• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO [Sammelthread] Counter-Strike: Global Offensive Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BIG hat aber auch noch nicht gegen solche Kaliber wie Navi gespielt und hatte trotzdem schon Probleme mit den Late Goes. Gegen ein T1 Team dürfte das dann tendenziell nicht besser werden, wenn man das Gefühl hat, dass man sofort Kopf kriegt, wenn man sich irgendwo zeigt.

Mouz hat das imo. Manchmal noch bisschen drin, dass sie die Rundenzeit nicht effektiv nutzen. Da wird am Anfang Mal 20 Sekunden zu lange geschimmelt, dann will man nochmal faken oder doch auf den anderen Spot und dann fehlt die Zeit und man kann nur rudimentär checken.

Wenn man dann natürlich gegen ein Team spielt, das man einfach in den Duellen holen kann, klappt die Runde vllt. Doch noch. Wenn aber ein Guardian auf der anderen Seite ist, der direkt beim Zugriff einen holt und dann schön um die Säule Rum tanzt, kann man nicht viel machen außer Yolo rein pushen, wenn die Zeit im Nacken sitzt.

Aber Mouz hatte nen guten Smoke-Go vorbereitet, aber glaube nur einmal benutzt. Gerade in Eco wäre damit ein Plant durchaus drin gewesen.

Ansonsten denke ich Mal, dass man das gestern nicht überbewerten sollte. Navi ist in allen Bereichen weit überlegen, Taktik, Teamspiel, Mentalität und auch Firepower. Ein Sieg war von Anfang an unrealistisch, selbst wenn man die eigenen, starken Maps gespielt hätte. Heute gegen HR gilt es, und dann kann man auch eher sagen, ob Mouz aufm Weg in die richtige Richtung ist oder nicht.

gunmarine schrieb:
Es geht nur 3-0, nach dem 3. Sieg bist du automatisch im Viertelfinale. Wer 3 Spiele gewinnt, egal ob 3-1/3-2 ist weiter, wer 3x verliert ist raus.

Das war mir schon bewusst:D

Mal hoffen das mouz bzw. Niko das Spiel irgendwie holt. Hab HR 0-3 gesetzt :/

Mir ging es bei der Aussage nicht um BIG, sondern als Gob noch für Mouz spielte und da kam man eben doch sehr häufig auf den Spot und in den Afterplant mit dieser Taktik, auch unter NRG war es so und unter BIG haperts jetzt noch etwas aber das sind kleinere Abstimmungsprobleme. Natürlich muss man dann schauen wie man sich gegen T1 schlägt. Der Unterschied bei Gob unter Mouz war bei diesen Late Goes, dass man einen Plan hatte. Genau das fehlt Mouz inzwischen die Rennen da rum wie ein Hühnerhaufen, hat auch einer der Caster gesagt und ich finde der hat Recht. Auf dem Niveau muss ich eben genau wissen wann kann ich noch verschieben, wann macht es keinen Sinn mehr zu verschieben, wie müssen die Rauchgranaten liegen damit ich eine Wand aufbauen kann um in die Afterplant Situation zu kommen, besonders in einer Eco wäre das wichtig gewesen. Man hatte ja fast nie Geld für eine gute Equipround zu spielen.

Genauso muss ich meinen Gegner analysieren, wer steht wo wer macht was. Guardian hat fast jede Runde auf der gleichen Stelle mit seiner AWP gestanden. Gegen Navi darf man durchaus verlieren, es geht eher um die Art und Weise wie man verloren hat. Da war schlichtweg keine Gegenwehr mehr vorhanden ab der 5. Runde. Kein Kampf keine Idee, nichts taktisches. Von den 3 Runden war eine ja noch die CT Pistol, in der Denis 4 Kills gemacht hat. Das war nahezu ein 16:0.

eventuell wäre es mal vernünftig den CSGO Thread aufzuteilen, so dass der eSport Talk nicht mit dem "normalen" Talk gekreuzt wird.

AbGedreht schrieb:
eventuell wäre es mal vernünftig den CSGO Thread aufzuteilen, so dass der eSport Talk nicht mit dem "normalen" Talk gekreuzt wird.

finde ich nicht! Es läuft grade ein großes CSGO Turnier und du willst den Talk dazu auslagern? Dafür ist dieser Thread doch da

und wo liegt das Problem, wenn du nicht in diesem Thread sondern im Thread "[Sammelthread] Counter-Strike: Global Offensive eSport" schreibst? :>
Es dient ja nur zur Übersicht, ich selber habe z.B. gar nix mit dem eSport am Hut und interessiere mich so gut wie gar nicht dafür.

