreten.

Vielleicht wird es dann doch wieder ESEA.

Ich calle relativ selten Cheater ingame aber ist schon frustrierend wenn man immer den Hintergedanken hat, dass es nicht unwahrscheinlich ist, dass der Gegenüber cheatet. Dann tilted man immer sehr schnell, sucht Begründungen immer darin und verliert die Lust am Spielen - zumindest geht es mir so.

Zuletzt bearbeitet:
Hätten hier ein paar Leute Lust bei so einer Art "Studie" teilzunehmen? Ich hoffe ich bekomme die Woche meinen 144Hz Bildschirm und bin sehr gespannt. 3klikphilip hat ja letztens ein Video gemacht wo er seine Reaktionszeit auf verschiedenen Bildwiederholraten getestet hat. Ich komme allein bei der Umstellung von 60Hz auf 75Hz schon zu 15-20ms schnelleren Ergebnissen. Ich denke mit so einer Tabelle die Alter der Probanden und deren Ergebnisse auf zB 60, 75, 120 & 144 Hz dokumentiert könnte man dann auch mal mit Tatsachen darlegen, dass ein vernünftiger Monitor eben doch was ausmacht.

Schöne Woche

20 ms schneller? Das geht überhaupt nicht.
Eigentlich kann man das doch ganz easy ausrechnen. 60 Hz bedeutet, der Monitor zeigt alle 16,67 ms (1/60 s) ein neues Bild an. Bei 75 Hz also alle 13,33 ms.
Im Worst-Case berechnet deine Grafikkarte unmittelbar nach dem letzten Refresh ein Bild, du kannst also frühestens 16,67 ms danach reagieren. Im Best-Case hast du gar keinen Delay zwischen Bildberechnung und Ausgabe.
Du kannst durch Änderung der Refresh-Rate deines Monitors deine Reaktionszeit um maximal diese 16,67 ms verbessern, alles andere redest du dir ein, ist Placebo oder einfach etwas Streuung.
Bei 144 Hz hast du also maximal eine Verzögerung von knapp 7 ms.
Zu allen Angaben kommt natürlich die ganze restliche Verzögerung dazu, die durch die Zeit der Berechnung des Bildes, Datenübertragung und Reaktionszeit des Bildschirms dazu kommt.

Die "Studie" ist also ziemlich unnötig, da bei allen Teilnehmern genau das selbe rauskommen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag alle Zusammen,

und zwar bin ich derzeit dabei, eine Community aufzubauen an Leuten, die Lust haben sich einer Gruppe anzuschließen ohne irgendwelche Pflichten zu erfüllen. D.h. dass ihr einfach einen Gruppe habt, mit der man abends zusammen im TS3 hängt und gemeinsam spielt oder auch nur quatscht.

Ich (22 Jahre) selbst spiele viel CS:GO und Dead by Daylight. Natürlich ist es nicht notwendig diese Spiele zu besitzen, von Vorteil wäre es trotzdem. :)
Diese Gemeinschaft legt hohen Wert darauf, dass alle Mitglieder über 18 Jahre alt (30+ auch gerne gesehen) sind und sich angemessen benehmen.

Der TS3 Server hat vorerst 20 Slots und wird sobald die Suche erfolgreich ist um weitere 20 Slots erhöht.
Die Gruppe soll nicht zu groß werden, da ich lieber eine kleine Gemeinschaft habe, die oft zusammen spielt, als 50 Leute wovon 30 inaktiv sind oder sonst was. :)

Also falls jemand Interesse hat,kann er sich gerne bei Steam melden!

http://steamcommunity.com/groups/itzFUNmain
http://steamcommunity.com/id/ezyyyyyyy/

Schönen Tag euch noch! :)

Zuletzt bearbeitet:
itzEZYYY schrieb:
Guten Tag alle Zusammen,

und zwar bin ich derzeit dabei, eine Community aufzubauen an Leuten, die Lust haben sich einer Gruppe anzuschließen ohne irgendwelche Pflichten zu erfüllen.

Gibts schon. Siehe #1 des Sammelthreads. :)

joN- schrieb:
Did not see that coming...

RiP fnatic.

skirem schrieb:
3klikphilip hat ja letztens ein Video gemacht wo er seine Reaktionszeit auf verschiedenen Bildwiederholraten getestet hat. Ich komme allein bei der Umstellung von 60Hz auf 75Hz schon zu 15-20ms schnelleren Ergebnissen.
aha und deine Reaktionszeit ist also immer gleich....

teste die mal mit einem x beliebigen tester 5x hintereinander (normalerweise min 25x oder halt 50x, aber für eine grobe Beurteilung reichen 5)
es passiert eher selten das man 5x nacheinander auf ähnliche werte kommt, also max. ~5ms auseinander.
das ganze machst du jeden tag zu 5 unterschiedlichen Zeitpunkten.
das am besten über eine Woche lang, wenn du danach immer die selbe Reaktionszeit hast kriegst du von mir 100 €

die zeit ändert sich tageweise/stundenweise - ist stellenweise in einem test 50+MS auseinander. bei jedem Gegner bzw kontakt hat man daher eine leicht andere Reaktionszeit - ich würd behaupten die schwankt wesentlich stärker als seine 15-20ms. das ist ganz klar eine messunschärfe
mcforest880 schrieb:
Die "Studie" ist also ziemlich unnötig, da bei allen Teilnehmern genau das selbe rauskommen sollte.
bezweifel ich ebenfalls. jeder mensch ist anders. einige haben eine sehr viel schnellere informationsaufname (und interne Verarbeitung) wie andere.
das ganze ist auch trainierbar und damit verliert das ganze etwas an Aussagekraft.

edit: ich spiele öfters mal bei einem kumpel cs aufm rechner (sein account dann), 60 hz moni (P2414H), 200-300fps, selbe config. ich rotz die leute trotzdem fast genauso schnell weg. ich seh da nicht den dicken unterschied. hab auch damals, als ich meinen 165hz moni bekommen hab nicht den dicken unterschied gemerkt. das einzige was extrem aufgefallen ist: leute die vorher gelaggt haben(stotterlags) sind nicht mehr nur millimeterweise gesprungen, sondern "halbe meter weise" ^^

btw. rip fnatic ... hab noch aufkleber im inv von krimz <3

Zuletzt bearbeitet:
cruse schrieb:
bezweifel ich ebenfalls. jeder mensch ist anders. einige haben eine sehr viel schnellere informationsaufname (und interne Verarbeitung) wie andere.
das ganze ist auch trainierbar und damit verliert das ganze etwas an Aussagekraft.
Er meinte glaube ich rein rechnerisch. Wie soll sich die Reaktionszeit um 20ms verbessern, wenn dein Bildschirmsignal im allerbesten Fall knapp 10ms eher ein neues Bild anzeigt. Dass immer was ähnliches rauskommt bezog sich natürlich auf die Ergebnisse einer bestimmten Person, also der Unterschied zwischen Vorher/Nachher dürfte stets ähnlich sein. Von den absoluten Werten mal abgesehen.

@Thread: Hab heute mal mein altes Razer Goliathus in Rente geschickt und mir ein Steelseries Qck+ gegönnt. Gefällt mir so weit ziemlich gut, schön schnell und vor allen Dingen flach. Das Razer hatte gut und gerne 3mm Kante zwischen Tisch und Pad-Fläche. Das ist nun Geschichte. Auch die Beschichtung gefällt mir besser, werde das die Tage mal weiter testen, das Upgrade hat sich aber auf jeden Fall gelohnt (spiele mit ner Rival 300).

ich weiß ^^
ich bezog mich auf "das selbe rauskommen", das wird es vermutlich nicht.

ich bin jetzt nicht weiter auf die Rechnung eingegangen, weils eh logisch ist und die Feststellung von 3klik damit eh schon widerlegt ist (also reiner Placebo Effekt)

btw. das Razer Goliathus benutz ich auch noch - nur in der extragroßen Tischdecken Version

Das mit fnatic und Godsent wirkllich interessant und mich würde interessieren wer mit wem nicht klar kam. Denke Godsent wird sich mit pronax als sehr starken IGL definitiv in der Top 3 fest setzen, fnatic weiß ich nicht. Dafür kenne ich die 3 neuen Spieler zu wenig.

Bin zwar kein fnatic/GODSENT Fan aber zerstört würde ich nun nicht sagen. Außerdem, wieso gut so? :freak:
Nachdem sich GODSENT auf cbble gefangen hat, war es recht ausgeglichen.

Müssen sich vermutlich einfach ein bisschen aneinander gewöhnen und wieder ins Training kommen, dann sollte es bei denen rund laufen.

Und sind deswegen vom Erfolgslineup Fnatic zu Godesent gewechselt? :evillol:

Soweit ich weiss ist Dennis kein leichter Mensch denke mal das es an ihm lag und der Rest wollte wohl auch einfach wieder mit pronax spielen. Warum man dafür einen Olof dann zurück lässt, entzieht sich meiner Kenntnis, denke aber das Godsent auf lange sich das bessere Lineup hat.

Bei Fnatic ist jetzt eigentlich nur noch Dennis, Olof und eventuell Twist Weltklasse und die anderen beiden sind doch dann schon ein level unter dem Rest.

rooney723 schrieb:
Und sind deswegen vom Erfolgslineup Fnatic zu Godesent gewechselt? :evillol:

Jop, is wie im Fußball, da gehts auch nurnoch ums Geld...
Aber viele sagen auch das Flusha sich wie ein Kind verhalten hätte naja, damit hats VP jetzt noch leichter.

Sagt mal, bin ich einfach nur blind oder warum begegne ich gefühlt 5x weniger Cheatern als so manch' einer hier im Forum, geschweige denn Usern auf anderen Platformen wie Reddit, 99Dmg, etc.?

Ich habe jetzt accoutübergreifend an die 1000 Spielstunden, Main steht auf Global, Smurf inzwischen (leider) auf Supreme. Dabei bin ich vielleicht zwei oder drei wirklich eindeutigen Cheatern begegnet. Natürlich hat man immer mal wieder einen Gegner welcher ohne erkennbare Gründe die eigene Position checkt, den Spot prefired, usw. Wie oft durfte ich es erleben, dass meine eigenen Mates sich auf einen angeblichen Hacker im Gegnerteam einschossen, das eigentliche Spielen völlig vergaßen und nur noch am flamen waren. Resultat: Man verliert das Spiel erst Recht.
Gefühlt reicht ja schon ein "spezieller" Kill + ein privates Profil/wenige Spielstunden und die Hackusations starten.

Es soll tatsächlich Gegner geben, die einfach besser sind!, einfach einmal Glück haben, möglicherweise wurde man ja auch in seiner sicher geglaubten Position gespotted :O.
Ich habe das Gefühl, dass manch einer eher das eigene Unvermögen bzw. schlechte Decision-making in jenem Augenblick nicht ertragen kann und sich dann einen bequemen Grund für das eigene Versagen aussucht. Ich will niemandem zu nahe treten, aber dieses ständige callen von Hackern geht doch irgendwann auf die Nerven. Am Ende des Tages bringt es sowieso nichts sich aufzuregen, deshalb wird der Typ trotzdem nicht aufhören (sofern er denn tatsächlich was an hat).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben