• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO [Sammelthread] Counter-Strike: Global Offensive

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sagt mal.. is csgo gut ? also ich mein wirklich richtig gut geworden ? meint ihr es wird sich durchsetzen und zumindest ne playerbase von sagen wir mal 40-50k konstant halten können so wie cs1.6 und css ??

habs mir grad ausm moment heraus gekauft und hoffe das war kein fehler xD eigentlich fand ich die beta grottig.. wirklich katastrophal schlecht, aber irgendwie hab ich dann grad doch spontan lust bekommen aufn cs mal wieder, nur hatte ich kein bock css zu zocken und cs1.6 is augenkrebs pur und unspielbar mittlerweile dadurch für mich :(

Jesterfox schrieb:
Ich frag mich wozu den Staubfänger im Regal brauchst? Steam haste für CSS ja eh schon auf der Platte... (oder ist das etwa keine gekaufte Version?)

CSS hab ich mir mit zarten 13 Jahren im Elektroladen gekauft, ALLEIN.
Da gab es noch keine Killerspielhuren die damit anfingen mein Hobby zu zerstören.
Also ja ich hab es original hier liegen.

Problem ist jedoch das ich nicht überall meine 100mbit anschluss habe und erst recht nicht meine Freunde.
Wenn jetzt mal ein Windows formatiert werden sollte dann müsste einer meiner Freunde mit 200kb/s ca 100-200gb runterladen und im schlimmsten Fall auch ich:freak:
Angefangen von alten kleinen Spielen oder auch neueren wie Guild Wars 2...

Bei CS:GO muss man glaub ich 6 GB runterladen, die 6 GB an sich sind ja nicht viel.. betrachtet man jedoch mal das ganze Sepktrum eines Gamer´s und das bei einer lahmen Verbindung, dann möchte man doch gerne eine DVD ;)

ARMA 2 hab ich auch als DVD hier liegen und es hat mich nur 9.99 gekostet ... dafür spart man sich 20 GB.

Aber ich glaube das begreifen nur Leute die mit einem 56k Modem aufgewachsen sind, wenn auch nur kurz..

Und ich liebe die Staubfänger ;) Ich hab dann auch den Wert in den Händen :)

56K? ich hab mit nem 1200er am Amiga angefangen ;-)

Ja, bei ner langsamen Leitung muss man halt mal den PC über nacht laufen lassen, hab ich auch schon öfter gemacht. Danach kann man sich ein Backup machen und hat die Daten im Falle einer Neuinstallation parat. (oder man kennt jemand der das Spiel auch hat und lässt sich ein Backup geben, das sollte eigentlich auch gehen)

An einer Retail-Version hängt halt auch eniges an Aufwand und den hat man sich eben gespart, was ich bei dem Verkaufspreis durchaus verstehen kann.

HappyFeet schrieb:
Aber ich glaube das begreifen nur Leute die mit einem 56k Modem aufgewachsen sind, wenn auch nur kurz..

Und ich liebe die Staubfänger ;) Ich hab dann auch den Wert in den Händen :)

ich bin auch mitm 56k modem aufgewachsen.. sogar lange zeit ohne inet überhaupt und dann mitm 32k oder was das da war und dann erst 56k :)

und ich begreife das nicht, denn man muss sich auch mal weiterentwickeln ;) ich liebe retail boxen auch, ABER ich hab kein problem mit spielen die digital only sind.. wenns nen game als retail und digital gibt hol ich ausnahmslos immer die retail (mit ausnahme von steam deals für paar euro, die kommen dann aber meist nen jahr oder 2 nachm release des jeweiligen spiels).

wenns nen game nur digital gibt hab ich nichmal ansatzweise nen problem das zu kaufen und trauer auch keiner potentiellen retail version hinterher.

und ich hab spaß daran meine steam games nach jedem formatieren neu zu laden ! wozu hat man denn sonst sein inet ;) ich hab "nur" 16mbit und ich lade immer 2-3 tage durch wenn ich mal formatiere, aber dann freu ich mich umso mehr das alles schön frisch und neu geordnet drauf is. ich hab wirklich kein problem damit. es is eher so das ich zu faul bin zum schrank zu gehen ud nen retail game zu installen.. da lad ich lieber ne stunde oder 2 nen game bei steam, is einfacher xD

und ich muss auch sagen das es mir lieber is csgo für 14€ digital zu sehen als für 25€ retail (billiger wärs vermutlich nich geworden als retail.. bestenfalls 20€, aber selbst das bezweifel ich). so konnt ichs mir halt eher spontan kaufen trotz meiner extrem negativen erfahrungen aus der beta und wisst ihr was.. hab grad ne runde gegen bots gezockt auf die schnelle zum testen und bin extrem positiv überrascht davon.. bis auf vsync, das nich funzt weil das game damit ziemlich ruckelt, läuft das gam eperfekt und spielt sich auch hammer gut.. gefällt mir sehr und ich bin froh dem game nochmal ne chance gegeben zu haben :)

Zuletzt bearbeitet:
Also bitte, ich hab DSL1000 und ich kaufe Spiele meistens nur online. Machste den PC halt über Nacht an oder hast eben ein oder zwei Anlaufpunkte wo man man eben mit nem Laptop hin kann. Stell dich mal wegen so einer Pappschachtel nicht so an.

Ich hab ja Arms Race richtig lieb gewonnen. Das rockt total, extrem schnell und lustig.

@HappyFeet;
Du kannst es doch auch einmal runterladen und auf DVD sichern. Wenn du willst kannst du dir dafür ja auch ein CSGO Cover ausdrucken und dir die Schachtel ins Regal stellen.
Ansonsten halt auf eine externe Festplatte/USB Stick sichern.

HappyFeet schrieb:
[1]Wenn jetzt mal ein Windows formatiert werden sollte dann müsste einer meiner Freunde mit 200kb/s ca 100-200gb runterladen und im schlimmsten Fall auch ich:freak:
Angefangen von alten kleinen Spielen oder auch neueren wie Guild Wars 2...

[2]ARMA 2 hab ich auch als DVD hier liegen und es hat mich nur 9.99 gekostet ... dafür spart man sich 20 GB.

[3]Aber ich glaube das begreifen nur Leute die mit einem 56k Modem aufgewachsen sind, wenn auch nur kurz..

[4]Und ich liebe die Staubfänger ;) Ich hab dann auch den Wert in den Händen :)

[1]Man kann die Spiele aus Steam direkt via Steam sichern, auf ein Medium deiner Wahl - von Steam sogar in passende Stückchen gepackt.

[2]Arma 2 - wie groß ist da der Patch von der Releaseversion auf DVD auf die aktuelle Version?
Laut der Seite von Arma sind es bei Combined Ops von 1.50 auf 1.60 700MB und von dort auf 1.62 noch mal 50mb.

[3]Bin ich - und ich habe mit DSL Lite Patches für MMORPGs runtergeladen, Spiele in Steam usw...

[4]Eine DVD deren Spiel via Key an ein Konto wie bei Steam, Origin oder sonstwas gebunden ist ist absolut wertlos, da man zwar die Plastikscheibe weiterverkaufen kann, das Konto aber üblicherweise nicht.

Bonus: Wenn du CS:Source mit 13 Jahren gekauft hast (aber auch damals wurde schon auf Altersfreigaben geachtet) bist du gerade irgendwas um 20 Jahre alt - das Alter in dem man so langsam von zu Hause auszieht.

Mit Steam trägst du alle Spiele die du besitzt in deinem Kopf mit dir herum, sie sind nämlich in den Zugangsdaten zu Steam gespeichert, mit Datenträgern hast du 3 Kisten die du bei jedem Umzug durch das Land fahren musst, nur um am Ende zu bemerken, dass du keine Ahnung mehr hast wo deine englische uncut Alien vs. Predator 2 Spiele-DVD denn nun abgeblieben ist.

also die beiden neuen modi.. arms race und besonders demolution sind ja mal der hammer oder wie findet ihr sie ?? mir mache ndie deutlich mehr spaß als die klassischen.. allen vorran demolution weils beides verbindet.. klassisch mit gungame xD

Also mir macht Arms Race mehr spass. Ich bin ja eigentlich überhaupt kein CS'ler aber das macht echt bock

Jaja... Das gute, alte Gungame.

Momentan gefallen mir der klassische Competitive Mode und Demolition jedoch am besten. In Gungame/Arms Race fehlt mir die Atmosphäre wie damals in 1.6 - mit Super Mario Sounds usw. :D

Amr0d schrieb:
Also mir macht Arms Race mehr spass. Ich bin ja eigentlich überhaupt kein CS'ler aber das macht echt bock

hehe.. ich bin auch kein csler (mehr).. schon seit ahren nich mehr gezockt. früher mal als es nix besseres gab hab ich cs gezockt.. von beta 0.8 oder wie die hieß bis 1.6, wobei ich 1.6 nich mehr soo viel gezokt hab... 1.2 und die betas drumherum hab ich viel gezockt.. css dann auch nochn bissl, aber naja xD

arms race is sehr nett, mir gefällt an demolution halt extrem gut das es beide modi sozusagen vereint.. gungame mit klassischem cs bomb defuse

edit: beim gungame also arms race muss ich auch zugeben das mir ein wenig die substanz fehlt.. is zu gradeaus.. is spaßig, aber demolution hat halt mehr substanz :D den klassischen modus hab ich noch garnich richtig angezockt, vermutlich werd ich ultimativ abloosen nach sovielen jahren abstinenz :P

Aargh, ich bin doch schwach geworden. Gestern hab ich mir noch gedacht, wenn überhaupt, dann im Sale.
Heute hatte ich aber Bock auf CS. :D

Nach ein paar Runden Arms Race und ein paar ernüchternden Runden Dust2, muss ich sagen, es macht schon Laune. Ich war zwar nie der beste CS Spieler, auch wenn ich schon vor 1.6 gezockt hab, aber ich zocks auch nur zum Spaß.

Ein paar Sachen stören mich aber auch: keine Schalldämpfer(die aber hoffentlich noch kommen), das Buymenü (lässt sich aber durch ein Buyscript ersetzen) und der Nebel.

Bin mal der Gruppe beigetreten und am WE werd ich wohl recht viel zocken, soweit es die Bundesliga zulässt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Cefairon schrieb:
Ein paar Sachen stören mich aber auch: keine Schalldämpfer(die aber hoffentlich noch kommen), das Buymenü (lässt sich aber durch ein Buyscript ersetzen) und der Nebel.
Der Nebel ist auf den _se Versionen weg ;)
Also de_dust2_se, de_nuke_se, de_inferno_se,...
Ist aber eher für den klassischen 5v5 Modus gedacht, weiß nicht ob es bei Gungame auch solche Versionen geben wird aber ich vermute, wenn überhaupt, dann von der Modding/Mapping Community :)

Mittlerweile muss ich zugeben, dass mir das Spiel doch ganz gut gefällt. Auch mit dem Aiming komm ich langsam klar

sagt mal.. spielt einer von euch über "find game" oder alle nur über den normalen serverbrowser ? weil ich hab natürlich ausnahmslos nur über den richtigen serverbrowser gespielt bis ich csgo gekauft hab heute und da is der ja nich grade sooo gut integriert.. also viel simpler is es einfach über find game reinzugehen.. nur anscheinend wird man da immer nur auf valve server geschmissen ?? ich hatte immer ne ping von 120 etwa was inakzeptabel und unspielbar is :( bin sonst pings von 10-40 gewohnt und 40 is schon das maximum mhh..

Ich nutze den "alten" Server-Browser, auch wenn der bzw. das joinen auf Server noch total verbuggt ist. Server ausgewählt > Server verbinden (Doppelklick) > entweder ich lande im Hauptmenü, oder das Ladefenster wird angezeigt und läd und läd und läd sich zu tode.

Ansonsten mal die Beiträge von "shiddy" durchlesen. Der hat vor ein paar Tagen 'ne Seite mit Servern irgendwo gepostet.

hmm ok thx :) der serverbrowser war bei mir halt in der beta extremst verbuggt.. also wirklich unnutzbar verbuggt und daher hab ich damit da abgeschlossen und mich nen bissl an das matchmaking gewöhnt und jetzt seitdem ichs mir heut gekauft hab hab ich daher auch das matchmaking genutzt xD

weis jemand da ob das matchmaking einen nur auf valve server wirft oder wie das genau ist ? wäre ja irgendwie blöd, wenn schon sollte es einen auf den server mit der besten ping werfen auf dem noch platz is

Also ich finde das Matchmaking auch gut und es wird denke ich noch besser, da das ELO Ranking ja noch nicht wirklich integriert ist.
Seit dem letzten Update ist mir allerdings auch aufgefallen, dass ich oft auf amerikanische Valve Server geschmissen werde. Dachte das hängt einfach damit zusammen, dass die anderen Server erstmal geupdated werden müssen, lande aber immernoch oft auf Valve Servern (Wobei es letzte Nacht ja wieder ein kleines Update gab).
Den Serverbrowser benutze ich momentan nur für Deathmatch Server und ansonsten joine ich für pcws halt direkt über die console.

jo so seh ichs halt auch teodulf.. war anfangs zwar ne umgewöhnung da ich doch ganz gern oldskool browser hab (ich hasse matchmaking eigentlich und konnte es bisher nur bei l4d akzeptieren ^^.. aber da wars auch nich grad der hit) aber alles in allem muss ich sagen das es ganz gut zu csgo passt..

fehlt halt nur das man auf server geschmissen wird die ne möglichst tiefe ping haben und nich auf 120er teile.. aber das wird bestimmt noch werden.

das game is ja erst seit 2 tagen draussen und ist bereits jetzt schon extrem gut.. sollte nich allzu schwer sein noch paar schwachstellen auszumerzen und es zum one and only cs zu machen, denn das potential hats auf jeden fall..

mich hat heut im vergleich zur beta das waffen und schussverhalten echt überwältigt. in der beta war das so katastrophal (ich muss hier zugeben das ichs im april oder mai gezockt hab oder sowas um den dreh herum) und jetzt ist es unglaublich präzise und gut. war die größte überraschung von allen denn es gefällt mir deutlich besser als bei css z.b.

viel ähnlicher zu cs1.6 soweit ich mich erinner. viel mehr auf skill ausgelegt und nich luck

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben