• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO [Sammelthread] Counter-Strike: Global Offensive

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich stimme euch insofern zu, dass CS:GO hier noch eine Ausnahme darstellt, da das Spiel noch relativ neu ist. Wobei das Niveau mittlerweile schon wieder recht hoch ist, da das Gameplay insgesamt natürlich noch sehr den Vorgängern ähnelt ....

Jeder kann seine eigenen Rückschlüsse aus der KPD-Rate ziehen. Es ist ein statistischer Wert der interpretierbar ist.
Nur ich gehe nicht mit, wenn jemand schreibt "die KPD-Rate sagt garnichts über das tatsächliche Können aus", diese Aussage ist mir viel zu pauschal.
Die KPD-Rate gibt durchaus eine Tendenz an wo man den Spieler einordnen kann. Dass das in manchen Fällen nicht zutrifft mag ja sein, deswegen ist es ja eben auch nur ein quantitativer Wert ...

Ich persönlich gehe davon aus, dass, wenn bestimmte Rahmenbedingungen erfüllt (Spieler zockt nicht gegen Bots, etc.) sind und der Spieler eine KPD von z.B. 2,5 hat, dann ordne ich diesen Spieler nicht als Anfänger ein :)
Und wenn wir mal ehrlich sind, dann trifft das in 99,9% der Fälle auch zu. Wie gesagt vorausgesetzt es sind bestimmte Rahmenbedinungen erfüllt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Als so hoch ist das Niveau noch nicht.
Zu 80% aller Fälle wenn ich einem Spiel beitrete sind die Teams sowas von unausgeglichen das geht gar nicht.
Da ich immer Auto wähle bin ich immer im Looserteam.
Teilweise bekommen meine m8s kaum einen Kill hin.
In den seltensten Fällen bekomme ich das Spiel noch rum gedreht.

Ich vermute aufgrund des geringen Preises hat cs go viele Neulinge angelockt.
Und die müssen noch viel lernen ;)

Also kann man sagen dass das Spiel niveau bei ca 40-50 % recht hoch ist.
Würde ich jedenfalls sagen.

Und mir fällt immer wieder auf wie wenig mit einem vernünftigen headset spielen :)
Die hören teilweise nicht wenn der Gegner direkt hinter denen rum läuft

Und mir fällt immer wieder auf wie wenig mit einem vernünftigen headset spielen
Die hören teilweise nicht wenn der Gegner direkt hinter denen rum läuft
Das ist mir auch schon sehr negativ aufgefallen. Und dabei hat CS:GO mmn. mit den besten Sound, was Ortbarkeit etc. angeht, den ich je in einem Shooter gehört habe.

Ich bin mit Windowstaste auf den Desktop und wieder rein, dann war es weg

Keine Ahnung. Ich hatte es erst nach dem letzten Update.

addicT* schrieb:
Das sehe ich anders.

Wenn Du den ganzen Tag gegen Deppen/Anfänger/Bots (gerade in CS:GO waren und sind viele Anfänger unterwegs) spielst, ist deine Quote auch über 3.0, ohne dass sie etwas über dein Können aussagt.
das sehe ich auch anders.

wenn ich den ganzen tag public gegen anfänger spiele, ist meine kpd weitaus höher als nur 3.0

als nicht laie, kann ich nach den ersten runden gut einschätzen ob die gegner was können oder nur zielscheiben sind die nicht mal ein scheunentor treffen würden.

Hab dieses Problem auch das die Maus nicht funktioniert. Aber nur wenn ich mit einem Freund online gegen Bots zocke. Sonst alle supii, hab das eben mal mit der Windows Taste versucht. Hat aber leider auch nichts gebracht.

Hoffentlich kommt bald endlich ein Update, das dieses Problem behebt. :(

Hat noch jemand das Problem, dass man erst ca. 10 Sekunden nach Rundenstart die Waffe wechseln kann? Das tritt bei mir in ca. der Hälfte der Spiele auf. Mit Q kann ich dann noch wechseln (Aber beim Rundenstart halt nur zwischen Hauptwaffe und Pistole), aber mit den Zahlen geht nix, d.h. am Anfang mit Messer laufen fällt aus -.-

ddennis schrieb:
Hab dieses Problem auch das die Maus nicht funktioniert. Aber nur wenn ich mit einem Freund online gegen Bots zocke. Sonst alle supii, hab das eben mal mit der Windows Taste versucht. Hat aber leider auch nichts gebracht.

Hoffentlich kommt bald endlich ein Update, das dieses Problem behebt. :(

Hallo,

seit dem letzten update geht die maus nit mehr (mit Freunden vs bots) gibt´s schon ne Lösung dafür? Alleine offline vs bots funzt die maus, hmmmm:eek:

Die tastatur funzt dann aber auch nicht richtig, komme meist nur mit F10 raus oder alt-tab

Gruss

Das Problem mit der Maus hatte ich heut auch wieder n paar Male :/
Hab ganz normal auf nem Server gezockt, bin dann raus, um mal den Server zu wechseln. Im neuen Server ging dann die Maus plötzlich nicht :O
Bewegen kann ich mich schon, aber die Esc-Taste geht z.B auch nicht..

wo bleiben denn endlich mal die Schallis ? :)

Das weiß nur der Weihnachtsmann.

ok hab ne Mail an den Weihnachtsmann gesendet. ich hoffe er gibt mir Auskunft.

Aber wehe da kommt so ne Antwort wie "when its done"
Hab nähmlich keine Lust über 10 Jahre darauf zu warten :D

Das mit der Maus hatte ich eben auch mehrmals hintereinander.
Das ist doch zum Kotzen! Genauso wie der scheiß Vote, wenn einer ein Competitive Match verlässt.
Stand im letzten Update nicht, dass es jetzt dann trotzdem weiter geht?

Es sieht übrigens so aus, als würde GOTV bald kommen. Es ist ein Screenshot im Umlauf auf dem man einen CSGOTV Test Server sehen kann, außerdem wurde von 'RegnaM' angekündigt, dass GOTV bis zum ESWC fertig sein soll.
Ich hoffe nur, dass nicht wieder etliche Updates notwendig sind, bis das Feature anständig funktioniert!

Weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber hab ein Problem mit dem Spiel und zwar läuft es ingame (laut net_graph) nur mit ca 10fps und der Ping ist immer über 200 ca. (Menü ca. 15 fps)

Dabei sollte mein System das ganze locker packen, Ping kann ja an schlechtem Server liegen finds nur krass mein Internet ist die meiste Zeit ziemlich Bombe lade da mit einigen MBs runter das sollte doch für son blödes Spiel reichen könnte man meinen und mein Upload ist generell deutlich höher als Download.

Mein System:

AMD Phenom oder Phentom X2 oder X4, Quadcore mit > 3 Ghz/Kern
ATI HD Radeon 5700 Chip
4GB Ram.

Sollte doch easy reichen für das Spiel, aber 9 fps sind echt bitter. Hab schon gegoogled bissl rumgespielt, mein Bildschirm is leider 16:10 hab auf die kleinste Auflösung gestellt (1280x800) und alle Details soweit runter wies geht. Mit der Multicore Funktion habe ich auch rumgespielt, keine Änderung. PC ist laut Avast virenfrei (hab erst komplett check gemacht)
Steam Support hab ich angeschrieben, im Forum wurde ich irgendwo noch nicht zugelassen obwohl die Mail verifiziert wurde.

Kann da jmd helfen 8[
Sorry wenn ich hier im falschen Thread bin.

edit: Hab mal Auflösung zum Test runtergeschraubt auf 640x800 (von 1280x800) und voila immernoch 9 fps, das ändert sich gar nix dabei hätte ich wenigstens 1-3 frames mehr wartet. Und der Ping ist auch komisch im Ladescreen sinds noch 8ms und innerhalb der ersten 3-7 Sekunden klettert der erstmal auf 150ms hoch und das ist noch wenig... (heute Mittag 2x probiert einmal ca 250 und einmal knapp 500)

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich für mich nach einem Treiberproblem an. Ansonsten wäre es noch hilfreich zu wissen, ob das Problem auch bei anderen Spielen besteht.

Ich spiele leider nicht soviele Spiele, aber z.b. LoL und HoN habe ich 1x probiert (schon länger her) haben auch nicht funktioniert LoL damals auch nur 3 fps oder so, also richtig bitter.
LoL ist ja kostenlos könnte mal ausprobieren ob da das selbe Problem immernoch besteht.

Treiberprobleme.. meinst du damit wenn ich alles update sollte es passen oder meinst du ich bin gearscht :p.

Werd morgen mal versuchen alles zu updaten.. was braucht man da Mainboard + Graka? Bin kein sonen Spezialist in dem Zeug :/

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben