@trialgod
Das sind nur ein paar meiner Mates. Mit denen spiele ich vllt. so 1-2x die Woche, mit denen ist es halt am entspantesten, weil die Erfahrung und der Skill von denen ziemlich hoch ist und wohl auch über meinem liegt.
Kommuniziert wird das, was wichtig ist. In dem verlinkten Game hab ich ja Mitte/B gespielt. Da sage ich zB. an, was Katas so los ist oder wenn einer Short kommt. Halt alles das, was einem Mate helfen könnte oder was für eventuelles Verschieben wichtig sein könnte.
Taktiken haben wir so die Standardsachen. Meistens wird erstmal Standardmäßig aufgebaut und geschaut, ob man irgendwo einen Frag bekommt oder eine Rotation provozieren kann. Was dann im Endeffekt gemacht wird, wird meistens spontan entschieden, wobei vieles automatisiert klappt.
Kriegen wir zB. auf Lang einen Entry, orientieren sich die Spieler meistens schon ohne irgendwelche Ansagen Richtung A. Katas oben geht dann meistens in lower Tunnels, Short pusht weiter vor usw. Das erspart dann halt auch viel Absprache, wenn alle schon ein bisschen Gespür für das Spielgeschehen haben und ihre Infos weiter geben.
Sollten wir als T damit nicht erfolgreich sein, sagt halt jeder noch mal, was ihm so aufgefallen ist. Stehen vllt. irgendwo zu viele oder zu wenige Spieler? Kommt irgendwo immer ne Gegen-Nade? Ist irgendwas am Anfang der Runde ungedeckt oder pushen die Gegner an einer bestimmten Stelle gerne? Da wird dann halt geschaut, ob man gezielt was anti spielen kann. Meistens findet man im MM schon irgendwas, das funktioniert.
Feste Rollen haben wir eigentlich nicht. Jeder spielt das, was ihm am besten liegt und womit er gerade trifft. Klar spielen manche bevorzugt AWP oder Rifle und die Positionen als CT sind auch meistens die gleichen, aber richtig festgelegt ist das nicht, da auch nicht immer die selben 5 Leute am Start sind.
Als T verteilen wir die Waffen stellenweise schon nach Spawn... Hat einer zB. Top-Spawn A und will Firstfrag mit AWP machen, gibt ihm halt jemand ne AWP und nen Rifler geht noch mit als Backup und für Refrags.
Kannst mich gerne adden, stehe auch in der Spielerliste. Wenn nen Platz frei sein sollte, lade ich dich ein. Kann dann aber auch mit ganz anderen Leuten sein, wo das nicht alles so von selbst läuft.