CS 2/CS:GO [Sammelthread] Counter-Strike: Global Offensive

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Viele von denen spielen aber auch 4:3 mit blackbars, sieht man auch gut in den Turnieren wenn mal nen Kameraschwenk kommt. Ich persönlich kam mit stretched überhaupt nicht klar und furchtbar aussehen tuts auch noch.

http://www.csgoproconfig.com

Zuletzt bearbeitet:
Weil man beim Professionellen CS garnicht das ganze sichtfeld braucht. Es gibt für jede Map "Standardpositionen". Kann man die Schnell anvisieren reicht das.
Dazu kommen informationen der Mitspieler über die Verteilung des Gegners.

Man zielt im 5on5 auf standardmaps einfach immer auf die gleichen stellen, und schießt wenn da ein gegner steht. Auf Funmaps hingegen gibts sowas nicht.

verkaufe mein stattrak butterfly crimson web - ft 225€. deutlich unter steammarket preis :D

Korrekt nintendoluk, rechts und links fehlt dir etwas Bild, aber das Spieler-Model wird optisch in die Breite gezogen und man hat "vom Feeling her ein gutes Gefühl" ;) das breitere Model etwas besser zu treffen.

Es werden hier keine Hitboxen verändert oder breit gezogen, wie das hier schon auf ein paar Seiten vorher fehlerhaft ausgesagt wurde.
1. Niemand darf und soll Hitboxen"vorteile" haben nur weil er auf einer anderen Auflösung spielt.

2. Beispiel: Wenn ich ein Rennspiel auf 4:3 stretched 1024x768 spiele und dann die "Hitbox" eines Autos auch größer wird, könnte ich mit diesem Auto nicht durch einen engen Tunnel fahren im Gegensatz zur Auflösung 1920x1080 16:10? :D

Ich spiele momentan selbst in 4:3 mit blackbars und hab vorher in Full HD gespielt. Rein vom Gefühl her komme ich jetzt besser zurecht, weil das Sichtfeld vorher einfach zu groß war. Aber aimen tue ich dadurch nicht besser, das is genauso wie vorher. Man hat nur besser den Fokus auf dem wesentlichen.

Hmmm... Mein Problem ist das komplette Gegenteil.

Ich zocke über 3 Monitore auf 5760x1080p. Wenn ich jetzt, aus welchem Grund auch immer, nur auf einem Monitor Spiele, fühle ich mich total beengt und Spiele meistens total schlecht. Deshalb versteh ich auch nicht, warum jemand sein Sichtfeld NOCH kleiner machen will ...

Ich selbst hab auch früher immer auf einem alten 5:4 Monitor CSGO gezockt. Als ich dann auf 16:9 umgestiegen bin, hab ich das als Verbesserung gesehn...

_____

Anderes Thema:
Warum wurde eigentlich die Taschenlampe aus CSS nicht auch in CSGO eingebaut. Ich finde es gibt genügend dunkle Maps, die eine Taschenlampe rechtfertigen würden... Oder Zumindest das Nachtsichtgerät...

Das Sichtfeld ist bestimmt genial, aber nicht für CS. Hier sind die Maps und durchgänge so beschränkt das 4:3 völlig reicht.

Es gibt noch keine "Wald" map in CS:GO ;D

Vielleicht ganz gut für ARMA III oder so. Aber ich glaub selbst da verlierst du dann den wichtigen Fokus.

Früher hatte ich bei CS:GO öfters das Problem, dass ich 2 Löcher abdecken wollte, konnte aber beide auf einmal nicht in mein Sichtfeld bekommen.

Jetzt geht das eigentlich fast immer. Den einen Spot tu ich dann richtig (wie üblich) abdecken und den anderen hab ich dann halt im Augenwinkel wo ich nur auf Bewegungen Achte.

Noch ein Vorteil: Wenn ich Um die Ecke am Campen bin und in Richtung Wand gesehn habe, damit die Gegner meine Waffe nicht hervorstehen sehn, dann hab ich früher auch immer nur die Wand gesehn. Jetzt seh ich dann auf den seitlichen Bildschirmen dann doch immer, ob da Jemand an mir vorbeischleicht.

Das einzige Problem ist nur das Riesen-HUD, welches Valve immer noch nicht gefixt hat...

Das HUD kann man kleiner machen und verschieben. Aber naja, sehen ist gut, fast im selben moment schießen können ist wichtiger.

Ich hab das HUD schon auf kleinster größe, und es ist immer noch total riesig. Verschoben, zur mitte, hab ich es schon. Mit dem Update dachte ich eigentlich, dass Valve nun endlich Eyefinity-Spieler unterstützen will. Da aber seitdem nichts mehr gegen das große HUD, das jeder SPieler mit 3 Bildschirmen hat, gemacht wurde, schätze ich wir sind Valve doch egal.

Damit ihrs euch vorstellen könnt: Wenn jemand eine Lange Nachricht in den Chat schreibt und der Zeilenumbruch blöd fällt, dann kann es passieren, dass der Chat mein Fadenkreuz etwas überdeckt... ^^'

Weites Sichtfeld bringt mit LowSens z.B. doch gar nichts. Selbst wenn du im Augenwinkel siehst, dass irgendwo jemand herkommt (wo gibt es denn so eine Stelle in CS Go?) wird er dich definitiv eher getötet haben als du deine Maus darüber gezogen hast.

Man weiss ja normal, wo sich Spieler aufhalten. Kam noch nie in die Situation, wo ich mal an jemandem vorbeigelaufen bin wegen eines zu geringen Sichtfeldes. Höchstens, weil ich nicht richtig aufgepasst habe.

So gestern mal den "PC" vom Bruder neu aufgesetzt.

System sieht wie folgt aus:

CPU: AMD Athlon II X2 260 3,20 GHz
GPU: GT 520
Board: ?
RAM: 4GB Ram
Netzteil: Jersey BE-350-v2.0 Rev 01 - 350w

Trotz Low Settings bekommt man nur 30-40fps?!

Das sagt Valve für CS:GO Maximale Settings:

Für maximale Details, Auflösung und Kantenglättung benötigen Sie mindest die folgende Hardware:
Grafikkarte: Geforce GTX 260 oder Radeon HD 4850
Prozessor: Intel Core 2 Duo E4300 oder AMD Athlon X2/6.000+
Arbeitsspeicher: 2 GByte

Frage: Prozessor passt ja.. Ist die GT 520 wirklich so mies? Dürfte doch eigentlich nicht langsamer sein als ne GTX 260?

Frage 2: Habe daheim noch ne Radeon 4870 rumliegen, würde die was nützen?

Danke vorab.
Ergänzung ()

EDIT: Er würde auch für 70 € eine GTX 570 Phantom bekommen, dann müsste aber noch ein 40-50 € Netzteil her - Ggf. würde das dann ausreichen.

die source engine ist extrem CPU lastig, wird ziemlich sicher nicht die Grafikkarte sein, obwohl ich mich bei nvidea gar nicht auskenn...
da ist irgendetwas anderes faul... vl sogar vsync eingeschaltet? antialising ausgeschaltet?

Alles auf Low/Off/Disabled.. Vsync OFF, aktuelle Chipsatztreiber / Grafikkartentreiber installiert. :(

Wenn du die 4870 rumliegen hast, dann probier die mal ich vermute aber das es keine bis eine geringe Verbesserung gibt, weil die CPU der Flaschenhals ist. Kumpel hatte auf seinem Llano Laptop das gleiche Problem, 30-40fps...

Die CPU lässt sich aber noch ganz ok übertakten auf 3,8-4ghz je nach Mobo, das sollte man auf jedenfall noch spüren.

Wie hieß nochmal das Tool, damit ich nur mit Leuten aus bestimmten Regionen zusammenspiele? Ich habe einfach keine Lust mehr auf die hirnverbrannten Russen...

Gibt es zufällig auch ein Tool das totale Anfäger nicht in mein Team lässt sondern eher gute ?

Sind die ganzen Tools denn erlaubt? Nicht das dann ein VAC kommt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben