@Tristamax
Na wenn Du immer noch in Silver 3 fest hängst, wirds ein sehr langer Weg bis MGE/DMG. Haben ja schon genug andere gesagt, dass man seinen Rank in der Regel schon zu recht hat. Vor allem mit Randoms steigt man eher schneller auf, da dann die Gegner und Mates in der Regel näher an der eigenen Elo sind, als es bei Premates der Fall ist. Wenn ich mit meinen Mates mal wieder Disrank habe, spiele ich ein paar Spiele alleine und krieg dann recht schnell meinen eigentlichen Rank wieder.
Beim Aufstieg/Abstieg gehts übrigens nicht nach gewonnen oder verlorenen Spielen, sondern um Runden. Gewinnt Team A die Runde, bekommt es von Team B Elo-Punkte. Ist bei Team A die Elo insgesamt höher als bei Team B, kriegen sie eher wenige Punkte, da erwartet wird, dass das stärkere Team die Runde gewinnt. Ist Team B aber stärker als Team A und verliert trotzdem, kriegt Team A mehr Punkte, weil es aus der Unterdogposition heraus gewonnen hat.
Kills, K/D usw. sind völlig egal, nur der MVP kriegt deutlich mehr Punkte als der Rest seines Teams, weil er aus Sicht des Spiels am meisten für die gewonnene Runde getan hat. Daher möglichst viele Bomben legen und defusen, am Ende bringt das mehr für den Rang, als möglichst viele Gegner raus zu ziehen, ist einfach so.
Das ist übrigens auch der Grund, warum man trotz Loose einen Uprank haben kann oder umgedreht auch beim Win absteigen kann. Deswegen ist aber zB. auch ein Dis- oder Uprank unwahrscheinlich, wenn das Match sehr knapp ausgegangen ist.
Quelle: Steam Workshop und Reddit, anscheinend haben auch Valve-Mitarbeiter bestätigt, dass das so nicht gänzlich falsch ist.