• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO [Sammelthread] Counter-Strike: Global Offensive

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zyboarg schrieb:
Was hatttest du denn vorher wenn ich fragen darf ?
Ich habe meine FPS auf 300 gelimitet obwohl ich auch nur 60Hz habe , und merke selbst bei einem 144 hz monitor keinen spielerischen unterschied.
[...]

Du meinst du merkst bei 300 FPS und 60 Hz zu 144 Hz keinen Unterschied? Dem sollte eigentlich nicht so sein.

moun. schrieb:
Du meinst du merkst bei 300 FPS und 60 Hz zu 144 Hz keinen Unterschied? Dem sollte eigentlich nicht so sein.

ich meine nicht damit dass ich keinen optischen unterschied sehe sonder einen spielerischen unterschied. Wenn ich jetzt z.B. silber 3 bin werde ich durch einen 144 hz monitor auch kein ge.

kidlon schrieb:
Muss mir mal durchlesen was da reinberechnet wird!

Das sind alles nur Vermutungen. Valve hält das Rankingsystem bedeckt(-und das ist auch gut so). Ich habe die Erfahrung gemacht, dass v.a. die Rundendifferenz(Win/Lose) entscheidend ist die sich über die Matches ansammelt. Ob man gewinnt oder verliert wird dabei sekundär berücksichtigt(ich hatte 8 Matches hintereinander gewonnen und keinen Uprank bekommen / 3 Matches hintereinander gewonnen und das darauffolgende verloren --> Aufstieg auf Legendary Eagle).
Außerdem noch die Tatsache, wie deine eigenen Statsitiken(K/D, Plants, Defuses, Assist, Clutches, Aces usw.) aussehen und v.a. was für Ranks du fragst und welche dich fraggen in Relation zu deinem Rank.

Aber wie bereits erwähnt, dass sind alles keine Tatsachen, sondern Erfahrungen.

Fasyx schrieb:
Ob man gewinnt oder verliert wird dabei sekundär berücksichtigt(ich hatte 8 Matches hintereinander gewonnen und keinen Uprank bekommen / 3 Matches hintereinander gewonnen und das darauffolgende verloren --> Aufstieg auf Legendary Eagle).

Doch Siege/Niederlagen zählen auch mit rein.
Als Silver/Gold Nova/MGI/II wäre man zu 100% nach 8 Siegen aufgestiegen egal wie verkackt man gespielt hat. Es gibt einige Bereiche die als "Elo Hell" bezeichnet werden. Bei DMG soll die Elo Spannweite gewaltig sein und dort verbringen die meisten Spieler die längste Zeit

@Cokocool das stimmt. Ich war sehr lange Zeit auf DMG und bin sogar nach 10 Siegen nicht aufgestiegen, weil Siege und Niederlagen nämlich nichts zu den Rank Punkten beitragen. Nur Rundensiege und -Niederlagen zählen mit rein. Deswegen kann man auch mit Unentschieden aufsteigen oder sogar mit einem Loose. (Was ja rechnerisch einfach nicht geht wenn Siege und Niederlagen mit einberechnet würden). Aber genau werden wir das nie wissen, obwohl ich denke dass die eine große Theorie auf Steam doch sehr nahe kommt weil logisch.

Man hat am Anfang schon einen Rank, sieht ihn aber nicht. Deswegen kommt man mit 4 Sterne Leuten, oder so, zusammen. Deswegen können Leute auch bei DMG mitspielen da sie die Punkte schon haben und nur der Rang nicht anzeigt wird.

Aber seien wir mal ehrlich, Rank ist sowas von nichts sagend. Alleine wenn ich mit meinen "gleichrangigen" Leuten zusammenspiele, schlage ich oft die Hände über dem Kopf zusammen. Da sind meistens Leute auf Doppel AK oder höher, die nicht wissen dass es Nades gibt, oder dass man bei geplanteter Bombe und eingenommenen Bombspot nicht die Gegner pusht... Einfach nur traurig mit solchen Leuten spielen zu müssen nur weil man Pech hat mit den Teammitgliedern.

@Zyboarg natürlich gibt es einen spielerischen Unterschied auf 120hz o.o Nicht umsonst spielen die Profis auf diesen hohen Frequenzen. Es ist einfach eine andere Welt. Alleine das Aiming verändert sich gewaltig. Aber du hast schon recht, son silver nap wird jetzt nicht aufeinmal Profi mit einem 120hz Bildschirm :D

Vault_11 schrieb:
@Cokocool das stimmt. Ich war sehr lange Zeit auf DMG und bin sogar nach 10 Siegen nicht aufgestiegen, weil Siege und Niederlagen nämlich nichts zu den Rank Punkten beitragen. Nur Rundensiege und -Niederlagen zählen mit rein. Deswegen kann man auch mit Unentschieden aufsteigen oder sogar mit einem Loose. (Was ja rechnerisch einfach nicht geht wenn Siege und Niederlagen mit einberechnet würden). Aber genau werden wir das nie wissen, obwohl ich denke dass die eine große Theorie auf Steam doch sehr nahe kommt weil logisch.

Man hat am Anfang schon einen Rank, sieht ihn aber nicht. Deswegen kommt man mit 4 Sterne Leuten, oder so, zusammen. Deswegen können Leute auch bei DMG mitspielen da sie die Punkte schon haben und nur der Rang nicht anzeigt wird.

Aber seien wir mal ehrlich, Rank ist sowas von nichts sagend. Alleine wenn ich mit meinen "gleichrangigen" Leuten zusammenspiele, schlage ich oft die Hände über dem Kopf zusammen. Da sind meistens Leute auf Doppel AK oder höher, die nicht wissen dass es Nades gibt, oder dass man bei geplanteter Bombe und eingenommenen Bombspot nicht die Gegner pusht... Einfach nur traurig mit solchen Leuten spielen zu müssen nur weil man Pech hat mit den Teammitgliedern.

@Zyboarg natürlich gibt es einen spielerischen Unterschied auf 120hz o.o Nicht umsonst spielen die Profis auf diesen hohen Frequenzen. Es ist einfach eine andere Welt. Alleine das Aiming verändert sich gewaltig. Aber du hast schon recht, son silver nap wird jetzt nicht aufeinmal Profi mit einem 120hz Bildschirm :D
Naja ich spiele selbst auf LE mit 60 hz. Mir kommt es persöhnlich allerdings am meisten auf die maus an(zowie fk1 <3), der teure 300€ 100+ hz monitor ist zwar ganz nett aber bringt einen selbst nicht beim aimen weiter. Zwar liefen die röhren früher auch auf 100+, aber es gibt auch einige "pros" die auf 60 hz gut drücken :D

Wenn ich mich an meine CRT Zeiten mit >100fps erinnere war das schon Klasse. Jetzt zerreist es dir ja das Bild bei FPS über 150 und 60hz.
Nur die FPS auf 60 zu loggen per Vsync kommt in CS:GO nicht so gut. Man hat ein anderes Feeling wenn man sie auf 120 loggt.

Noch schöner ist sowas bei nem 120hz Panel. Mein Kumpel hat seit 2 Monaten nen Benq mit 144hz. Wenn ich mich an sein PC setze und da mal in
BF4 rumlaufe oder Far Cry merkt man schon wie es flutscht. Quasi "vom Feeling her ein gutes Gefühl" :)

kidlon schrieb:
Wenn ich mich an meine CRT Zeiten mit >100fps erinnere war das schon Klasse. Jetzt zerreist es dir ja das Bild bei FPS über 150 und 60hz.
Nur die FPS auf 60 zu loggen per Vsync kommt in CS:GO nicht so gut. Man hat ein anderes Feeling wenn man sie auf 120 loggt.

Noch schöner ist sowas bei nem 120hz Panel. Mein Kumpel hat seit 2 Monaten nen Benq mit 144hz. Wenn ich mich an sein PC setze und da mal in
BF4 rumlaufe oder Far Cry merkt man schon wie es flutscht. Quasi "vom Feeling her ein gutes Gefühl" :)
Hab mir nun auch überlegt mir den neusten benq nach Weihnachten zu gönnen ^^ lohnt sich die variante mit s-switch zu holen um zwischen profilen zu wechseln? habe so was ähnliches bei meiner tastatur aber mache nie davon gebrauch :D (xl2411z oder so wenn ich mich nicht irre)

Tristamax schrieb:
Apropo Screens, welche auflösung habt ihr bei CS GO? Ich selber bin noch am versuchen.
ich selbst spiel auf 1920 x 1080

Zyboarg, es kommt jedoch darauf an mit welcher Firmware er ausgeliefert wird. Es gibt da wohl Vorteile wenn Firmware X drauf ist. So können bestimmte Sachen deaktiviert/reduziert werden, die wohl zum "besseren" Spiel beitragen was Shooter angeht.

Die Firmware zu flashen ist etwas aufwendig und nur mit Linux und einer CPU integrierten Grafikkarte zu realisieren. Würde da fast eher den ACER Predator vorziehen, der sich preislich im gleichen Rahmen bewegt. Meine Überlegung zum Thema Monitor ist aber folgende:

Noch 3-4 Monate abwarten wegen den G-Sync/Free-Sync Monitoren dei erscheinen. Dann a.) davon einen kaufen wenn keine Mondpreise oder b.) dann einen "alten normalen 144hz Monitor" kaufen wenn diese im Preis gedrückt wurden durch die G-Sync/Free-Sync.

Ich hoffe diese Taktik geht auf.

Was genau gibt es denn daran zu bemängeln? Warum gibt es VSync? Weil es sonst Tearing gibt. Mit den neuen Methoden gibt es auch ohne VSync kein Tearing mehr, kannst dann also auch mit 300 FPS spielen, wenn du die zustande bekommst.
Einzig und allein gegen G-Sync könnte man etwas einwerfen, weil proprietär, aber Freesync ist offen und wenn das Standard in allen Monitoren wird, warum nicht?

Bloß nicht den Acer Moni ,der soll grauenvoll sein. Der S-Switch lohnt sich mMn. nicht. Wenn du einmal den Moni eingerichtet/konfiguriert hast stellst du eigentlich nix mehr um. Falls es nicht unbedingt mit 3D Feature sein muss werf ich mal den iiyama gb2488hsu-b1 in den Raum. Hab ihn selber und würde ihn wieder kaufen. Aber da ist die Wahl sicherlich wie zwischen bmw,benz, oder audi.

Ansonsten zu der Auflösung ,spiele 1280x960 streched

DaysShadow schrieb:
Was genau gibt es denn daran zu bemängeln? Warum gibt es VSync? Weil es sonst Tearing gibt. Mit den neuen Methoden gibt es auch ohne VSync kein Tearing mehr, kannst dann also auch mit 300 FPS spielen, wenn du die zustande bekommst.
Einzig und allein gegen G-Sync könnte man etwas einwerfen, weil proprietär, aber Freesync ist offen und wenn das Standard in allen Monitoren wird, warum nicht?
Ich hatte noch nie Tearing ..Sync kann von mir aus gestoppt werden..

Wow. Pure Ignoranz, geil xD

Ich hatte noch nie Aids, bitte stoppt die Forschung zur Heilung ;)

Abgesehen davon glaube ich dir das nicht. Tearing tritt unumgänglich auf, wenn die FPS höher sind als die Bildwiederholungsrate des Monitors.
Wenn du das wirklich noch nie hattest, krebst du entweder mit weniger als 60 FPS herum oder hast ganz einfach VSync an. Ansonsten hat man Tearing.

Und genau darum geht es. Keine Beschränkung auf irgendeine FPS Zahl um Tearing loszuwerden.

Vault_11 schrieb:

Können wir uns in diesem Thread bitte von dieser Wischi-Waschi Meinung entfernen - die zudem auch noch schlicht falsch ist.
Selbstverständlich sagt der Rang etwas aus. Man darf nur nicht vergessen, dass da noch 354 andere Faktoren eine Rolle spielen, die die Leistung beeinflussen. Musik, Skype, Freundin, Tagesform (wichtigster Punkt), Laune, Map, ....

Kleinerer Punkt, es gibt auch Vorteile "After-Plant" die Leute zu pushen - auch unabhängig vom Verhindern des Waffen saven.

"Einfach nur traurig mit solche Leuten spielen zu müssen nur weil man Pech hat mit den Teammitgliedern."
Ich weiss ja nicht, wo du in Mathe warst, aber man nehme an, du verhältst dich gut und spielst auf deinem Niveau, dann ist die Wahrscheinlichkeit schon einmal höher, dass im Gegnerteam mehr von den "traurigen Leuten" sind.
Aber scheinbar sind ja diejenigen Leute, die sich immer über ihr Idioten Team aufregen immer diejenigen, die nicht schuld sind. Meistens findet man diese Leute dann auch noch in Foren.

Also, komm von deinem Standpunkt weg. Es ist deine "Schuld", dass du auf deinem Rang bist, wo du bist und nicht die von irgendjemand anderem.

So langsam kotzt mich diese idiotische Meinung nämlich nur noch an.

DaysShadow schrieb:
bzgl. GSync, FreeSync

Bedingen die beiden Technologien eine Verzögerung, so wie VSync?

Zuletzt bearbeitet:
Cokocool schrieb:
Doch Siege/Niederlagen zählen auch mit rein.

Ich habe auch nicht geschrieben, dass sie nicht mit reinzählen, jedoch zählen die gewonnen/verlorenen Runden deutlich stärker als ein Sieg/Lose im Match:

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass v.a. die Rundendifferenz(Win/Lose) entscheidend ist die sich über die Matches ansammelt. Ob man gewinnt oder verliert wird dabei sekundär berücksichtigt

:)

@H1deAndSeek: Soweit ich weiß, nein. Ist ja der Vorteil, da weniger Frames je nach Spiel die Bewegungen verzögern und man mit den Zusätzen aber hohe Frames haben kann bei denen man eben trotzdem nicht die nervigen Streifen im Bild hat. Man kann nur hoffen, dass es schnell voran geht mit FreeSync und das standardmäßig überall eingebaut sein wird(wenn es dann das auch einwandfrei tut was es soll, versteht sich). Von mir aus auch GSync, aber da das ja auf Nvidia einschränkt ist das ein wenig uncool.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben