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CS 2/CS:GO [Sammelthread] Counter-Strike: Global Offensive

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Bin ich der einzige, der es grausam schlecht findet?? Also optisch gut, aber wayne bei CS. Die Waffen Performance gefällt mir gaaaar nicht! Als 1.6'ler komm ich nicht wirklich klar. Die Deagle ist meine einzig gute Waffe. Mit den anderen, M4, AK47, AWP treff ich im "nahkampf" nicht wirklicht so wie früher. Was hat sich geändert? Gibt es irgendwo ein gutes Tutorial für 1.6 Spieler??
 
@ foxX: Ich bin 1.6'er und hab keine Probleme. Genau so gibts Source'ler die keine Probleme haben. Ist also von Person zu Person unterschiedlich und lässt sich nicht einfach so verallgemeinern.
 
Mittlerweile macht mir das Spiel wesentlich mehr Spaß als CS:S. Es bedarf einer gewissen Eingewöhnungsphase und einige Dinge stören auch noch etwas (z.B. das mangelnde Feedback des Gegners wenn er getroffen wird), aber insgesamt überwiegen bei mir die positiven Dinge definitiv ....
 
Kann es sein, dass die Waffen anders "verziehen" ? Bei 1.6 hab ich das Crosshair immer deutlich unter den Kopf gezogen, um einen HS zu setzen. Das klappt jetzt gar nicht mehr. :-/
 
Hm auf dem Teamspeakserver von Post1 ist leider nie was los :(

Hätte mal wieder Lust auf den einen oder anderen Funwar.. muss mal anderswo auf Clansuche gehen?
 
@foxX

Das Recoil ist seid den letzten Patches schon sehr ähnlich wie in CS 1.6

Die größte änderung sollten wohl bei vielen die genaueren und kleineren Hitboxen sein
in CS:GO

Man muss jetzt direkt auf Modell zielen und nicht irgendwo daneben um zu treffen,
also Fadenkreuz -> direkt auf Kopf -> Feuerstoß -> Gegener Down :evillol:

CS 1.6
images-jpg.295148


CSS
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CS:GO
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foxX schrieb:
Kann es sein, dass die Waffen anders "verziehen" ? Bei 1.6 hab ich das Crosshair immer deutlich unter den Kopf gezogen, um einen HS zu setzen. Das klappt jetzt gar nicht mehr. :-/

Was erwartest Du? :freak:

Eine Relolution à la Call of Duty, bei der sich rein gar nichts ändert?
 
Ich häng mich jetzt einfach mal mit meinen "Problemchen" hier an: am WE hab ich mir CS:GO aufgrund des günstigen Preises schnell gezogen und ein paar Minuten gespielt. Ein paar Dinge sind mir dabei sofort aufgefallen, nun hätte ich dazu gerne ein paar Tipps/Bemerkungen:

1. Keine Rückmeldung was Treffer anbelangt. War das früher im CS immer so, kann mich nicht erinnern...
2. Netcode-Anpassungen: sind die bereits zahlreichen Configs hilfreich oder nur für "Pros" notwendig?
3. Netcode-Allgemein: ich habe bemerkt, dass ich oft zwei-drei Meter zurückgesprungen bin während dem Laufen. Hat das mit Punkt 2 zu tun?
4. Fadenkreuz: was muss ich einstellen, um das klassische CS Fadenkreuz zurück zu haben?
5. Online-Spiel: kann man nur via Matchmaking ein Spiel spielen? Gibts den klassischen Server-Browser nicht mehr?
6. Diverse Male erhielt ich eine Meldung, dass meine Version einer .pak Datei nicht mit der Server-Version übereinstimmt und somit wurde mein Spiel beendet (Italy vor allem...). Ist das ein bekannter Bug?

Danke schon mal für die Antworten.
 
1.: Darüber beschweren sich schon seit längerem recht viele Leute im SPUF. Gut möglich, dass das nachgereicht wird.
2.: Der Source-Engine-Netcode ist bei weitem nicht so anfällig oder instabil wie der von 1.6. Man kommt auch ohne spezielle Netsettings ganz gut zurecht. Optimieren kann man natürlich immer.
3.: Das liegt am letzten Update. Valve hat da mal wieder irgendwas verbockt... Ich gehe mal davon aus, dass das bald gefixt wird.
4.: In den Settings.
5.: Den Browser gibt es. Augen auf! :D
6.: Siehe 3.
 
AnkH schrieb:
1. Keine Rückmeldung was Treffer anbelangt. War das früher im CS immer so, kann mich nicht erinnern...
addicT* schrieb:
1.: Darüber beschweren sich schon seit längerem recht viele Leute im SPUF. Gut möglich, dass das nachgereicht wird.
Was genau meint ihr denn jetzt genau? Ich kann und will mir nicht vorstellen, dass Hitmarker á la COD kommen, dann bin ich weg (Durch Hitmarker verlieren Wallbangs total den Reiz, da man einfach testen kann, wo man Hits setzt, fungiert also quasi als Wallhack).
Man erkennt es halt überwiegend über das Blut bzw. danach in der Console. Etwas anderes gab es in CS/CSS doch nicht, oder habe ich jahrelang komplett blind gespielt?
 
Es geht um das "Zusammenzucken" des Gegners, wenn er getroffen wird. Sprich optisches Feedback bei Sichtkontakt.

In GO stehen die Models unbeeindruckt rum, während sie in 1.6 (da weiß ich es, CSS hab ich nie gespielt) halt bei jedem Treffer etwas zuckten.

Siehe:

http://www.youtube.com/watch?v=Wp1J1vxiGic
 
Optisches Feedback schön und gut, aber reicht doch, dass wenn ich getroffen werde, sowas von langsam bin, dass selbst ein blinder mich noch tötet :D

sfcrosshair "0"
cl_crosshaircolor "5"
cl_crosshairusealpha "1"
cl_crosshairalpha "255"
cl_crosshairdot "1"
cl_crosshairgap "-3"
cl_crosshairscale "0"
cl_crosshairsize "6"
cl_crosshairstyle "2"
cl_crosshairthickness "1"

Das kommt dem CS 1.6-Crosshair zumindest etwas nahe.
 
Also ich hab irgendwie das gefühl bei CSGO, dass das Fadenkreuz wenn ich die Maus bewege immer leicht nacheilt.
Geht es andern auch so?
Gibt es dafür ne Abhilfe?

Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte
 
Nicht nur optisch, auch akustisch gabs bei den früheren CS ein Feedback, da hat man, falls nicht gerade 50m entfernt, klar gehört ob man was trifft, und bei einem Headshot hats einen ganz speziellen Ton abgespielt. Iwie fehlt mir das bei CS:GO, keine Ahnung, warum mir das so aufgefallen ist. Danke für die restlichen Punkte, werde das mit dem Crosshair mal versuchen.
 
@DeMeP

Nee Vsync ist aus.
 
@b2Punish:

Dann probier mal meine Config und/oder trag in den start-optionen von csgo folgendes ein:

-noforcemspd -noforcemaccel -noforcemparms
 
Ka gut werd ich mal testen.
 
Auch wenn es vermutlich unmöglich ist, aber kann man irgendetwas gegen diese Idioten unternehmen, die sich mit ein paar ihrer Freunde auf einem Public-Server treffen und dann jeden fremden Spieler per "votekick" vom Server werfen?
Ich kann kaum in Worte fassen, wie mir diese Leute, die nicht in der Lage sind, sich einfach einen eigenen Server zu mieten, auf den Senkel gehen...
 
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