Ist CS:GO nicht esport? wüsste nicht, dass es neuerdings eine Singleplayer Kampagne gibt. Ob man jetzt hier über die eigenen MM Erlebnisse berichtet oder über die Spiele wo die Leute wirklich wissen wie das Spiel funktioniert...gerade die Majors machen doch CS:GO aus.

Dieser Thread ist auch nicht so überlaufen, dass andere Unterhaltungen durch ständige Atlanta-Posts gestört würden, also alles safe imo.

@abgedreht
Dann musst du bei großen Veranstaltungen halt aus dem Thread weg bleiben. Für einige wenige solche Extrawürste zu braten, macht nur bedingt Sinn. Ich denke der Großteil der CS GO Interessierten hat bei den Events den meisten Redebedarf.

Eben und dann kannst du für alles einen Sammelthread machen ich z.B. hab meine Skins alle verkauft weil mich Skins nicht interessieren. Trotzdem habe ich mich noch nie beschwehrt wenn hier seitenlang über irgendwelche Knifeskins Doppler Irgendwas diskutiert wird. Dann kannst du nämlich für alles mögliche einen Sammelthread aufmachen.

Das wäre ja wie in einem Fußball Thread nicht über Bundesliga zu labern :D

Sehe da auch keinen Sinn drin, im Gegenteil.
Das ist dann wenigstens Mal richtiger Content, und nicht wie sonst Gemeckere über irgendwas oder Fragen, die nach einer Minute Google geklärt wären.

@nebulein
Ich bilde mir bald ein, dass das auch unter Gob öfter so war, das man es am Ende nicht auf den Spot geschafft hat.
Nikos Stil als IGL ist halt auch problematisch. Klar, er will seine eigenen Entryqualitäten ins Spiel bringen oder über seinen Lurk ein Verschieben bewirken, aber wenn das nicht klappt fehlt irgendwie Plan B.

Gobs Stil ist irgendwie in der Hälfte der Runden so, dass der Go wirklich wie geplant funktionieren muss und nichts unerwartetes passieren darf, oder es wird hintenraus zu eng. Da liegt auf einmal nochn Molly im Weg und schon wirds hecktisch.
Kann man nur hoffen, dass sich das bei BIG noch bisschen gibt.

Generell finde ich aber, dass Gob seinem Ruf nicht wirklich gerecht wird. Er mag als Coach exzellent sein und vllt. auch als Taktiker. Aber sein eigenes Spiel leider anscheinend an seiner IGL-Rolle. Und damit meine ich nicht einmal das Aim, sondern bei den letzten Spielen so Sachen wie Positioning, Handling mit der Bombe usw.
Hoffentlich gibt sich das, wenn das Team besser eingespielt ist, würde es BIG echt gönnen, sich international zu etablieren.

Das wäre ja wie spezielle Sammelthreads über die wichtigsten Ligen zu erstellen.

FTFY

----

Bei Battlefield werden (oder wurden) auch mehrere Sammelthreads über spezielle Themen (Spieltalk, Performance, Probleme, etc) gemacht, also sehe ich darin kein Problem :>
Es wäre ja auch ratsam ein Sammelthread für Probleme zu erstellen, weil gefühlt jeder 5. Thread hier im Unterforum das Thema behandelt. ;-)

Und was ist dann noch der Sinn vom Sammelthread wenn man nicht alle Themen zu dem Spiel hier rein bringen will?

Pjack schrieb:
@nebulein
Ich bilde mir bald ein, dass das auch unter Gob öfter so war, das man es am Ende nicht auf den Spot geschafft hat.
Nikos Stil als IGL ist halt auch problematisch. Klar, er will seine eigenen Entryqualitäten ins Spiel bringen oder über seinen Lurk ein Verschieben bewirken, aber wenn das nicht klappt fehlt irgendwie Plan B.

Gobs Stil ist irgendwie in der Hälfte der Runden so, dass der Go wirklich wie geplant funktionieren muss und nichts unerwartetes passieren darf, oder es wird hintenraus zu eng. Da liegt auf einmal nochn Molly im Weg und schon wirds hecktisch.
Kann man nur hoffen, dass sich das bei BIG noch bisschen gibt.

Generell finde ich aber, dass Gob seinem Ruf nicht wirklich gerecht wird. Er mag als Coach exzellent sein und vllt. auch als Taktiker. Aber sein eigenes Spiel leider anscheinend an seiner IGL-Rolle. Und damit meine ich nicht einmal das Aim, sondern bei den letzten Spielen so Sachen wie Positioning, Handling mit der Bombe usw.
Hoffentlich gibt sich das, wenn das Team besser eingespielt ist, würde es BIG echt gönnen, sich international zu etablieren.

Zum ersten Abschnitt kann man drüber streiten, es war definitiv auf cbble damals auch ein Problem soweit ich mich erinnere. Cbble lief damals auch schon zu statisch. Aber gerade die 3 Maps die Mouz stark spielt im aktuellen Lineup, da ist super viel noch von Gob drin.

Ich finde Gobs Stil nicht mehr so statisch wie früher, gerade jetzt auch bei NRG oder BIG wird mal angefaked, mal verschobene auf den anderen Spot etc. also da sehe ich definitiv eine Steigerung gegenüber den Mouzzeiten drin. Klar nutzt er taktisch gesehen die volle Zeit aus und da kann es schon mal knapp werden bzw. ein gut geworfener Molly ein Problem werden. Aber das ist in meinen Augen schon deutlich besser geworden. Wo seine Teams unnötig Runden abgeben das ist für mich die Tatsache das sie zu viele Ecos spielen. Oft könnte man da forcen und gerade in Go ist das nicht unbedingt die schlechteste Lösung. Ein Kevlar + Pistol oder UMP Forcebuy kann sehr gefährlich sein und da verschenken sie manchmal Runden, die mit etwas mehr Equipment zu holen wären. Aber auch über den Punkt lässt sich streiten.

Was mir bei Gob selbst auffällt ist, dass sein Decision Making manchmal komisch ist. Sprich da stehen 2 Gegner hinter der Ecke, er weiss das auch und nimmt dann eine Nade in die Hand, wodurch er dann beim push mit der Nade in der Hand stirbt. Das passiert ihm wirklich häufig. Dafür hat er aber in anderen Punkten stark zugelegt, allein wie er Niko im Dropper hat verhungern lassen und das als einer der Spieler die auch im HLTV Rating gerade zu den Top20 in der Welt gezählt wurden, war schon eine Augenweide. Auf lange Sicht sehe ich halt in BIG mehr Potenzial. Das größte Problem was BIG hat ist, dass die Leistungsdichte höher geworden ist und man durch den gesamten Qualifier sich kämpfen muss, wohingegen Mouz selbst wenn sie da jetzt als letzter das Turnier verlassen, immerhin bereits im Offline Qualifier wieder drin ist. Dadurch empfinde ich es auch als sehr schwer sich in Zukunft für ein Major zu qualifizieren. Im Worst case wird man im online qualifier auf einer bo1 Map weggehackt und ist draußen. Das gleiche Problem hat aber auch NIP. Auf der anderen Seite hat Godsent gezeigt das es geht und man sich auch da durch spielen kann. Aber trotzdem hat es so bisschen den Hang von Elite Teams die halt nur noch auf den Majors spielen sollen und als neues Team ist es fast unmöglich in den Kreis aufgenommen zu werden.

Ich finds gut wenn hier auch mal ESport diskutiert wird...
Sonst sind doch eh nur 90% "MM und wieder nur Cheater" Posts.

Ich habe keine Ahnung von CS:GO Majors, lese aber gerne mit weil ich es einfach interessant finde :)

@AbGedreht
Ich sehe das ähnlich wie die anderen, CS:GO ist stark mit dem Thema eSport verknüpft.
Dementsprechend sollten hier im Sammelthread auch alle CS:GO betreffende Themen diskutiert werden (dürfen).

Der Thread hier läuft ja nun sowieso schon unter, ich sage mal, besonderen Umständen (von der Moderation her). Wir haben hier viele Freiheiten und das sollte auch so bleiben.

Einen unabhängigen CS:GO eSport Thread ist da eher überflüssig mMn.

Letztendlich ist das allerdings ein Thema das von der Forenmoderation geklärt werden sollte.

e: Unter Umständen sollte addicT* dazu hier stellung beziehen, schließlich ist es sein Thread und er ist hier der Kindergartendaddy ;)

@Topic

Predictions für die heutigen Matches?

mouz - HR -> HR
NaVi - nV -> NV
FaZe - SK -> SK
F3 - Liquid -> Liquid
North - Fnatic -> North
OpTic - Astralis -> OpTic
GODSENT - Gambit -> Gambit
VP - G2 -> VP

Zuletzt bearbeitet:
mouz - HR -> mouz