• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO [Sammelthread] Counter-Strike: Global Offensive

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist gerade übrigens wieder ein Update rausgekommen, Server müssen also wieder geupdated werden.
Changelog: (@CiNCEi; Habe mal den für dich interessanten Part fett markiert, vielleicht wird es jetzt besser :))
[ Gameplay ]
- Exposed a classic dynamic crosshair style in the options that represents the weapons spread accurately.
- Implemented first person client flinching. Now a player gets aim punched a bit when shot. The amount is based on the damage.
- Increased amount of tagging that results from hits.

[ Bugs ]
- Fixed the scoreboard turning toggleable in the end match state.
- fixed not being able to bring up the pause menu without dismissing the scoreboard in the end match state.
- Parallelized matchmaking results analysis process and reduced time game takes to perform matchmaking.
- Improved matchmaking algorithm giving more weight to dedicated servers ping during matchmaking results analysis.

[ Community ]
- Removed the implicit dependency on round-limited matches so servers that want to use mp_timelimit instead can. Mp_timelimit is used only if mp_maxrounds is set to 0.
- Exposed mp_forcecamera convar.
- Exposed set of server hibernate convars.
- Fixed code that was preventing mapper-placed weapons.

@Teodulf: jo thx.. das hab ich gestern nacht noch vorm schlafengehen auch selbst gefunden als csgo plötzlich nen update geladen hat.. und mich gefreut :)

Kann es sein, dass es seit dem Update von Gestern kein 100 % statisches Fadenkreuz mehr gibt ?

cl_crosshairstyle ist wohl jetzt der neue Befehl. Leider bekomme ich damit kein permanent statisches Fadenkreuz mehr hin.

Das ändert sich jetzt bei jeder Waffe, nur beim laufen bleibt es statisch.

cl_dynamiccrosshair gibts wohl nicht mehr :(

Teodulf schrieb:
Der Nebel ist auf den _se Versionen weg ;)
Also de_dust2_se, de_nuke_se, de_inferno_se,...
Danke! :)

Jetzt muss ich mir erstmal die ganzen Konsolenbefehle genauer anschauen. showfps speicherts ja nicht.
Da ich die Beta wenig bis gar nicht verfolgt habe bin ich noch nicht so gut informiert.

Stimmt, default static ist static :D. Aber das ist das neue, hätte lieber das alte.

Beim Laufen ist es statisch, beim schießen leider nicht. Zudem passt es sich zu jeder Waffe an.
Das meine ich mit "nicht komplett static" :D

schade das es nich mehr möglichkeiten gibt beim fadenkreuz.. das classic dynamic find ich noch am besten, aber am liebsten wäre mir einfach nur nen punkt.. würde zumindest das fehlende ads (aim down sight) ersetzen zu einem gewissen teil xD ich kann am besten so zocken wenn ich nur nen punkt hab.. naja gut das die das classic dynamic hinzugefügt haben. das static gibt mir zuwenig infos und das neue is zwar ganz gut, aber überfrachtet mit style o_O

Weiß jemand, wie man die Botzahl im Offlinemodus erhöhen kann? Standardmäßig sind ja 5 Spieler pro Seite eingestellt, 16 machen aber wesentlich mehr Spaß :king:.

Ich kriege immer wieder die Meldung "Unknown command "cl_dynamiccrosshair"" in der Konsole und es kommt Fadenkreuz was ich nicht haben will. Hab ich irgendwas verpasst wie man das Crosshair seit neustem einstellen muss per autoexec?

cl_dynamiccrosshair gibts leider nicht mehr. Das ist auch mein Problem ;).

cl_crosshairstyle "0-4" ist jetzt der neue Befehl. Musst für das passende Fadenkreuz die entsprechende Zahl wählen. Oder in den Optionen einstellen.

0 = default
1 = default static
2 = classic
3 = classic dynamic
4 = classic static

@Mohawk

In der Console "bot_quota 16", alternativ add_bot und das dann 16 mal XD

Nur ohne " schreiben, die Zahl kannst du nach belieben ändern

Lord_Dragon schrieb:
@Mohawk

In der Console "bot_quota 16", alternativ add_bot und das dann 16 mal XD

Nur ohne " schreiben, die Zahl kannst du nach belieben ändern

Danke, hab ich probiert, geht aber leider nicht wie gewünscht. Anscheinend gibt es eine festgelegte Grenze für die Zahl der Bots, da die Nachricht "Game is full" erscheint.

Spielerzahl beim erstellen des lokalen Servers auf 32 Stellen und gut ist ^^

CiNCEi schrieb:
schade das es nich mehr möglichkeiten gibt beim fadenkreuz.. das classic dynamic find ich noch am besten, aber am liebsten wäre mir einfach nur nen punkt.. würde zumindest das fehlende ads (aim down sight) ersetzen zu einem gewissen teil xD ich kann am besten so zocken wenn ich nur nen punkt hab.. naja gut das die das classic dynamic hinzugefügt haben. das static gibt mir zuwenig infos und das neue is zwar ganz gut, aber überfrachtet mit style o_O

Es gibt sehr viele Möglichkeiten bei dem Fadenkreuz, welches man in seiner Config einstellen kann. So kann man auch nur einen Punkt einstellen.

cl_crosshairsize 0 / cl_crosshairthickness 2 / cl_crosshairdot 1 / cl_dynamiccrosshair X (irrelevant) = ONLY CENTERDOT

Kuba20 schrieb:
cl_dynamiccrosshair gibts leider nicht mehr. Das ist auch mein Problem ;).

cl_crosshairstyle "0-4" ist jetzt der neue Befehl. Musst für das passende Fadenkreuz die entsprechende Zahl wählen. Oder in den Optionen einstellen.

0 = default
1 = default static
2 = classic
3 = classic dynamic
4 = classic static

Danke, das war genau das was ich gesucht habe :)
Aber ich muss trotzdem jedes mal die autoexec über die Konsole laden, damit ich "meine" Farbe wieder bekomme. Thickness usw. wird komischerweise automatisch geladen...

Hier mein Teil der autoexec über das Fadenkreuz:

cl_crosshairstyle "4"
cl_crosshairalpha "255"
cl_crosshaircolor "5"
cl_crosshaircolor_b "255"
cl_crosshaircolor_g "0"
cl_crosshaircolor_r "255"
cl_crosshairdot "1"
cl_crosshairsize "6"
cl_crosshairthickness "1"
cl_crosshairusealpha "0"

Status