• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO [Sammelthread] Counter-Strike: Global Offensive Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
rooney723 schrieb:
e: Unter Umständen sollte addicT* dazu hier stellung beziehen, schließlich ist es sein Thread und er ist hier der Kindergartendaddy ;)

Wer hat hier Kindergarten gerufen?! :D

Ich persönlich habe überhaupt nichts dagegen, dass hier die größten Turniere der eSports-Geschichte direkt im "allgemeinen Sammler" thematisiert werden. Dafür ist er ja gedacht. Spätestens zu den richtig dicken Majors (E-League zähle ich da noch nicht so richtig zu) in Köln und Katowice wirds hier wieder gut abgehen. #hype :D

mouz - HR -> mouz
NaVi - nV -> Navi
FaZe - SK -> SK
F3 - Liquid -> Liquid
North - Fnatic -> Fnatic
OpTic - Astralis -> Astralis
GODSENT - Gambit -> GODSENT
VP - G2 -> VP

addicT* schrieb:
Wer hat hier Kindergarten gerufen?! :D

Ich persönlich habe überhaupt nichts dagegen, dass hier die größten Turniere der eSports-Geschichte direkt im "allgemeinen Sammler" thematisiert werden. Dafür ist er ja gedacht. Spätestens zu den richtig dicken Majors (E-League zähle ich da noch nicht so richtig zu) in Köln und Katowice wirds hier wieder gut abgehen. #hype :D

Amen.

Lasst diesen Thread hier genau so wie er ist. Es ist mir mittlerweile sogar egal, dass hier täglich über Cheater geheult wird. Wenn ich mir so andere Threads anschaue und was für eine Scheiße dort diskutiert wird, da bin ich froh, dass er hier noch vernünftig zugeht. eSport gehört zu CS. Den Vergleich mit Fußball und Bundesliga fand ich passend.

mouz - HR -> mouz
NaVi - nV -> Navi
FaZe - SK -> SK
F3 - Liquid -> Liquid
North - Fnatic -> North
OpTic - Astralis -> Optic
GODSENT - Gambit -> Godsent
VP - G2 -> VP

Mouz soll zusehen dass sie gewinnen, hab HR auf 0-3.

Ach ja... Meine Tipps (hab aber bei dem Pick'em-Gedöns nicht mitgemacht, ist mir das Geld zu schade für):

mouz - HR -> HR
NaVi - nV -> Navi
FaZe - SK -> SK
F3 - Liquid -> Liquid
North - Fnatic -> Fnatic
OpTic - Astralis -> Astralis
GODSENT - Gambit -> GODSENT
VP - G2 -> VP

Mouz wird gleich entweder wieder gnadenlos untergehen wie gestern, oder aber knapp (16:13 oder so) gewinnen.

Primär war es schlecht gespielt von EnVy(5 vs. 1, einer lurked, alle anderen spielen Bombe und das Match ist save). Außerdem ist JDM ganz gut mit AWP. Gleichzeitig ist er der schlechteste Spieler in der Proszene, wenn er keine AWP in der Hand hat. Das meine ich vollkommen ernst.

war kacke von eny gespielt. jeder rennt einzelnd in die awp und geben jdm die 1on1s und er ist kein schlechter spieler. die deckung in der mitte am ende, dass beide da so stehen und full sind ist halt einfach nur kacke gespielt

nebulein schrieb:
Wo seine Teams unnötig Runden abgeben das ist für mich die Tatsache das sie zu viele Ecos spielen. [...] Aber auch über den Punkt lässt sich streiten.
Da bin ich deiner Meinung. Gob lässt ziemlich konservativ spielen. Gerade in Anbetracht des Metas, bei dem die Pistols und MP's deutlich stärker sind als noch in 1.6, kann man da imo. manchmal mehr Risiko gehen.
Gerade in so Runden, wo man den Gegner broke setzen könnte, kann sich Risiko oft auszahlen.

nebulein schrieb:
Was mir bei Gob selbst auffällt ist, dass sein Decision Making manchmal komisch ist. Sprich da stehen 2 Gegner hinter der Ecke, er weiss das auch und nimmt dann eine Nade in die Hand, wodurch er dann beim push mit der Nade in der Hand stirbt.
Ich vermute halt, dass das so Situationen sind, wo er gerade durch Ansagen usw. abgelenkt ist. Jemandem mit seiner Erfahrung dürften solche und andere Fehler eigentlich nicht in dieser Häufigkeit passieren.
Dass er stark spielen kann, hat er ja schon gezeigt. Vllt. gibt sich das, wenn das Team eingespielter ist und vllt. nicht mehr so viel Koordination benötigt.
Potenzial sehe ich bei BIG auch mehr. Das aber schon aus dem Grund, dass Mouz schon sehr lange nicht liefert.

Bei BIG wird wohl entscheidend sein, wie konstant Nex werden kann und ob Legija mithält.
Tabsen und keev sollten dem Erfolg nicht im Weg stehen. Gob ist halt die Frage. Aber auch mit zwei sehr guten und einem konstant guten Spieler sollte man international zumindest bis T2 mithalten können, wenn Taktik usw. passen.
Viele andere Teams schaffen es ja auch, ohne ein komplettes Starlineup zu haben.

Dass viele starke Teams nachgekommen sind und auch immer noch nachkommen betrifft die meisten Teams.
Bis auf eine handvoll Teams ist eigentlich niemand mehr gesetzt.
Gibt auch viele T2/T3 Teams, die wirklich viel Potenzial haben. Einfallen würden mir hier zB. Optic, Gambit, Immortals, Liquid und Flipsid3.
Gegen solche Gegner muss man dann auch erstmal ins Major kommen...
Das Stickermoney motiviert halt auch, wirklich Arbeit zu investieren und wenn so ein Team auf dich vorbereitet ist und gut anti spielt, musst Du das selbst als T1-Team erstmal gewinnen...

Edit:
Loool der Flick von Niko :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal ohne Witz: Denis und Krispy Kreme sind doch verwandt, oder? xD

HR war jetzt echt richtig passiv. Ich hatte das Gefühl die waren nach dem großen Rückstand fertig mit den Nerven.

Edit: Zusätzlich noch das Glück mit den doublefrags von mouz.. unfassbar, das waren 3 oder 4.

Zuletzt bearbeitet:
die hoffnung stirbt zuletzt ^^

die letzten 2 frags von jdm waren eher das shaken von envy, ne doppeldeckung war eigtl die richtige entscheidung ggn die awp nur stand man 1m zu weit vorne. fehler lag bei 2+3, 4+5 hatten ne gute idee nur hat 5 net gerefraggt wegen der flash, warn bissel lucky.

Das Dumme war einfach, dass man auch in der OT einfach nichts ggn liquids b split gemacht hat, man hätte mitte blocken können etc. ich mein die stehen da 10 sekunden im checkers und keine sau wallbanged da rein. das hätte jeder faceit mix besser blocken können.

Zuletzt bearbeitet:
@addict: sorry, ich musste grad echt laut lachen.. ich leide mit dir, hab bis jetzt alle streams angehabt und nix bekommen :(

@gunmarine: Ich hatte schon das Gefühl das einfach die Sicherheit und Entscheidungsstabilität gefehlt hat. Einzelsituationen trau ich mir nicht zu zu beurteilen, generell hatte ich aber einfach das Gefühl es wurde zu viel geeiert.

Glaub die French Player gehen eh nur noch mehr oder weniger Yolo rein.
Will sich halt jeder vorm Shuffle möglichst stark präsentieren.
Das was bisher lief, lief zum größten Teil über Einzelleistungen.

Pjack schrieb:
Glaub die French Player gehen eh nur noch mehr oder weniger Yolo rein.
Will sich halt jeder vorm Shuffle möglichst stark präsentieren.
Das was bisher lief, lief zum größten Teil über Einzelleistungen.

Naja das sah bei den Reaktionen in dem Game gegen Liquid gestern ganz anders aus. Außer Happy, der ist Gesichtstot^^

Envyus ist aber auch ein Team, dass schon seit Monaten Performance Probleme hat, war eigentlich nicht anders zu erwarten auch wenn die gerade dick abkassiert haben bei der WESG in China. Vielleicht hat Mouz ja Glück und kommt gegen Envy, dann kann man sogar mit einem 2:1 da raus gehen.

Dass sie nicht gewinnen wollen habe ich ja auch nicht gesagt.^^
Geht ja am Ende auch um den Legendslot, und wer den hat, hat beim Shuffle automatisch ein Ass im Ärmel.
Happy ist eh ne Type für sich...bei seinem Gesicht muss ich automatisch immer an einen fehlgeschlagenen Backstep denken. :evillol:

nebulein schrieb:
Envyus ist aber auch ein Team, dass schon seit Monaten Performance Probleme hat, war eigentlich nicht anders zu erwarten auch wenn die gerade dick abkassiert haben bei der WESG in China. Vielleicht hat Mouz ja Glück und kommt gegen Envy, dann kann man sogar mit einem 2:1 da raus gehen.

Wenn man halt 4 vs. 5 spielt, wird´s auch unfassbar schwer. Happy hat immer noch nicht geschnallt, das alle Teams seinen Lurk erwarten. Jede Runde ist er der letzte, der irgendwo abgammelt, nachdem das Team tot ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben