CS 2/CS:GO [Sammelthread] Counter-Strike: Global Offensive Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist das normal, dass mittlerweile jeder Bob Global ist? Habe nach 3 Monaten mal wieder reingeschaut, und alle DMG/LE sind Supreme/Global...erinnert mich an letztes Jahr. :freak:

Das neue Inferno sieht richtig geil aus!

Jop ist normal.

@trialgod
Ganz genau das wollte ich damit zeigen.
Wenn man als Team halbwegs funktioniert, braucht man inzwischen keinen übermäßigen individuellen Skill mehr, um in die wirklich hohen Ränge zu kommen. Man macht halt die Pflichtkills, sagt vernünftig an und spielt seine Postion.

Hat noch jemand hier das Problem, dass das Starten von Counterstrike seit kurzem ewig dauert? Bildschirm bleibt für ca 90sek Schwarz bevor ich ins Spiel komme. Xbox DVR ist schon aus. Ingame hab ich keine Laggs etc. 300FPS+ aber das lange starten stört mich doch sehr. Die SSD hat keinen weg und andere Spiele aus Steam starten auch ganz normal. Uns das ganze kam erst spät nach dem Win 10 Update 1607. Jemand Ideen?

Bei mir geht's. Hast deine Steam Spieledateien schonmal auf Fehler überprüft?

Bei mir hat das Aktualisieren des Grafiktreiber die gefühlte Ewigkeiten dauernde Zeit beim Rein- und Raustabben gefixt.

Ansonsten pack mal -nod3d9ex in die Startoptionen von CSGO. Das verhindert, dass D3D9Ex sämtliche Dateien nachladen muss, sobald man wieder ins Spiel springt.

@Pjack
Kommuniziert ihr viel? Habt ihr Taktiken oder entscheidet ihr das spontan? Habt ihr Rollen, z.B. AWP, Entry oder spielt ihr nach Spawns? Verteilt ihr eure Waffen häufig danach?

Ich bekomme z.B. manchmal ne P250 in der T Pistolenrunde, weil ich ziemlich gut HS auf Entfernung geben kann. Aber das passiert nicht oft, weil halt doch irgendwie alle recht egoistisch sind. Spielt ihr da komplett Teamorientiert?

Kann ich vielleicht mal bei euch mitspielen? Würde mich wirklich mal interessieren.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man als Team halbwegs funktioniert, braucht man inzwischen keinen übermäßigen individuellen Skill mehr, um in die wirklich hohen Ränge zu kommen. Man macht halt die Pflichtkills, sagt vernünftig an und spielt seine Postion.

Ich sehe MM eh eher als Sprungbrett für FaceIT und ESEA, wo das Skillevel nochmal deutlich höher geht.

Spiele eigentlich auch nur noch selten MM, habs dafür bei ESEA mittlerweile auf B- geschafft :)
Bisher mit den Mates eigentlich immer Glück gehabt, nette Leute, gute Calls, kaum einer toxic wenn man mal schlecht spielt.
Am Samstag gab es seit langer Zeit wieder eine Ausnahme, natürlich ein Deutscher :D
Hat die ganze Zeit versucht wie ein Brite zu klingen, was sich dementsprechend scheiße angehört hat, war toxic weil er einen Drop wollte (hat aber nichts gesagt) sondern sich nach Rundenbeginn einfach vor den Typen mit dem meisten Geld gestellt hat, und ihn dann beleidigt hat wie scheiße er ist und wieso er nicht droppen würde. Hat sich dann noch beschwert wie scheiße wir alle sind und dass er sich gute Mates wünscht...auf die Frage wieso er dann SoloQ spielt wusste er aber keine Antwort.
Haben ihn dann alle ignoriert und irgendwann hat er sich einigermaßen beruhigt und wir haben das Spiel noch irgendwie gewonnen.

Solche Leute haben dann meistens auch schon ordentlich -Karma gesammelt und eigentlich bin ich niemand der Minus gibt, aber der hats echt nicht anders verdient :D

Ist hier eigentlich sonst noch wer aktiv bei ESEA unterwegs?

Ich für mich sehe ESEA als rausgeschmissenes Geld. Ich spiele einfach nicht oft genug. Und ich muss ehrlich sagen, mir liegen die 128 Tick server nicht. Komme da überhaupt gar nicht drauf klar. UND die Balance in ESEA stimmt gar nicht. Wie oft hatte ich als C- mit 0 Punkten B+ oder sogar A als Gegner... DAS macht Spaß. Genauso wie wenn Silver gegen Global ran müssen -.-

Zuletzt bearbeitet:
Deshalb Sprungbrett. Wer MM Global/Supreme spielt und sich unterfordert fühlt, der kann dort neue Herausforderungen suchen.

@trialgod
Das sind nur ein paar meiner Mates. Mit denen spiele ich vllt. so 1-2x die Woche, mit denen ist es halt am entspantesten, weil die Erfahrung und der Skill von denen ziemlich hoch ist und wohl auch über meinem liegt.

Kommuniziert wird das, was wichtig ist. In dem verlinkten Game hab ich ja Mitte/B gespielt. Da sage ich zB. an, was Katas so los ist oder wenn einer Short kommt. Halt alles das, was einem Mate helfen könnte oder was für eventuelles Verschieben wichtig sein könnte.

Taktiken haben wir so die Standardsachen. Meistens wird erstmal Standardmäßig aufgebaut und geschaut, ob man irgendwo einen Frag bekommt oder eine Rotation provozieren kann. Was dann im Endeffekt gemacht wird, wird meistens spontan entschieden, wobei vieles automatisiert klappt.

Kriegen wir zB. auf Lang einen Entry, orientieren sich die Spieler meistens schon ohne irgendwelche Ansagen Richtung A. Katas oben geht dann meistens in lower Tunnels, Short pusht weiter vor usw. Das erspart dann halt auch viel Absprache, wenn alle schon ein bisschen Gespür für das Spielgeschehen haben und ihre Infos weiter geben.

Sollten wir als T damit nicht erfolgreich sein, sagt halt jeder noch mal, was ihm so aufgefallen ist. Stehen vllt. irgendwo zu viele oder zu wenige Spieler? Kommt irgendwo immer ne Gegen-Nade? Ist irgendwas am Anfang der Runde ungedeckt oder pushen die Gegner an einer bestimmten Stelle gerne? Da wird dann halt geschaut, ob man gezielt was anti spielen kann. Meistens findet man im MM schon irgendwas, das funktioniert.

Feste Rollen haben wir eigentlich nicht. Jeder spielt das, was ihm am besten liegt und womit er gerade trifft. Klar spielen manche bevorzugt AWP oder Rifle und die Positionen als CT sind auch meistens die gleichen, aber richtig festgelegt ist das nicht, da auch nicht immer die selben 5 Leute am Start sind.
Als T verteilen wir die Waffen stellenweise schon nach Spawn... Hat einer zB. Top-Spawn A und will Firstfrag mit AWP machen, gibt ihm halt jemand ne AWP und nen Rifler geht noch mit als Backup und für Refrags.

Kannst mich gerne adden, stehe auch in der Spielerliste. Wenn nen Platz frei sein sollte, lade ich dich ein. Kann dann aber auch mit ganz anderen Leuten sein, wo das nicht alles so von selbst läuft.

@Deanooo

Mit welcher Auflösung spielst du? Ansonsten als grundlegender Tipp. Wenn du sobald das Bild schwarz wird die Windows Taste drückst und dann wartest bis du auf dem Desktop bist, kannst du meist wenn du dann CS GO wieder öffnest aus der Taskleiste direkt das Menü sehen. Das ist anscheinend ein Fehler, der schon ewig in CS GO existiert, aber Valve kannst bei sowas vergessen. Das Problem hat nicht jeder, also ist es auch keins. Ich habe es gelöst indem ich auf meine native Monitoreinstellung gewechselt bin. Alles mit 4:3 Scaling führte zu ewiger Warterei oder dem Workaround da oben. Das ging mir aber beides aufn Keks ;)

@ joN
ja ich, hast mich da ja auch schon geaddet. Allerdings spiele ich zur Zeit kaum cs, weil es mir nicht mehr so viel spass macht.

AW: [Sammelthread] Counter-Strike: Global Offensive [1. Beitrag beachten!]

Die Matches gestern waren so nice :)!
VP-SK war stark. Hatte VP schon abgeschrieben. Und Dignitas auch gegen Navi. Außerdem fand ich die Kulisse super.

Und jetzt mal was anderes. Unser Internet wurde ausgebaut. Endlich.
In den Telekom Flyern stand immer bis zu 100mbits.
Aber da wir leider wieder weiter weg wohnen vom Verteiler haben wir gar nicht das 100/40 Angebot bekommen, sondern nur das 50/10. In der Email stand dann auch minimal 27 maximal 50. Danach war meine freude erstmal über die neuen Verträge gedämpft -.-.

Umso mehr freue ich mich jetzt über 60down und 27up & das bei dem 50/10 Vertrag :)!

Endlich ich warte so lange auf besseres Internet :D.

Einen schönen Tag :)

@ t3st

meine herzlichsten Glückwünsche °-°

Ich wäre schon zufrieden, wenn ich deinen upload als download hätte xD

@ t3st: GZ! :D Was sagt der Ping?

Bei mir steht Anfang Dezember der Wechsel von Kabel (100 Down, 5 up) auf VDSL (100 Down, 40 up) an, powered by Fritzbox 7490 oder 7580 (sofern die bis dahin lieferbar ist). Kanns kaum erwarten. :D

Der Ping wird zw. 14 - 24, manchmal auch < 10 liegen. So zumindest bei uns seit dem der Vectoringausbau von gammel 2Mbit RAM auf mögliche 100/40Mbit abgeschlossen ist (und wir haben locker noch 250m Kupfer dis zum MFG). Haben trotzdem erst mal den 50/10Mbit genommen, weil effektiv nur zwei Leute den Anschluss nutzen. Selbst wenn einer was weiß ich was saugt (1080p YT z.B. usw.), bleibt der Ping beinahe unberührt.

Ich würde prinzipiell auch mal gerne mit geistig anwesenden spielen aber das lasse ich besser. Spiele nicht konstant gut (falls man das bei mir so nennen kann) und auch nicht regelmäßig genug. Reicht gerade so für SoloQ GN1, da werde ich wohl auch nicht so schnell aus kommen 😂

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben