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CS 2/CS:GO [Sammelthread] Counter-Strike: Global Offensive Teil III

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BridaX schrieb:
BIG gefällt mir immer besser. Schnapp mir jetzt etwas Popcorn und gucke das Finale :)

Jo ist Spannend !
 
Sagt mal, welches Crosshair nutzt ihr? Als Anfänger (75 Std) nutz ich das Standardteil. Sind da andere besser oder einfach nur anders?
 
Guten Morgen Zusammen,

ich habe eine Frage zu den FPS....

Meine Config habe ich vor Ewigkeiten gemeinsam mit einem Freund zusammengestellt, und er hat mir geraten die FPS auf max_128 einzustellen (cmdrate ebenfalls 128). Da ich momentan die config ein bisschen optimieren möchte, bin ich über die fps "gestolpert"

Nun stell ich mir die Frage ob ich diese Beschränkung nicht besser aufheben soll? Wie habt Ihr es den eingestellt?

Ich spiele mit einem I5 6500 / MSI GTX 970 an einem Standard 60 hz Monitor (Vsync natürlich aus :) )

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Kannst fps auf max_300 oder höher einstellen. Mein empfinden ist das sich mehr fps positiv auf das Spiel auswirken. Es wird quasi noch ein Stückchen flüssiger. Besitze allerdings auch einen 144hz Monitor.
 
Ich spiele fps_max 300.
Mit min. 128 liegst Du aber schon Mal nicht komplett daneben. Probiere am besten aus, ob Du mit 300 einen Unterschied merkst...Manche Spielen lieber mit FPS=Tickrate oder FPS=Hz, ich mag 300 mehr.

Schau aber auch, dass dein Rechner das Limit auch schafft...Wenn der Wert dauernd drunter liegt oder der obere VAR-Wert im Netgraph sehr hoch ist (ständig über 0,5) lieber einen niedrigeren Wert wählen.
 
Fps_max 300 merkt man aber auch erst deutlich mit einem 144hz Monitor. Solange du auf 60hz spielst, ist die Config so für meine Begriffe in Ordnung. Wichtig ist das man nicht so harte FPS Drops hat, weil dann fühlt es sich total ruckelig an.
 
Ich hab gestern mal kurz im Spiel auf Fps_max 300 gestellt...da lagen die Fps so um die 250, war aber auch auf einem Public Server. Wie es im MM ist muss ich dann mal testen.

Ist es ausreichend nur den Fps max Wert zu ändern oder muss ich parallel andere Werte bei dieser Fps ebenfalls anpassen?

Edit: Werde morgen mal meinen 32 Zoll Sony Bravia zum CS spielen testen, hat da jemand Erfahrungen von euch? Hab den TV früher zum spielen mit der Konsole verwendet, ein Game Modus ist da verfügbar somit sollte der Inputlag wohl nicht groß auffallen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
32 Zoll wäre mir viel zu groß, lieber den Bildschirm beim Spielen weiter herholen. Ich sitze z.B. ca. 25 cm von meinem 25"er entfernt und nur so kann ich mich richtig aufs Spiel konzentrieren.
 
Ich spiele sogar in 4:3 mit Rändern, damit das Bild nicht so riesig ist auf meinem 24 Zoll und ich vom Geschehen abgelenkt werden. Man bräuchte da schon mal eine genaue Modellbezeichnung, aber in der Regel haben TV Monitore einen viel höheren Inputlag. Bei Shootern auf der Konsole ist das nicht so tragisch, weil die sowieso nur maximal mit 60fps laufen, aber hier bei sowas schnellem wie Cs Go mit so viel FPS, kann ich mir vorstellen, dass das Probleme verursachen wird. Aber ich bin auch kein Monitorexperte und lasse mich deshalb gern eines besseren belehren.

Zur Größe kann ich aber was sagen und der Monitor erscheint mir definitiv deutlich zu groß um gut Cs Go spielen zu können. Gerade bei Cs Go, wo die Competitive Ebene sehr wichtig und groß ist, sollte man sich von möglichst wenig ablenken lassen, ich hab allein deshalb schon sämtliche Details etc. runter gedreht, damit mich nichts ablenkt.
 
Mein Gefühl sagt mir je mehr fps, desto flüssiger bewegt sich die Maus. CS:GO auf dem tv kann ich mir schwer vorstellen, aber nur Versuch macht klug;-)
 
Navalok schrieb:
* Überflüssiges Zitat editiert! *

Ich kann dir nur davon abraten. TV Geräte haben in den meisten Fällen einen relativ hohen Inputlag. Da in CS die Reaktion sehr wichtig ist, kann ein hoher Inputlag schon massiv Einfluss haben.

Am besten guckst du mal im Internet, da gibt es meist Test für Konsolenspielern, dort wird die Reaktionszeit angegeben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
spiele grad wieder mit igpu auf 1024x768 - 4:3 streched mit ~100fps und 60hz über hdmi

tearing des todes

ich finde 4:3 macht gerade wegen dem streched sinn, aber kennys spielt auf Majors auch immer 4:3 unstreched - ka ob er nicht dranherumstellen darf (muss ja in die grafikkartenoptionen dafür) oder ob ers immer so macht

großer Bildschirm ist garnichtmal so übel - man hat ja eh immer tunnelblick und kenne genug die immer "nah an den Bildschirm gehen", wenn die Action startet

btw. nicht alle tv's haben hohen(50+) Input lag
 
Ich denke er macht das weil er es einfach von 1.6 gewohnt ist. dev1ce von Astralis spielt auch so, soweit ich weiß :)
 
bei stretched sind halt die models breiter, manche können dadurch besser aimen, dafür wirkt das spiel schneller und man muss an seiner config rumtweaken um vertikal und horizontal die gleiche sens zu haben.

4:3 spielen viele weil

1. mehr fps
2. hat man eh keinen focus zum bildrand und kein guter spieler nutzt positionen wo er auf seinen Bildschirmrand achten muss, daher überflüssig. ich hab selbst bei 4:3 schon keine Reaktion mehr wenn ich aufs Radar schaue, wenn mir da wer ins ch läuft reagier ich nicht mehr mit 150-200 ms sondern 400-800.

Wie oft hatte man im 1onX schon die Situation "hast du doch gesehen" weil sich rechts am Bildrand was bewegt hat, man selber bekommts aber nicht mit weil der Focus immer dort ist wo man hinzielt.
3. weil 1.6 in 4:3 gespielt wurde
 
Eben, ich hab anfangs auf Full HD gespielt in 16:9 Aiming war ok, aber ich hab oft gemerkt, dass ich in kritischen Situationen nicht den Shot setzen konnte wie früher bei 1.6. Dann hab ich mal durchprobiert und 4:3 stretched empfand ich als Katastrophe, nicht nur das es komisch aussieht, sondern es spielte sich auch einfach merkwürdig.

Dann hab ich aus Spaß einfach mal 4:3 probiert und war direkt deutlich besser, besonders auf lange Distanz setze ich seitdem Shots, die vorher niemals ein Treffer waren. Zudem habe ich mehr Fokus auf das eigentliche Spielgeschehen, bei Full HD wurde ich oft abgelenkt.

Grundsätzlich sind das alles nur Gefühlssachen und man muss es probieren, aber ich persönlich bin mit 4:3 um einiges treffsicherer geworden.
 
+1 Skilllevel egal:

steam://joinlobby/730/109775243902678444/76561198345605442
 
16:9 > all. alleine das man selbst im augenwinkel noch gegner sehen kann die 90% der anderen nicht sehen
 
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